preload
basicPlayer

Neue Saisonübergänge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte rubisco doch bei Gelegenheit mal machen. Der war von Anfang bis zum Ende dabei und hat den besten Überblick.

edit: ja lob an rubisco!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-02-03 11:21 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 02:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sowieso muss hier mal ein Lob an Rubisco gegeben werden: Du behältst wirklich den Überblick und argumentierst sinnvoll und bedacht! Respekt, es gibt wenige die so gut wie du hier im Topic (Feature Requests) auf vorgeschlagene Themen antworten können! *lob*

--> Seht ihr? Mods können nicht nur meckern und Strafen austeilen!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-02-03 02:09 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 09:20   Titel: Antworten mit Zitat



Habs oben mal aktualisiert...
Nach oben
hoeneß83
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es darum, dass ich den vorteil, den ich mir in der vorsaison erarbeitet habe teilweise mit in die andere saison nehmen kann. mir geht es dabei auch nicht um den mw, sondern um die spieler. deswegen fände ich es gut, wenn jeder alleine entscheidet, wieviel leute er mit in die neue saison nimmt und dann dementsprechend auch weniger geld für die neue saison bekommt. wenn jemand angst hat, dass die leute mit den mw hin und her transferieren, kann man das einschrenken, indem der leiter sagt, es dürfen ab der neuen saison nur zwei spieler gleichzeitig auf den markt gesetzt werden, oder man darf die spieler, die man aus der alten saison mitgenommen hat erst nach einer frist verkaufen, es sei den sie verletzen sich oder wechseln aus der buli.

bin also für den 5.vorschlag von Rubisco.

mfg dennis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hoeneß83 am 2004-02-03 13:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hoeneß83 am 2004-02-03 13:48 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2004 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

rubisco,

ich unterstütze deine Vorschläge voll und ganz!

Insbesondere der fünfte Vorschlag sollte umgesetzt werden. Denn die Möglichkeit, dass jeder Spieler in einer Com selbst entscheiden kann, wieviele Spieler er mitnehmen möchte, schafft Fairness. Zudem kann durch deine Variable y das Wirtschaften in angemessenem Maße belohnt werden, was ich als zentral ansehe für den langfristigen Spielspaß. Denn hier muss ein Mittelweg gefunden werden zwischen "Belohnung-fürs-Wirtschaften" und "Vermeidung-von-Geldschefflern". Ich denke, gerade für die mittel- bis langfristige Zufriedenheit in Coms mit Plus und ProPlayern ist das ein wichtiger Punkt. Dies sollte bei der Auswahl der umzusetzenden Varianten (seitens Fabian & Co.) beachtet werden ...


Zum Vorschlag "Startkapital = 50 Mio. minus zugeloster Mannschaftswert":
Die Idee entspricht dem Vorgehen, mit dem ich schon zwei Coms gegründet habe (mit ca. 173maliger Überweisung von 1.000.000 als Positiv-Diszi ) ... allerdings nur fast: Ich hatte bei der Gründung ausgelobt, ein Mannschaftswert unter 45 Mio. mit Gutschriften auszugleichen. So war zwar für alle ein guter Start möglich, allerdings konnte man trotzdem noch (Riesen-)Glück haben und mit einem Mannschaftswert von 52 Mio. beginnen.

Insofern fände ich ein Berechnung sinnvoll, die lautet:

Startkapital = 50 Mio. minus X
wobei X = Mannschaftswert, maximal jedoch 40 Mio.


So würde gewährleistet, dass jeder mindestens 10 Mio. "bar" erhält, aber trotzdem im sehr glücklichen Fall einen Mannschaftswert über 40 Mio. haben könnte.

Unabhängig davon, ob man diesen sehr glücklichen Fall als mögliches "Upside" zulassen will oder nicht, sollte man berücksichtigen, dass ein Mannschaftswert auch 50 Mio. übersteigen kann.

Die Formel müsste also in jedem Fall lauten:

Startkapital = 50 Mio. minus X
wobei X = Mannschaftswert, maximal jedoch 50 Mio.


Zudem noch eine weitere Anmerkung in Richtung Mods: Unabhängig vom Zeitpunkt der konkreten Umsetzung bzw. Freischaltung neuer Saisonübergänge wäre es natürlich hilfreich zu wissen, welche Übergänge es geben wird, um ggf. die Spielstrategie darauf ausrichten zu können...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolle42 am 2004-02-05 18:58 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2004 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wolle42 schrieb am 2004-02-05 18:57 :

Insofern fände ich ein Berechnung sinnvoll, die lautet:

Startkapital = 50 Mio. minus X
wobei X = Mannschaftswert, maximal jedoch 40 Mio.


