Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 22:57 Titel: |
|
|
Bin ich nur zu doof, oder ist das der einzig richtige Thread zu dieser tollen Serie?
Naja, was solls. Bei dem schlechten Wetter in den letzten Tagen, hab ich mir mal die komplette 8. Staffel angeschaut. Zwar auf Englisch, aber trotzdem wars sehr lustig. Will nicht spoilern, daher schreib ich jetzt nicht all zu viel. Quasi ein offenes Ende mit Blick in die Zukunft, aber es wird ja nicht mit J.D., Turk und Co weitergehen: ABC plant 9. Staffel von Scrubs ohne seine Stars (Achtung, Spoiler) .Aber ich wage zu bezweifeln, dass es ohne die Stars so gut weiterläuft.
Und was ich immer noch nicht weiß ist, wie der Hausmeister jetzt wirklich heißt. Zwar nennt er J.D. einen Namen, den ich jetzt mal nicht erwähne, und beteuert, dass dies sein richtiger Namen ist, wird aber, nachdem J.D. weg ist von einem anderen anders genannt. Ich bin verwirrt.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 08:18 Titel: |
|
|
SimpleLeif hat folgendes geschrieben: |
Bin ich nur zu doof, oder ist das der einzig richtige Thread zu dieser tollen Serie?
Naja, was solls. Bei dem schlechten Wetter in den letzten Tagen, hab ich mir mal die komplette 8. Staffel angeschaut. Zwar auf Englisch, aber trotzdem wars sehr lustig. Will nicht spoilern, daher schreib ich jetzt nicht all zu viel. Quasi ein offenes Ende mit Blick in die Zukunft, aber es wird ja nicht mit J.D., Turk und Co weitergehen: ABC plant 9. Staffel von Scrubs ohne seine Stars (Achtung, Spoiler) .Aber ich wage zu bezweifeln, dass es ohne die Stars so gut weiterläuft.
Und was ich immer noch nicht weiß ist, wie der Hausmeister jetzt wirklich heißt. Zwar nennt er J.D. einen Namen, den ich jetzt mal nicht erwähne, und beteuert, dass dies sein richtiger Namen ist, wird aber, nachdem J.D. weg ist von einem anderen anders genannt. Ich bin verwirrt. |
Eine Fortsetzung der Serie ohne die altbekannten Gesichter fände ich zumindest auch gewöhnungsbedürftig. Ich finde es aber gut, dass es einen kompletten Neustart gibt. Man stelle sich mal vor, Cox und Hausmeister bspw. würden erhalten bleiben. Gut so, dass die liebgewonnenen Gestalten austreten. Ansonsten wäre das dann nix Halbes und nix Ganzes. So kann man nochmal richtig von vorne beginnen. Daher würde ich der Serie auch noch eine Chance geben und sie nicht von vornherein verurteilen.
PS: In deinem Link sind einige kleine SPoiler, daher habe ich einen Hinweis gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 12:06 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
SimpleLeif hat folgendes geschrieben: |
Und was ich immer noch nicht weiß ist, wie der Hausmeister jetzt wirklich heißt. Zwar nennt er J.D. einen Namen, den ich jetzt mal nicht erwähne, und beteuert, dass dies sein richtiger Namen ist, wird aber, nachdem J.D. weg ist von einem anderen anders genannt. Ich bin verwirrt. |
Eine Fortsetzung der Serie ohne die altbekannten Gesichter fände ich zumindest auch gewöhnungsbedürftig. Ich finde es aber gut, dass es einen kompletten Neustart gibt. Man stelle sich mal vor, Cox und Hausmeister bspw. würden erhalten bleiben. Gut so, dass die liebgewonnenen Gestalten austreten. Ansonsten wäre das dann nix Halbes und nix Ganzes. So kann man nochmal richtig von vorne beginnen. Daher würde ich der Serie auch noch eine Chance geben und sie nicht von vornherein verurteilen.
PS: In deinem Link sind einige kleine SPoiler, daher habe ich einen Hinweis gesetzt. |
Richtig, genau meine Meinung. Ganz oder gar nicht. Glaube kaum, dass es funktionieren würde, wenn man Scrubs weiterlaufen lassen würde, nur um z.B. den Hausmeister und Ted mit neuen Ärzten halt. Das würde nicht gut funktionieren, weil man alles mit der alten Besetzung vergleichen würde. Ausserdem müssen sie sich überlegen, wie man die Charaktere aus der Story rausschreiben kann.
