preload
basicPlayer

Live Tabelle

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 20:54   Titel: Live Tabelle Antworten mit Zitat

Ich würde mir eine Live Tabelle für das eigentliche Spiel wünschen; so wie beim Tippspiel.
Vielleicht könnte dann das Endergebnis eines Spieltages am Sonntag auch früher fest stehen, da dann Sonntags nur noch die Spielerbewertungen von 2 Spielen aussteht.
Ich fänd es super, wenn das irgendwie machbar wäre...?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr davon?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

war das seither nicht man einen müden kommentar wert...?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die eine auswertung am Sonntag abend brauch schon viel Serverkraft. daher denke ich, das eine Livetabelle technisch nicht möglich ist und auch keiner will, das der Login dann Freitag oder Samstag auch noch gesperrt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1²34 hat folgendes geschrieben:
Die eine auswertung am Sonntag abend brauch schon viel Serverkraft. daher denke ich, das eine Livetabelle technisch nicht möglich ist und auch keiner will, das der Login dann Freitag oder Samstag auch noch gesperrt wird.


Und was ist daran dann Live. Live wäre es wenn die Tore sofort eingespeist werden würden. Was aber auch nicht nötig ist, finde ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:

heinzi1²34 hat folgendes geschrieben:
Die eine auswertung am Sonntag abend brauch schon viel Serverkraft. daher denke ich, das eine Livetabelle technisch nicht möglich ist und auch keiner will, das der Login dann Freitag oder Samstag auch noch gesperrt wird.


Und was ist daran dann Live. Live wäre es wenn die Tore sofort eingespeist werden würden. Was aber auch nicht nötig ist, finde ich.


Ich denke mit Live war gemeint, dass sobald für das Freitags / bzw. Samstagsspiel Noten da sind, es als Live-Tabelle mit den entsprechenden Punkten dargestellt wird. Naja ich sehe das auch nicht so als sinnvoll - für mich persönlich jedenfalls.

Gruß
Franzose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das eigentlich schon gut finden.Würde aber bedeuten das es Freitag und Samstag,genau wie jeden Montag,so gut wie unmöglich wird sich einzuloggen mit nem basic-account.Daher bin ich dagegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


shishAFI hat folgendes geschrieben:
Ich würde das eigentlich schon gut finden.Würde aber bedeuten das es Freitag und Samstag,genau wie jeden Montag,so gut wie unmöglich wird sich einzuloggen mit nem basic-account.Daher bin ich dagegen.


Ich finde das auch super, hatte aber gedacht, dass sich die Logginschwierigkeiten zwar auf 3 Tage verteilen, aber in der Summe gleichbleiben und somit statt Sonntag Abend 3 Stunden jeden Tag eine Stunde wären. Das wäre doch akzeptabel...
Wahrscheinlich wär die Verteilung aufgrund der Anzahl der Spiele zwar Freitag 30 min, Samstag 2 Std und Sonntag nochmal 30 min, o.ä., aber das könnte auch bedeuten, dass die Endergebnisse sonntags früher feststehen als bisher...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte heute eine ähnliche Idee.

Wäre es nicht möglich, zumindest Tore und Platzverweise "live" einzuarbeiten, ähnlich wie beim Tippspiel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


Du-Ri Cha hat folgendes geschrieben:
Hatte heute eine ähnliche Idee.

Wäre es nicht möglich, zumindest Tore und Platzverweise "live" einzuarbeiten, ähnlich wie beim Tippspiel?


Ich find das unnötig! Als eingefleischter Comunio-Zocker weiß man doch, welcher User welchen Spieler in der Mannschaft hat. Und selbst wenn nicht, dann kann man eben schnell nachsehen, wenn ein Spieler ein Tor schießt oder vom Platz fliegt.