So würde gewährleistet, dass jeder mindestens 10 Mio. "bar" erhält, aber trotzdem im sehr glücklichen Fall einen Mannschaftswert über 40 Mio. haben könnte.

Unabhängig davon, ob man diesen sehr glücklichen Fall als mögliches "Upside" zulassen will oder nicht, sollte man berücksichtigen, dass ein Mannschaftswert auch 50 Mio. übersteigen kann.

Die Formel müsste also in jedem Fall lauten:

Startkapital = 50 Mio. minus X
wobei X = Mannschaftswert, maximal jedoch 50 Mio.





Naja, vielleicht wären 60 Mios als Ausgangswert realistischer.
Aber ich finde schon dass alle Spieler unabhängig vom zugelosten Mannschaftswert die gleichen Startbedingungen haben sollten. Wenn einer nach der Berechnung im Minus landet - who cares? Es ist sowieso in den meisten Fällen so dass man erstmal die Hälfte seiner Mannschaft verkauft. Und wenn man eine gute (teure?!) Truppe zugelost bekommt ist die Wahrscheinlichkeit ohnehin größer schon ein paar mehr Spieler dabei zu haben die man auf jeden Fall behalten will. Das sollte ausreichend Vorteil sein. Man muss dann z.B. weniger Spieler einkaufen, was zu Saisonbeginn ja praktisch immer über MW geschieht...
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2004 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt das Ganze nochmal aufzuwäremn, ist mir beim durchlesen der Vorschläge noch eine Idee gekommen.


Jeder darf soviele Spieler behalten wie er möchte und bekommt als Startkapital 60 %seinen Kontostand (Kontostand war zum Saisonende 2 Mio => 1,2 Mio). Negativer Kontostand verdoppelt sich (aus -1 Mio => -2 Mio).

Außerdem wird dem Spieler 50 % seines MW vom Konto abgezogen (MW 100 Mio => - 50 Mio auf dem Konto)


Hab ich also eine Spieler, der 10 Mio wert ist, dann kann ich den am Ende der Saison für 10 Mio verkaufen. Davon bleiben dann 60 % übrig, was 6 Mio entspricht.
=> hier mache ich einen Verlust von 4 Mio

Nehme ich den gleiche Spieler mit in die neue Saison werden mir 50 % seines MW abgezogen, d.h. -5 Mio auf das Konto
=> hier mache ich einen Verlust von 5 Mio

Der finanz. Reiz Spieler wieder freizugeben ist also größer als sie zu behalten. Zahlen könnten noch verändert werden.
Was meint ihr?


_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2004 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das alte Problem, datt is zu kompliziert!

Vorschlag 5 ist an hart an der Grenze was Komplexität angeht. Dieser Vorschlag setzt mal wieder ein BWL-Vordiplom voraus um das beste für sich rauszuschlagen. Hab ihn beim ersten Mal nicht verstanden und dass ist schon wieder ein schlechtes Zeichen...

Ausserdem sind die Auswirkungen bereits weitestgehend durch die vorgeschlagenen Übergänge abgedeckt. Es wäre also der kompliziertere Weg das im Prinzip gleiche zu erreichen.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2004 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Vorschlag 5 ist schon sehr gut (haben wir ja zusammen erarbeitet, wenn ich mich recht erinnere *g*)

Meinen neuen Vorschlag finde ich aber nicht komplizierter. Kann aber auch daran liegen, dass ich den ja selber geschrieben hab und ich ja weiß, was ich meine.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2004 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Finde Vorschlag 5 auch weltklasse!
Es wäre (mit Wink an Fabian und Co.) mehr als gut, wenn eine solche Alternative zur Chancenangleichung in bereits bestehenden Ligen, ohne einen kompletten Neustart, ermöglicht würde.

Ich habe die ganze Diskussion leider nicht vollständig verfolgt, betsteht denn überhaupt eine reale Chance auf neue Alternativen und wenn ja, wird es nur eine Neue sein?
Beste Grüße, Woldondo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2004 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn die Variante 5 von jedem einzelnen innerhalb der Com unterschiedlich anwählbar ist.

Einige starten dann mit mehr Geld, haben aber auch weniger Spieler ...., wobei ich dann die Gelddiskrepanz zu niedrig finde.

9 Spieler (MW ca. 80 Mio) +4 Mio gegen 1 Spieler + 36 Mio, da sieht wohl dann jeder, welches günitger ist.

_________________

Top Manager der Coms SaXen-Land und Comunio Master


[img]http://www.dynamofans.de/df_top.gif" width="550" height="61"[/img]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-02-08 01:06 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2004 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-02-07 17:59 :
Es wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn die Variante 5 von jedem einzelnen innerhalb der Com unterschiedlich anwählbar ist.

