preload
basicPlayer

EM 2012 - "Im Zweifel mit den Deutschen"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn "das drohende Aus" dir suggeriert hat,dass ich ausschließlich die finanzielle Probleme angesprochen habe.Dann kann ich mich nur besonders bei dir in aller Form entschuldigen,dass ich das nicht explizit erklärt habe.

Mit dem drohenden Aus habe ich eigentlich das Gerichtsurteil gemeint.Das wiederum besagt,dass die höchste Spielklasse in ihrer jetzigen Form nicht mehr bestehen dürfe, da deren Statuten nicht dem ukrainischen Gesetz entsprechen.Das sind in meinen Augen einfach weitere negative News über eins der Ausrichterländer der EM2012,die nicht wirklich das Vertrauen fördern.Im Gegenteil und mehr habe ich nicht gesagt.

Dass die Liga von Oligarchen regiert wird ,ist selbst mir aufgefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich Dir mit dieser Aussage nicht irgendwas in den Mund legen, aber egal.

Ganz abgesehen davon, ob die Ukraine es noch schafft oder nicht: ich persönlich finde, dass die Vergabe dorthin genauso ein Fehler war, wie die der WM nach Südafrika oder der olympischen Spiele nach China (allerdings aus unterschiedlichen Gründen)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ukrainisches Parlament gibt Geld für EM 2012 frei


Zitat:
Im Streit um die Finanzierung der Fußball- Europameisterschaft 2012 hat das ukrainische Parlament ein Veto von Präsident Viktor Juschtschenko überstimmt und das Geld freigegeben.

384 von 409 Abgeordneten in der Obersten Rada votierten am Freitag für die Überweisung der umgerechnet 880 Millionen Euro vom Konto der Nationalbank an den Staatshaushalt, wie Medien in Kiew berichteten.



Scheint sich ja noch alles zum guten zu wenden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage natürlich muss sein, ob das zeitlich noch klappt. Stadien sind ja eine Sache, aber die Infrastruktur muss ja auch noch hergestellt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find´s so oder so ziemlich fragwürdig, eine EM in Polen und der Ukraine austragen zu lassen. Die WM in Süd-Afrika ist nicht unbedingt das Wahre.

Ob das alles hinhaut...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Enis2009 hat folgendes geschrieben:
Ich find´s so oder so ziemlich fragwürdig, eine EM in Polen und der Ukraine austragen zu lassen. Die WM in Süd-Afrika ist nicht unbedingt das Wahre.


Na ja, generell find ich das schon richtig, also so ein großes Turnier auch in kleinere bzw. wirtschaftlich schwächere Länder zu vergeben.

Schließlich interessiert Fußball Menschen auf der ganzen Welt! Und sofern es halbwegs möglich ist, sollte man dies auch durch die Vergabe der Turniere zum Ausdruck bringen.

Dass es bei Südafrika oder auch Ukraine/Polen zu Problemen kommen KÖNNTE war da sicherlich durchaus eingeplant. Wobei man den Polen an dieser Stelle ein großes kompliment machen muss und nicht mit der Ukraine in einen Topf werfen darf.

Die WM in Südafrika z.B. wird mal eine ganz ganz andere WM. Also ich find das gut und sehr schön so. Muss ja auch nicht immer alles perfekt klappen. Hauptsache gewisse Grundanforderungen wie z.B. Sicherheit und genügend Unterkünfte stimmen. Aber das wird man sowohl 2010 als auch 2012 in den Griff bekommen - da bin ich mir sicher.

Im Übrigen bin ich auch GEGEN ein Verbot dieser Vuvuzelas. Auch wenn ich sie selbst ein bißchen nervig finde, so finde ich gleichzeitig auch, dass das eben zum Gastgeber Südafrika dazugehört. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus versuchen, im fernen Südafrika eine WM nach europäischen Maßstäben aufzuziehen!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group