Autor |
Nachricht |
robinksc2
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 16 Jun 2009 07:49 Titel: Logo - Hintergrund |
|
|
Ich habe ein Logo erstellt. Nun ist aber ein weißer Hintergrund auf dem Bild, sprich ein viereckiger weißer Rahmen ausssenrum, wie ihr in meinem Profil sehen könnt. Kenne mich da nicht so gut aus, deshalb frage ich, ob mir da jemand helfen kann.
Logo --- > http://img231.imageshack.us/img231/3633/phoenixcropg.jpg
Danke schonmal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2009 07:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
robinksc2
2. Bundesliga
|
|
Nach oben |
|
robinksc2
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 16 Jun 2009 13:35 Titel: |
|
|
Hmm, kann mir jemand sagen, wie er das gemacht hat? Sonst müsste ich bei jedem Logo fragen, ob man den Hintergrund wegmachen kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2009 13:52 Titel: |
|
|
Ich kann dir sagen, wie das geht. Also, zumindest mit Gimp. Da öffnest du das Bild und klickst dann auf Ebene -> Transparenz -> Alphakanal hinzufügen. Dann klickst du mit dem Zauberstab auf die weißen Flächen und dann auf "Entfernen" auf deiner Tastatur. Dann musst du das ganze nur noch als .gif-Datei speichern und hochladen, und fertig.
Ist einfacher als es klingt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2009 15:29 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Dann musst du das ganze nur noch als .gif-Datei speichern und hochladen, und fertig. |
speicher es am besten als .png ab. Die sind qualitativ um einiges besser als.gif-Dateien.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2009 15:30 Titel: |
|
|
Hallo Weylin,
da du je scheinbar gerne hilfst, hätte ich auch eine Frage an dich...
Also ich bin deinen Gimp-Anweisungen genau gefolgt, jedoch wenn ich es hochlade ist der Rahmen wieder da =(
http://img20.imageshack.us/img20/1186/comunio.jpg
hier der Link, wenn du dich dem Problem vll kurz annehmen könntest?!
Und hast du eine Idee ob es mit Gimp möglich ist den Schriftzug durch andere Worte zu ersetzen (also Vereinsnamen)?Wenn ja, wie?
Habe einiges am Wappen bearbeitet, aber das mit dem Text ersetzen und seltsamerweise auch das mit dem Kasten will nicht hinhauen.
Danke im Vorraus
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2009 18:05 Titel: |
|
|
du hast das Bild als .jpg abgespeichert, musst es aber als .png (oder .gif -> allerdings Qualitätsverlust) abspeichern, um die Transparenz beibehalten zu können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2009 18:51 Titel: |
|
|
Danke, das war des Rätsels Lösung.
Hast du auch eine Idee wie ich den Schriftzug ersetzen kann?
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 07:34 Titel: |
|
|
Das wird mit Gimp schwierig, ich bin leider kein Grafik-Experte. Ich weiß nicht, ob und wie sowas mit Gimp möglich ist. Aber ich fürchte, dafür benötigt man ein professionelleres Grafik-Programm.
Man kann zwar bei Gimp Textebenen einfügen, aber ich wüsste jetzt nicht, wie man z.B. so geschwungen, wie es in deinem Fall nötig wäre, hinbekommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 11:47 Titel: |
|
|
Ok Aber dennoch dankeschön für die Hilfe =)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2009 22:18 Titel: logo schreiben |
|
|
|
|
Nach oben |