preload
basicPlayer

Neue Spielerbilder?!?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 11:55   Titel: Neue Spielerbilder?!? Antworten mit Zitat

Wie ich sehe, habt ihr seit ein paar Tagen neue Spielerbilder, aber wie billig sieht denn das bitte aus? Die sind alle krumm und schief und total uneinheitlich. Das Beste ist Dardai, da ist nur der halbe Kopf drauf. Ist zwar letztlich nur ne Kleinigkeit, aber dennoch hätte ich da etwas mehr erwartet und zeigt, in welche Richtung es vom Betreiber ausgeht bzw. worauf dieser Wert legt, als Betreiber würde ich mich dafür schämen.

Geht in die gleiche Richtung wie die Serverprobleme und die alte Forensoftware, seit ewig gibts Probleme damit, zufrieden stellend konnte das bisher aber nach Ewigkeiten immer noch nicht gelöst werden. Dazu wird man hier mit Werbung zugedrönt, teilweise ist das sogar richtig aggresive und nervige Werbung. Genauso wenn man sich mal Vorschläge im FR anguckt, geht nicht, zu teuer, zu viel Aufwand heißt es oftmals. Komme immer mehr zu dem Schluss, dass bei dem Betreiber der Profitgedanke im Vordergrund steht, was Support und Weiterentwicklung des Spiels angeht, liegt leider einiges im Argen. Dafür wird auf der anderen Seite der Preis angehoben, ohne das man dafür mehr bekommt oder sich mal was verbessert. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, denn ich ich tue es und überlege schon, ob ich meine 3 Pro-Player nächstes Jahr noch zahle.

Ich vergleich das gern mit Hattrick (weiß, dass das nicht gern gehört wird, aber den Vgl mit der Konkurrenz muss Comunio sich gefallen lassen), da ist das genau das Gegenteil, da merkt man das die Macher sich Gedanken machen, und die drehen sich nicht nur ums liebe Geld (zB neulich ne Umfrage gemacht, in welchen Bereichen sie sich verbessern sollen), da wird da Spiel weiterentwickelt und einem gezeigt, dass es dem Betreiber am Herzen liegt, den Eindruck habe ich von Comunio nicht (mehr)

Schöne Grüße von einem jahrelangen, aber inzwischen arg enttäuschten und zweifelnden Comunio-Maniac
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

das problem mit den spielerbildern ist bekannt und wird demnächst bearbeitet.

und das die vorschläge im fr alle(?) abgeblockt werden, ist so nun auch nicht richtig. erst vor kurzem wurde zb die beobachtungsliste (die man vllt noch verbessern kann) eingeführt.
das man nicht alles, was sich ein oder zwei oder drei user wünschen, umsetzen kann, sollte aber auch verständlich sein!

als forum-moderator habe ich keinen einblick bzw. beschäftige ich mich nicht mit den finanzen von comunio, aber du kannst davon ausgehen, dass die lizenzen und kosten für hardware sicher nicht billig sind. die werden eher von jahr zu jahr teurer!

wen die werbung stört, kann adblocker verwenden; aber werbung ist halt ein teil zur finanzierung von comunio und ohne wären die pay-player sicher teurer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die überwigend nichtssagende Antwort (kannst du aber nix für, bist ja auch nur ein kleiner Fisch), meinen Unmut konnte da jedenfalls nicht besänftigen.

zu den Bildern kann ich nur sagen: Sowas bringt man dann aber doch nicht online, wenn es so "hingeschissen" (sry für die Wortwahl, aber so sieht es wirklich aus) aussieht. Dann wartet man lieber bis es fertig ist und vernünftig aussieht. Wenn ich zu meinem Chef mit sowas halbfertigem ankommen würde, der würde mich rauswerfen, macht einfach nen sehr amateurhaften und billigen Eindruck.

zu den Lizenzen und Hardware: Natürlich kostet das, umsonst gibts nix im Leben. Aber trotdzem erwarte ich als zahlender Kunde (meiner einer sogar als 3fach zahlender Kunde), dass der Betreiber ein reibungslos funktionierendes Produkt abliefert, das ist nicht der Fall.

zur Beobachtungsliste: Die ist auch super sinnvoll, als ob mir die Spieler nicht eh auffallen würden, wenn ich auf den TM gucke, da brauch so ne unnütze Beobachtungsliste nicht. Wäre schön, wenn mal wirklich sinnvolle Dinge umgesetzt werden würden und nicht so ein Schwachsinn.

zur Werbung: Klar, um Werbung wird man nicht drum rumkommen. Kann aber ja wohl nicht Sinne des Users sein, dass er sich nen Blocker zu legen muss, um von eurer nervigen Werbung nicht belästigt zu werden. Das ist keine moderne bzw. angemessene Geschäftspolitik und so vergrault man Kunden. Würde ja auch drüber hingwesehen, wenn die nicht halbwegs so aggressiv wäre oder das für Plus- und Pro-Player ausgeblendet werden würde.

Naja, ich bleib bei meinem Urteil, dem Herrn Loschek gehts in erster Linie um den Profit, das Spiel und der User an sich kommen nur an 2. Stelle. Traurig, traurig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

die Bildausschnitte der Spielerbilder könnte wirklich besser sein, dem stimme ich zu. Die Bilder sehen aus, als hätte man die Spieler vom großen Mannschaftsfoto heraus genommen.
was mich aber noch viel mehr stört ist die Tatsache, dass es lange dauert, bis neue Spieler endlich mal ein Bild bekommen. Wochenlang sieht man lediglich den "schwarzen Mann mit rotem Kreuz". Wir haben bereits den 3. Spieltag... da könnte man doch erwarten, dass Neuzugänge, die bereits gegen Ende der Sommerpause feststanden, mit einem Bild versehen werden...

Grüße!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group