preload
basicPlayer

Forum: Teambesprechung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich weiß nicht, wie es sonst gehandhabt wird, aber es ist ja so ein "Chaos" da, das wenn man irgendwas reinschreibt, nicht mehr findet, da es am nächsten tag auf Seite 5 steht, überspitzt gesagt.
Ich will niemand der spamerei, wie hier manchmal gemacht wird , bezichtigen, weil es eher unabsichtlich passiert, aber es wird manchmal nach jedem müll gefragt, das mein gehirn mir sagt, oh bin ich gut
Das geht ja noch, aber das gleiche personen, innerhalb von 2 Tagen, geschweige denn 4 Stunden und 2 Minuten 2 Threads aufmachen, dass muß ja nicht sein!
Also, kann man das nicht irgendwie besser organisieren
Ich will ja niemandem verbieten, geschweige ja, dass ich es nicht kann, meinungen über sein team oder jegliches einholen zu wollen,aber wie gesagt, dass könnte man doch alles besser hinkriegen, nicht mit so vielen threads.
Eine wirkiche Idee habe ich ja auch nicht, aber ich wollte nur mal dass hier äussern, da ich gerne eigentlich auch im teamforum mich aufhalten würde, aber es ist wie ein nad(d)el im heuhaufen!
Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen bestimmten Thread suchst, warum verwendest du dann nicht einfach die Suchfunktion.
Klar entstehen im Teambesprechung sehr viele Threads, aber das lässt sich nicht ändern. Man kann den Usern ja nicht die Erlaubnis entziehen, Threads zu eröffnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also, das Forum ist sehr schnellebig, ich bemühe mich bei manchen Sachen diese Funktion in Anspruch zu nehmen, doch sehe ich es als zwecklos, die benannte Funktion in dem Forum anzuwenden.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass jemandem etwas entzogen werden soll, aber es muss ja nicht einer innerhalb von 4 Stunden 2 Threads aufmachen!
Ich meine nur das mich das stört, und ich habe gehofft, dass es vielleicht bei anderen auch der fall ist!
Man kann ja auch sagen: Geh einfach nicht hin, aber so leicht kann man es sich ja auch nicht machen.
Man kann ja vielleicht appellieren,dass man übrlegen sollte was man fragt(schreibt)
Und wie gesagt, rchtige Ideen habe ich auch nicht, ich wollte mal nur meine Gedanken/Probleme äussern und hoffen dass man vielleicht etwas erreicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Na weißt du, wenn man da drauf achten würde wären die Mods nur noch am Sperren und Löschen da und das ist auch nicht der Sinn der Sache!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh schon lange nicht mehr ins Teambesprechungsforum,es lohnt sich einfach nicht!Du schreibst deine Meinung und zwei Stunden später ist der Thread eh in der Versenkung verschwunden(es schaut ihn sich auch niemand mehr außer dem Ersteller des Threads an...).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Naja jedem das seine es sind halt einfach wahnsinnig viele User die hier Posten und du kannst es ja auch keinem verbieten! Klar gibt es manche dies wirklich übertreiben, Favoriten sind z.B. die bei mir, die nen Thread öffnen, dann 1 Minute später ein "Hallo bitte Antworten setzen", dann den nächsten aufmachen usw usw. Das ist ne mittlere Katastrophe aber im Durchschnitt gibts schon pro User ein Thread (bei den anderen antwortet man einfach gar net) und dann ist damit erst mal ausgesorgt!
Stimmt schon dass da viele Threads sind aber was soll man tun?
Da kann man in meinen Augen nix besser machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

glaub auch kaum das man da waas dran ändern kann.
und es gibt ja nicht nur leute wie hamit1 die aus einer frage 3-5 threads machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


und es gibt ja nicht nur leute wie hamit1 die aus einer frage 3-5 threads machen...



.... der sich inzwischen übrigens in ultraaslan umbenannt hat! damit dann der dritte Username
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2004 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Da das Teambesprechungs-Forum ja auch wirklich sehr schnelllebig ist (oft hat man am nächsten Tag einen Transfer und will halt noch wissen wie man sich entscheiden soll und was andere darüber denken) und s von einem User in einer Woche mal schell zwei oder drei Topics erstellt werden, hätte ich einen Vorschlag, bezweifle aber dass man den umsetzen kann.

Es wär doch super, wenn jeder User einen eigenen Thread bekommen würde, den er selbst editieren kann. Es kann kein weiteres Topic aufgemacht werden. So müsste quasi jeder selbst seinen Teambesprechungs-Thread verwalten.

Hat man z.B. die Frage: "Soll ich den Spieler x gegen den Spiler y tauschen?" geklärt, löscht man einfach alle Antworten wieder heraus.

Wenn eine neue Frage auftritt, wird wieder im selben Thread gepostet.

Also quasi eine Moderaterfähigkeit für einen Thread.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2004 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-01-31 12:19 :
Es wär doch super, wenn jeder User einen eigenen Thread bekommen würde, den er selbst editieren kann. Es kann kein weiteres Topic aufgemacht werden. So müsste quasi jeder selbst seinen Teambesprechungs-Thread verwalten.


Guter Vorschlag. Würde allerdings voraussetzen, dass tatsächlich alle Threads im Teambesprechungsforum rein userbezogen sind. Da sieht die Realität aber anders aus, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2004 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

sicherlich ne gute idee, die an der umsetzung scheitern wird.

jeder user müsste sich selbst eintragen können und der thread wird dann vll. nach einer bestimmten zeit wieder gelöscht. so bleibt alles im rahmen. sind ja meistens immer die gleichen, die posten.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2004 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Stefan oder Fabian mal sagen ob das technisch möglich wäre?

