preload
basicPlayer

Wechsel der Spielerpositionen später vornehmen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 08:06   Titel: Wechsel der Spielerpositionen später vornehmen Antworten mit Zitat

Dieses Thema scheint wohl bei den Moderatoren ungeliebt zu sein, weil alle Themen dazu sofort gesperrt werden und auf eine Diskussion verwiesen wird, die schon über ein Monat zurück liegt.

Ich versuche trotzdem dieses Thema nochmal aufzugreifen:

Ich frage mich, warum comunio in dieser Beziehung so unflexibel mit dem Thema umgeht. Spielerpositionen sind nun mal abhängig von der Sichtweise des Trainers. Der eine Trainer sieht einen Spieler in seinem System in der Abwehr, der andere im Mittelfeld etc. Nicht selten spielen einige Spieler auch im Verein auf einer anderen Position als in der Nationalmannschaft.

Nun zur Frage bzw. zu meinem Verbesserungsvorschlag:

Meine Meinung nach macht die Umstellung einer Position zu so einem frühen Zeitpunkt wie diesen keinen Sinn sondern man sollte die Testspiele und die ersten zwei oder drei Saisonspiele abwarten. Jeder Trainer testet doch seine Spieler, wo sie am besten in das System passen. Dann könnten auch so eindeutige Fälle wie z.B.

Pranjic von MF auf AW
Janßen von MF auf AW
Raffael von ST auf MF

(ich könnte noch eine ganze Menge aufzählen)
einfach behoben werden und man muss jetzt nicht eine komplette Hinrunde warten nur weil Comunio sagt, dass die Diskussion schon mal war und wir jetzt keine Änderungen mehr vornehmen.
Ich kann verstehen, dass die Begründung vielleicht darin liegt, dass man nicht nach jedem Spieltag neu überlegen und ggf. einen Spieler laufend änder muss/will, aber der zeitpunkt wann die endgültige Entscheidung/Diskussion für eine solche langfristige Umpositionierung ist einfach viel zu früh, weil zu diesem Zeitpunkt nicht mal die Trainer selbst genau wissen, wo sie wen genau einsetzen.
Also Comunio nehmt euch dieses Thema nochmal an und lasst eine weitere Diskussion zu und zukünftig sollte diese Entscheidung immer erst nach dem zweiten oder dritten spieltag fallen....

Und das Thema jetzt nicht gleich wieder sperren...

LG
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Diskussion ist schon so alt, wie es Comunio gibt und Threads dazu werden gesperrt, weil von offizieller Seite alles gesagt wurde und jedesmal die gleichen Argumente durchgekaut und die endgültigen Statements eh ignoriert werden.

Dein Vorschlag lässt sich ganz leicht entkräften:
Was, wenn dein einziger Stürmer im Team nach 2-3 Spieltagen plötzlich auf Mittelfeld umgestellt würde? In solcherlei Fällen würden uns die User die Tür einrennen. Sie haben mit den Spielern auf ihren Positionen geplant und wollen sie dort auch spielen lassen.
Dein Vorschlag kommt also aus dem Grund der Planungssicherheit in keinster Weise in Frage.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 08:46   Titel: Re: Wechsel der Spielerpositionen später vornehmen Antworten mit Zitat


Sir Andy hat folgendes geschrieben:
Dieses Thema scheint wohl bei den Moderatoren ungeliebt zu sein, weil alle Themen dazu sofort gesperrt werden und auf eine Diskussion verwiesen wird, die schon über ein Monat zurück liegt.


Das liegt daran, dass in solchen Diskussionen zu 70% immer die gleichen Argumente kommen und und die paar User die sich daran beteiligen die Gründe, die wir als Gegenargumente vorbringen nicht als solche anerkennen wollen, weil sie ihre Meinung unbedingt durchsetzen wollen.
Natürlich sind ab und zu auch gute Beiträge dabei, welche aber im Wust von Spambeiträgen mehr oder weniger untergehen!



Sir Andy hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, warum comunio in dieser Beziehung so unflexibel mit dem Thema umgeht. Spielerpositionen sind nun mal abhängig von der Sichtweise des Trainers. Der eine Trainer sieht einen Spieler in seinem System in der Abwehr, der andere im Mittelfeld etc.


Comunio ist nicht unflexibel, aber es gibt Regeln, die hier von Beginn an gemacht worden und dazu gehören, dass die Positionenn von Seiten von Comunio festgelegt werden und auch die Zeitpunkte der Positionsänderungen lediglich zu Beginn der Sommer-/Winterpause und ggf. noch ein weiteres Mal stattfinden. Diese Regeln sind genau so fix, wie dass man am Morgen des Spieltags im Plus sein muß oder dass die Noten/Punkte von Sportal und nicht vom Kicker gemacht werden!



Sir Andy hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung nach macht die Umstellung einer Position zu so einem frühen Zeitpunkt wie diesen keinen Sinn sondern man sollte die Testspiele und die ersten zwei oder drei Saisonspiele abwarten. Jeder Trainer testet doch seine Spieler, wo sie am besten in das System passen. Dann könnten auch so eindeutige Fälle wie z.B.

Pranjic von MF auf AW
Janßen von MF auf AW
Raffael von ST auf MF

(ich könnte noch eine ganze Menge aufzählen)
einfach behoben werden und man muss jetzt nicht eine komplette Hinrunde warten nur weil Comunio sagt, dass die Diskussion schon mal war und wir jetzt keine Änderungen mehr vornehmen.


Jansen ist Abwehr, Raffael wurde erst diesen Sommer (auch auf drängen von vielen Usern) in den Sturm gestellt, da er in Berlin eher als Hängende Spitze (2. Stürmer) spielt, als im Mittelfeld und Pranjic hat die ersten Testspiele alle im Mittelfeld gespielt und rückte erst kurz vor Saisonstart in die Abwehr



Sir Andy hat folgendes geschrieben:
Ich kann verstehen, dass die Begründung vielleicht darin liegt, dass man nicht nach jedem Spieltag neu überlegen und ggf. einen Spieler laufend änder muss/will, aber der zeitpunkt wann die endgültige Entscheidung/Diskussion für eine solche langfristige Umpositionierung ist einfach viel zu früh, weil zu diesem Zeitpunkt nicht mal die Trainer selbst genau wissen, wo sie wen genau einsetzen.
Also Comunio nehmt euch dieses Thema nochmal an und lasst eine weitere Diskussion zu und zukünftig sollte diese Entscheidung immer erst nach dem zweiten oder dritten spieltag fallen....


Wenn man die komplette Sommerpause an eienm Team bastelt und dann vor den 1. Spieltag Spieler verkauft um wieder ins Plus zu kommen und dann von Comunio auf einmal die Hälfte der Mannschaft umgestellt wird führt bstimmt zu mehr Unmut, dass die 2-3 Spieler, die ab und an zu 100% auf der "falschen" Position spielen. Über Spieler mit "Zwitterpositionen" wie Raffael, oder Spielern die auf Grund von Verletzungen im Kader und ihrer eigenen Flexibilität wie Westermann muß man meiner Meinung nach garnicht erst Diskutieren, weil man dort nie auf einen Nenner kommt, egal wie lang man diskutiert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group