preload
basicPlayer

Prämien

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 18:30   Titel: Prämien Antworten mit Zitat

Ich habe eine neue Community gegründet. Wie ich von anderen, erfahreneren Spielern erfahren habe gibt es auch Prämien für den Spieltags- oder Gesamtsiesieg.

Muss ich als Communityleiter die Prämien festlegen und wenn ja wie wird das aussehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Lege es nicht alleine fest, sondern mit deiner Community.

Doch beachte das Comunio mehr Spaß macht ohne bzw. sehr niedrigen Prämien.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

-SVB- hat folgendes geschrieben:
Lege es nicht alleine fest, sondern mit deiner Community.

Doch beachte das Comunio mehr Spaß macht ohne bzw. sehr niedrigen Prämien.

Danke für den Tipp, aber wo kann ich die festlegen. Weitere Frage und ich will kein neues Thema aufmachen. Wo kann man die Gehälter festlegen?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gehälter funktioniert nur in Pro Coms, es sei denn, ihr wollt Euch das selbst ausrechnen.... würde ich aber von abraten.

Prämien legt man halt in Absprache mit der Liga fest und der Com-Leiter zahlt dann per Gutschrift aus, z.B:

Spieltags-Erster: 300.000
Spieltags-Zweiter: 200.000
Spieltags-Dritter: 100.000

Hab' das Beispiel bewusst niedrig angesetzt, da ich vollständig gegen Prämien bin.... die, die vorne stehen, verdienen eh schon die höchste Punkt-Prämie und haben die besten Kaderwerte.... noch mehr Kohle, und die Langeweile in der Liga zieht eher ein als Euch lieb ist....

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mit manuellen Gehältern spielt, hat sich (nach meinen Erfahrungen) folgendes System bewährt:

1/3 oder 1/4 Prozent des Teammarktwerts, der zum 1. spieltagsrelevanten Aufstellungszeitpunkt besteht. Abgezogen wird das Geld allerdings erst am Tag danach, um sicherzugehen, dass über die Abbuchungen keiner am gleichen Spieltag noch ins Minus gerät.

Konkret wäre das Vorgehen folgendermaßen (Beispiel normaler Spieltag, Aufstellungszeitpunkt Freitag 20:30 Uhr). Der Com-Leiter macht einen Screenshot und stellt ihn in die News. Samstags zieht er dann das Geld manuell ab.

Das verlangt einen super aktiven und zuverlässigen Com-Leiter. Da es diesen in der Realität nicht gibt, haben wir das meist so gespielt: Mindestens 3 Com-Leiter. Deshalb ist das auch erst ab 9-10 Mitspielern in der Com realisierbar - und man sollte sich auch real oder zumindest sehr gut kennen.

Ein Team mit 60 Millionen Marktwert muss also am Spieltag 200.000 Euro (bei 1/4 Prozent 150.000 Euro) Gehälter zahlen und entsprechend mindestens 20 (bzw. 15) Punkte holen, um damit am Spieltag noch Gewinn zu erwirtschaften. Das sollte im Regelfall schon möglich sein bei dem Marktwert.

Das sollte schon motivieren, einen effektiven Kader zu bewirtschaften und bestraft 50-Spieler-Kader ein wenig.

Außerdem zieht es erfahrungsgemäß Geld aus dem Markt und hält die Liga länger spannend.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.