Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 10:43 Titel: |
|
|
Mein Favorit vom Fass ist Haake Beck Kräusen, allerdings aus der Flasche nicht zu genießen.
Aus der Flasche ist es das normale Becks.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 11:01 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
kaispaeth hat folgendes geschrieben: |
exakt dieses kölsch noch nicht, aber schon einige kölsch
also falsch behauptet |
Achso, kennt man ein Kölsch, kennt man alle |
wollt doch nur mal das klischee bedienen .. und ausserdem war mir langweilig ..war doch nicht böse gemeint
mein fall ist kölsch im allgemeinen jedenfalls nicht, aber wems schmeckt, der solls auch trinken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 11:47 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Cidre ist Apfelwein. Was du meinst, ist Stronbow Cider. Das ist Apfelbier. |
Cidre, Appelwoi, Cider.....
Letztendlich isses alles dasselbe, vergorener Apfelsaft. Ich weigere mich sowas Bier zu nennen, selbst wenn die da Bierhefe zusetzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 12:04 Titel: |
|
|
achja, zum eigentlichen sinn des threads könnte ich auch mal was hinzufügen
deutsches trink ich eigentlich so ziemlich alle ganz gerne
das beste kommt aus meiner heimatstadt einbeck
nicht gerne trink ich warsteiner und radeberger
nicht deutsche biere stehen heineken und budweiser ziemlich hoch im kurs bei mir
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 12:04 Titel: |
|
|
achja, zum eigentlichen sinn des threads könnte ich auch mal was hinzufügen
deutsches trink ich eigentlich so ziemlich alle ganz gerne
das beste kommt aus meiner heimatstadt einbeck
nicht gerne trink ich warsteiner und radeberger
nicht deutsche biere stehen heineken und budweiser ziemlich hoch im kurs bei mir
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 12:09 Titel: |
|
|
TuSBO hat folgendes geschrieben: |
Trinkt hier noch jemand Barre Bräu? |
Zwangsweise auf jedem Stadtfest und jeder Messe und eigentlich bei allen Veranstaltungen in OWL.
Am liebsten Trink ich - egal ob Falsche, 5er, 11er, 30er oder 50er - Krombacher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 14:01 Titel: |
|
|
Also welchres Bier ziemlich geil ist,ist Corona das ist ein mexikanisches Bier
habs in Bulgarien getrunken hier hab ich es noch nicht gesehen soll aber von der Radeberger Gruppe vertrieben werden.
Hier mal was Wiki dazu sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Bier)
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 14:13 Titel: |
|
|
wanjo hat folgendes geschrieben: |
habs in Bulgarien getrunken hier hab ich es noch nicht gesehen soll aber von der Radeberger Gruppe vertrieben werden.
Hier mal was Wiki dazu sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Bier) |
Corona bekomt man hier in jedem Biergarten mit "südländischen Flair", genau wie Desperados oder Sun Miguel - alle trinkbar
Aus einem Frankreich Urlaub/Klassenfahrt hab ich noch Kronenbourg positiv im Hinterkopf, ist aber schon 7 Jahre her... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 14:18 Titel: |
|
|
Zitat: |
Achso, kennt man ein Kölsch, kennt man alle |
Was für ein Schwachsinn. Kannst dich ja mal durch die knapp 30 Marken durchtrinken.
Absoluter Favorit ist Päffgen und Mühlen aus dem Fass (komisch, aber Mühle aus der Flasche schmeckt total ekelhaft)
Aber Sion finde ich auch ncht zu verachten.
Generell gilt wohl auf der ganzen Welt: "Kalt schmeckt jedes Bier"
Natürlich gibts auch aussnahmen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 14:22 Titel: |
|
|
Aus einem Frankreich Urlaub/Klassenfahrt hab ich noch Kronenbourg positiv im Hinterkopf, ist aber schon 7 Jahre her... |
Positiv aber auch nur in der Relation, weil der Rest in France noch schlechter schmeckt Wobei, wie mein Vorgänge schon sagte: "Kalt schmeckt jedes Bier!"
Kölsch: Eigentlich Alle besseren: Gaffel, Früh, Reissdorf, Mühlen,...
Pils: Krombacher, Mönchshof, Bit,...
Weizen: Andechser Bayreuther Bio-Weisse auch sehr genial
Ansonsten eigentlich alle Klosterbiere, einfach göttlich und von einem anderen Stern. Die müssen Gottes Segen haben so gut wie die schmecken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 14:35 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Zwangsweise auf jedem Stadtfest und jeder Messe und eigentlich bei allen Veranstaltungen in OWL.
