preload
basicPlayer

Witsels Foul an Wasilewski? Just sports oder doch Attentat?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 21:37   Titel: Witsels Foul an Wasilewski? Just sports oder doch Attentat? Antworten mit Zitat

Wie steht ihr zu dem schrecklichen Foul an Wasilewski? War das eurer Meinung nach Absicht oder doch "nur" ein Unfall?

Ich persönlich finde das er nicht den Ball, sondern nur den Gegenspieler anvisiert hat und somit absichtlich eine Verletzung in Kauf genommen hat. Die Strafe ist schon fast zu milde, naja meine Ansicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mitcel?
Witsel heißt der Mensch.
Und hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=pkCwMPu1mTA

Weiß nicht, ob das Foul nen eigenen Thread braucht. Man könnte eher allgemein den Graubereich zwischen noch Foul und schon Körperverletzung diskutieren. In diesem Fall recht schwierig, so brutal es auch sein mag. Das Ganze läuft während des Spiels und ziemlich schnell ab.
Da ist der Kung Fu-Angriff bei diesem Spiel in Chile (glaub ich) vor kurzem klarer. Das ist definitiv nix, was man als Fußballspieler einkalkulieren müsste - sondern einfach mutwillige Körperverletzung.

Und zumindest in solchen Fällen bin ich auch ganz klar für Strafverfolgung.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal in diesem Fall ja der Spieler, der später verletzt ist derjenige ist, der mit der Grätsche von der Seite kommt. Das "Fuß-drauf-halten" des anderen Spielers sieht man in jedem Spiel zu Hauf und dient hier wohl eher dem selbstschutz, um sich nicht selber zu verletzen, da es normalerweise bei solchen Aktionen mit Verletzungen eher anders rum läuft. Ihm da jetzt absicht zu unterstellen ist falsch, da die Härte ja nicht von ihm in den Zweikampf getragen wird. In meinen Augen ist es ein "normaler" Sportunfall, bei dem einfach beide Spieler zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Ich sehe solche Fouls auch weniger Problematisch als die Aktion von Lehmann und Subotic, die bewust nach ihren Gegenspielern schlagen oder der von double-x angesprochene Fall vor ein paar Tagen in Südamerika. Ein bewustes Foul mit Körperverletzung in einem Spiel kommt dann doch recht selten vor (ich glaube Roy Keane hat das mal gemacht).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 09:45   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Zumal in diesem Fall ja der Spieler, der später verletzt ist derjenige ist, der mit der Grätsche von der Seite kommt. Das "Fuß-drauf-halten" des anderen Spielers sieht man in jedem Spiel zu Hauf und dient hier wohl eher dem selbstschutz, um sich nicht selber zu verletzen, da es normalerweise bei solchen Aktionen mit Verletzungen eher anders rum läuft. Ihm da jetzt absicht zu unterstellen ist falsch, da die Härte ja nicht von ihm in den Zweikampf getragen wird. In meinen Augen ist es ein "normaler" Sportunfall, bei dem einfach beide Spieler zur falschen Zeit am falschen Ort waren.


so seh ich das auch.
Man darf jetzt nicht den Fehler machen, und nur aufgrund der schweren Verletzung von "Attentat" sprechen. Für mich war das ne Szene wie sie tausendmal vorkommt im Fussball. Schließlich sieht man ja auch erst in der Zeitlupe was wirklich Sache ist.

Als ich das Video zum ersten mal sah in Normalgeschwindigkeit dachte ich mir: "Hm, WER hat jetzt eigtl das Foul begangen?" Es sah aus wie ne ganz normale Szene uns 2 lagen am Boden.

In dieser Szene war für den betroffenen Spieler einfach unglaublich viel PECH dabei!!!! Aber es war nunmal ein Sportunfall und wer Sport betreibt geht nun mal gewisse Risiken ein.

