preload
basicPlayer

Comunio Verband

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 18:04   Titel: Comunio Verband Antworten mit Zitat

Ich habe mir ein paar Gedanken zur Verbesserung gemacht, meine Idee:
einen offizielen Verband, der von comunio gemacht wird.
Es gibt schon inoffiziele Verbände die ach gut organisiert sind, trotzdem wäre es besser, wenn es einen offizielen gäbe.
bei allen inoffizielen gibt es eine jahreswertung, in der ligen sind.
Bei dem Verband sollte es eine 3 Jahreswertung geben, aber mit VEREINEN, nicht mit Ligen (eig. Ich habe mir ein paar Gedanken zur Verbesserung gemacht, meine Idee:
einen offizielen Verband, der von comunio gemacht wird.
Es gibt schon inoffiziele Verbände die ach gut organisiert sind, trotzdem wäre es besser, wenn es einen offizielen gäbe.
bei allen inoffizielen gibt es eine jahreswertung, in der ligen sind.
Bei dem Verband sollte es eine 3 Jahreswertung geben, aber mit VEREINEN, nicht mit Ligen. (eig. Klubkoeffizient)

Damit nicht gleich zu Beginn einer Saison die stärksten Vereine aufeinander treffen, wird bei der Auslosung der Spielpaarungen mit Hilfe der Klubwertung eine Setzliste erstellt. Dadurch soll ein frühzeitiges Ausscheiden der Favoriten verhindert werden, damit die Spannung möglichst lange erhalten bleibt. Das bedeutet, dass Vereine, die sich im oberen Bereich der Klubwertung befinden, Vereinen zugelost werden, die sich im unteren Bereich der Klubwertung befinden.

Sodass auch jeder teilnehmen kann, auch wenn seine Liga kein Interessse hat.
Das Comunio-Team kann dann alles kontrollieren und den teilnehmenden Spieler interne Nachrichten schicken, und sie können automatisch die Prämien auszahlen.
Außerdem sollten die Europapokale mehr den realen Pokalen ähneln, wo z.B.in der Champions League 32 Teams spielen und nicht 56 oder so.
Dann sind die ersten 10 der Jahreswertung gesetzt und alle anderen spielen in einer Qualifikation, die oben in der Wertung stehen spielen in späteren Qualifikationen, Neulinge in der 1. Qualifikation.
Sodass jeder eine Chance hat.
Die Prämien sollten höher sein, als die von den inoffizielen Verbände, und dann soltte es in jeder Liga ein gleiches Prämiensystem geben.
Außerdem darf jede Liga selber entscheiden, wie der Saisonübergang ist!!!!
Jedes Team sollte die Chance haben an der Eurpa League teilzunehmen, sie müssen teilweise nur eine Qualfikation spielen.
Am besten wird in der Qualifikation nur 1 Spiel gemacht, sollte es unentschieden ausgehen, zählt die Wertung der Klubkoeffizient, wer also oben steht hat bessere Karten.
Und der Marktwert einer Mannschaft darf nicht höher als 120 Millionen sein!!!

Meine Idee

Ligaprämien

Meisterschaft
1. 5.000.000
2. 4.000.000
3. 3.000.000
4. 2.000.000
5. 1.000.000

Spieltagsprämie
pro Punkt je 15.000

Pokal (falls vorhanden)
1. 3.000.000 + Icon
2. 1.500.000
Halbfinale: 500.000 x4

Ligapokal (falls vorhanden)
1. 1.500.000 + Icon
2. 500.000

Supercup (Meister vs. Pokalsieger)
1. 2.000.000
2. 1.000.000

Tippspiel
1. 1.000.000
2. 750.000
3. 500.000
4. 250.000
5. 100.000

Verbandsprämien

Champions League
1. 5.000.000 + Icon
2. 2.000.000
Halbfinale: 1.000.000 x4
Viertelfinale: 500.000 x8
Achtelfinale: 250.000 x16
Gruppenphase: 100.000 x32

Europa League
1. 3.000.000 + Icon
2. 1.000.000
Halbfinale: 500.000 x4
Viertelfinale: 250.000 x8
Achtelfinale: 100.000 x16
Gruppenphase: 50.000 x42

Supercup
1. 2.000.000
2. 1.000.000

Mit den Prämien kann dann der erfolgreichste Spieler höchstens 30 Millionen gewinn machen, dann muss er aber alles gewinnen und in der Meisterschaft min. 700 Punkte machen, was sehr unwahrscheinlich ist!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, a.) zuviel Aufwand b.) der Unterschied zu Pro und Free-Coms und c.) nicht in allen Com´s wird fair gespielt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

a) teilweise, was das comunio team bis jetzt geschafft ist fantstisch, dann wird sie das locker schaffen
b) da kann eig. jeder mitmachen
c) dafür ist doch der Computer da!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm... du hast ja schön was aufgeschrieben, aber bei einigen Details muss ich mich einfach nur wundern wie du dir das vorstellst.

