preload
basicPlayer

Foren aufräumen: Alte Beiträge löschen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also mein anliegen ist denke ich mal offenkundig.
Ich finde es schade, dass es so häufig streit gibt, wenn mal einer nicht gesucht hat und ein Topic eröffnet hat. Ich hab jetzt auch einfach so eins aufgemacht. Klar könnte man, aber ich bin einer, der nicht erst lange suchen will, sondern möglichst schnell eine Antwort haben will. Ausserdem interessieren mich die Themen ab Seite 3 eh nicht mehr, weil sie veraltet sind. Ausser so lustige Sachen wie der Gangster Chriz:-) Von daher wäre ich dafür, dass die alten Threads gelöscht werden, so dass man getrost mal ein Thread aufmachen kann ohne die Suchfunktion eingeschaltet zu haben.
Ist zwar schade für die Leute die gerne sagen"seht her ich habs euch schon damals gesagt", aber so gäbe es denke ich weniger Missverständnisse und Unverständnis.

Dominik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 01:24   Titel: Antworten mit Zitat

zeig mir den mod, der sich freiwillig hinsetzt und e.g. 68892 posts löscht!
die waren ja zu "faul" die teambesprechung mal zu säubern, als es noch hieß: traffic vermeiden.

aber in feature requests wurde ja schon was ähnliches besprochen (nach autor suchen) und sowas scheitert dann an der umsetzung.

allein der übersicht halber könnte man sowas machen.

ps: und wer verteilt die taschentücher, wenn jeder weint, weil er 500 posts verloren hat und sein status zurückgegangen ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

gehen dadurch wirklich die Posts verloren?
KAnn ich mir nicht vorstellen, dass da der Counter wieder rückwärts geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte aber auch den Nachteil, dass in Foren mit hoher Beteiligung nach kürzester Zeit immer wieder die gleichen Fragen kommen würden. Möglicherweise wäre eine Säuberung ab einem älteren Datum sinnvoll, wenn da nicht der "Nostalgie-Gedanke" überwiegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

als das hot news neu gestaltet wurde gingen die beiträge verloren. aber es gab auch mal ne möglichkeit, dass sie erhalten blieben. das wissen fabian und ge-1904 genauer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 01:32   Titel: Antworten mit Zitat

Klaro erst nach gewisser Zeit. HAb da so an 2-3 Wochen gedacht. Nicht dass da wieder Threads rausgekramt werden, in denen zuvor das letzte mal vor nem JAhr geantwortet wurde. Ich denke da an ein Christiansen Thread. Soll ich Christiansen aufstellen oder so war die Frage. Doch da war er noch bei Bochum. Und einige ham des net gecheckt, dass die ersten Replys total Asbach waren und ham dann ewig geschrieben dass er doch bei HAnnover spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 01:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Vorschlag ist kompletter Schwachsinn, erstens hätten dann die ganzen Ränge hier im Forum keinen Sinn mehr (ja, der Zähler geht zurück) und zweitens und viel gravierender: Was für ne Arbeit ist es für die Mods die ganzen alten Threads zu löschen? Wonach wird entschieden ob ein Thread gelöscht werden soll oder nicht? Warum soll es kein Archiv zum nachschlagen geben für User, die fleißig genug sind die Suchfunktion zu benutzen?

So wie es derzeit der Fall ist gibt es welche die nutzen die Suchfunktion und es ist alles bestens und es gibt welche die nutzen sie nicht und werden darauf verwiesen. Aber beim Löschen aller Beiträge führt das nur dazu, dass man dieselbe Antwort auf irgendwelche Fragen noch um ein vielfaches mehr posten muss wie es derzeit der Fall ist!

Ist ja nett dass du dir Gedanken machst das Forum zu verbessern und danke dafür, aber das ist wirklich nicht so der Hit...

MfG, Bucksche

EDIT: PS: es gehört außerdem in Feature Requests
*schieb*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-02-03 01:35 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 01:41   Titel: Antworten mit Zitat

hättest mit dem verschieben net a bissle wart könn, jetzt kann ich von vorne wieder Texten:-()
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 01:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-02-03 01:33 :
Also der Vorschlag ist kompletter Schwachsinn, erstens hätten dann die ganzen Ränge hier im Forum keinen Sinn mehr (ja, der Zähler geht zurück) und zweitens und viel gravierender: Was für ne Arbeit ist es für die Mods die ganzen alten Threads zu löschen? Wonach wird entschieden ob ein Thread gelöscht werden soll oder nicht? Warum soll es kein Archiv zum nachschlagen geben für User, die fleißig genug sind die Suchfunktion zu benutzen?