P.S.: In der heutigen Zeit sorgt so eine Szene übrigens dafür, dass meist 2 karrieren auf einen Schlag quasi beendet sind! Schon bitter! War doch bei diesem Taylor-Foul an Eduardo auch so damals. Gott sei Dank hat sich Eduardo wieder berappelt mittlerweile, aber ich glaube der Taylor hatte ne zeitlang (oder noch?) ganz schöne Probleme (psychischer Art).
Und so wird´s diesem jungen belgier, der seine Karriere eigtl noch vor sich hat, evtl. auch gehen. Schon hart sowas! Da wirste dann in youtube-Videos als "Killer" tituliert und die ganze Welt sieht nochmal in Zeitlupe, wie hammer die Verletzung ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas gehört zum Sport, auch wenn das natürlich bitter ist.
Aber ganz im Ernst - sowas, zumindest das reingehen - hätte mir auch (und vielen anderen hier) auch passieren können. Voller Adrenalin, man will den Ball erwischen und in 999 von 1000 Fällen passiert dabei nix schlimmes. Das einzige, was man kritisieren kann, war der "gestreckte Fuß".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hab heut gehört dass Witsel bis 23. November gesperrt wurde. Dazu Geldstrafe und FIFA sowie UEFA haben sich eingeschaltet. Könnte also ne Sperre für Liga, Pokal und Nati bedeuten. War ja auch ein sehr hoffnungsvoller Spieler für Belgien, Spieler des Jahres 2008, dem jetzt wirklich die Zukunft verbaut werden kann.

Sehe das wie der Rest, Foul wars natürlich. Aber von Vorsatz oder anderen Sachen zu sprechen ist zu hart. Bitter und unglücklich.

Da nerven mich Fouls wie das von Ochs gegen Ehret mehr. Ochs beschwert sich noch und versteht die Entscheidung nicht, Ehret muss verletzt raus. Das sind absichtliche Fouls, die wirklich Verletzungen zur FOlge haben können.

An der Reaktion von Witsel, der noch aufm Platz in Tränen ausbricht, glaub ich kann man erkennen dass er das wirklich nich absichtlich gemacht hat.

Wirklich schlimm für den Polen, aber dafür ein halbes Jahr Sperre is purer Aktionismus und nicht angemessen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:
Hab heut gehört dass Witsel bis 23. November gesperrt wurde. Dazu Geldstrafe und FIFA sowie UEFA haben sich eingeschaltet. Könnte also ne Sperre für Liga, Pokal und Nati bedeuten.


Lange Sperre nach Horror-Foul


Zitat:
Witsel grätschte bei einem Liga-Spiel gegen Anderlecht Marcin Wasilewski derart hart um, dass der mit gebrochenem Schien- und Wadenbein vom Platz getragen werden musste.


Wenn ich das schon wieder lese. Gegrätscht wird von Wasilewski, nicht von Witsel! Und eine Sperre von der Verletzung abhängig zu machen ist auch falsch. 11 Spiele für einen dumme Zufall stehen einem totalen Ausraster von Pepe mit 10 Spielen Sperre gegenüber.

http://www.youtube.com/watch?v=6y7n3lFDntU

Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis für!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:


An der Reaktion von Witsel, der noch aufm Platz in Tränen ausbricht, glaub ich kann man erkennen dass er das wirklich nich absichtlich gemacht hat.

Wirklich schlimm für den Polen, aber dafür ein halbes Jahr Sperre is purer Aktionismus und nicht angemessen.


Wo hast Du das denn gesehen?
Ich habe mir gerade nochmal n ausführliches Video angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=OePe7Ykn1bk&NR=1
Da macht er Unschuldsgesten und wird dann vom Platz geführt. Tränen sehe ich da keine.
Mach den hier mal bitte nicht zum Opfer.
Ich maße mir hier nicht an, zu behaupten, das war Absicht oder es war keine. Der geht da schon hart ran (immerhin sieht er den Gegenspieler ja), aber ich unterstelle da ungern, dass der ihn wirklich verletzen wollte.