Eine Chance werde ich der Serie auch geben, wenns denn weiterläuft. Sonst, so hart es auch ist, sollte man das Kapitel Scrubs schließen und in Ehre halten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 12:42 Titel: |
|
|
Hatte es nicht mal geheißen, dass es eine Spin-Off mit den neuen Assistenzärzten aus der achten Staffel geben soll? Also kein Neustart, nur einfach neue Charaktere die an die alte Geschichte anknüfen? So wie es z.B. auch mit der Serie "Joey" bei Friends war.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktionieren würde. Zumal ich die "Neuen" noch nicht einmal lustig fand (oder ich habe auf Englisch einfach die Witze nicht kapiert). Meiner Meinung nach kann man bei Scrubs keinen einzigen der Hauptcharaktere ersetzen. Es würde immer etwas fehlen. Selbst wenn der Rest erhalten bliebe. Das hat man schon gemerkt, als Kelso mal für ein paar Episoden weg war. Ging gar nicht...
Im Übrigen echt traurig, dass es für die zweitbeste Serie aller Zeiten keinen größeren Thread gibt. Leider können viele mit dem Humor aus Scrubs gar nichts anfangen. Entweder man liebt diese Serie, oder man hasst sie. Zwischending gibt es wohl nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 14:19 Titel: |
|
|
Scrubs ist auch meine absolute Lieblingsserie.
Da ich allerdings erst durch den genialen Schauspieler Zach Braff (der in [scrubs] leider immer etwas unterfordert wirkt, wenn man z.B. "Garden State" gesehen hat ) auf die Serie gekommen bin, werde ich das Kapitel wohl nach Staffel 8 abschließen, denn J.D. war einfach DAS Gesicht von Scrubs.
Den kann man einfach nicht ersetzen.
Mag sein, dass ich das jetzt einfach aus Gewohnheit sage, und mir etwas Neues einfach nicht vorstellen kann...vielleicht bekommt die neue Staffel auch 'ne Chance von mir, aber wenn sie mich nicht nach 3-4 Episoden genauso umhaut wie die "alten" Folgen dann war's das
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 14:35 Titel: |
|
|
Ich verlange "Legal Custiodians" als Spinoff!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 14:48 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Im Übrigen echt traurig, dass es für die zweitbeste Serie aller Zeiten keinen größeren Thread gibt. Leider können viele mit dem Humor aus Scrubs gar nichts anfangen. Entweder man liebt diese Serie, oder man hasst sie. Zwischending gibt es wohl nicht. |
Von den deutschen Folgen war früher auch kein Fan. Die deutsche Synchro finde ich mehr als lausig. Das fängt schon damit an, dass die Stimmen von JD und Thurk sehr ähnlich klingen.
Da mir jedoch schon im deutschen TV dann einige Charaktere wie Cox oder Janitor sympathisch waren, habe ich mich dann ans englische Original gesetzt. Und bin nicht mehr davon losgekommen. Die englischen Staffeln toppen alles, was ich bisher an Serien gesehen habe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 21:43 Titel: |
|
|
Bzgl. Staffel 9 ist weylins Artikel nicht mehr ganz aktuell.
VORSICHT SPOILER!!!!!!
Es wird eine 9. Staffel geben - in den ersten 6 Folgen sogar mit JD und Elliot. Sie sollen die neuen Charaktere "einführen".
Außerdem bekommt Denise/Jo eine Hauptrolle, nachdem sie in der 8. Season ja schon relativ viel screen time, obwohl sie eigentlich nur Gastauftritte hatte.
Quelle: http://ausiellofiles.ew.com/2009/07/scrubs-exclusive-eliza-coupe-upgraded-to-regular.html
Auch das Setting ändert sich teilweise. Turk und Dr. Cox werden in der "med school" unterrichten, das Sacred Heart wird nur noch teilweise Schauplatz sein (wenn man die alten Charaktere antrifft dann wohl hier).
Quelle, mit noch einigen weiteren, interessanten Infos:
http://ausiellofiles.ew.com/2009/06/scrubs-moving-from-hospital-to-med-school.html
Es wird also nicht mehr Scrubs sein wie man es kennt, sondern ein Gemisch aus altem und neuem Personal und altem und neuem Personal.