Einige starten dann mit mehr Geld, haben aber auch weniger Spieler ....



Exakt so ist es auch gedacht gewesen, so kann jeder seinen Übergang wählen und die Chancengleichheit ist dennoch gegeben...

So langsam will ich mal was "von oben" hören und nicht nur das übliche "es ist was angedacht, aber vor April wird das nicht konkreter."

Zumindest die Umsetzbarkeit könnte man mal überprüfen...
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2004 02:33   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, sonst wird hier immer ins Blaue diskutiert und Dinge verfeinert, die dann noch nicht umzusetzen sind.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2004 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Jep.
Außerdem isses ja bald April...
*hochschieb*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!
Also ich finde den Vorschlag 5 von rubisco am besten, so ungefähr hatten wir das auch schonmal überlegt (nur nicht so ausgefeilt )

zur erinnerung:

Zitat:

rubisco* schrieb am 2003-12-12 12:22 :

5. Jeder darf soviele Spieler behalten wie er möchte und bekommt als Startkapital:
(x Mio)
plus (y% vom Marktwert der abgegebenen Spieler)
minus (Wert der behaltenen Spieler)
minus (eventuell vorhandene Schulden)

    Damit sollen die Gesamtwerte der Mitspieler angeglichen werden. Alle starten in etwa mit dem gleichen Gesamtwert, mit einer Belohnung wenn man in der Vorsaison besonders gut gewirtschaftet hat und wenn man besonders wertvolle Spieler abgibt.
    x und y kann vom Com-Leiter einstellbar sein, wobei x nicht größer als der Durchnittsgesamtwert (Kontostand + Mannschaftswert) der Liga sein darf. Über x kann der Schwierigkeitsgrad angepasst werden, über y der verbleibende Vorteil aus dem Vorjahr. Ansonsten schlage ich 60 Mio und 10 % vor




Wäre natürlich schick, wenn das direkt zur Auswahl stände, aber das kann man doch auch intern über Gutschriften regeln, oder habe ich da was falsch verstanden? Bin nicht der Community-Leiter...

mfg
Royal TS

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: RTS am 2004-02-12 12:25 ]
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Habe vorgestern ein dreiseitiges Word-Dokument geschrieben, das einen neuen Saisonübergang schafft (allerdings sind das meiste Beispiele).

Es ist ein Übergang mit dem jeder leben kann, der gerecht ist, der die Armen an die Reichen wieder heranführt, in dem die Leistungen aus der Vorsaison gewürdigt werden, bei dem wieder genügned Spieler frei werden, keine Inflation herrscht und bei dem man Spieler in die neue Saison mitnehmen kann. Egal ob Star oder Talente.

Habe das Modell bislang in zwei Coms vorgestellt und die sind begeistert. Jetzt traue ich es mir aber noch nicht hier zu veröffentlichen, da es wie gesagt ellenlang ist.

Eine optimale und gerechte Lösung kann man halt nicht einfach auf 3 Sätze reduzieren.

Würde es aber gerne mal Rubisco schicken. Brauch aber Mail oder ICQ.
Mal fragen, was du dazu denkst.

An Fabian habe ich es schon mal direkt geschickt, weil bislang jeder davon begeistert war. Wenn dieser Übergang kommen sollte, könnte man getrost auf die anderen verzichten.


Hab ihn jetzt makl online gestellt, weil mich eure Meinung doch interessiert...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-02-12 12:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-02-13 17:56 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

große worte realf, da bin ich mal sehr gespannt...
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2004 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt alles


Teste den neuen Saisonübergang!


Falls es nicht geht, einfach downloaden (18kb)

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2004 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

O.k ich fasse auf vielfachen Wunsch nochmal aufs ausführlichste die Ideen zusammen die hinter Vorschlag 5 stehen.

5. Jeder darf soviele Spieler behalten wie er möchte und bekommt als Startkapital:
  • (x Mio)
  • plus y% vom Marktwert der abgegebenen Spieler
  • minus Wert der behaltenen Spieler
  • minus eventuell vorhandene Schulden



Ursprüngliche Idee

Es sollte ein neuer Saisonübergang geschaffen werden, der folgende Kriterien erfüllt:
  • Die Gesamtwerte (Marktwert + Kontostand) innerhalb der Liga sollten wieder angenähert werden um die Chancengleichheit zu Beginn der neuen Saison wieder herzustellen
  • Es sollte die Möglichkeit bestehen sich selbst auszusuchen wieviele Spieler man mitnehmen möchte. Hintergrund war dass man bei "5 behalten + 9 Mios" praktisch gezwungen wird seine teuersten Spieler zu halten und hoffnungsvolle Talente wieder verkaufen muss.
  • Die Leistungen aus der Vorsaison sollten zumindest teilweise und symbolisch erhalten bleiben, als Anreiz ohne einen zu großen Vorteil zu bieten.



