preload
basicPlayer

neuer Server

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 08:46   Titel: neuer Server Antworten mit Zitat


Zitat:
Wegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus Player und Pro Player einloggen. Bitte versuche es später noch einmal.

Über diesen Link kannst Du sofort für nur 12 Euro bis zum Abschluss der Meisterschaftsrunde der Saison 2009/2010 Plus Player werden.


Hab ne ganz einfache Frage, wird denn jemals ein neuer Server kommen damit das Spiel nicht chronisch überlastet ist?? Oder wird man das so lassen um den SPielern das Geld aus der Tasche zu ziehen?
mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

der neue server soll diese woche an den start gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr eigentlich ne Möglichkeit inaktive Spieler (kein Login in den letzten 6 Monaten oder so) zu löschen und somit den Server zu entlasten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

wird die Sache dadurch dann auch besser? Was kann man erwarten? Das jeder immer reinkommt oder nur das es vllt etwas besser wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

server bezahlen sich nicht von selbst und reich wird durch die premium-accs glaubsch auch keiner der hier arbeit in comunio steckt. es herrscht halt ein riesiger andrang, damit _alle_ _immer_ reinkommen und es dann noch erträglich schnell sein soll bräuchte man einen monsterserver. gib dich halt damit zufrieden das du gegenüber den premiums zu stoßzeiten zurückstecken musst oder hol dir selber nen premiumacc für nen appel und nen ei..

jedoch wäre es wirklich schön wenn man sich als nicht premium überhaupt mal irgendwie einloggen könnte .. die tage war es ja quasi rund um die uhr nicht möglich. bin ma gespannt auf den neuen server.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mit "damit abfinden" rein garnichts zu tun!

Ich bin in einer ProLiga, in einer anderen PlusPlayer und habe einen kostenlosen Account.
Mit Letzterem komme ich garnicht rein und die anderen beiden laufen dermaßen langsam, dass es auch keinen Spaß macht, weil jedes neue Laden 30 Sek dauert...
Dafür dass ich zweimal zahle ist die Leistung m.M.n. absolut mangelhaft zur Zeit!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

verständlich. jedoch zum bundesligastart wohl normal .. das macht einfach kein server mit. (vllt hat man sich zuviel aufgehalst, aber das ist nen anderes thema)
nen serverumzug auf den ligastart zu legen und nicht in die spielfreie zeit ist allerdings echt mal ein derber bock der da geschossen wurde. gerade die sommerpause sollte doch dazu genutzt werden die server für den ligastart fit zu machen. ich hab jedoch genug erfahrung mit online- und browsergames um festzustellen: egal was man bezahlt und egal was vorher gesagt wird, beim start vom neuen addon/contentpatch/liga/runde etc pp kacken die server einfach ab. zuviele nerds wie wir die alle wie wild gleichzeitig draufwollen. das gibt sich.

ps: es sind ausserdem schulferien, in der woche sollte es also vormittags bald wieder gehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hello.

Ich finde die Erklärungsversuche alá "Diese Belastung macht kein Server mit" nicht gut.

Das ist unehrlich.

Besser wäre zu sagen: Wir wollen Kosten auf dem Rücken der zahlenden Nutzer optimieren.

Das ist rein wirtschaftlich völlig in Ordnung. Kein Problem.

Mich stören besonders die langen Ladezeiten. Wenn man die ausgetüftelten Werbemaßnahmen dagegen hält, könnte man fast denken, man interessiert sich hier mehr für die Kür, anstelle der Pflicht. Pflicht von Comunio ist es, schnelle Ladezeiten für alle, aber zumindest die zahlenden User bereitzustellen.

Das ist meine Zeit.