Szenario:

Team A gewinnt im Viertelfinale und kauft dann einen Spieler ein.
Dadurch steigt der Marktwert über 120 Mio. Darf das Team jetzt nicht mehr ins Halbfinale?

An anderer Stelle erwähnst du, dass alle mitspielen können, aber dann willst du wieder nur 32 Teams in der Champions League.

Wie soll das gehen? Wie wird entschieden wer mitspielen darf und wer nicht? Und wo bleibt da die Chancengleichheit wenn ein Team aus einer 16er Liga gegen ein Team aus einer Liga mit 3 Teams antreten muss?

Das ganze Verband - Drumherum ist extrem kompliziert. So einfach zu implementieren ist das tatsächlich nicht. Da muss man auf unglaublich viele Fakten achten, dass du mit deinem Beitrag gerade mal den Eisberg ankratzt, der sich dabei auftut. Ganz zu Schweigen von den unzähligen Daten, die zusätzlich zu speichern wären.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:
Ähm... du hast ja schön was aufgeschrieben, aber bei einigen Details muss ich mich einfach nur wundern wie du dir das vorstellst.

Szenario:

Team A gewinnt im Viertelfinale und kauft dann einen Spieler ein.
Dadurch steigt der Marktwert über 120 Mio. Darf das Team jetzt nicht mehr ins Halbfinale?

An anderer Stelle erwähnst du, dass alle mitspielen können, aber dann willst du wieder nur 32 Teams in der Champions League.

Wie soll das gehen? Wie wird entschieden wer mitspielen darf und wer nicht? Und wo bleibt da die Chancengleichheit wenn ein Team aus einer 16er Liga gegen ein Team aus einer Liga mit 3 Teams antreten muss?

Das ganze Verband - Drumherum ist extrem kompliziert. So einfach zu implementieren ist das tatsächlich nicht. Da muss man auf unglaublich viele Fakten achten, dass du mit deinem Beitrag gerade mal den Eisberg ankratzt, der sich dabei auftut. Ganz zu Schweigen von den unzähligen Daten, die zusätzlich zu speichern wären.

Da hat wohl jemand Ahnung
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

außerdem gibt es sooooooo viele manager im Internet, wo alle in einer "Welt" spielen. Dabei geht es dann oft bis in die Kreisliga.
Aber comunio spiele ich ja gerrade weil das nicht so ist. Hier gibt es interne Ligen mit meistens nicht mehr als allerhöchstens 18 Membern. Genau, das ist doch ein Grund, warum comunio so fun macht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 06:00   Titel: Antworten mit Zitat

EuK hat folgendes geschrieben:
nochmal was zum thema ligaübergreifende wettbewerbe !
für mich ist das der grund gewesen bei fooma 4 ligen zu bezahlen und mich in der foomagesamtwertung zu presentieren ! ich denke das wenn man eine gemeinsame ligaeinstellung findet die zur wertung für die ligaübergreifenden wettbewerbe zählt dann wird das noch einige überzeugen sich bei comunio einen account zu kaufen und ich glaube das ist ja auch im intresse von comunio !
Ein ligaübergreifender wettbewerb und eine gesamtwertung ist in meinen augen der triftigste grund für einen bezahlten account ! ansonsten könnte ich auch die kostenlose variante spielen. ich bin aber der meinung gute leistungen(von den machern eines managers ) müssen auch bezahlt werden , dh ist eventuell mit mehr arbeit verbunden allerdings werden dadurch auch viele neue bezahlmember dazugewonnen !

Werde mit diesem Zitat das Thema nochmals anstoßen!

Besteht interesse seitens Comunio dieses Thema ausführlich zu diskutieren, oder besser gesagt, besteht Interesse seitens Comunio so etwas ins Leben zu rufen? Natürlich könnte man in diesem Zusammenhang auch über kleinere Gewinne reden, die der ganzen Sache noch etwas Pfeffer geben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.