preload
basicPlayer

Transfer-Regeln im allgemeinen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2009 17:43   Titel: Transfer-Regeln im allgemeinen Antworten mit Zitat

Spiele zum ersten Mal hier mit. Leider konnte ich aus den FAQs nicht schlau werden, wie das Transferieren am besten funktioniert:

Angenommen ist will einen Mittelfeldspieler verkaufen, der 320.000 Marktwert hat. Wie hole ich da den besten Preis raus, wenn ich annehme/spekuliere, dass ihn nur der Computer kaufen will? Gebe ich als Richtpreis 400.000 ein?

Kurzum: Wie geht man als Verkäufer am besten vor?

Dank und Gruß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2009 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Der Richtpreis ist dem Computer völlig latte. Er zahlt eine Summe die in einem gewissen Bereich um den MW liegt (Ich glaub +-5%). Der Richtpreis ist nur für die menschlichen Mitspieler gedacht, damit sie wissen wie viel jemand für den Spieler tatsächlich verlangt.

Am besten spekulieren kannst du wenn du Spieler kaufst von denen du glaubst dass sie "zu wenig" wert sind.

Ein Beispiel: Ich habe zu Saisonbeginn Ibisevic zugelost bekommen, sein MW lag unter 2mio. Andere Topstürmer der Liga sind zum selben Zeitpunkt 6-9mio wert gewesen, also konnte ich davon ausgehen dass der MW steigt. Also lange behalten und später verkaufen oder mit dem Spieler Punkte sammeln.

Ich hoffe ich konnte helfen...
Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cassy,

danke für Deine Antwort!

Noch zwei Transfer-Taktik-Fragen:
1) In meinem zugelosten Kader ist ein Stürmer, der circa 1Mio wert ist. Ich halte nicht viel von ihm und traue ihm keine Wertsteigerung zu. Vermute aber, dass andere dies tun könnten. Welchen Richtpreis veranschlage ich? RP = MP und schauen wer was bietet oder besser direkt einen RP von 1,5 oder höher veranschlagen!?

2) Wenn der Computer einen Spieler für 5.200.000 MW und RW verkaufen will, ist es dann überhaupt möglich, dass er ihn für weniger (z.B. 4.900.000) verkauft?

Gruß und Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2009 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

1.
Es ist doch ziemlich egal ob du RP=MP machst oder nicht... Der Comp bietet eh nur im Bereich des MW und wie deine Mitspieler bieten kannst du nur erahnen.

Außer ihr seit eine sehr aktive Com und du kennst deine Mitspieler sehr gut und weißt wer heiß auf diesen Spieler sein könnte. Selbst wenn du RP=MW machst und ein Spieler bietet genau diesen betrag musst du ihn ja nicht verkaufen. Du entscheidest! Findest du das Angebot ok dann nimm an, wenn nich dann nicht.

Kommt halt drauf an ob du ihn verkaufen willst für den MW oder eben nicht. Wenn nicht dann setzt ihn für z.B.: 1,5 drauf, da wissen deine Mitspieler das du mindestens 1,5 haben möchtest. wenn ihn halt keine für die Kohle will dann verkauf ihn an den Comp. Solltest du mehr Angebote für ihn haben dann würd ich den Richtpreis nochmal anheben und versuchen mehr rauszuschlagen.

Ich persönlich würde ihn mit RP=MW auf den Markt setzen und sehen ob jemand interesse hat. Wenn nicht halt an Computer, wenn ja dann muss man sehen was die Leute bereit sind zu zahlen. Viele geben sowieso ihr maximal Gebot ab und nicht nur den Richtpreis.

2.
Nein keine Chance. Das funktioniert nur bei Angeboten von Spieler zu Spieler, allerdings auch nur Ausnahmen, denn wer verkauft schon Spieler unterm MW.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2009 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage:

Der Computer hat vor 3 Tagen einen Spieler mit dem Richtpreis 800.000 auf den Transfermarkt gesetzt. Der Marktwert ist inzwischen bei 1.200.000.

Bringt es was weniger als 1.200.000 zu bieten oder woran orientiert sich der Computer beim Verkaufen?

Dank und Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2009 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


mascherano hat folgendes geschrieben:
Noch eine Frage:

Der Computer hat vor 3 Tagen einen Spieler mit dem Richtpreis 800.000 auf den Transfermarkt gesetzt. Der Marktwert ist inzwischen bei 1.200.000.

Bringt es was weniger als 1.200.000 zu bieten oder woran orientiert sich der Computer beim Verkaufen?

Dank und Gruß


Der Computer richtet sich ausschließlich nach dem Richtpreis. Es genügt also wenn du 800.000 aufwärts bietest, sofern nicht jemand anderes mehr bietet.

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2009 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die fixe Antwort. Und inzwischen gibts auch schon die nächste Frage:

Angenommen ich sehe im Kader eines Mitspieler meiner Liga einen Spieler, den ich gerne kaufen möchte. Kann ich dafür ein Gebot abgeben, obwohl der Spieler nicht auf dem Transfermarkt gelistet ist? Wenn ja, wie? Wenn nein, wie signalisiere ich Interesse?

Dank und Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2009 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

nur pro-player haben folgende möglichkeit:
Direkte Gebote!
Angebote können direkt an einen Mitspieler gemacht werden, ohne dass dieser den Fußballspieler erst auf den Transfermarkt setzen muss!


wie man sonst interesse signalisiert?
heutzutage gibt es da verschiedene möglichkeiten: schreib ne news in deine liga; wenn du deine mitspieler kennst: zb telefon, email, icq, besuchen, etc pp
mit ein wenig nachdenken kommt man auf so etwas doch auch von alleine, oder?

ansonsten klären sich viele fragen auch durch ausprobieren:
zb kann man unter richtpreis auf spieler des com bieten?
zum einen steht auf dieser seite (http://www.comunio.de/placeOffers.phtml) folgendes: Der Computer wird immer das höchste Gebot (aller Spieler), welches mind. dem Richtpreis entspricht, annehmen.
und wenn man es ausprobiert -man bietet zb für irgendjmd nur 100€- kommt diese meldung: Angebote an den Computer unter Richtpreis werden nicht akzeptiert, bitte biete mindestens den Richtpreis!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Existiert eigentlich eine Obergrenze für die Anzahl Spieler in meinem Kader?

Könnte ich theoretisch 30 Spieler oder mehr im Kader führen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kaderbegrenzung ist nur bei proplayer möglich. Du kannst soviele Spieler im Team haben wie du magst. Es seih denn ihr habt intern andere Regeln aufgestellt.


Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group