Vielen Dank, dass ihr das Thema "Server" wirklich behandelt und - noch wichtiger - zu einer Lösung führt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

wie lange dauert ein serverumzug? das ist doch nicht normal....tausende zahlen und nix funzt!

warum funktionieren die server für´s studivz? da gibt es unzählige bilder, chats, nachrichten usw

und kostenlos ist es auch!

vieleicht sollte man mal den werbemüll entfernen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


Pharaolika hat folgendes geschrieben:

warum funktionieren die server für´s studivz? da gibt es unzählige bilder, chats, nachrichten usw

und kostenlos ist es auch!



http://de.wikipedia.org/wiki/StudiVZ#Unternehmen_und_Finanzierung

nur mal so...was da mit deinen/euren daten geschieht willst du glaube ich garnicht wissen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn man jetzt mal ausklammert, dass studiVZ mit Daten handelt, von denen man jetzt auch nicht reich wird, kommt da einfach viel mehr über Werbung rein. Die Strukturen von Comunio und dem VZ Ltd. sind schon so unterschiedlich (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt ), dass es kaum Sinn macht das jetzt irgendwie zu vergleichen.

Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern. Da ging den gesamten Montag und Dienstag nach dem ersten Spieltag mal ganz geschmeidig gar nichts.
Das ist dieses Jahr schon wesentlich besser.

Wären nicht einige in meiner Com dagegen, wäre ich gerne ProPlayer, aber so ist das halt mit der Demokratie .. PlusPlayer lohnt sich für mich einfach nicht ^^

P.S.: Wenn man einfach mal den Werbemüll entfernen würde, dann wäre es mit Sicherheit noch langsamer =) Zudem gibt es ja PopUp Blocker und NoScript Addons, die das entfernen für dich übernehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 01:10   Titel: Antworten mit Zitat


fumminho hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn man jetzt mal ausklammert, dass studiVZ mit Daten handelt, von denen man jetzt auch nicht reich wird



Zitat:
Laut Focus habe der Axel-Springer-Verlag in letzter Minute selbst noch 120 Millionen Euro geboten.


ich glaube(ich kenne absolut keine zahlen) wenn irgendeiner für comunio so nen betrag bieten würde würde der jetzige chef irgendwo im süden in ner villa am meer leben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht, wie es euch geht, aber ich resigniere so langsam.
Comunio gehoert fuer mich eigentlich taeglich dazu wie das fruehstuecken.
Jedoch nervt es mich so langsam und ich ueberlege, ob ich nicht doch umsteigen soll. Sei es auf den Kicker-Manager o.ä.
Ich spiele zugegebenermaßen nicht in jeder Com im Pro-Player, aber in meiner Main-Com, in der ich seit inzwischen gut 5 (!) Jahren im selben Feld spiele, sind wir alle nunmal Basicplayer.
Trotzalledem ist es mir bis heute nicht gelungen (ausgenommen einmal nachts um 3, als ich unbedingt die Punkte anschauen wollte) mich vernuenftig einzuloggen.
Bspw. habe ich bis heute nicht geschafft einen Träsch auf den TM zu setzen, da er einen Handbruch hat oder einen Schuster zu verkaufen, weil er doch nicht spielt.

Ich hoffe, dass sich das endlich mal aendert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

ok, der vergleich zum studivz war nicht ganz passend.

aber das ganze entschuldigen in den letzten 3 jahren geht mir auf die eier...wartungsarbeiten hier, serverumzug da usw. (von copunio fange ich erst gar nicht an)
wer glaubt, dass pro player besser surfen irrt sich gewaltig...

warum macht man einen server umzug nicht vor der saison?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 11:55   Titel: Server Antworten mit Zitat

Ich finde es den Nutzern gegenüber mittlerweile eine echte Frechheit. Seit Jahren hört man Entschuldigungen und Ausflüchte. Ich hatte letztes Jahr deswegen ausgesetzt. Ich bin jetzt Plus-Player und es ist schlimmer denn je.

Man verliert einfach den Spaß an diesem Spiel.

Ich zahle notfalls auch 20 Euro im Jahr, aber der jetzige Zustand ist unhaltbar.

Ich bin echt nur noch genervt.......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Balrog67 nur in allen Punkten zu 100% zustimmen!
Ich versuch schon seit Heute Morgen um 9:30 Uhr mich mit meinem
Basci Acc. einzuloggen... Hoffnungslos!

Ich werd nur noch wütend und werde auch JEDEM der hier anfangen möchte abraten sofern er nicht gewillt ist zu zahlen!

