preload
basicPlayer

Frage zum Saisonübergang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 14:50   Titel: Frage zum Saisonübergang Antworten mit Zitat

Hallo, hab leider nichts zu meiner Frage im Forum gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Es geht um folgenden Saisonübergang (Pro-Liga)

4. Jedes Mitglied behält sein Team. Die Hälfte des Vermögens (Budget + Mannschaftswert) von jedem Mitglied wird in einen Pool gelegt und dann gleichmässig auf alle Communitymitglieder verteilt. Beispiel: Es gibt drei Communitymitglieder mit Budgets von 2 Mio., 12 Mio., 15 Mio. und Mannschaftswerten von 30 Mio., 24 Mio., 37 Mio. Dem ersten Spieler werden 16 Mio. für den Pool abgezogen, dem zweiten 18 Mio. und dem dritten 26 Mio. für eine gesamte Poolgrösse von 60 Mio. Jeder Mitspieler erhält dann 20 Mio. aus dem Pool. Für die nächste Saison hat dann der erste Spieler ein Budget von 6 Mio., der zweite 14 Mio. und der dritte 9 Mio.

So nun zu meiner Frage.
Einfaches Beispiel:
Spieler 1: Mannschaft 100Mio / 0 Konto und Spieler 2: 40Mio / 0 Konto
Macht ja 70 im Geld-Pool, sprich jeder würder 35Mios bekommen.
Aber Spieler 1 muss ja 50 rausrücken, heißt das er startet mit -15Mios oder ist da irgendwie ne Extra-Regel dass bei 0 Schluß ist??

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Da steht doch "die Hälfte des Vermögens wird in einen Pool gelegt".

Also werden dem ersten Team 50 Mio abgezogen und dem zweiten Team 20 Mio. Beide erhalten dann 35 Mio, d.h. das erste Team startet mit -15 Mio und das zweite mit +15 Mio.
Das wiederum bedeutet, dass das erste Team Spieler verkaufen muss um ins + zu kommen, wodurch es insgesamt ausgeglichener und fairer wird. Ist ja der Sinn dieses Übergangs.

Hoffe ich konnte helfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group