preload
basicPlayer

schwankender Marktwert ohne Anlass

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 13:53   Titel: schwankender Marktwert ohne Anlass Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab da mal ne frage:
Was hat es damit auf sich, daß der Marktwert von Spielern täglich schwankt?
Mein Beispiel wäre z.B. Elia vom HSV.
Ich habe ihn seit Beginn in meinem Team, also daher wurde er bei uns bisher nicht verkauft oder gekauft. Heute Nacht um ca. 4 Uhr, war er knapp über 6 Millionen wert, heute ist er bei 5.760.000 ohne das er gespielt hätte, oder sonstwas wichtiges passiert ist...oder spielt es auch ne rolle, wenn leute mit dem handeln die nicht unserer comunity angehören?
Ich hoffe ich habe hier nicht überflüssigerweise n neuen thread eröffnet, obwohl schon ein passender existiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus
MfG Blanko
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

wie sich die mw berechnen, findest du hier:
http://www.comunio.de/faq.phtml#quotes

in der zeit von ca. 4.30uhr bis 7uhr findet die transferabwicklung statt und daher schwankt der mw in diesem zeitraum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

wie sich der marktwert berechnet habe ich schon gelesen bevor ich die frage hier gestellt habe. der springende punkt war ja die schwankung zwischen heut nacht und heut mittag. das wurde ja mit der zusatzinfo zur transferabwicklung erklärt. daher danke ich vielmals für die schnelle hilfe
gruß blanko
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe gerade deinen Thread gelesen und war ganz erschüttert, dass man die Berechung der Marktwertänderung nicht verstehen kann!

http://www11.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=379467&highlight=

Es ist gemeint, dass wenn ein Spieler (d.h. ein realer Comunio-Spieler) für einen Fußballer, der vom Computer angeboten wird, bietet, dies Einfluss auf den Marktwert des Fußballers hat.

D.h.: Wenn Helmes vom Computer für 8 Mio. angeboten wird und irgendwein Comunio-Spieler bietet 20 Mio., dann steigt der MW von Helmes.

Bietet dagegen ein Comunio-Spieler Helmes für 8.Mio an und einer seiner Mitspieler bietet 20 Mio. dann hat dies keinen Einfluss - sonst könnte man ja innerhalb einer Comunity untereinander immer die Spieler für das 10fache des MW hin und her verkaufen damit sie mehr wert werden.

Also, als Fazit: Die Comunio-Spieler bestimmen den MW eines Fußballers (Helmes) indem sie dem Computer mehr bieten als dieser will -> Erwartungen der Comunio-Spieler spiegeln sich im MW wider!!! Was der Computer dir für einen Spieler bietet bemisst sich dagegen am aktuellen MW, wahrscheinlich +/- einen Zufallswert!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht könntet ihr diese diskussion hier weiterführen.
somit hast du, blanko, auch nochmals die möglichkeit deine frage zum mw von helmes zu diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 04:10   Titel: Antworten mit Zitat

ganz logische sache mit den markwertverläufen.

die marktwerte von spielern dei ihr punkte holen steigert sich ganz logisch immer weiter. solange es keinen anlass gibt das sie sinken könnten steigen sie auch weiter.

warum? ganz einfach. solange ein spieler interessant ist und viele comunisten auf ihn bieten, steigt sein wert. aber in den pausen, sowie winter oder sommer, sind weniger spieler online. und weniger comunisten kaufen ein. keiner geht ein risiko ein, da keine spiele stattfinden. dann bleibt der markwert ersteinmal stehen oder geht sogar wieder runter.

ab und zu gibt es auch starke schwankungen, warum? auch ganz einfach zu erklären. bestimmte spieler werden von jedem gekauft und nicht wiederhergegeben. bestes beispiel torhüter. da sie in diesem fall nicht mehr auf dem trannfermarkt auftauchen, kann auch keiner auf sie bieten und ihr markwert friert ein oder steigt und fällt relativ konstant um den selben level.

offt kommt es auch vor das spieler vor verletzungen oder nach schlechten leistungen zunächsteinmal steigen und dann erst ganz rapide fallen. erklärung:
diese spieler werden dan meistens wieder auf dem transfermarkt angeboten, und an den computer weitergereicht. meistens mit gewinn. dann tauchen sie auf dem transfermarkt wieder auf, und viele mitspieler ehoffen sich das der spieler doch wieder punktet und kaufen, zu erhöhten preisen. bis sie feststellen das der spieler es doch nicht mehr tut, und dann wird verkauft. erst wenn dieser spieler nach wochen keiner mehr haben möchte, beginnt der frei fall. aber das kann sich meisten um wochen handeln.

also für viele die denken das hier markwerte einen überaschenden oder unberechenbaren markwertverlauf nehmen, kann ich nur sagen, nichts in diesem spiel ist unberechenbar. man muss halt mit allem rechenen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group