Man kann es nicht anderst Formulieren.. es ist eine FRECHHEIT, ganz einfach!
Es ist unmöglich und es kann mir auch niemand erzählen das sich Basic Player nur alle Schaltjahre hier einloggen können! Das ist der total Witz! ehrlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 15:53   Titel: Ich lach mich tot Antworten mit Zitat

Haha, ich kann nicht mehr.
Kein Einloggen seit halb 10 heute morgen, ist das eine Verarsche. Nach Ankündigung des neuen Servers fuktionierte es mal einen Tag halbwegs gut, wahrscheinlich gingen dann die Neuanmeldungen für den Plus Player dramatisch zurück, so dass auf einmal wieder alles überlastet ist.
Entweder man macht es komplett kostenpflichtig oder es sollte halbwegs funktionieren, andere plattformen schaffen es schließlich auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange wird das heute voraussichtlich noch dauern, bis man sich wieder anmelden kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,

im Zuge des Serverumzugs werden wir morgen nach 15:30 Uhr (Aufstellungszeitpunkt) die Datenbank auf unseren neuen Server umziehen. Dieser Umzug wird ca. 3-4 Stunden benötigen. In dieser Zeit wird Comunio nicht erreichbar sein.

Vielen Dank für eure Geduld und viele Grüsse
Euer Comunio Team

tolle nachricht! warum hat man diesen umzug nicht in der letzten nacht von 0 bis 4uhr gemacht? warum ausgerechnet an einem spieltag?
gerade an einem spieltag will ich doch gucken wer dir roten karten kassiert hat.

3-4 stunden sind angesagt...bin jetzt schon eine weile bei comunio und weiß wie ernst man das nehmen darf

ich könnte und das im namen einen ganzen pro player community
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

weil in der nacht die backups gemacht werden danach folgen die mw berechnungen und die transferaktionen.



Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


Pharaolika hat folgendes geschrieben:

tolle nachricht! warum hat man diesen umzug nicht in der letzten nacht von 0 bis 4uhr gemacht? warum ausgerechnet an einem spieltag?
gerade an einem spieltag will ich doch gucken wer dir roten karten kassiert hat.

3-4 stunden sind angesagt...bin jetzt schon eine weile bei comunio und weiß wie ernst man das nehmen darf

ich könnte und das im namen einen ganzen pro player community


Meine Güte. Also in meinem Namen schonmal nicht. Was nimmst du dir raus für alle stellvertretend sprechen zu wollen? Immerhin wird das wohl niemand (der vernünftig ist) hier ernst nehmen.

Kopier dir halt die Spieler schnell in ne Word/Exel-Tabelle und gleich ab. Auch sosnt stirbst du nicht von den paar Stunden.
Ist auch ne ziemlich arrogante Art nicht mal für 3-4 (auch wenn's vll 20 werden) auf comunio zu verzichten, damit auch BasicPlayer wieder mehr Spaß am Spiel haben. Also kotz dir auf die Füße, aber nicht hierhin und schon gar nicht im Namen von irgendwem!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:



Meine Güte. Also in meinem Namen schonmal nicht. Was nimmst du dir raus für alle stellvertretend sprechen zu wollen? Immerhin wird das wohl niemand (der vernünftig ist) hier ernst nehmen.

......schon gar nicht im Namen von irgendwem!



ich habe nicht für alle gesprochen, sonder für diejenigen mit denen ich in unserer com spiele....aber weißte was, freu dich doch weiter auf einen nicht erreichbaren server
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 06:35   Titel: Server Antworten mit Zitat

@ Downfall86


Die Kritik von Pharaolika ist sehr wohl berechtigt. Deine Reaktion allerdings kann ich wiederum nicht ernst nehmen. Du siehst, so unterschiedlich ist Wahrnehmung............
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin noch nicht lange in comunio was passiert denn bein nem severumzug???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

nichts.

ich weiss echt nciht was ihr alle für probelem habt, ich komme eigentlich problemlos rein ohne probleme, in die lesezeichen symbolleiste das symbol und da solange klicken bis man drin ist. (http://www.comunio.de/login.phtml?login=username&pass=passwort) (username&passwort durch entsprechendes ersetzen)
Probierts mal, keine arbeit und man ist schneller drin als jedesmal einzugeben oder aufn loginknopf zu drücken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group