Ne Sperre bis 23. November wäre auch kein halbes Jahr, sondern drei Monate. Das ist natürlich ne verdammt lange Zeit und man kann in diesem Fall wirklich darüber diskutieren, ob das nicht zu drakonisch ist. Gerade im Vergleich zur Pepe-Aktion sieht das schon...seltsam...aus. Wobei für mich da aber eher die Pepe-Sperre viel zu gering ausfällt.
Allerdings wird ers überleben und nach der Sperre topfit auf dem Platz stehen. Sein Gegenspieler kann dagegen früh sein, wenn er überhaupt irgendwann wieder schmerzfrei gehen kann. Das relativiert die Sache doch ziemlich, wie ich finde.

Zum Pepe-Ausraster:
http://www.youtube.com/watch?v=LCr9_c4rRbU
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

Da macht er Unschuldsgesten und wird dann vom Platz geführt. Tränen sehe ich da keine.


Diese "Unschuldsgesten" (wie du sie nennst) sind Gesten in Reaktion auf die anderen Reaktionen. Wenn alle um dich herum sagen nach dem motto: "Du Mörder!" und du weisst ganz genau, dass es ein blöder (weil bitterer) Zufall war, dann wehrst du dich ja wohl erstmal.

In Tränen ist er aber TATSÄCHLICH nach dem Spiel ausgebrochen, als ihm das alles so richtig klar wurde! V.a. auch wie man in der Öffentlichkeit damit jetzt umgeht.



double-x hat folgendes geschrieben:

Mach den hier mal bitte nicht zum Opfer.


Da möcht ich mich auch noch mal eben einschalten.
Für mich ist Witsel in gewisser Weise schon ein Opfer! Das mein ich toternst!
Er hat PRINZIPIELL nichts Schlimmes gemacht. Er ist in einen Zweikampf gegangen wie viele andere auch - ganz normal (oder relativ normal).
Das das dann so endet - dafür kann er nicht so viel!

Wie oben bereits angesprochen. Diese ominöse Pepe-Aktion find ich UM LÄNGEN schlimmer! Den pepe müsste man als "Killer" bezeichnen. Der pepe hätte für seine Aktion so viel negative Presse verdient! Bei dem was pure Absicht und sogar mehrmaliges vergehen!

Witsel hatte hingegen einfach nur Pech, dass in dieser Situation wirklich alles so dermaßen zusammengelaufen ist, dass so ne heftige Verletzung dabei rausspringt.

Ich befürchte für Witsel, dass seine Karriere schon beendet ist bevor sie erst richtig beginnt. Ich kenn seinen Charakter zwar nicht, aber es dürfte viele geben, die damit nicht zurechtkommen, also mit der öffentlichen Hetzjagd. Und deswegen ist er für mich definitiv ein Opfer dieser Situation. Beide Beteiligten sind Opfer!

Ich bin mal echt gespannt darauf, was Wasilewski demnächst mal dazu sagt. Er sollte die Größe haben wie einst Eduardo von Arsenal und in der Öffentlichkeit sagen, dass sowas halt zum Fussball dazu gehört, weil´s eben genauso auch andersherum hätte passieren können.

Von einer Zweikampführung wie dieser kann sich fast kein Profi freimachen. 90% der Fussballprofis gehen so in Zweikämpfe! Das hätte JEDEM so passieren können! Ist meine Meinung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

So wollt ich das auch gar nich darstellen. Wollte eig. nur sagen dass er das wohl nich mit Absicht gemacht hat. Wie ich auf das halbe Jahr komme weiß ich auch nich, zu lang find ich sie trotzdem

Gerade der Pepe-Vergleich zeigt doch die Absurdität dieser Strafe. Wobei hier natürlich Pepe auch viel zu gut wegkommt. Liegt jetzt nur bedingt an Witsel.