So wie es derzeit der Fall ist gibt es welche die nutzen die Suchfunktion und es ist alles bestens und es gibt welche die nutzen sie nicht und werden darauf verwiesen. Aber beim Löschen aller Beiträge führt das nur dazu, dass man dieselbe Antwort auf irgendwelche Fragen noch um ein vielfaches mehr posten muss wie es derzeit der Fall ist!

Ist ja nett dass du dir Gedanken machst das Forum zu verbessern und danke dafür, aber das ist wirklich nicht so der Hit...

MfG, Bucksche


Also ich habe nie behauptet, dass die Moderatoren die alten Beiträge löschen sollen!
Wie wäre es mit einer "Sanduhrfunktion", die startet wenn ein Thread eröffnet wird? Sobald jemand auf den Thread antwortet, wird die Sanduhr wieder umgedreht und der Zähler beginnt von neuem. Das hat den vorteil, dass uninteressante Beiträge nach gewisser Zeit automatisch gelöscht werden, und interessante eben nicht. Ausserdem wären die Foren übersichtlicher und alte Thread würden nicht mehr herausgekramt.

So und zu der Sache mit dem Zähler möcht ich fragen, warum es denn nicht möglich sein soll, dass eine einfache "for-Schleife" oder etwas entsprechendes eingebaut wird, dass den Zählerstand einfach um 1 erhöht, wenn user x einen Beitrag schreibt. Ist doch ausserdem weit weniger Rechenintensiv wie eine Funktion, die immer alle Beiträge, die existieren zählt.
Was ist da das Problem dabei?
Stell ich mir da was zu einfach vor?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 02:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also zu ersterem: Ein Beitrag wie "Was bedeuten die Sternchen bei den Namen" wird im Normalfall nicht weiter beantwortet, wenn ein User danach sucht liest er seine Antwort und ist glücklich und zufrieden! ergo: Der Beitrag wird gelöscht und ein neuer muss her. Und das mulitpliziertst du mit ner recht hohen zahl dann weißt du wieviele Threads neu erstellt und beantwortet werden müssen

Zum Zweiten: Da es hier z.B. Topics wie das Testforum gibt deren Beiträge einfach gelöscht werden weil da drin wirklich nix sinnvolles ist, ist es wichtig dass die Beitragszahlen dementsprechend zurückgedreht werden! Sonst werden Topics wie dieser zum Spammen und zum Beiträge pushen ausgenutzt!

Gruß, Bucksche
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich würde ich mich auch dafür aussprechen diese alten Themen zu löschen. Doch es wäre schon sehr schade, wenn man seinen Status verlieren würde. Ist zwar nicht so wichtig aber irgendwie ist man schon stolz darauf.

Deswegen sollte man vielleicht den umgekehrten Weg gehen und die Suchfunktion so optimieren, dass die alten Themen auf Wunsch nicht mehr eingeblendet werden.

Gibt doch die Möglichkeit nur Erebnisse anzeigen, die in den letzten 14 Tagen erstellt worden sind. Und damit meine ich ERSTELLT und nicht wo das letzte Posting erfolgt ist.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hoeneß83
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

wieso ist es den nicht möglich, seine eigenen themen zu löschen. das würde auch schon viel bringen. ich habe teilweise nur kleine fragen, wo es mir reicht, wenn einer antwortet. wenn ich das dann löschen könnte wäre schon gut. mir ist es wurscht, ob ich in der buli oder in der kreisklasse bin.
mfg dennis
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2004 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

wie schauts jetzt aus?
Keine Meinunge mehr, oder isses scho als unnötig abgetan?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2004 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir ja mal vor Wochen (zur Zeit der Langweile in der Winterpause) die Mühe gemacht und bin im Talk von hinten nach vorne gegangen und habe alles gelöscht oder gesperrt, wovor man Angst haben müßte, das es wieder hoch geholt wird.


Das nimmt aber ganz schön Zeit in Anspruch. Bei zB 2 Beiträgen in einem Thema fällt die Auswahl noch leicht. aber ich wußte oft nicht, soll ich oder soll ich nicht. Denn u.a. gehen manchen 10 Beiträge pro Topic flöten. Das wollte ich dann doch nicht verantworten, habe es aber geschafft in zwei Tagen den Talk um 4 !!!!!! (von inzw. wieder 158) Seiten zu reduzieren (immer mal wieder zwischendurch). *g*

Inzwischen denke ich, das alles noch im Rahmen ist. Und wenn jemand keine Lust hat zu suchen...ich verweise dann gerne auf ein bereits bestehendes Topic!

Es wird bestimmt mal wieder irgendwann in einem Schlag kräftig aufgeräumt, könnte ich mir vorstellen, doch einfach mal so aufzuräumen ist echt mühseelig!

Gruß
Micha





Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2004 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

braves Bienchen;-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2004 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

@retter

streber

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group