preload
basicPlayer

Hot News Forum

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Aloha,
ich habe vermehrt neuerdings im Hot News Forum gesehen das nicht wirklich Hot News dort eingetragen werden sondern schon alte Kamellen... Hot News sollten doch eigentlich wirklich Hot sein, oder... Bspw. siehe http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=22542&forum=21&start=25&30 !!!

Filtert ihr die raus? Ansonsten werden manche Threads Unendlich lang... Besser fänd ich es wenn man eine kurze knappe Übersicht hat (so nen Newstick) mit Verlinkungen zum Originalbericht. Wenn der Bericht nicht verlinkt werden kann, würden doch nur die wirklich harten Fakten interessant sein... (sowie ne AdHoc Meldung im Börsengeschehen oder so)... Was haltet ihr davon? Dann wird die Übersichtlichkeit und die Aktualität geschützt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde vielleicht auch so etwas vermieden... http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=22509&forum=21&start=25&29


Okay dies wurde schon überarbeitet! Aber sehr sehr lang!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dümpel am 2004-01-04 15:07 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab doch sogar das wichtigste weiß markiert; und diese news war vorher nicht da, darf doch jeder wissen, dass amoroso diese saison nicht mehr spielt!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

ach mir gehts eigentlich nicht um deinen Beitrag. Der ist mir halt mal als Beispiel aufgefallen. Meinte nur generell... Manches Hot News Forum wird Endlang und die Übersich geht verloren... Weil es kann ja jeder dort hinein kopieren (hab ich auch schon)... Wollte nur mal hören wie das Comunio-Team die Sache sieht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn daran so schlimm, dass der Thread so lang ist? Kannst doch sofort auf die letzte Seite klicken, runterscrollen und hast die aktuelle News.
Ich seh dabei kein Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan, ich meinte halt das (ist auch schon teilweise geschehen) nicht ganz neue Neuigkeiten zusammengefasst oder ausgefiltert werden... - Hat sich ein wenig mit meiner Frage überschnitten. Das war eigentlich der Hauptgrund. Ich dachte auch, vielleicht könnte man es knapper gestalten und auf das wesentliche beschränken. Interviews oder lange Berichte einfach verlinken... Aber soo schlimm isses ja auch nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, ellenlange Beiträge könnte man natürlich zusammenfassen, ist aber denke ich Sache des Posters. Das Zusammenfassen bzw. Herausfiltern älterer Nachrichten halte ich aber nicht für nötig, bzw. steht da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Yo, die Poster müssen dann wirklich mal sich auf das wesentliche beschränken..

Ich meinte allerdings nicht die älteren Nachrichten... ich hatte an die Sachen gedacht
(siehe Hot News Amoroso http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=22542&forum=21&start=25&30 )
die unnötig sind, weil sie älteren Herkunft sind. Ich wollte mal hören wie ihr das seht - Hot News = Wirklich heisse Neuigkeiten oder Info´s aller Art die noch nicht in der Form wie sie dort stehen hineinzuschreiben. Mein Gedanke war nur das es vielleicht komprimierter gemacht werden kann und den Postern darauf hinzuweisen wirklich nur die aktuellsten Sachen wegen der Übersichtlichkeit hineinzuschreiben. Da aber jeder dort hineinschreiben darf, was eigentlich auch wegen des grossen Netzes an Informationquellen super ist, wird diese bei manchen Spielern negativ beeinträchtigt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß was du meinst und ich habe das selbst schon angesprochen:

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=35172&forum=3&7
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

So in der Richtung wie BigChief es in seinem Thread gemacht hat ist wirklich sehr komfortabel. Das würde es wirklich übersichtlicher machen. Die Frage ist nur, ob es auch wirklich so sinnvoll ist? Was ist, wenn der Link in der Quelle nicht mehr aktuell ist oder noch schlimmer, der Link falsch gpostet wurde...

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Ralf:
Wenn ich eine Nachricht poste, sollte in dieser Nachricht halt das Wichtigste schon drin stehen, damit tote Links später nicht den Sinn der Nachricht "verzerren".
Ältere News werden in der Regel bestimmt nicht gelesen, so dass dies auch nicht weiter stören würde.