Will jetzt hier nicht sagen wer Opfer ist und wer nicht. Denn gewissermaßen haben beide Protagonisten erstmal wenig Freude. Aber der Zweikampf bleibt für mich ein Foul, dass es in der Form oftmals gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

tach zusammen. ich muss als allererstes sagen, dass ich keinen der vorigen posts gelesen hab, will aber auch ma meinen senf zur sache geben.

ich glaube, dass der witsel absichtlich auf das bein gestiegen ist, was ja die belgischen sportgerichte wohl auch so gesehen haben, wenn sie ihm ne sperre bis ende november geben.

das verhalten vom witsel direkt nach dem foul finde ich unglaublich asozial. der redet noch auf den schiedsrichter ein und tut nach einem foul, mit dem er seinen gegenspieler evtl. zum invaliden tritt noch so, als sei nichts gewesen.

dass der witsel keine berufung gegen die strafe einlegt ist ja wohl klar. den hätten se die ganze saison rausnehmen sollen- oder dem eine geldstrafe aufhalsen, wie es sie zuvor noch nicht gegeben hat, alles andere lapidarisiert dieses foul nur und schreckt zu wenig ab. die 2,500€ kann der witsel doch direkt bar aussm portemonnaie zahln, ganz ehrlich..

so viel erstma von mir dazu,
mfg el björno
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

@el björno
und ich finde deinen Post unglaublich asozial. Wie kannst du dir so sicher sein, dass das Absicht gewesen ist? Wasilewski kommt mit der Grätsche von der Seite und wäre Witsel einfach durchgelaufen hätte er sich selbst schwer verletzen können. Das sieht mir einfach nach einer unglücklichen Aktion aus. So etwas kann sicher jedem passieren (auch dir).

Wäre die Verletzung nicht so schlimm gewesen hätte er nie im Leben eine so lange Sperre bekommen, da fehlt für mich einfach das Fingerspitzengefühl der Fifa/UEFA, wenn ein Pepe, der bewusst einen Spieler verletzen will 10 Spiele gesperrt wird und Martin Taylor, der zumindest eine Verletzung von Eduardo in Kauf genommen hat grad mal 3 Spiele bekommt, ist es sicher nicht angemessen Witsel ein halbes Jahr aus dem Verkehr zu ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach diesem Video glaub ich nicht, dass es Absicht war.
Der Witsel hat selbst mal das Bein durchgetreten bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=xmebOwk8D1Q&feature=related

Bitterer Zufall.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Nach diesem Video glaub ich nicht, dass es Absicht war.
Der Witsel hat selbst mal das Bein durchgetreten bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=xmebOwk8D1Q&feature=related

Bitterer Zufall.



Ich glaube du misverstehst da was. Die Überschrift soll bedeuten, dass man auf diesem Video das "Vorbild" von Alex Witsel sieht, nicht aber Alex Witsel selber!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch grad gemerkt. Der Typ in dem Video ist Südafrikaner aber Witsel ist Belgier. Sorry mein Fehler ich nehme alles zurück wäre wohl auch zuviel des Guten.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=xmebOwk8D1Q&feature=related


Ahhh, was das denn fürn Horrorvideo....
Puh, das sieht ja noch übler aus! Sowas kann ich mir echt nur 1 mal angucken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 05:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, man sollte sich einfach mal das Video schauen, und dann euer Geschreibsel. Viel fällt mir dazu nicht mehr ein, ohne eine, aufgrund von kleinlicher Moderatorenführung, weitere Karte zu riskieren.

Es ist NUR einfach UNGLAUBLICh was ihr hier von euch gebt. Wasilewski grätscht seitlich zum Ball hin, während Witsel nicht nur seinen Fuss hinhält, sondern noch mal mit voller Kraft reingeht, ohne wirklich zu denken. Siehe Sekunden 22-25. Natürlich wollte er das nicht, aber das nimmt er mehr als locker in Kauf, und bei so einem brutalen Foul, und es ist nichts anderes, von einem alltäglichen Foul zu reden, grenzt echt schon an Idiotie.