Am liebsten Trink ich - egal ob Falsche, 5er, 11er, 30er oder 50er - Krombacher. |
Geil, endlich mal Barre-Trinker hier
Beste Bier was es gibt, danach direkt Krombacher. Sonst trink ich eigentlich nix..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 14:37 Titel: |
|
|
Leo13 hat folgendes geschrieben: |
Am liebsten Trink ich - egal ob Falsche, 5er, 11er, 30er oder 50er - Krombacher. |
Geil, endlich mal Barre-Trinker hier
Beste Bier was es gibt, danach direkt Krombacher. Sonst trink ich eigentlich nix.. |
Barre ist echt mit Abstand das beste in OWL, Herforder Pils mag ich überhaupt nicht. Ganz lecker ist auch V+Lemon, aber normales Veltins ist nicht so lecker, wie ich finde. Oettinger Mixed is gut und billig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 14:43 Titel: |
|
|
Hier mal was Wiki dazu sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Bier) |
Corona bekomt man hier in jedem Biergarten mit "südländischen Flair", genau wie Desperados oder Sun Miguel - alle trinkbar
Aus einem Frankreich Urlaub/Klassenfahrt hab ich noch Kronenbourg positiv im Hinterkopf, ist aber schon 7 Jahre her... |
Biergarten mit südländischen Flair wird hier an der Nordseeküste schwer zufinden sein Desperados haben wir auch aber nicht San Miguel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 14:47 Titel: |
|
|
Biergarten mit südländischen Flair wird hier an der Nordseeküste schwer zufinden sein Desperados haben wir auch aber nicht San Miguel |
Corona bekommste bei jedem gut sortierten Getränkehändler oder auch bei jedem mexikanischen oder spanischen Restaurant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 14:54 Titel: |
|
|
Biergarten mit südländischen Flair wird hier an der Nordseeküste schwer zufinden sein Desperados haben wir auch aber nicht San Miguel |
Corona bekommste bei jedem gut sortierten Getränkehändler oder auch bei jedem mexikanischen oder spanischen Restaurant. |
Werd mich da nochmal extra erkundigen aber bis jetzt hab ich das Bier noch in keinem Getränkehandel gesehen und nur um das Bier zutrinken gehe ich nicht zum Mexikanischen oder Spanischen Restaurant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 15:00 Titel: |
|
|
Spätestens seit The Fast and the Furious ist Corona doch fast schon so ne Art Kultbier - was auch immer man vom Film halten mag...
Kenn jedenfalls ziemlich viele, die es wirklich gerne trinken. Ist allerdings halt auch ne Ecke teurer als gewöhnliches Pils.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 15:29 Titel: |
|
|
Corona bekommste bei jedem gut sortierten Getränkehändler oder auch bei jedem mexikanischen oder spanischen Restaurant. |
Werd mich da nochmal extra erkundigen aber bis jetzt hab ich das Bier noch in keinem Getränkehandel gesehen und nur um das Bier zutrinken gehe ich nicht zum Mexikanischen oder Spanischen Restaurant. |
ttzzz bei dir gibts aber auch nichts !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 15:44 Titel: |
|
|
Werd mich da nochmal extra erkundigen aber bis jetzt hab ich das Bier noch in keinem Getränkehandel gesehen und nur um das Bier zutrinken gehe ich nicht zum Mexikanischen oder Spanischen Restaurant. |
Corona gibts bei uns im Kaufland.. allerdings nur als Sixer und da zahlste fast 9 Euro für.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 18:12 Titel: |
|
|
im real steht das gesöff auch rum. auch als einzelne flaschen bekommbar.
aber schmeckt natürlich tausend mal besser als das blöde desperados.
san miguel gibt es vermehrt in den lokalen wo es auch tapas gibt also spanische küche. corona bekommst da eigentlich nicht, das siehst du dann in den lateinamerikanischen lokalen. es sei den diese pinten werden nicht von einheimischer dieser länder betrieben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2009 18:17 Titel: |
|
|
Corona gibbet hier an jeder Ecke, schmeckt irgendwie nach nix. Desperados (in den lustigen 0,7 Pullen) und besonders Salitos lasse ich mir noch gefallen, das hat was an nem heißen Tag.
San Miguel wird glaub ich extra für die Touristen gebraut, hab noch keinen Spanier gesehen, der das trinkt. In und um Madrid trinkt man Mahou, was wirklich sehr lecker is, auf den Canaren Tropical, was auch geht und generell wird gerne Cruzcampo getrunken, das is allerdings so ne Art Starkbier.
Kölsch halte ich im Allgemeinen eigentlich nicht für Bier, allerdings muss ich sagen, dass ich in der Zeit als ich in der Eifel gewohnt hab öfter mal mit Kumpels Reißdorf Kölsch getrunken hab, das war durchaus ertragbar. Die Alternative wäre Bitburger Pils gewesen und das halte ich für das fieseste Pils der Welt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2011 22:02 Titel: |
|
|
Bin auf der Suche nach australischem Bier.
Genauer gesagt nach XXXX Gold. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich so ein in Deutschland seltenes Bier, am besten bekomme?
Im Idealfall sogar ein Laden in Hamburg. Ansonsten gerne auch Online.
Habe bisher nur diesen Shop gefunden:
http://www.australien-shop-frankfurt.de/Pages/produkte-food.html
38 € + knapp 12 € Versand für 24 Dosen.
Eigentlich hätte ich aber lieber Flaschen.
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2011 22:58 Titel: |
|
|
In Hamburg gibt doch einige spezial getränkeläden die auch ausländisches bier verkaufen,z.B. schanze, rotherbaum. würde mal da anfragen ob man da was machen kann.
|
|
Nach oben |
|