preload
basicPlayer

Werbung nach dem ausloggen!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Olischa2
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.01.2002
Beiträge: 1038
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 15:00   Titel: Werbung nach dem ausloggen!!! Antworten mit Zitat

Ich bin heute schon 2 x der 888.888. Besucher und möglicher Gewinner eines I-Phones geworden. Ich finde es nicht richtig, dass ich hier Geld für meinen Pro-Player-Account zahle und dann mit solche einer Abzockerreklame belästigt werde. Vielleicht fällt ja der eine oder andere zahlende Kunde auch noch auf diese Abzocker rein. Schon aus Imagegründen sollte man meiner Meinung nach auf derartige Werbepartner verzichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen, wo die Werbung bei dir erscheint? Im Popup? Oder im Browser?

Im Browser kommt bei mir nämlich nix, und mit Adblock Plus öffnet sich auch kein Popup mehr.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865


Gruß
Nach oben
Olischa2
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.01.2002
Beiträge: 1038
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Im Browser unter dem Re-Login. Jetzt bin ich übrigens das 3. und das 4. der 888.888 Besucher gewesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch eben gesehen, war auch schon ein paar Mal der 888.888 Besucher. Find die Werbung sehr fragwürdig. Und kann ja auch net Sinn der Sache sein, die Werbung blocken zu müssen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist da nix, wird aber an Adblock Plus liegen. Einfach installieren und man hat so gut wie keine Probleme mehr mit Werbung + Popups, weiß nicht wo das Problem liegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

ist die verlinkte werbung auf der hp nach dem lockout. ich wüsste nicht das man das blocken kann. ist ja keine popup werbung.

ihr müsst ja nicht drauf klicken. und es dürfte hinlänglich bekannt sein das comunio sich auch zum großen teil aus werbung finanziert. und das ist relativ normal heute.

also einfach nciht draufklicken und gut ist. wenn íhr durchs netz wandelt und euch zum 25. mal die meldung begegnet das ihr der millionste besucher seid, dann ignoriert ihr es ja auch
Nach oben
Olischa2
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.01.2002
Beiträge: 1038
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
ist die verlinkte werbung auf der hp nach dem lockout. ich wüsste nicht das man das blocken kann. ist ja keine popup werbung.

ihr müsst ja nicht drauf klicken. und es dürfte hinlänglich bekannt sein das comunio sich auch zum großen teil aus werbung finanziert. und das ist relativ normal heute.

also einfach nciht draufklicken und gut ist. wenn íhr durchs netz wandelt und euch zum 25. mal die meldung begegnet das ihr der millionste besucher seid, dann ignoriert ihr es ja auch


Der Unterschied ist, dass ich hier Geld bezahle. Ich finde schon, dass man da erwarten kann, dass auf derart fragwürdige Werbung verzichtet wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

jesus. man kann sich aber auch kleinlich anstellen
es ist doch nur bannerwerbung. und niemand zwingt dich das anzuklicken. werbung ist doch heutzutage normal, so normal das bei vielen eine "bannerblindheit" eintritt.

überall findest du das und selbst bei pages wo du einen bezahlten zugang hast. bei viele emailanbietern zb muss du teilweise für service bezahlen, trotzdem hats da überall werbung. oder auf netzwerken wie zb xing oder stayfriends wo du auch nur begrenzt kostenfrei dinge nutzen kannst und ansonsten ne gebühr bezahlt gibt es werbung. ebay zb, hier verkaufst du sachen und zahlst gebühren und musst auch mit bannerwerbung leben.......

wenn du ins kino gehst, beschwerst dich dann im nachhinein auch beim kinobetreiber das du erstmal ne halbe stunde werbung schauen musstest obwohl du schließlich gerade 8 euro eintritt für den film bezahlt hast? udn erzähl mir jetzt bloß nicht das sei was anderes.

du zahlst hier gebühren, viele andere aber sind nur basic. glaubst du ernsthaft, dass mit den gebühren der plus und pro hier das ganzes ausreichend finanziert werden kann? vor allem es ständig zu verbessern, aktuell zu halten und eine masse an nörgelnden zockern zu befriedigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier gar nicht darum, DASS es Werbung gibt nach dem Ausloggen. Mir zumindest gehts um die Art der Werbung, die da angezeigt wird. "Kein Scherz. Du bist der 888.888. Besucher".... Ja nee, is klar. Klickt das einer an, der die Werbung nicht kennt und sich leicht durch sowas beeinflussen lässt, hängt er zwei Klicks später direkt in irgendeinem Abo drin. Abzocke nennt man sowas.
Ich finde die Werbung sehr sehr fragwürdig und ich bin mir ziemlich sicher, dass Comunio auf sowas verzichten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Es geht hier gar nicht darum, DASS es Werbung gibt nach dem Ausloggen. Mir zumindest gehts um die Art der Werbung, die da angezeigt wird. "Kein Scherz. Du bist der 888.888. Besucher".... Ja nee, is klar. Klickt das einer an, der die Werbung nicht kennt und sich leicht durch sowas beeinflussen lässt, hängt er zwei Klicks später direkt in irgendeinem Abo drin. Abzocke nennt man sowas.
Ich finde die Werbung sehr sehr fragwürdig und ich bin mir ziemlich sicher, dass Comunio auf sowas verzichten kann.


