preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Erneuter Nettowertverlust auf Tagesebene, wenn auch geringfügig, der Motor stottert.

Eine Bärenfalle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühl mich wie auf ner Achterbahn, wenn man grad ganz oben ist und auf den Abhang zufährt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es jetzt abwärts geht! Die ersten starken Einbrüche bei den meisten Topspielern gab es schon. Die Marktwertverläufe der teuersten Spieler werden den Trend widerspiegeln, denke ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


fumminho hat folgendes geschrieben:
Ich fühl mich wie auf ner Achterbahn, wenn man grad ganz oben ist und auf den Abhang zufährt


Du meinst den Moment, wenn der Schlepper vom schnellen *tocktocktock* so langsam ausläuft? *tocktocktock...tock.....tock......... tock.................. tock..................... tock..............ausklink..............stille.....KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH*

Dann würde ich schätzen, dass wir uns gerade so ungefähr an der orange markierten Stelle befinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch das es langsam Berg abgeht zumindest bei den teuren Spielern.
Bei den 1-2mio spielern Ochs, Fuchs, Balitsch usw. denke ich dass die weiter langsam zunehmen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gehts runter. Und wenn nicht, dann werd ich echt bekloppt
Hab mich schon vorhin erst gewundert, als mein ganzes Team nochmal gestiegen ist ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mal ne Frage zur Marktwertentwicklung:
Ist das normal, dass die Marktwerte nach Saisonende stark fallen ??? (.z. B. Dzeko und Grafite von über 20 Mio auf 10-12 Mio.). Ist zu erwarten, dass die MW bis Saisonbeginn wieder steigen? Sollte noch Kuba verkaufen, da ich ca. 6,6 Mio Schulden habe und heute ist der MW von 6,6 auf 7,4 Mio gestiegen.

Dies ist erst meine 2. Saison bei Comunio, wir spielen in einer normalen Community (also keine Pro). Hab also noch keinerlei Erfahrungswerte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist normal, dass die MW nach Saisonübergang ersztmal richtig runter gehn, da die Coms, die den MW beeinflussen i.d.R. ein Budget von 40 Mio haben und man für eine Mannschaft 11 Spieler braucht. Es kauft sich also keiner einen Spieler für 15-20 Mio und der MW sinkt. Normalerweise steigen sie kurz an und sinken dann wieder bis Saisonbeginn, da jeder noch seine Schulden abbauen muss bzw. keine Kohle mehr hat.
Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Spieler erst wieder ungefähr ab dem 3. Spieltag leicht ansteigen, die Top-Preise werden allerdings erst wieder gegen Ende der Saison bzw. in der Rückrunde erreicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass dieses Jahr die Marktwerte "antizyklisch" verlaufen? Die Marktwerte waren doch im Juli viel stabiler als die letzten Jahre oder irre ich mich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

du irrst dich nicht - schau dir mal auf comstats unter marktwerte die marktwertverläuf der letzten Jahre an - die sind meistens ca. nen Monat vorm ersten Spieltag runter gegangen.
Ich denk (und spekulier auch drauf), das es aber ab jetzt bergab geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nun bricht es rapide ein.

Laut Comstats ist es zwar noch gleich, aber gerade heute habe ich an 5 Millionen Mannschaftswert verlorern

Hauptübeltäter bei mir Ze Roberto und Wichniarek

Warum aber Wichniarek in den letzten 2 Tagen fast 2 Millionen gelassen hat verstehe ich selber net ganz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Den Einbruch bei Wichniarek kann ich mir auch nicht ganz erklären, die ersten 5-10 Spieltage trifft er doch wieder, danach wäre ein Einbruch logischer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 13:53   Titel: ze Antworten mit Zitat

hat in den letzten Tagen zirka 3,5 Mio verloren...auch nicht normal oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich mach sehr viel minus mit özil,dennoch traue ich mich nicht ihn zu verkaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wichniarek hat bei Hertha schon gezeigt, dass es nicht so klappt mit den beiden, finde den Einbruch nur logisch .. MW war ja eh eingefroren, da hats halt was länger gedauert bis der sich angeglichen hat. Bei Ze eigentlich das gleiche, nur dass man von ihm mehr erwarten darf.

In meinen Augen war Özil in den letzten Tagen und Wochen eh überbewertet hinsichtlich des MW.

Zumindest nach oben wirds bis Saisonstart nicht mehr gehen, ich vermute aber, dass wir bis nächste Woche Freitag bei 700 Mio MW sind, aktuell sinds noch 825 Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird ja immer von Fallen und Steigen gesprochen, dennoch oft die Gesamtzahl aller Spieler betrachtet.