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2004 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ist es nicht möglich, dass ein User für einen bestimmten Thread Moderatorenfähigkeiten erhält, außerdem würde es denke ich sowieso an der Umsetzung scheitern.
Im Teambesprechung posten viele User, die nur einen Ratschlag bzgl. ihres Teams möchten, sonst aber kaum im Forum aktiv sind. Kann mir nicht vorstellen, dass die das System so schnell durchblicken würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2004 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Aber, ein Moderator kann doch Beiträge löschen!? (also, editieren kann er ja )
Dann kann doch immer der Moderator die Beiträge, nachdem der Poster sagt ok, ich habe genug Vorschläge, Informationen, etc. beseitigen.
Wäre vielleicht zu vie Arbeit, aber eine Möglichkeit wäre es

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ujan am 2004-02-01 15:05 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2004 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Chat wäre dort doch eine gute Lösung... Und damit dieser nicht den Server lahm macht, den Chat auf einen externen Server legen!
Oder aus Teambesprechung folgendes machen "Aufsplitten":

Teambesprechung "Verkaufen"
Teambesprechung "Kaufen"
Teambesprechung "Teambewertung"
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2004 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Oder aus Teambesprechung folgendes machen "Aufsplitten":

Teambesprechung "Verkaufen"
Teambesprechung "Kaufen"
Teambesprechung "Teambewertung"



das ist vielleicht die einzig gute idee, die hier genannt wurde UND auch umsetzbar wäre. der chat würde meiner meinung nach nichts bringen, weil hier nicht genug leute, die auch noch bock auf teambewertungen haben, gleichzeitig online wären. daher die einzige lösung: durch aufsplitten übersichtlichkeit schaffen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2004 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

es würde schon reichen wenn man die überschrift genauer macht, ich wollte wissen od ich mir Rydlewicz holen soll, habe dann auch erst gesucht nur teamforum Rydlewicz eingegeben, und dann steht da sowas wie HILFE, Abwehrspieler(<-Rydlewicz ist doch mittelfeld spieler!) usw. und dann alle angucken, bei sovielen, dann ist es doch selbstverständlich das man dann neues topic auf macht!!!!

also würde es nicht viellleicht schon reichen wenn man die suchfunktion überarbeite, überschriften genauer sind(z.B. nur name des spielers), were dann auch noch besser wenn es dann halt auch noch so aufgeteild were teambewertung, kauf und verkauf

so das ich nur Rydlewicz eingebn muss und dann forum teambewertung (kaufen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2004 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Von daher ist doch die Idee, wirklich gut, dass jeder seinen eignen thread kriegt.
1. Verdammt Übersichtlich
2. Sollten vielleicht 1000 leute fragen haben, und alle kriegen am gleichen tag eine antwort, dann kann man durch die suchfunktion locker sein post finden
Es braucht ja keiner Moderatorfähigkeiten.
Der Moderator der fürs Forum zuständig ist, kann ja am Ende jeder Saison dann doch alle Beiträge löschen
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2004 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Aufspilten ist vielleicht nicht schlecht. Allerdings würde ich Kaufen und Verkaufen zusammen lassen, weil das eine das andere oft miteinschließt.

Z.B.: "Soll ich Spieler y verkaufen und mir dafür Spieler x kaufen. Der ist gerade auf den TM gekommen."

Aufsplitten in evtl.:

• Teambesprechung
• Verkauf / Kauf
• Schuldenabbau

@ |max|
Da hast du völlig Recht die Suchfunktion müsste wirklich schon lange mal bearbeitet werden. Die Anzahl der Ergebnisse führen nämlich wirklich dazu, dass man vor lauter Frust lieber ein eigenes Topic aufmacht.

@ Stefan98
Dachte mir schon, dass es nicht möglich ist.
Am Verständnis glaube ich nicht, dass es scheitern würde. Da kommt auch der Foren-Wenig-User dahinter, dass er "seinen" Thread sauber halten muss, wenn er bei einem Klick auf "Neues Thema" immer seinen alten Wust sieht über dem steht: "Lösche zuerst das alte Topic"

@ ujan
Am Ende einer Woche wäre wohl sinnvoller!
Nach einer ganzen Saison kann man alles geschrieben in Teambesprechung löschen.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2004 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die Option ein Thread für jeden Account gezogen wird, dann wäre ich dafür am Ende einer jeweiligen Saison den ganzen Teambesprechungs-Topic zu löschen... Aber eigentlich find ichs okay so wie es ist! Wenn ich ein Problem habe poste ich schnell rein, wart 4,5 Antworten ab, überlege ob ich das mit mir selbst vereinbaren kann und löse mein Problem
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2004 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Eine regelmäßige Löschung (ein-halb-vierteljährig) wäre aber durchaus sinnvoll. Eben wegen der langen Auflistung der Suchergebnisse.

Falls ihr sowas macht, meinen Segen habt ihr

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2004 19:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-02-02 01:40 :
Also wenn die Option ein Thread für jeden Account gezogen wird, dann wäre ich dafür am Ende einer jeweiligen Saison den ganzen Teambesprechungs-Topic zu löschen... Aber eigentlich find ichs okay so wie es ist! Wenn ich ein Problem habe poste ich schnell rein, wart 4,5 Antworten ab, überlege ob ich das mit mir selbst vereinbaren kann und löse mein Problem


Seh ich genau so! Also ich würde Teambesprechung einmal monatlich Löschen... Denn nach drei Tagen können sich wohl die meisten gar nicht mehr an einen Eintrag ihrerseits erinnern...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group