preload
basicPlayer

Hamburg-City !!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hotel haben wir schon. Sind im **** Ramada-Treff Hamburg-Bergedorf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 01:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MeMyself schrieb am 2004-02-03 21:57 :
Hotel haben wir schon. Sind im **** Ramada-Treff Hamburg-Bergedorf.



Da habt ihr euch ja mal den besten Stadtteil aus Hamburg ausgesucht .


@joko: Ich habe Moinsen!!! nur in seiner Aussage bestärkt das der Friedhof sehr groß ist. Mir ist schon klar das man zum Feiern nicht aufn Friedhof geht *kopfschüttel*

Hamburger Berg würde ich eher ins Lucky Star als ins ExSparr gehen! Kleiner Tip: Mexikaner 50 cent (oder im Lehmitz 1 Euro, aber doppelt so gut)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ,^¿^, am 2004-02-04 01:13 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

wer auf entspannte live-musik steht, sollte unbedingt mal in den downtown-blues-club oder ins birdland gehen. das lohnt sich wirklich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MeMyself schrieb am 2004-02-03 18:40 :

Wo kann man denn gut Essen gehen?



in der schanze gibt es ein asiatisches restaurant namens "BOK"

wenn du da die bok-ente bestellst kannst du nichts falsch machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

,^¿^, schrieb am 2004-02-04 01:10 :

Zitat:

MeMyself schrieb am 2004-02-03 21:57 :
Hotel haben wir schon. Sind im **** Ramada-Treff Hamburg-Bergedorf.



Da habt ihr euch ja mal den besten Stadtteil aus Hamburg ausgesucht .




Das ist doch voll am Arsch der Heide...
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich ins Ramada einmieten kann, sollte sich aber wohl auch ein paar Euro fürs Taxi leisten können. Wenn nicht, viel Spaß in der S-Bahn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

stoner1 schrieb am 2004-02-04 09:03 :

Zitat:

MeMyself schrieb am 2004-02-03 18:40 :

Wo kann man denn gut Essen gehen?



in der schanze gibt es ein asiatisches restaurant namens "BOK"

wenn du da die bok-ente bestellst kannst du nichts falsch machen.


Ich bin öfters im "BOK"; seeehr empfehlenswert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

efp53 schrieb am 2004-02-04 10:51 :

Zitat:

,^¿^, schrieb am 2004-02-04 01:10 :

Zitat:

MeMyself schrieb am 2004-02-03 21:57 :
Hotel haben wir schon. Sind im **** Ramada-Treff Hamburg-Bergedorf.



Da habt ihr euch ja mal den besten Stadtteil aus Hamburg ausgesucht .




Das ist doch voll am Arsch der Heide...


...war auch ironisch gemeint ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Dann is ja gut, hätte ja auch sein können, dass du aus Bergedorf kommst.

Allerdings liegt das wirklich am Arsch der Heide und ich bin net sicher, ob das Hotel für einen Hamburg-Kurztrip so geeignet ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das macht nix, das das weiter ausserhalb ist...haben die "Hamburg Card" dabei und damit kann man ja dann die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Ausserdem war es saugünstig.... normalerweise kostets das ganze Paket etwa 400-500 Euro. Ich habe das bei Ebay für 112 Euro ersteigert.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

@ ^?^ ne is schon ok der tip mit dem Lucky star hat Dich wieder rausgerissen! Find den Laden ganz nett. Ausserdem findet man den ganz gut wenn die Sehschärfe nachlässt! Ziemlich grelle Leuchtreklame davor wenn ich mich recht entsinne! Allerdings: die Leute die da Stammgast sind, sind auch nicht mehr weit vom Friedhof entfernt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das hätte ich jetzt eher zum ExSparr gesagt , langsam kommen aber auch immer mehr junge Leute ins Lucky Star.
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2004 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Für nen anständigen Tomatenschnaps sollte man liber ins LondonInn aufm Albers-Platz gehe als in Lucky Star. Kostet zwar ein bisschen mehr, schmeckt aber granatenmäßig. Dazu dann Wodka-Red Bull für 3 Euro. Das ganze mit Songs aus der fein sortierten MusicBox unterlegt, fertig ist ein gelungener Freitagabend.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2004 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

preise am albers platz sind eh ne frechheit, ob Klause, Tenne, Reitclub oder Günther jauch, astra knolle für 2 fuffich is ja wohl 'n witz! Mit gehobenem interiuer können sie diese preise zumindest nicht rechtfertigen!
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2004 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

günther jauch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2004 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

jokoh schrieb am 2004-02-05 11:12 :
preise am albers platz sind eh ne frechheit, ob Klause, Tenne, Reitclub oder Günther jauch, astra knolle für 2 fuffich is ja wohl 'n witz! Mit gehobenem interiuer können sie diese preise zumindest nicht rechtfertigen!



Deswegen ja auch Wodka-Red Bull. Denn dafür 3 Euro ist nicht viel. Gilt übrigens nur freitags. Ist aber eh mein bevorzugter Ausgehtag, damit ich mich Samstag erholen kann und Sonntag dann 90 min. Gas geben kann aufm Platz. Und wer Atsra trinkt ist eh selber Schuld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr zusammen. Was kann man denn südlich der Elbe in Hamburg machen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch' noch ein paar mehr Tipps...Shoppen, Essen gehen, Sehenswertes....ales was ihr zu bieten habt.
Ostermontag fahr' ich bis dahin hätte ich gerne noch ein paar Tipps
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Um mich dann auch mal in das schöne Thema Hamburg einzuklinken:

Den Wodka-Red Bull gibt es für 3 Euro nicht im LondonInn sondern im WelcomeInn, nur damit ihr nachher nicht an der falschen Adresse sucht...