Auf der einen Seite schön, dass Scrubs weiter existiert, aber auf der anderen Seite ist das Format jetzt eh ein anderes, dann hätte man das Ganze auch als neue Serie/Spin off verkaufen können.
So richtig vorstellen kann ich mir zB nicht, was Cox ohne JD macht. Turk Mädchennamen geben - das wird nicht funktionieren. Allerdings muss man auch sagen, dass er zuletzt (v.a. in der 8. Staffel) auch relativ viel ohne JD agiert hat, zumindest kam es mir so vor.
Na ja, lassen wir uns überraschen. Reinschauen werde ich zur 9. Season sicher mal, es bleibt aber abzuwarten was daraus gemacht wird. Gespannt bin ich vor allem was Zach Braff mit seiner neu gewonnen freien Zeit macht. Ich hoffe wir dürfen uns auf den ein oder anderen Film freuen, die an die Qualitäten von Garden State rankommen.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2009 08:12 Titel: |
|
|
Interessant, da dürfte auch einiges dran sein. Der Bursche hat wohl einen ziemlich guten Draht in die Szene und hatte sogar schon einen Cameo-Auftritt bei Scrubs der dürfte also ziemlich gut Bescheid wissen Auch wenn ich die Infos nicht soooo prickelnd finde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2009 16:35 Titel: |
|
|
hey leute hab ma ne frage und zwar, am ende jeder folge bringt jd doch noch so lebensweisheiten, sprüche etc.
kennt jemand ne seite, wo die alle stehen?
wenn ich goggle finde ich nur ständig alle möglichen zitate aber leider nicht die vom ende jeder folge.
kann mir jemand helfen?
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2009 18:41 Titel: |
|
|
Würd einfach mal nach Scrubs Quotes, Dialogues, etc. googlen. Normalerweise findet man sowas zuhauf im Netz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2009 11:27 Titel: |
|
|
scrubs ist cool...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2010 14:00 Titel: |
|
|
Hole den Thread mal wieder hoch.
Nachdem Staffel 9 ja ein Spin Off der Serie war war heute nun das Serienfinale in Folge 13 der 9. Staffel.
Staffel 9 hat natürlich nicht an die alten Folgen rangereicht mit JD etc. auch wenn JD ja noch in den 1. 6 Folgen ein wenig dabei ist aber insgesamt fand ichs nicht so schlecht.
Umso trauriger dass Scrubs als Serienfinale nichtmal ne Doppelepisode hat und das Ende mehr wie ein Ende einer normalen Episode aussieht....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2010 14:05 Titel: |
|
|
Hab letzte Woche in den Staaten und hab dann abends eine Folge der 9. Staffel gesehen.
Scrubs zählt nun wirklich zu meinen Lieblingsserien, aber das ganze dann einfach Spin-off zu nennen, weil man genau weiß, dass es nicht den Charme der ersten 8 Staffeln erreicht, finde ich Käse.
Ich glaube man macht mit sowas eher den Eindruck der ersten Staffeln kaputt, ist doch nichts anderes als bei Serien die ebenfalls unnötig in die Länge gezogen werden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 19:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 23:23 Titel: |
|
|
Mist, am 8. bin ich nicht in HH. Sonst hätte ich mir das glatt angetan Und schön Sweaddy Teddy eins auf die Glatze gegeben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2011 20:58 Titel: |
|
|
Kriz84 hat folgendes geschrieben: |
Hab letzte Woche in den Staaten und hab dann abends eine Folge der 9. Staffel gesehen.
Scrubs zählt nun wirklich zu meinen Lieblingsserien, aber das ganze dann einfach Spin-off zu nennen, weil man genau weiß, dass es nicht den Charme der ersten 8 Staffeln erreicht, finde ich Käse.
Ich glaube man macht mit sowas eher den Eindruck der ersten Staffeln kaputt, ist doch nichts anderes als bei Serien die ebenfalls unnötig in die Länge gezogen werden... |
Staffel 9 habe ich komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Die letzte Folge der achten Staffel war für mich der perfekte Abschluss einer großartigen Serie.
Morgen in Bochum mal "The Blanks" live erleben.
Letztens zufällig entdeckt und gleich Karten bestellt.
Darf man sich nicht entgehen lassen.
|
|
Nach oben |
|