preload
basicPlayer

Die Sportal-Tabelle ist raus... Überraschungen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 17:44   Titel: Die Sportal-Tabelle ist raus... Überraschungen? Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe mal den bundesliga-check von sportal sotiert und das kam dabei raus:

1. Bayern
2. stuttgart
3. wolfsburg
4. Hamburg
5. Dortmund
6. Schalke
7. hoffenheim
8. Bremen
9.Leverkusen
10. Berlin
11. Köln
12.Nürnberg
13. Frankfurt
14.Gladbach
15.Freiburg
16. Honnover
17. Bochum
18.Mainz


Was sagt ihr dazu?
Ist irgendwer zu gut weggekommen?
Lassen sich Schlüsse auf irgendwelche Lieblinge / Anti-Lieblinge herleiten?

Ich bin auf eure Meinung gespannt...

Also ich finde es sehr gut getroffen. Keine Manschaft sehe ich jetzt komplett woanders.
Ich sehe oben jedoch den hsv und wolfsburg vor hoffenheim.
Unten sehe ich hannover vor freiburg...

es ist wirklich knifflig.

lasst hören.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Aug 2009 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die untere Tabellenhälfte also Platz 10-18 kann man eigtl so lassen, denke das ist ganz gut getroffen.
Allerdings was Hoffenheim auf den 2 Platz zu suchen hat weiß ich auch net. Stuttgart und Bremen sehe ich außerdem noch vor Schalke 04.

Fazit: Holt euch alle Hoffenheimspieler, Sportal liebt sie.


Glaube keine andere Sportseite im Netz sieht die soweit vorne, man merkt wieder das Sportal einfach auf technisch beschlagene Spieler steht und die Offensive im Allgemeinen... Dabei gewinnt die Defensive Meisterschafften...aber naja Sportal halt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

hmm also bei mir hat sportal Hoffenheim auf Platz 7 gesetzt, weiß ja nicht ob das bei dir anders is

wobei ich Hoffenheim aufjedenfall ein Platz im internationalen Wettbewerb zutraue
und Vfb kommt erst morgen wenn du ihn nur mit Hoffenheim vertauscht hast wären sie wohl an 2ter Stelle

ich persönlich tippe auf Bayern Hoffe Wob Hamburg und den VFB für die europapokal plätze auf eine genaue Reihenfolge will ich mich hier aber noch nicht festlegen

ebenso sehe ich auch Mainz auf 18 und bochum Hanover Freiburg im Kampf um die restlichen Abstiegs/Relegationsplätze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hoffenheim z. B. müsste auf Platz 7.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

sehr merkwürdig, ich sehe Werder mindestens unter den ersten 5, auch Stuttgart würde ich vor Schalke und Dortmund einordnen. Hoppenheim würd ich auch mit WOB tauschen, auch Bochum hätte ich vor Freiburg und 96 gesehen, sonst aber OK.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie , hab ich mich jetzt umsonst aufgeregt?
Jedenfalls wäre Platz 7 um einiges wahrscheinlicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


ed3lJoker hat folgendes geschrieben:
Ja wie , hab ich mich jetzt umsonst aufgeregt?
Jedenfalls wäre Platz 7 um einiges wahrscheinlicher.


ja dann is ja gut, da seh ich die sogar eher noch bisschen weiter vorn.
Hat jemand nen Link zu der Tabelle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

sorry leute...

habs schon geändert:

2. stuttgart
.
.
.
7. Hoffenheim

natürlich... sorry.

also dazu muss ich sagen, dass stuttgart niemals 2. wird...
also mit einem pograbniak (oder wie man den schreibt) vorne drin, der in russland ca. 5 tore geschossen hat... na ja.

also ich würde stuttgart durchreichen auf platz 5, wenn nicht sogar 6.
und hoffe dann 6. und schalke 7.

also heißt es wohl jetzt:

ALLE Stuttgarter kaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 18:07   Titel: Antworten mit Zitat


Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben:

ja dann is ja gut, da seh ich die sogar eher noch bisschen weiter vorn.
Hat jemand nen Link zu der Tabelle?



also einen direkten link gibt es nicht, das macht die sache ja so kompliziert. auf der sportal-seite wurden jeden tag 1 bundesligist vorgestellt mit prognose. das habe ich gesammelt und hier aufgeschrieben.

mit einem tippfehler, den ich aber verbessert habe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Never, Wolfsburg, Hamburg und Bremen werden mMn alle vor Stuttgart landen

OK danke CaTTy86 hab mich schon gewundert, weil ich nix gefunden hab

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Aug 2009 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte eher Wolfsburg mit Stuttgart getauscht.Aber um den einen Platz muss man sich nicht streiten Bayern ganz klar vorne, so muss das
Alles in allem haben sie es aber ganz gut getroffen und es wird diese Saison echt eng, sowohl oben als auch unten.
Endlich gehts wieder los
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


CaTTy86 hat folgendes geschrieben:

also dazu muss ich sagen, dass stuttgart niemals 2. wird...


