preload
basicPlayer

Kapitänsbinde

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 12:47   Titel: Kapitänsbinde Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich war gerad auf der Aufstellungsseite, und da kam mir die Idee, dass man in seinem Team ja TW, Abwehr, MF und Sturm hat. Und Aufstellung und System kann man ja auch wählen.
Ich fänds cool, wenn man auch einen Kapitän ernennen könnte --> Der würde dann immer nochmal die Häfte seiner Punkte dazu bekommen bzw abgezogen bekommen.
D.h. als Beispiel, ich wähle Petric als Kapitän, er spielt gut (Note 2) und macht ein Tor = 11 Punkte. Weil ich ihn als Kapitn gewählt habe bekommt er dann nochmal die Hälfte dazu. (in diesem Fall gerundet. 5 oder 6, muss man festlegen.)
Wenn er nächsten Spieltag nicht trifft und ne 5 macht. Bekommt man also -6 Punkte statt -4.

Den Kapitän müsste man aber immer für sagen wir 4 Spiele festlegen. Sonst ist es wegen Heimspielen und Formkriesen ja langweilig und man stellt immer den auf, der Zuhause gegen nen Aufsteiger spielt usw.

Is nur sone Idee, fänd ich aber sehr interessant und denke ich nicht sooo schwer zu realisieren.

Grüße,
Laszlo
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt so'n bisschen nach 'ner "Jokerfunktion".... oder "Superzahl" beim Lotto.... oder eben der "Zonk".... ^^

Denke, es macht insofern keinen Sinn, da der Kapitän in der Realität auch nicht besser spielt bzw. benotet wird als der Rest..... insofern wär's 'n "Gimmick", über dessen Nutzen man sicher herzhaft diskutieren kann....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
_Coco_
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 213
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

also ich fände das "Gimmick" nicht schlecht... warum sollte man nicht pokern können mit einem Spieler an jedem Spieltag. Jedes Community Mitglied hat ja dann die selben Chancen...

Gruß Coco
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Denke, es macht insofern keinen Sinn, da der Kapitän in der Realität auch nicht besser spielt bzw. benotet wird als der Rest..... insofern wär's 'n "Gimmick", über dessen Nutzen man sicher herzhaft diskutieren kann....


ich meine eher, dass es nicht darum geht, dass der Kapitän besser spielt, aber das er der Vertraute des Trainers ist. Frei nach van Gaal: "Mein Kapitän spielt immer."
Deshalb bin ich ja auch dafür, dass man den Kapitän für einen längeren Zeitraum festlegen muss.

Im Endeffekt, hat dadurch ja niemand einen Vor- oder Nachteil. Es geht eben wieder um Managergeschick und Fußbal-Knowhow beim verleihen der "Binde".

Man könnte es ja auch für jede Com optional machen, so wie die Spielergehälter.
Aber ich denke, dass würde eh jeder aktiviert haben wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt dann ich kann einen Kapitän auch nicht traden?

Sonst haste nämlich das Problem, das jemand Kapitän A bestimmt, der Mist zusammenspielt und er sich nächste Woche den Kracher B holt, den er natürlich sofort als Kapitän will.

Also wird A verkauft um das mit den 4 Wochen (oder sonstiger Regelung) zu umgehen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
Deshalb bin ich ja auch dafür, dass man den Kapitän für einen längeren Zeitraum festlegen muss.


Das kollidiert dann aber möglicherweise mit den Transfereinstellungen..... von wegen "Spieler können nach einem Tag verkauft werden - der Kapitän bleibt aber mindestens 4 Wochen im Kader".

Ohne größere Programmierkenntnisse zu haben..... das wäre ein Feature, dessen Realisierung mit etwas mehr Aufwand verbunden wäre.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den Kapitän vor jedem Spieltag bestimmen kann, hat man ja das Problem nicht.....man kann das ja anbieten und die Communitys selbst wählen lassen, ob sie das Feature benutzen wollen oder nicht....würde es auf jeden fall sehr begrüßen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann nur freiwillig wir in unserer Community wollen nicht lauter extra Punkte bekommen , wir wollen da sehr realitäts nah bleiben und nicht auf einmal bei lotto sein=) Da wie schon gesagt wurde der Kapitän in echt auch nicht mehr Punkte bekommt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group