HotDog hat folgendes geschrieben:
Ahhh, was das denn fürn Horrorvideo....
Puh, das sieht ja noch übler aus! Sowas kann ich mir echt nur 1 mal angucken.


Das hier diskutierte Foul ist doch genauso, du ....
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 07:07   Titel: Antworten mit Zitat


K0BA hat folgendes geschrieben:

Das hier diskutierte Foul ist doch genauso, du ....
´

sprich dich ruhig aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 08:08   Titel: Antworten mit Zitat


Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben:
@el björno
und ich finde deinen Post unglaublich asozial. Wie kannst du dir so sicher sein, dass das Absicht gewesen ist? Wasilewski kommt mit der Grätsche von der Seite und wäre Witsel einfach durchgelaufen hätte er sich selbst schwer verletzen können. Das sieht mir einfach nach einer unglücklichen Aktion aus. So etwas kann sicher jedem passieren (auch dir).


Er hat gesagt, dass er an eine Absicht glaube. Nicht das er sich sicher ist.
Außerdem kann das nicht jedem passieren, wenn ich jemanden so verletzen würde und das unabsichtlich oder nicht, wäre ich doch sehr erschrocken über meine Tat und würde mich bei dem Opfer entschuldigen und nicht mitm Schiri diskutieren.
Man kann es in seinen Augen sehen, dass er zumindestens ein Verletzung, vllt. nicht in diesem Ausmaße, aber dennoch billigend in Kauf nimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, das sind doch alles Spekulationen.
ich würde mich weder auf die eine noch auf die andere Seite festlegen. Man kann das sowohl als normales Zweikampfverhalten als auch als ziemlich brutalen Einsatz (weil er ihn kommen sieht und voll durchzieht) bewerten. Das belgische Sportgericht hat wohl Letzteres getan und ihm eine gepfefferte Strafe aufgebrummt.

Wahrscheinlich soll die drakonische Strafe auch Symbolcharakter haben. Und wie schon gesagt: 3 Monate Sperre sind hart - aber für einen Sportler auch irgendwo zu verkraften. Daran scheitert keine Karriere.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


K0BA hat folgendes geschrieben:
Viel fällt mir dazu nicht mehr ein, ohne eine, aufgrund von kleinlicher Moderatorenführung, weitere Karte zu riskieren.



HotDog hat folgendes geschrieben:
Ahhh, was das denn fürn Horrorvideo....
Puh, das sieht ja noch übler aus! Sowas kann ich mir echt nur 1 mal angucken.


Das hier diskutierte Foul ist doch genauso, du ....



Das hat nichts mit kleinlich zu tun. Wer sich nicht an die Regeln halt bekommt einen Karton. Wer schon einen hat (nach so kurzer Zeit) sollte auf jeden Fall aufpassen, was und wie er schreibt. Auch Provokationen können mit gelb/rot geahndet werden!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nun wollte ich auch zum Besten geben ... schaut mal, wie Witsel zum Ball geht ... wenn man an den Ball kommen will und sieht, dass von rechts einer angegrätscht kommt, ist die einzige Chance um "fair" an ihm vorbeizukommen, den Ball mit der Picke hochzuspitzeln und drüber zu springen! Läuft er dagegen weiter, ist es sein Bein, dass vermutlich vom hereinrauschenden Wasilewski gebrochen wird... so wie Witsel aber da reingeht, mit den Stollen und voller Wucht vorne weg, nimmt er eine Verletzung des gegenüber billigend in Kauf; wenn man glaubt, dass er da an den Ball wollte, dann war das aber komplett der falsche weg; meiner Meinung nach hatte er in der Situation nie vor, den Ball zu erreichen ... dass er seinem gegenspieler weh tun wollte, ist klar, dass er ihm schien- und wadenbein brechen wollte, eher nicht ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das ganze mal bei 0:15 anhält sind noch beide gleich nah am Ball und da bleibt wohl keine Zeit um den Ball wegzuspitzeln, denn bei 0:16 ist das Bein von Wasilewski schon durch, der Ball aber noch fast an seinem Fuss. Witsel guckt ja vorher noch, wie weit der Gegner weg ist und dachte wohl, dass er vor ihm an den Ball kommen kann. Witsels Armhaltung lässt mich vermuten, dass er auch sofort merkt, dass er da was falsch gemacht hat. Aber er ist ein junger Spieler, der bislang nie durch solche Aktionen aufgefallen ist.
Ich will nicht behaupten, dass es ausgeschlossen ist, dass er ihn verletzen wollte, oder zumindest eine Verletzung in Kauf genommen hat, aber das war sicher nicht seine Absicht.
Es gibt tausende von unsportlichen Aktionen, wo es eindeutiger ist, dass jemand einen Spieler schwer verletzen will, aber weil der Gegenspieler nicht so viel Pech hat wie Wasilewski kommt der unfaire Spieler besser weg (dann hätte man diesen bolivianischen Bruce Lee auf Lebenszeit sperren müssen).
Ich weiß nicht inwieweit er mit dem Schiri diskutiert hat (das ist dann sicher nicht OK) aber er hat seinen Fehler eingesehen, soweit ich das mitbekommen habe hat er sich mehrfach bei Wasilewski entschuldigt und hat die Sperre sofort akzeptiert (auch wenns für Wasilewski sicher nur kein Trost ist).