Ansonsten sollte es Sache des Posters bleiben, wie die Nachricht aussieht.
Wenn man will, das die Nachricht auch gelesen wird, ist es natürlich ein netter Service, die eigentliche Botschaft zusammenzufassen. Das soll dann aber jeder für sich entscheiden.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2004 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok, wenn das Ganze in ein oder zwei Sätzen zusammengefasst wird und dann der Link gepostet wird is es ok.

Müsste aber dann immer heißen:

Spieler xy hat einen Kreuzbandriss und fällt 5 Monate aus (Link)

und nicht

Spieler xy verletzt (Link)

Dann is es auch egal ob der Link in Ordnung is oder nicht.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2004 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

ja, sag ich doch, hab ich genauso geschrieben:

Einen Thread Sticky setzen und da eine Betreffzeile über die jeweilige Spieler reinzuschreiben, sprich:


Zitat:


11.12.2003 17:00 Uhr

Walke - Positiver Drogentest
http://www.sportal.de/fußball/xxx

11.12.2003 18:11 Uhr

Ballack doch fit für Samstag
http://www.quelle...de

12.12.2003 04:00 Uhr

Kahn geht weiterhin fremd
http://www.ihrwisstschon.de

Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2004 01:52   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, eigentlich müsste es dann z.B. heißen:

11.12.2003 17:00 Uhr

Walke - Positiver Drogentest
4 Monate Sperre
http://www.sportal.de/fußball/xxx

Verstehst du?

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2004 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Link und Kurzbeschreibung, das wär´s eigentlich.

Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass danach bestimmt einer kommt und den kompletten Artikel reinkopiert.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2004 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

@braibuc

Is klar. Wenn es Pflicht wird das so zu machen, werden trotzdem einige den Artikel reinkopieren und dann haben die Mods noch mehr Arbeit.

Zur Pflicht würde ich das sowieso nicht machen, weil es für den User der postet einfach viel praktischer ist, wenn er das Ganze einfach kopiert und online stellt.
Im schlimmsten Falle hat man also weniger Hot News, weil es ja aufwendiger ist.

Hm... aber ich glaube das ist gar nicht der Punkt *vomThemaabschweif*


_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2004 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds einfach so lassen. Die Spieler zu denen es Neuigkeiten gibt stehen oben und das sieht man auch wenn man auf der Seite ist. Wenn einer dabei ist der einen interessiert geht man direkt ins Topic und schaut eh nicht vorher in der Übersicht nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2004 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mal etwas zeit habe, dann werde ich das vll. mal umsetzen.

ich sammle einfach die links und werde das dann immer aktualisieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-01-08 13:02 :
Ich würds einfach so lassen. Die Spieler zu denen es Neuigkeiten gibt stehen oben und das sieht man auch wenn man auf der Seite ist. Wenn einer dabei ist der einen interessiert geht man direkt ins Topic und schaut eh nicht vorher in der Übersicht nach.


Aloha,
das soll auch so bleiben...
Ich meinte eigentlich nur die Texte und ellenlangen Berichte in manchen Spieler-Threads die teilweise zu Chaotisch wurden (Doppelposts und alte Kamellen) sodass der Überblick verloren geht. Bald haben Spieler von denen viel Berichtet wird, 5 Seiten nur an Beiträgen bei denen man sich, durch die langen Texte, dumm und dämlich sucht wenn man einen bestimmten Vorfall sucht! War nur mein Gedanke dies zu Diskutieren wie man diese knapper gestalten könnte. Das Hot-News Forum sollte so bestehen bleiben, keine Frage... oder was meint Ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2004 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, ich schieb den Thread nochmal wieder hoch!
Schon wieder schreiben einige Experten irgendwelche Fragen bezüglich Spieler ins HotNews Forum... Hat vielleicht einer einen Vorschlag wie man dem entgehen kann!

Siehe:
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=22283&forum=21&5

wenn ich bei allen Spielern die ich habe dort Fragen stellen würde, wären manche Spieler schon von mir zubombadiert worden!!!
Ja vielleicht hat ja jemand noch einen Vorschlag! Oder wie seht ihr die Sache???

Gruss
Dümpel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2004 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2004 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2004 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Panik! Alles im Blick!

Patscho wird es auch noch lernen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2004 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


@Patscho: wenn du das liest, nicht ernst nehmen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group