Sehe ich auch so. Mein Tipp: Bayern und Wolfsburg werden die Meisterschaft unter sich ausmachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

96 wird nicht 16.

Sieht zwar zur Zeit sehr düster bei uns aus. Und wir sind nur am kotzen. Und ich hab Angst. Aber wir steigen nicht ab (Relegation usw.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
96 wird nicht 16.

Sieht zwar zur Zeit sehr düster bei uns aus. Und wir sind nur am kotzen. Und ich hab Angst. Aber wir steigen nicht ab (Relegation usw.)


Wenn Enke sich verletzt werden sie letzter. Die Mannschaft isn Witz. Und Hecking? Der ist fast der einzige Trainer in Deutschland der Narrenfreiheit in seiner ARbeit hat und bringts nicht fertig ne ordentliche Mannscahft zu formen.

Wolfsburg seh ich noch vor Stuttgart, die 2 neuen gleichen nicht die vielen Leistungsträger in WOB aus.

Ansonsten ists Wahnsinn, was da in den letzten Jahren in der BL passiert ist. Mannschaften die heute nicht mehr nach Europa kommen, hätten vor ein paar JAhren um die CL Quali mitgespielt.
Wird endlich wieder spannend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 18:53   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
96 wird nicht 16.

Sieht zwar zur Zeit sehr düster bei uns aus. Und wir sind nur am kotzen. Und ich hab Angst. Aber wir steigen nicht ab (Relegation usw.)

Ehrlich gesagt habe ich 96 schon vor 2-3 Wochen im Abstiegskampf gesehen und nachdem die letzten Ergebnisse und Auftritte vor allem dazukamen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es tief nach unten geht, die Frage ist nur, wie Tief.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


JBGH hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:
96 wird nicht 16.

Sieht zwar zur Zeit sehr düster bei uns aus. Und wir sind nur am kotzen. Und ich hab Angst. Aber wir steigen nicht ab (Relegation usw.)

Ehrlich gesagt habe ich 96 schon vor 2-3 Wochen im Abstiegskampf gesehen und nachdem die letzten Ergebnisse und Auftritte vor allem dazukamen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es tief nach unten geht, die Frage ist nur, wie Tief.


Wenn Hecking äh Hannover so weiterspielt, ist Hecking in 3 Wochen entlassen. Hannover hat dann zwar nur 1 Punkt aus dem Herthaspiel (0:0), für eine Aufholjagd, die Ende August startet, ist es aber nicht zu spät
Häufig ist es doch so, dass mit einem neuen Trainer zumindest kurzfristig der Erfolg wieder zurückkommt. Ich sehe Hannover deshalb nur dann auf einem Abstiegsplatz, solange dieser Lachaffe Hecking da noch rumturnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die Tabelle passt bis auf 2 Mannschaften ganz gut.

Bremen sehe ich unter den ersten 5.
Hannover sehe ich nicht auf eine Abstiegsplatz.

evtl. Gladbach so wie Köln....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier im Prinzip alles nur wilde Spekulation, aber dass der VfB so weit vorne landet würdet mich doch verwundern. Sie hatten letzte RR einen Lauf, obwohl ich den Kader eigentlich nicht so stark gesehen habe. Gut, sie haben derzeit Geld wie Heu, aber ob das gleich zur Vizemeisterschaft reicht....?

Im Großen und Ganzen gibt die Vorhersage eigentlich nur de Abschlusstabelle des Vorjahres wieder, mit einem leichten Abrutschen von Wolfsburg und einem starken von Berlin, was ja auch allgemein so zu erwarten ist.

Bei Abstiegskandidaten ist eine Vorhersage sehr schwer, da sich hier wohl erst gegen Saisonende die Kandidaten herauskristallisieren werden.