Der Übergang im einzelnen

    1. Jeder darf soviele Spieler behalten wie er möchte...
Direkte Umsetzung der zweiten Grundidee. Die Spieler werden wie jetzt auch bei "5+9" im Kader angekreuzt Erklärt sich ansonsten selbst.


    2. ...und bekommt als Startkapital x Mios...
Diese x Mios sind der Ausgangsgesamtwert. Die Gesamtwerte der einzelnen Teams wird am Ende mindestens diesen Wert annehmen. Der Wert x kann vom Com-Leiter eingestellt werden. Je höher der Wert desto mehr Geld wird verteilt. Deshalb muss es dort einen Maximalwert geben um Inflation zu vermeiden, ich schlage 80 Millionen vor.


    3. ...plus y% vom Marktwert der abgegebenen Spieler...
Alle Spieler die am Tag des Saisonübergangs nicht im Kader angekreuzt sind werden abgegeben. y% (wiederum vom Com-Leiter einstellbar: 0-100%) vom Marktwert dieser Spieler am Tag des Saisonübergangs werden als Bonus gutgeschrieben.


    4. ...minus Wert der behaltenen Spieler...
So werden die Gesamtwerte angeglichen, wer teure Spieler behält bekommt weniger Geld.


    5. ...minus eventuell vorhandene Schulden...
Sollte klar sein. Wie jetzt auch bei "5+9".

Als Grundeinstellung schlage ich x = 50 Millionen und y = 10% vor. Damit sollten auch unerfahrene Coms gut klarkommen.



Konsequenzen

  • Alle Teams starten mit einem Gesamtwert von x Millionen. Dazu kommt der Bonus über die y% vom Wert der abgegebenen Spieler. So wird die Leistung der Vorsaison berücksichtigt. Wer wertvollere Spieler abgeben kann bekommt einen größeren Bonus.

  • Jeder kann selbst entscheiden wieviele Spieler behalten werden, so ist es z.B. möglich selbst einen kompletten Neustart zu machen ohne dass die anderen ihre Mannschaften ebenfalls aufgeben müssen. Der Ausgleich erfolgt dann dadurch dass derjenige der z.B. keinen einzigen Spieler behält mehr Geld zur Verfügung hat.

  • Über den Wert x kann jede Com ihren eigenen Schwierigkeitgrad angeben. Je geringer dieser Wert ist desto weniger Geld hat man zur Verfügung desto längerfristig ist aber auch der Spielspass, da man sich einen weiteren Weg hocharbeiten muss. So kann eine Com aus erfahrenen Spielern z.B. mit 30 Mios spielen, eine Anfänger-Com, vielleicht mit 50.

  • Über den Wert y kann jede Com selbständig einstellen inwieweit die Leistungen aus der Vorsaison gewürdigt werden. Bei 0% fällt der Vorteil komplett weg und alle starten mit dem gleichen Gesamtwert, bei 100% bleiben die Vorteile komplett erhalten.

  • Die Belohnung für die Vorsaison erfolgt über den Wert der abgegebenen Spieler, das soll einen Druck ausüben besonders wertvolle Spieler wieder auf den Markt zu entlassen.



Fazit

  • ]Mit diesem Saisonübergang kann sich jede Com ihren eigenen Saisonübergang mit einfachen Mitteln in einer großen Bandbreite maßschneidern.

  • Über die Möglichkeit der Prämienauschüttung läßt sich das ganze ligaintern noch z.B. um Platzierungsprämien etc. erweitern.

  • Der Einzelne ist völlig frei in seiner Entscheidung welche Startegie gewählt wird. Die Mannschaft zusammenhalten und auf Geld verzichten? Kompletter Neustart mit Geldvorteil? Talente behalten und wenige Stars dazukaufen? Das bringt ganz neue taktische Möglichkeiten und sorgt dafür dass die Karten für die neue Saison wirklich neu gemischt werden, die Leistungen aus der alten Saison aber nicht ganz unter den Tisch fallen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-02-15 13:35 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2004 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

@rubisco

kannst du es vll. anhand von zwei rechenbeispielen verdeutlichen? ich kann mir nicht vorstellen, was dann am ende rauskommt, wenn zwei ganz unterschiedliche mitspieler mal verglichen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2004 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

O.k. ich versuch das mal.


