preload
basicPlayer

Automatische Spielerverkäufe + Insertions-Gebühr

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 09:57   Titel: Automatische Spielerverkäufe + Insertions-Gebühr Antworten mit Zitat

Regelvorschlag:
Wird ein aufgerufener Richtpreis von einem Gebot erreicht oder überboten, wird automatisch an den Höchstbietenden transferiert.

Damit einher gehend wird eine Insertions-Gebühr für den Transfermarkt als Regulativ eingeführt, die mit soundsoviel% des aufgerufenen Preises für einen Spieler in jedem Fall (!) in Rechnung gestellt wird.

Warum:
So wird sicher gestellt, dass Spieler nur dann auf dem Transfermarkt auftauchen, wenn auch wirklich eine Verkaufsabsicht vorliegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

nen beispiel zum verständnis wäre nicht schlecht!

mal schaun, ob ich dich richtig verstehe; das bezieht sich nur auf spieler, die von den mispielern auf den transfermarkt gesetzt werden. der com hat ja grundsätzlich immer die absicht spieler zu verkaufen!
und wenn mitspieler jemanden auf den tm setzen, aber alle gebote ablehnen oder auslaufen lassen, so sollen sie eine "straf"-gebühr bezahlen, weil sie ihren spieler noch nicht gleich verkauft haben.

so richtig verstanden oder was meinst du genau?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe das so, dass bei erreichen des richtpreises automatisch an den höchstbietenden verkauft wird.

würde nur in der form keinen sinn machen, weil man die spieler dann einfach mit einem richtpreis von ein paar fantastrilliarden einstellt. der computer orientiert sich ja ohnehin nur am marktwert.

man müsste dann zusätzlich eine obergrenze zur festlegung des richtpreises von vielleicht max 25% des marktwertes einführen, was widerum diejenigen benachteiligen könnte, die extrem unterbewertete spieler einstellen wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte von der Idee nichts. Manchmal stellt man Spieler ja nur drauf, weil sie sich verletzt haben und man ein Angebot vom Computer für den Fall eines längeren Ausfalles haben will.

Anderer Fall, Spieler X ist 3M wert und wird von mir auf den Markt gepackt für sagen wir mal 3.5M. Am Tag drauf steigt er allerdings ordentlich und ich bekomme vom Computer ein 3.7M Angebot. Mit der Regel könnte ihn sich aber jemand für 3.6M holen, das müsste also berücksichtigt werden.

Ich sehe das ganze also eher skeptisch und denke das ganze kann man mit der Einschränkung der Spieleranzahl, die jeder Mitspieler auf den Markt packen kann, auch ganz gut regulieren.

Aqua
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group