Gibt es denn beim MW Abfall vor dem Saisonstart Unterschiede? Kann mir gut vorstellen das teure Spieler wie Grafite, Özil, Ribery, Misimovic und Co ejtzt nicht mehr so stark fallen werden, die verkauft man doch nicht und sie sind derzeit schon (vergleichsweise) auf einem Tiefstand?

Wie verhält sich der Marktwertverlauf denn hinsichtlich der unterschiedlichen Preise der Spieler, muss ja schon Unterschiede geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher die teuren - sehr teuren Spieler werden fallen.

Die billigen Spieler werden meiner Meinung nach noch zulegen können
(Haggui, Fuchs, Heerwagen usw.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die MW fallen durchs nicht-Kaufen wenn ein Spieler vom PC angeboten wird, nicht vom Verkaufen.

Die teuren Spieler dürften eher fallen, da viele kein Geld mehr haben aber auf einigen Positionen noch handlungsbedarf haben, also günstige Stammspieler kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2009 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
wann genau gibt es denn immer die neuen Marktwerte?
Beispiel:
Spieler x verletzt sich am Spieltag um 16 Uhr oder werktags (morgens oder nachmittags) kommt die Nachricht, dass beim Spieler y eine Verletzung diagnostiziert worden ist.

Kann ich den Spieler dann noch zu seinem jetzigen, sicherlich höheren Marktwert aus den Transfermarkt setzen und bekomme auf Basis dessen ein Angebot?
Alles andere wäre etwas ungerecht, denn wenn ein Spieler beispielsweise einen Knorpelschaden diagnostiziert bekommt, wird sein Marktwert sicherlich dramatisch einbrechen und das kann dem Besitzer Schwierigkeiten bereiten.

Vielen Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2009 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei so einer Situation dauert es erfahrungsgemäß 2-3 Tage bis es anfängt einzubrechen.
Bei Ibisevic hatte es ca. 5Tage gedauert bis der erste starke Einbruch zu bemerken war.

Helmes hat sich sogar über eine Woche noch gehalten bevor es Steil bergab ging.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch noch eine Frage:

Haben die aktuellen leistungen der spieler, also wieviel Punkte er an einem Spieltag bekommt denn gar keinen Einfluß auf den Marktwert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 07:40   Titel: Antworten mit Zitat


Larrelt hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch noch eine Frage:

Haben die aktuellen leistungen der spieler, also wieviel Punkte er an einem Spieltag bekommt denn gar keinen Einfluß auf den Marktwert?


sehr wohl, einen ganz entscheidenden sogar
aber noch hat die buli ja nicht angefangen.
und wer einmal 6 punkte holt, sonst aber immer nur 0 bis -4 wird langfristig auch nicht steigen.
bei "schlechten" (=billigen) spielern, die gut punkten dauert es mM einige zeit bis diese leistungen auch anerkannt werden, dafür fallen "gute" (=teure) spieler bei mäßigen leistungen (zunächst! aber dann rapide ) vllt etwas langsamer.
potenzial haben jetzt noch spieler die überraschenderweise in der startelf eines top5-klubs stehen und noch nicht ganz so teuer sind, die werden erstmal steigen. dazu noch einige gute spekus wie z.b. heerwagen, aber die stehen ja eh in einem andern thread. dazu evtl noch einige solide spieler im wertbereich 2 mio.
fallen werden dagegen die ganze teuren, da bin ich mir auch ziemlich sicher.
ansonsten sind viele trends eher langfristig. es sei denn es trifft ein spieler mal 3 tore in einem spiel. dann drehen die meisten am rad und müssen den unbedingt haben =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, scheint sich doch nicht mehr so viel zu tun ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

oh doch ich glaube morgen-Freitag geht es steil bergab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


fumminho hat folgendes geschrieben:

andy7821 hat folgendes geschrieben:
Hmm, scheint sich doch nicht mehr so viel zu tun ^^


oh doch ich glaube morgen-Freitag geht es steil bergab.


Oder halt noch etwas länger, die Erfahrung (MW aus vorherigen Saisons) hat gezeigt, dass es durchaus noch 1-2 Spieltage dauert, bis die MW wieder steigen.

Die Erklärung ist wohl erstens, dass sich dann langsam herauskristallisiert welche Spieler auch wirklich punkten. Momentan weiss das ja keiner so richtig.
Zweitens gibt es dann ja auch aufgrund der Prämien wieder mehr Geld, das reinvestiert werden will.

Allerdings ist das "runter" auch so ne Auslegungssache, richtig runter gehts nämlich nicht so richtig. Eher seitwärts mit fallender Tendenz. Also wirds interessant, obs eher seitwärts weitergeht um dann wieder anzuziehen, oder obs wirklich nochmal einen krassen Einbruch die angesprochenen nächsten Tage gibt. Ausschliessen würd ichs nicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 70 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group