Beispiel A: Angleichung der Gesamtwerte

Team 1: 100 Millionen Marktwert
Team 2: 60 Millionen Marktwert

Beide behalten Spieler im Wert von 50 Millionen. Eingestellt ist 60 Mio Gesamtwert (= x) und 10% Bonus (= y).

Team 1 bekommt:
  • 60 Millionen
  • plus 5 Millionen (10% vom Wert der abgegebenen Spieler im Gesamtwert von 50 Mio)
  • minus 50 Millionen (Wert der verbliebenen Spieler)
    ergibt 15 Millionen


Team 1 hat also Spieler im Wert von 50 Millionen + 15 Millionen auf dem Konto, ergibt einen Gesamtwert von 65 Millionen.


Team 2 bekommt:
  • 60 Millionen
  • plus 1 Million (10% vom Wert der abgegebenen Spieler im Gesamtwert von 50 Mio)
  • minus 50 Millionen (Wert der verbliebenen Spieler)
    ergibt 11 Millionen


Team 2 hat also Spieler im Wert von 50 Millionen + 11 Millionen auf dem Konto, ergibt einen Gesamtwert von 61 Millionen.

    Ergebnis: Team 1 behält von seinen 40 Millionen Vorsprung noch 4 Millionen.



Auswirkungen der Variablen x und y

Bei einer Änderung von x im obigen Beispiel ändert sich nur der Kontostand, nicht aber die Differenz zwischen Team 1 und 2. Wenn z.B. x=50 Millionen würde Team 1 fünf Millionen bekommen und Team 2 eine Million.

Bei einer Änderung von y ändert sich die Differenz. Team 1 wird stärker für die Leistungen aus der Vorsaison belohnt weil mehr wertvolle Spieler abgegeben werden konnten. Wenn y = 20% läge die Differenz z.B. bei 8 Millionen.


Beispiel B: Neustart oder Team behalten?

Team 1: 60 Millionen Marktwert
Team 2: 60 Millionen Marktwert

Team 1 ist unzufrieden und behält keinen einzigen Spieler, während Team 2 alle Spieler behält. x = 50 Mio, y = 20 %

Team 1 bekommt:
  • 50 Millionen
  • plus 12 Millionen (20% vom Wert der abgegebenen Spieler im Gesamtwert von 60 Mio)
  • minus 0 Millionen (Wert der verbliebenen Spieler)
    ergibt 62 Millionen

Team 1 hat also keine Mannschaft aber 62 Millionen, ergibt einen Gesamtwert von 62 Millionen.


Team 2 bekommt:
  • 50 Millionen
  • plus 0 Million (hat keine Spieler abgegeben)
  • minus 60 Millionen (Wert der verbliebenen Spieler)
    ergibt -10 Millionen


Team 2 hat seine Mannschaft im Wert von 60 Mio behalten, dafür aber 10 Mio Schulden. Macht gesamt 50 Millionen.

    Ergebnis: Team 1 hat jetzt einen Vorteil von 12 Millionen obwohl beide unter den gleichen Voraussetzungen gestartet sind.Dieser Vorteil ist aber auch gerechtfertigt weil Team 1 zum einen der Liga was gutes getan hat indem viele Spieler wieder verfügbar gemacht wurden und zum anderen mehr Geld benötigt um wieder eine neue Truppe aufzubauen (bieten über MW etc.)


Ich hab Rechenbeispiele mit verschuldeten Teams weggelassen, wenn ein Team einen negativen Kontostand hat wird dieser natürlich abgezogen. Das sollte klar sein.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-02-14 19:39 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2004 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

ähm moment.
Also wie ich des jetzt blicke ist der Kontostand egal, ausser er ist im Minus, dann wird er noch abgezogen.
=>jeder vernünftige Manager kauft noch möglichst viele Spieler für sein übriges Geld ein, so das er bei ca 0 Kapital ist, aber nimmt die ganzen zusätzlichen Spieler nicht mit, nur um etwas mehr Kohle mit in die nächste Saison zu nehmen oder wie?

Dominik



[ Diese Nachricht wurde geändert von: noeck80 am 2004-02-14 18:47 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2004 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Yep. So schläft nach Saisonende der Transfermarkt nicht ein.

Ist das ein Problem?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-02-14 19:42 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2004 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

nö wollt nur sichegehn, dass ich des richtig verstanden hab;-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2004 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

dann müssen aber die guten spieler nicht abgegeben werden und die schlechten mitspieler haben nicht genug gute leute zum mitnehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group