Ich weiß nicht, ob das auch für PlusPlayer gilt, aber für ProPlayer gibt es ja auch unter Transfermarkt die Option "Spieler suchen". Da ist es ja kein Ding, eben den Namen des Spielers einzutippen, um zu sehen, wo er spielt...
Nach oben
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 478
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem hast du noch die Möglichkeit dich bei comstats zu registrieren. Dort siehst du immerhin deine Live-Punkte. Außerdem kannst du das in deiner Com weitergeben, dass diese Seite existiert. So habt ihr alle Einblick
_________________

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


Vorheizer hat folgendes geschrieben:
Zudem hast du noch die Möglichkeit dich bei comstats zu registrieren. Dort siehst du immerhin deine Live-Punkte. Außerdem kannst du das in deiner Com weitergeben, dass diese Seite existiert. So habt ihr alle Einblick


'Ne Live-Tabelle wäre schon geil.... bisher müssen wir uns das immer händisch stricken.....^^

Da aber comstats nun schon den Punktegenerator je Account anbietet..... könnten die nicht mit relativ wenig Aufwand so einen Punktegenerator auch für eine gesamte Liga zu Verfügung stellen?


Dürfte relativ problemlos umsetzbar sein..... allerdings weiß ich nicht, an wen man sich da mal wenden kann/soll. Wäre aber 'ne ziemlich coole Nummer, da es uns (mir) einiges an Arbéit am Wochenende ersparen würde....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2009 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Habe in meiner Freizeit ein kleines Tool gebastelt, das genau diese Funktion anbietet. Eigentlich wollte ich mit der Veröffentlichung noch etwas warten. Bevor sich jetzt allerdings jemand die Mühe macht etwas komplett neues zu schreiben, hier also meine Lösung. Das Programm benötigt .NET und lässt sich problemlos installieren. Für die Punkteberechnung werden die Comstats-Daten geladen. Ansonsten baut die Anwendung eine Verbindung zum Comunio-Webservice auf. Das Programm soll zukünftig noch erweitert werden.

Herunterladen kann man das Programm auf Rapidshare hier:
http://rapidshare.com/files/272526758/MyCom.msi

Ich garantiere dafür, dass kein Schadcode enthalten ist. Zur Sicherheit: Meine Anschrift ist Comunio bekannt.

Bei Schwierigkeiten oder Fragen bitte einfach melden. Ansonsten viel Spaß!

Email-Adresse: mycomTool@gmx.de

Grüße,
Tobi
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


t0binetzer hat folgendes geschrieben:
Habe in meiner Freizeit ein kleines Tool gebastelt, das genau diese Funktion anbietet.

Schöne Sache . Konnte es leider erst heute mal testen, aber sieht auf jeden Fall ganz gut aus.

Was mir so aufgefallen ist:

- in einer Liga mit mehr als 12 Spielern (so wie bei uns) würde man sich das bzw. die Fenster wohl etwas größer wünschen bzw. die Möglichkeit, die Größe zu ändern, so dass man in den Listen nicht scrollen muss.

- nicht verkehrt wäre es, wenn man in der Live-Tabelle auch die Anzahl der bereits eingesetzten bzw. entgültig gewerteten Spieler sehen könnte.

- in der Kaderliste werden die Punkte nur angegeben für die aufgestellten Spieler bzw. für die Ersatzspieler. Die Punkte der nicht-aufgestellten Spieler erscheinen nicht. Keine Ahnung, ob das so beabsichtigt ist, aber ganz interessant wäre es auch, die Punkte der anderen Spieler zu sehen (nach dem Motto 'hätte ich doch besser den und den aufgestellt...').

- außerdem wäre es (zumindest für unsere Community ganz hilfreich, wenn man die Daten der Live-Tabelle irgendwie ausgegebn könnte (am besten in die Zwischenablage). Wir machen das z.B. so, dass wir bei uns im Forum jeden Spieltag abends eine bisher manuell erstellte Live Tabelle mit Name, erzielten Punkten und eingesetzten Spielern veröffentlichen. Dass man die Daten jetzt alle auf einmal sieht, ist schon ein großer Vorteil. Optimal wäre es aber, wenn die Daten jetzt nicht abschreiben müsste sondern einfach kopieren könnte .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schandi60
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts die Möglichkeit auch die Aufstellungen von Basic-Playern anzuzeigen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group