Hannover hat auch schon oft Steher-Qualitäten gezeigt, egal ob sie vor der Saison aufgrund guter Einkäufe, wie letztes Jahr, zum erweiterten Kreis für die internationalen Ränge galten oder, wie dieses Jahre, viele für sie schon Schwarz sehen. Am Ende packt Bruggink wieder so ne Rückrunde aus und Hannoi bleibt drin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die tabelle auch gut. würde nur hertha etwas weiter unten ansiedeln. haben halt die beiden stürmer verloren die die 1 tor vorsprung siege letzte saison herausgerholt haben

und hoffenheim sehe ich schon unter den top 5. eher als 5. die haben jetzt einen hammer breiten kader und in der defensive werden die mit simunic definitiv auch besser stehen. damit sollte denen keine solche grotten rr drohen!
würde meiner meinung nach dann stuttgart runter holen aus den top 5, da sie noch sehr an dem gomez verkauf knabbern werden und progrebnijak wird das nicht ausgleichen können. hleb ist zwar eine tolle verstärkung aber ist halt mein gefühl, dass sie diese saison nicht soviel reißen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke die Saison kann wirklich interessant werden, was auch die Tabelle teilweise andeutet.
Persönlich bin ich der Meinung, dass mehrere Vereine stark aufgerüstet haben. Es ist auch wieder ein Trendwandel in der Liga zu erkennen.
Ende der 90er waren die Dortmunder dicht an den Bayern dran, dann kam die Zeit von Bremen, die konstant oben mitspielten. Hinzu kam mein geliebtes Schalke, nicht zuletzt durch die auf Pump geholten Spieler unter der Assauer-Ära (was nicht verwerflich war, nachdem Ende der 90er kaum Spieler geholt wurden und alles in die Finanzierung der Arena gesteckt wurde....sei mal hier nur gesagt).
Nun könnte es wieder ein Wechsel geben. Meine Schalke sehe ich weit hinten um Platz 12 bis 16, auch die Bremer- auch wenn deren Fans hier ja sichtlich von sich überzeugt sind- können noch weiter ins Dilemma rutschen.
Natürlich habt ihr mit Özil DEN Spieler - hoffentlich, wenn Jogi ihn endlich einsetzt und an den DFB bindet - Deutschlands. Auch Marin ist kein schlechter, dennoch ist der Weggang eines Regisseurs immer mit einem großen Risiko verbunden. Dachte selber nach dem Abgang Micouds, dass es nur schwer werden würde das Level zu halten....dann kam Diego*g*. Diesen sehe ich derzeit nicht, auch wenn Özil natürlich weiter wachsen wird.