Hier noch mal ein Artikel zu dem Thema
http://www.goal.com/de/news/851/belgien/2009/09/01/1473764/wasilewski-nach-horrorfoul-schwer-verletzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 17:51   Titel: Antworten mit Zitat


K0BA hat folgendes geschrieben:
Wow, man sollte sich einfach mal das Video schauen, und dann euer Geschreibsel. Viel fällt mir dazu nicht mehr ein, ohne eine, aufgrund von kleinlicher Moderatorenführung, weitere Karte zu riskieren.

Es ist NUR einfach UNGLAUBLICh was ihr hier von euch gebt. Wasilewski grätscht seitlich zum Ball hin, während Witsel nicht nur seinen Fuss hinhält, sondern noch mal mit voller Kraft reingeht, ohne wirklich zu denken. Siehe Sekunden 22-25. Natürlich wollte er das nicht, aber das nimmt er mehr als locker in Kauf, und bei so einem brutalen Foul, und es ist nichts anderes, von einem alltäglichen Foul zu reden, grenzt echt schon an Idiotie.



Sehe es aehnlich ... Witsel geht halt von oben mit gestrecktem bein aus vollem lauf rein, sodass er im Prinzip niemals wirklich kontrolliert den Ball treffen kann (natuerlich geht der Wasilewski auch extrem risikofreudig rein).
Irgendwie ne scheiss Situation fuer beide ... aber finde das was Wasilewski machtist nachvollziehbar. Sobald du nicht mehr an den Ball kommst, versuchst du es mit ner Grätsche, da du 2-3 M rausholen kannst.

Finde die Sperre von 8-10 Spielen in Ordnung. Die Hetzjagd allerdings ist schwachsinn... und da tut mir der Witsel auch leid. Wuerde da nicht von Absicht sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte von dem Foul natürlich aus den Medien gehört und habe mir Wunder was darunter vorgestellt. Aber nun nachdem ist das Video bei Youtoube gesehen habe muss ich sagen, der Mann hat sich zwar verletzt aber ist auch selber schuld. Mit Hochgeschwindigkeit von der Seite reingrätschen und der andere ist im vollen Lauf und hält halt drauf mit dem Fuss. Das er ihn nun unglücklich trifft ist eine Sache, aber daraus so ein Drama zu machen, halte ich für falsch.

Ich meine Polizeischutz wegen Modrdrohungen, wo leben wir denn? Wochelange Sperre wegen garnichts.

Klar ist die Verletzung schlimm, das Foul das dazu führte aber ist ein in meinen Augen relativ normales, da ist viel Pech im Spiel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group