preload
basicPlayer

Sammelstrafen / -gutschriften

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2009 13:17   Titel: Sammelstrafen / -gutschriften Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
vielleicht hatte ja schon mal jemand ne ähnliche Idee. Wollte dies mal Vorschlagen.

Da man Comunio ja sehr vielfältig spielen kann mit zusätzlich eigenen Modulen wollte ich mal erfragen ob sowas vielleicht schon in Planung ist das man Sammelstrafen oder -gutschriften erstellen könnte? Also so gemeint das man dann allen Vereinen in einem durchgang Geld ab- und zubuchen kann


Viele Grüße
Dave
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ja zumindest geglaubt das die eine oder andere Reaktion darauf kommt. So unfassbar schlecht ist der Vorschlag ja nun auch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Muss Dave hier ganz eindeutig zustimmen. Wäre ein gutes Feature. Machts dann doch etwas einfacher, wenn man mehreren Spielern dieselben Beträge abzieht oder gutschreibt, anstatt sich jedesmal aufs Neue da durchzuklicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

fänd den vorshclag auch toll
zumal wir mit prämien von 200k pro woche für jeden spieler spielen...das würde die sache nochmal einfacher machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Da Prämien eigentlich kontraproduktiv für das Spiel sind, soll das eigentlich möglichst umständlich sein, sie zu verteilen (deshalb ja auch nur höchstens 1 Mio. usw.)

Insgesamt finde ich den Vorschlag aber nicht schlecht, brauchen tun wir das allerdings nicht. Haben keine Prämien, d.h. schon im Pokal aber der wird einmal im Jahr ausgezahlt und die Prämien kann man auch von Hand verteilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja nicht primär um Prämien

Wir spielen zum Beispiel wöchentlich ein Tippspiel aus das jeden Teilnehmer 50.000 Euro kostet. Wäre als Sammelstrafe wesentlich einfacher zu machen und ist eigentlich auch sehr Benutzerfreundlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


Falconer5 hat folgendes geschrieben:
Es geht ja nicht primär um Prämien

Wir spielen zum Beispiel wöchentlich ein Tippspiel aus das jeden Teilnehmer 50.000 Euro kostet. Wäre als Sammelstrafe wesentlich einfacher zu machen und ist eigentlich auch sehr Benutzerfreundlich


Ja gut, nur befürchte ich das beides zusammenhängt. Macht man das für Strafen (Abzüge) ist das automatisch auch für Prämien da.

Ansonsten haste Recht benutzerfreundlicher ist das schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das verleitet vllt einige zu mehreren Gutschriften da es einfacher ist, aber das ist ja dann das Problem der einzelnen Personen bzw. Ligen

Wir spielen auch ohne und es ist gut möglich jede Saison einen Kader im Wert von 60-80 Mio zu formen (mit entsprechendem Glück ). Aber das ist ja was anderes.


Würde mich freuen wenn ihr da irgendwann mal so ein Update bringen würdet. Wäre sehr fein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

würde ich auch begrüßen....wäre ne gute sache.....zudem bestimmt nicht allzu schwer umzusetzen....was sagen die Mods???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend

Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Feedback von Comunioseite aus
Nur mal aus interesse ob das Thema interessant oder eher uninteressant ist damit ich das Thema für mich selber abhaken kann


Viele Grüße
Dave
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

HAAAAAALLOOOOOOOOOOO MOOOOOOOOOODS!!!!

Wie schauts denn hier aus???Wäre es möglich, das umzusetzen oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2009 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuchs einfach nochmal hoch zu schieben
Vielleicht gibts ja diesmal wenigstens ein kurzes Statement dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2009 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Halte jetz net wirklich viel davon. Meistens sind doch die Prämien eh unterschiedlich? Und ob man jetz 4-5 klicks mehr macht...
Sicherlich eine kleine erleichterung sofern man es immer benutzt aber da stehen sicher noch andere dinge die wichtiger sind an.


Ich entscheide es letzendlich nicht, aber da ihr eine Reaktion von unserer seite habt, is dies hiermit geschehen.
Nach oben
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 2490
Wohnort: Braunschweig
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2009 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Halte jetz net wirklich viel davon. Meistens sind doch die Prämien eh unterschiedlich? Und ob man jetz 4-5 klicks mehr macht...
Sicherlich eine kleine erleichterung sofern man es immer benutzt aber da stehen sicher noch andere dinge die wichtiger sind an.


Ich entscheide es letzendlich nicht, aber da ihr eine Reaktion von unserer seite habt, is dies hiermit geschehen.


würde es begrüßen, wenn dir bei der endgültigen entscheidungsfindung gar kein stimmrecht zugestanden würde, denn ich bin mir ziemlich sicher, du hast den vorschlag, welcher im sinne der comweiterentwicklung (genutzt oder ungenutzt) einen enormen schritt nach vorne bedeuten würde, nicht vollends verstanden hast.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2009 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er nicht genutzt wird macht die Com eine Weiterentwicklung. Das musst du mir erklären.
Genauso wie deine restliche Aussage.
Aber keine Angst, ich habe das nicht zu entscheiden. Aber ich weiß was eher aufen zettel steht und was nicht. Und bevor ich jemanden hier anlüge oder weiter zappeln lassen, rede ich nun mal klartext.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenigstens eine Antwort. Sorry hatte meine Anfrage schon fast vergessen. Find ich schade denn das würde in unserem speziellen Fall vieles erleichtern da man Manuell jede Woche von 10 Spielern 50.000 oder so abziehen muss. Aber kann auch nachvollziehen das wichtigeres auf dem Plan ist. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Würde z.B. die Option des Kaderlimits auf 20 Spieler begrüssen aber das ist ne andere Geschichte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich wollte das Thema mal wieder hoch bringen. Ich finde es nämlich sehr interessant, da die Erstellung der Gutschriften sehr aufwendig und zeitintensiv ist.

Wir spielen in unserer Community mit Gutschriften für erhaltene Punkte.
Nach jedem Spieltag erstellt der Leiter dann Gutschriften über zusätzliche 25.000 € pro Punkt (10.000 gibts ja eh schon).
Mein Vorschlag wäre nun, dass man die Gutschrift pro Punkt in den Community-Einstellungen einstellen kann.

Ich fänds sehr gut, wenn in dieser Richtung was passiert. Bezüglich des Spielspaßes sehe ich da keine Probleme. Wenn einige halt unbedingt wollen können die sich die Millionen auch über manuelle Gutschriften zuteilen.

Grüße Lars
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group