In die Spitze wird der HSV und Wolfsbrug immer mehr reindrängen und selbst die Dortmunder können auf die vorderen Plätze kommen, sollte der Klopp-effekt nicht nachlassen. Desweiteren ist Stuttgart immer zu beachten, auch Hoffenheim könnte weit oben landen aufgrund der gestärkten Abwehr und der Breite des Kaders. ABER insb. Wolfsburg hat mich schon in der Vorbereitung sehr beeindruckt......Dzeko und Grafite sind einfach 2 Topstürmer und wenn ich manche Bayern höre, die ihren Sturm als den meilenweit besten der Liga halten, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Zu den Bayern sei gesagt. Ihnen traue ich auch eine Platzierung weeeeeeeeeeeeeit oben zu..........van Gaals Handschrift ist deutlich zu erkennen und die hätte ich mir bei Rutten auch mal gewünscht. Das Flachpassspiel was er aufziehen lässt ist beeindruckend und ich bin gespannt wie sich das mit Ribery weiterentwickelt...wenn er denn dann doch noch bei Bayern spielen will(doppeldeutig interpretierbar, auch wenn die Bayern-Fans gleich wieder mit den Parolen ihrer Manager kommen). Einziges Manko kann natürlich etwas die Defensive sein. Lahm gefällt mir auf rechts überhaupt nicht. Er muss lernen einfach zur Grundlinie zu ziehen, das Tempo und die Technik hat er. Zu oft bricht er einfach ab und will in die Mitte ziehen. Dies ging auf links gut, auf der der rechten Seite sieht das alles etwas unbeholfen aus...noch.
Und nun mein spezieller Freund Rensing. Ich halte nicht so dermaßen viel von ihm, aber so schlecht wie er gemacht wird ist er auch nicht. Das sich van Gaal Manuel Neuer wünschte, war doch irgendwie klar....war van Gaal Trainer zur Ajax glorreichen Zeit und van der Saar Torwart??!!?? Ich glaube einfach für dieses Flachpassspiel wäre Neuer genau der richtige Mann (auch wenn die Bayern-Fans es nicht gerne hören). Was ich in den Testspielen der Bayern gesehen habe, so rücken bei Offensivaktionen die beiden Außen dermaßen vor, das die beiden Innenverteidiger quasi allein hinten drin stehen....das ist schon sehr extrem offensiv. Für dieses hohe Offensivrisiko wäre ein mitspielender Torwart natürlich goldwert und das sehe ich in Rensing nicht. ABER wie gesagt ist Rensing nicht so schlecht, denn er ist seeeeehr stark auf der Linie wie ich finde, ABER - zum zweiten - er muss endlich aufhören dieses "mir san mir" Gefühl auszustrahlen. Er versucht es nämlich auf einer Ebene, wie es so bisher niemand gemacht hat, außer er hatte Erfolg. Meiner Meinung nach sollte Rensing sich auf den Hosenboden setzen und anfangen an sich zu arbeiten. Diese Nachäffen eines nur schwer zu erreichenden Kahns ist einfach nur schlecht........das Tat er schon in den Interviews als Kahn noch spielte...Selbstbewusstsein ist sehr gut, aber pure Arroganz die dann eher ins lächerliche überschwenkt ist nicht förderlich für seine Leistung und die des FCB. Für mich war es daher auch nur bezeichnend, dass er endlich auf die Erfolgswelle zurückkehrte als er sein DÄMLICHES Kaugummi ausspuckte. Ich dachte er hätte daraus gelernt, aber schon im Pokal sah ich ihm im Kabinentrakt vor dem Einlaufen cool und lässig kaugummikauend und seine Brust raustreckend, Nase nach oben als wolle er sagen,,,,,ich bins. Was dann dabei rauskam hat man gesehen. Dieses kann er machen, wenn er endlich anfängt zu arbeiten und sich anschließend die erfolge einstellen. Vorher kommt das nur **** rüber. Zudem lenkt ihm das einfach nur ab, er ist viel mehr mit sich selber beschäftigt wie er auf die Medien zu wirken hat, als das er sich überlegt, wie kann ich meine Mannschaft voranbringen.

So das reicht. Dieses wäre mal so mein Ansatz zur neuen, hoffentlich spannenden Saison.


Ms[portlichen]G
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das echt gut, dass alle Hoffenheim so niedrig einschätzen. Dadurch stehen die nicht unter Druck und können gut abgehen.

Ich sehe Hoffenheim auf Platz 2-4. Alleine aus dem Grund, dass alle sie nicht aufm Zettel haben. Dazu Transfer und6 mehr Erfahrung.

Ich werde recht haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


Löschi17 hat folgendes geschrieben:
Ich finde das echt gut, dass alle Hoffenheim so niedrig einschätzen. Dadurch stehen die nicht unter Druck und können gut abgehen.

Ich sehe Hoffenheim auf Platz 2-4. Alleine aus dem Grund, dass alle sie nicht aufm Zettel haben. Dazu Transfer und6 mehr Erfahrung.

Ich werde recht haben


Komisch dass vermeintliche Hoffenheim-Sympathisanten immer so rumprollen müssen, wenn mal Kritik am Retortenklub aufkommt. sehr seltsam.

Hoffenheim hat so ziemlich jedes Team aufm Zettel seit der Hinrunde. Das hat man ja auch schon zur Rückrunde gesehen. Da war dann die Flasche leer, Ibisevic hin oder her. Die Bundesliga schaut sie und somit ist der Druck auf den amtierenden Herbstmeister da. Vielmehr muss Rangnick schauen, dass ihm die Spieler nicht total abheben (Ba).
Nichtsdestotrotz räume ich dem Klub am 1. Spieltag gewisse Chancen gegen die BAyern ein!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenns darum geht, dass keiner mit einem rechnet, dann sieht die Tabelle aber wohl eher so aus:

1. Hertha BSC Berlin
2. SC Freiburg
3. Bayer 04 Leverkusen
4. FC Schalke 04
5. Mainz 05
6. Hannover 96
...
17. VfL Wolfsburg
18. FC Bayern München

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke+Dortmund erwarte ich nicht so weit oben, Hoffenheim und Werder sehe ich vor diesen beiden Vereinen. Ansonsten spiegelt das ungefähr das wider, was so allgemein erwartet wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2009 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

HSV steht eh am Ende der Saison auf Platz 1! also macht das kein unterschied auf welchen Plätzen die anderen Mannschaften anfangen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group