preload
basicPlayer

Warum Finanzierung nicht über Werbung/Sponsoren?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 22:06   Titel: Warum Finanzierung nicht über Werbung/Sponsoren? Antworten mit Zitat

Hallo!

Warscheinlich gab es dier Frage schon des öfteren mal, hab aber über die SuFu nichts gefunden...
Wollt einfach mal fragen, warum ihr das Spiel nicht einfach mit Werbung und Sponsoren finanziert, anstelle von kostenpflichtigen Spielmodi?
Bei der Menge Klicks pro Tag und der großen, stetig wachsenden Anzahl von Spielern, sollten da doch einige lukrative Angebote und Investoren an dem Projekt Comunio interessiert sein!?
Zumindest so, dass man die meisten Features des Plus Players kostenlos anbieten könnte?

Ausserdem wär ich für eine "light Version", bei der man max. 5 Euro zahlt und Features in ca. der Höhe vom PlusPlayer hat. Ich denke bei 12 Euro/Saison ist die Hemmschwelle für die meisten Spieler doch ein wenig zu groß (ohne die Arbeit oder der Wert des Spiels in Frage stellen zu wollen!).

Gab es denn schonmal eine Umfrage, bei der jedes Mitglied abstimmen konnte, was er maximal bereit wäre für z.B. den PlusPlayer zu zahlen?

Nächster Vorschlag: Einen "MengenRabatt" einzuführen... Bei jetzigem Preissystem als Beispiel: 3 Spieler einer gleichen Comunity melden sich als PlusPlayer an und zahlen dann zusammen nur einen Betrag von meinetwegen 30 Euro, sprich jeder 10 Euro anstatt 12...

Oder alternativ einen Spielmodi, bei der man sich die Features einzeln in Höhe von Cent Beträgen selber zusammenstellen kann. Ja ok, ist ein ziemlich großer Aufwand, aber ich könnt mir vorstellen, dass dies auch so einige Befürworter finden könnte...

so long...

greetz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 17:35   Titel: Re: Warum Finanzierung nicht über Werbung/Sponsoren? Antworten mit Zitat


killacam hat folgendes geschrieben:


Nächster Vorschlag: Einen "MengenRabatt" einzuführen... Bei jetzigem Preissystem als Beispiel: 3 Spieler einer gleichen Comunity melden sich als PlusPlayer an und zahlen dann zusammen nur einen Betrag von meinetwegen 30 Euro, sprich jeder 10 Euro anstatt 12...


Wenn du dich früh genug enscheidest PlusPlayer zu werden dann bekommst du das auch für 10€.

Das wurde vor dem Saisonübergang angeboten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group