preload
basicPlayer

Erneute Nachfrage nach Angebote "ANNEHMEN"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 10:16   Titel: Erneute Nachfrage nach Angebote "ANNEHMEN" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

durch ein Verwechseln von Angebote ANNEHMEN, anstatt ABLEHNEN habe ich letzte Woche versehentlich alle meine auf dem Transfermarkt stehenden Spieler verkauft (immerhin 10 Mann). Natürlich zu denkbar ungünstigsten Kursen....

Selbstverständlich liegt die Schuld ganz allein bei mir selbst (denn wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil).
Da Fehler dieser Art jedoch NICHT rückgängig gemacht werden können, wäre eine "doppelte" Bestätigung (wollen Sie wirklich?) beim Annehmen von Angeboten vielleicht eine brauchbare Sicherheit, um Faultpas dieser Art zu vermeiden.

Immerhin gibt es beim Löschen von selbst erstellen News auch eine zweite Abfage ("Soll dieser Beitrag gelöscht werden ?"), und hier sehe ich die Auswirkungen von versehentlich gelöschten News als weit weniger kritisch an, als akzeptierte (und damit unwiderrufliche) Transfer-Bestätigungen.

Vielen Dank und viele Grüße aus der "Der fünfte Offizielle" Community

Manuel Müller (Tricatel)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hate bis jz zwar noch keine Probleme damit, doch mir wär das auch auf jeden Fall sicherer!
Man hat sich schnell mal im Eifer des Gefechts verlesen und damit seine komplette Mannschaft verkauft. Darum wäre es mir persöhnlich auhc lieber so eine Bestätigung einzuführen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Oder man benennt ANNEHMEN einfach in AKZEPTIEREN um. Das sieht nicht ganz so ähnlich aus.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

prinzipiell kann man über das feature nachdenken.

aber natürlich kann der leiter die transfers rückgängig machen!
in ner halbwegs intakten com sollte das auch jeder absegnen, wenn du den fall in den com news schilderst.

insofern in deinem speziellen fall doch alles halb so wild.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die psychologische belastung fühle ich auch. Irgendwie hat man immer mal das Gefühl: "Bin ich jetzt im Modus "Angebote annehmen" oder "Spieler von Transfermarkt nehmen"?"

Passiert ist mir persönlich noch nichts... WENN ist natürlich die halbe Saison im Eimer >> Kleines Risiko, große Wirkung: Sollte man ggf. über Maßnahmen nachdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen. dass so wie es zzt ist, ist es ausreichend.
unter angebote anschauen und auf der folgeseite steht jedes mal, welche aktion man ausführt und wer zweimal auf "annehmen" klickt und eigentlich "ablehnen" will, hat pech gehabt.
im zweifel kann der ligaleiter den/die transfer(s) rückgängig machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab leider bereits heftige Dikussion über "Vertipper" beim Bieten eines neuen Mitspielers (da ging es um eine Stelle zuviel, also 1.6 Mio anstatt 160 Tausend).
Deshalb hatte ich keine Lust jetzt mit meinem Anliegen um den Großmut meiner Mitspieler zu bitten.
Für einige Mitspieler ist das mehr ernste Realität als nur ein Spiel, was dann leider wenig Spielraum für Rückgängigmachungen dieser Fehler zulässt.

Eine zweite Sicherheitsfrage, wie ich vorgeschlagen hatte, hielt ich für die einfachste Lösungen, um keine Mitspieler durch das Eingreifen der Leiter zu verärgern.


guido81 hat folgendes geschrieben:
prinzipiell kann man über das feature nachdenken.

aber natürlich kann der leiter die transfers rückgängig machen!
in ner halbwegs intakten com sollte das auch jeder absegnen, wenn du den fall in den com news schilderst.

insofern in deinem speziellen fall doch alles halb so wild.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


Tricatel hat folgendes geschrieben:
Es gab leider bereits heftige Dikussion über "Vertipper" beim Bieten eines neuen Mitspielers (da ging es um eine Stelle zuviel, also 1.6 Mio anstatt 160 Tausend).
Deshalb hatte ich keine Lust jetzt mit meinem Anliegen um den Großmut meiner Mitspieler zu bitten.
Für einige Mitspieler ist das mehr ernste Realität als nur ein Spiel, was dann leider wenig Spielraum für Rückgängigmachungen dieser Fehler zulässt.

Eine zweite Sicherheitsfrage, wie ich vorgeschlagen hatte, hielt ich für die einfachste Lösungen, um keine Mitspieler durch das Eingreifen der Leiter zu verärgern.


guido81 hat folgendes geschrieben:
prinzipiell kann man über das feature nachdenken.

aber natürlich kann der leiter die transfers rückgängig machen!
in ner halbwegs intakten com sollte das auch jeder absegnen, wenn du den fall in den com news schilderst.

insofern in deinem speziellen fall doch alles halb so wild.


mir ging es auch in erster linie darum, die behauptung zu widerlegen, dass die angebote dann UNWIDERRUFLICH akzeptiert werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft liest man sich die zweite Sicherheitsfrage durch? Einmal? Zweimal? Das wird doch auch nur weg geklickt... Die Buttons sind eindeutig beschriftet, wenn man ein Angebot annehmen oder ablehnen will muss man jeweils 2x deutlich auf Annehmen oder Ablehnen klicken - wer sich da oft in der Maske irrt, der sollte vielleicht genauer lesen und langsamer klicken, denn es ist jeweils auf jeder Seite genau geschrieben, wo man gerade ist...

Sorry, aber ich sehe echt keinen Grund, dass man wegen den sporadischen Versehen von einzelnen Mitspielern gleich alle mit einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage nerven sollte (und mich würde es definitiv nerven).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group