preload
basicPlayer

Taeglicher Newsletter mit Transfers, Spielstand und TM

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 17:54   Titel: Taeglicher Newsletter mit Transfers, Spielstand und TM Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich wuerde mir einen taeglichen Newsletter wuenschen, der mich per Email ueber
- die morgendlichen Transfers,
- den aktuellen Spielstand und
- den aktuellen Transfermarkt (um das Datenaufkommen zu reduzieren, koennte man das auf die "Neuen" auf dem TM beschraenken).

auf dem laufenden haelt.

Grund ist, dass man nicht immer Zugang zu Comunio hat (Seite im Firmennetz gesperrt oder im Buero kein privates Surfen erlaubt/erwuenscht). Ausserdem hat man unterwegs nicht immer Zugriff aufs Web - wohl aber auf Emails und somit koennte man das wichtigste in kompakter Form abrufen.

Den woechentlichen Newsletter gibt es ja bereits - koennte man die Frequenz auf "taeglich" erhoehen und die zusaetzlichen Informationen reinbringen?
Das ganze sollte natuerlich "optional" sein / also in den User-Einstellungen "abonnierbar" sein.

Waere echt nice!
Danke!
Mfg
H
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 20:06   Titel: Taeglicher Newsletter mit Transfers, Spielstand und TM Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde diesen Beitrag unterstützen. Auch ich beginne mit meinem Arbeitstag um 5 Uhr, vor den Transfers, und ich kann dann durch die Filter und Surf-Regeln meines Arbeitgebers nicht auf Comunio zugreifen.

Aber eine Email kann ich lesen und dann hätte ich immerhin die ersten Infos über meine Mannschaft und über die Liga und Transfers.
Natürlich werde ich dann abends online gehen und mich bei Comunio einloggen, aber früher als 19 Uhr gehts leider nicht.

Gruß,
die Sportfreunde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 16:44   Titel: Newsletter Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich arbeite im Hotel im Früh, Spät und Nachtdienst! So ein täglicher Newsletter wäre klasse bei mir ist nämlich alles gesperrt außer gmx.de, web.de und google! wenn ich vom Spätdienst komme muss ich mich auch mal um meine Family kümmern und bekomm dann ärger!

NEWSLETTER WÄRE KLASSE

LG der Büffel
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14044
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich seh irgendwie den Sinn nicht. Man hat zwar dann die Infos über die Transfer, aber reagieren kann man doch eh nicht. Einloggen muss man sich früher oder später doch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
ich seh irgendwie den Sinn nicht. Man hat zwar dann die Infos über die Transfer, aber reagieren kann man doch eh nicht. Einloggen muss man sich früher oder später doch
Klar, aber dann hat man nicht das ganztägliche Zittern, ob man seinen Wunschspieler jetzt bekommen hat oder nicht
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14044
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


aqualon hat folgendes geschrieben:

heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
ich seh irgendwie den Sinn nicht. Man hat zwar dann die Infos über die Transfer, aber reagieren kann man doch eh nicht. Einloggen muss man sich früher oder später doch
Klar, aber dann hat man nicht das ganztägliche Zittern, ob man seinen Wunschspieler jetzt bekommen hat oder nicht


ist Vorfreude nicht die schönste Freude
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
ich seh irgendwie den Sinn nicht. Man hat zwar dann die Infos über die Transfer, aber reagieren kann man doch eh nicht. Einloggen muss man sich früher oder später doch


Klar, reagieren kann man nicht.
Der Sinn oder Vorteil einer Email waere, dass man diese (fast) ueberall lesen kann. Man kann vorm Verlassen des Hauses seine Emails abrufen und mitnehmen und dann in der Bahn oder wo auch immer lesen. Oder meinetwegen auch unterwegs abrufen, so teuer ist das ja auch nicht mehr

Vorteil waere: Man hat immer mal ein bissl Zeit ne Mail zu lesen (Bahn/Bus/Pause/etc...) - und kann sich dann schonmal Gedanken zum TM machen (welche Gebote, wie hoch, kann ich mir den leisten, was haben meine Konkurrenten nun noch an Geld...etc...)

Abends zuhause braucht man dann nur noch schnell rein und abgeben und fertig


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:

ist Vorfreude nicht die schönste Freude


Nein - wir haben das CADS, das Comunio-Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Wenn wir nich um 8h spaetestens wissen, was abging aufm TM, dann ist der ganze Tag im Eimer!!!

Und den Newsletter einmal pro Woche gibt es ja auch schon - ne gewisse Logik ist also schon implementiert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


Dr_Evil hat folgendes geschrieben:
und kann sich dann schonmal Gedanken zum TM machen (welche Gebote, wie hoch, kann ich mir den leisten, was haben meine Konkurrenten nun noch an Geld...etc...)


Das hast du alles im Kopf??

Ich halte da nicht viel von, wie heinzi1234 schon sagte, es bringt einem doch nichts, das alles zu wissen, wenn mann eh nicht reagieren kann. Ob du nun morgens siehst, auf wenn du Abends bietest, oder halt erst Abends, das macht doch überhaupt keinen Unterschied. Und nen Nachteil hast du auch nicht wirklich, wenn du es erst Abends mitbekommst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 11:24   Titel: Idee nicht schlecht, aber unrealistisch! Antworten mit Zitat

Ich glaube: Idee nicht schlecht, aber unrealistisch!

Warum?

Weil durch die täglichen "klicks" Comunio sein Werbe-Wert erhöht - je mehr klicks, umso mehr erhält comunio von seinen werbepartnern. (zumindestens ist es in 99,8% aller fälle so)

also kann es nicht im sinne von comunio sein, derartige informationen als news-letter zu versenden, für die spieler sich normalerweise täglich einloggen.

von daher, gute idee.........that's it
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group