Zum Vortrinken ist mit Sicherheit der Hans-Albers Platz geeignet, da ist immer viel los und bei gutem Wetter auch schöne Sitzgelegenheiten direkt auf dem Platz. Der Hamburger Berg ist eher was für Hamburger, die unter sich in einer größeren Gruppe trinken gehen will. Zum Hans Albers Platz kommen dann natürlich noch die 99-Cent Bars (mir fallen gerade drei Stück ein: Hans-Albers Platz / Ecke Herbertstraße; Große Freiheit und beim Glam (ehemals La Cage)). Die Preise dort sind wohl klar...

Sofern diese Läden alle nicht dem gewünschten Klientel entsprechen gibt es auch noch das Pat O Briens in der großen Freiheit. Dort gibt es Donnerstags Tequila für 50 Cent und Sa bis 2 Uhr Cocktails zum halben Preis sowie Tequila auch für 50 Cent.

Wenn man dann "voll genug" ist, sucht man sich den einen oder anderen schönen Klub auf.
Dazu gibt es natürlich direkt auf der Meile genügend Möglichkeiten, müsste aber dein Alter sowie Musikrichtung wissen, um genauer drauf eingehen zu können.

Wer guten House mag, fühlt sich wohl in der Betty Ford Klinik (große Freiheit) oder in der China [Chaina] Lounge, direkt vorne an. Wer eher Black will, muss sich an den Tagesthemen orientieren (nicht mein Gebiet), glaube da ist er im THomas Read oder im Koi Club gut aufgehoben. Das Funky P gibt einen Mix von House, Charts und Soul wieder.
Sofern du an einem Samstag Feiern gehst, dann musst du bis morgens um 6 Uhr durchhalten und vom Kiez direkt auf den Hamburger Fischmarkt gehen. Hier findest du die fliegenden Holländer, Aale- Dieter und viele andere Schreihälse, die dir ihre Artikel andrehen möchten. Jedenfalls ist es immer ein Heidenspaß und auch für jeden Hamburger immer ein Ziel.

Habe ich es richtig gelesen und du kommst am Ostermontag an? Dann würde ich direkt zum Speersort in der Hamburger Innenstadt fahren, wo von 18-22 Uhr die Radio Hamburg Top 815 laufen bzw. dann nur noch die Top 20. Man rechnet mit 20.000 Menschen und die Stimmung ist dort immer sehr nett.

Zum Thema Sehenwürdigkeiten: Der Hamburger Hafen ist sehr schön, der Michel ein Wahrzeichen Hamburgs, die Speicherstadt, die Innenstadt (zum Shoppen sehr gut geeignet, wie schon erwähnt worden, vom Jungfernstieg/Hauptbahnhof die Mönckebergstraße aufsuchen und dort rauf und runter laufen, gibt viel zu sehen und zu kaufen), die Alster mit ihrem genialen Blick....

und für Sportbegeisterte natürlich die AOL-Arena, die Color Line Arena und das Millerntor, einfach nur weil es mal das Freudenhaus der Liga war.

Wünsche dir viel Spaß in Hamburg, wenn du hier keinen hast, dann in keiner Stadt der Welt ;o)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps!
Ja, ich komme Ostermontag an und bleibe bis Freitag. Den Fischmarkt bekomme ich dann leider nicht mit... schade eigentlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

südlich der elbe?
goar nix!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2004 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Marios31 schrieb am 2004-04-04 22:47 :
südlich der elbe?
goar nix!


Das habe ich auch gedacht, ich denke es ja auch immer noch, aber velleicht gibt es ja noch irgendwas in der Öde ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2004 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2004 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

südlich der Elbe ist der Balkan

Was ich hier absolut vermisse ist der Ausgehtipp Thomas Reeds auf der Reeperbahn. Geile LiveMusik nette entspannte Athmosphäre und für den Kiez angenehme Preise. Und vorallem geiles Irishes Bier und Flair

Was kann man noch empfehlen.
Ein Gang in die Hamburger Speicherstadt mit dem Hamburg Dungeon (Erzählungen über Hamburger Historie von Entstehung über die Katastrophen, über Störtebecker und und und). Weiterhin ist das direkt neben dem Dungeon liegende Eisenbahnmuseum ebenfalls einen Besuch wert. Wer sich an den Miniaturbauten und dem ganzen drumherum erfreuen kann, ist genau dort richtig.
Auch noch interessant sind das Hamburger Zollmuseum mit seiner Vielfalt an ausgestellter Schmuggelware, Hamburger Geschichte rund um den Freihafen und dessen Entstehung.

Shoppen kann man in Hamburgs größten Stadtteilen eigentlich überall.
Ob nun Wandsbek, Bergedorf oder Farmsen, jeder Stadtteil hat im Prinzip seine schönen Einkaufsecken. Wer es allerdings Zentral haben möchte, ist mit Innenstadt, der Mönkebergstraße und den Nebengassen sehr gut bedient.

Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich gerne den Stadtführer spielen können, bin aber über Ostern und die Tage danach nicht in Hamburg ...


Gruß
SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2004 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr Essen gehen wollt, vor dem "König der Löwen", dann bieten sich das "Merado" oder das "SteakHouse" auf dem Kiez an.
Auch kann man gut im Rhodizio im spanischen Viertel essen, da sollte man allerdings nicht hin, ohne vorher reserviert zu haben.
Von den Lokalitäten aus ist der Ableger für König der Löwen nur ein Katzensprung entfernt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group