Es geht aber doch nicht um die Art der Werbung. Jeder halbwegs vernünftige Mensch wird doch wohl merken, ob bzw. wann man bei bestimmten Werbe-Popups "beschissen" wird und wann nicht....und dass man nun der 88.8888 Besucher schon zum 4. mal ist.....glauben tut das doch eh keiner.
Also seid doch froh, dass Comunio genug Werbepartner hat, die dieses Projekt hier unterstützen - zerozero hat das schon sehr richtig erklärt - Werbung gehört heutzutage einfach dazu....ob man es will, oder nicht. Ich denke der Vergleich mit der Kinowerbung macht das schon sehr gut deutlich.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ja - ganz ehrlich - nicht, dass Comunio sich die Werbepartner selbst aussucht. Das wird wohl über ne Agentur laufen...

Aber denen könnte man (wenn man um Seriösität bemüht wäre) entsprechende Vorgaben machen - aber das schmälert die Einnahmen.

Ein Teufelskreis, würde mein Lieblings-Talker jetzt sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 13:48   Titel: Re: Werbung nach dem ausloggen!!! Antworten mit Zitat


Olischa2 hat folgendes geschrieben:
Ich bin heute schon 2 x der 888.888. Besucher und möglicher Gewinner eines I-Phones geworden. Ich finde es nicht richtig, dass ich hier Geld für meinen Pro-Player-Account zahle und dann mit solche einer Abzockerreklame belästigt werde. Vielleicht fällt ja der eine oder andere zahlende Kunde auch noch auf diese Abzocker rein. Schon aus Imagegründen sollte man meiner Meinung nach auf derartige Werbepartner verzichten.



Ich bin auch schon sehr oft der 888.888. Besucher gewesen und ich muss Dir absolut recht geben! Mit kleinlich hat das nichts zu tun, derartige Werbung ist unseriös und betrügerich. Ich weiß von jemandem das er einfach mal an so einem Gewinnspiel teilgenommen hat nachdem er über den Link gegangen ist. 4-5 Tage später hat er direkt einen Call-Center am Telefon gehabt. Auch wenn er diesmal nicht unter den Gewinnern war, hatte der Call-Center trotzdem sehr "attraktive" Angebote parat. Man konnte Verträge sogar am Telefon abschließen, wasn Service Das Image von Comunio leidet für meinen Geschmack enorm darunter, zumal ich diese Plattform vor 5-6 Jahren ganz anders kennengelernt habe. Gegen Werbepartner ist sicher nichts einzuwenden, aber bitte nicht auf diesem Niveau! Dann kann ich mich noch an Comunio Aufrufe erinnern "Bitte klickt auf unsere Werbepartner, denn ihr helft uns und Euch damit", paradox und im Nachhinein eine Frechheit zugleich!

Ich muss mich auch darüber wundern das gerade bei solch unangenehmen Themen sehr dünne bis keine Stellungnahmen von den Comunio Verantwortlichen kommt. Ich bin für meinen Teil sehr sensibel in Sachen Onlinemarketing, zumal ich in einem ähnlich Fall schonmal auf meine Rechtsschutversicherung zurückgreifen musste. Auf jeden Fall fühlt man sich als User "gespammt" und das kann nicht sein. Und Du hast auch recht das man sich dem insbesondere als ProPlayer auch noch aussetzen muss.

Liebes Comunioteam, wie erklärt Ihr uns solch betrügerische Werbepartner?
Ich denke als zahlender User hat man sicher das Recht Aufklärung zu fordern!
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer euer Feedback. Habe diese Werbung noch nicht gesehen. Koennt ihr mir bitte einen Screenshot der Werbung schicken und ev. den Quelltext der Seite auf welcher die Werbung erscheint?

Vielen Dank und viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn mich die Art von Werbung nicht wirklich übermäßig stört, habe ich gerade mal einen Screenshot gemacht und den Quelltext kopiert.

Screenshot:


Quelltext:
Klick mich!


Da stören mich die Layer-Ads aber um ein Vielfaches mehr, aber ich will ja nicht meckern - Ich zahle im Moment ja noch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man^^

Installier doch einfach Adblock Plus, dann bist du auch so gut wie alle andere Werbung los. Weiß nicht, was da das Problem ist. Link hab ich oben ja gepostet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2009 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man.

1. Habe ich geschrieben, dass ich noch nicht zahle und daher nichts zu beanstanden habe.

2. Könnte man ja mal darauf kommen, dass Fabian an der Werbung verdient und man die Einnahmequelle durch dein Totschlagargument in Form von AdblockPlus zunichte macht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group