preload
basicPlayer

Berufsberatung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2004 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

B#gChief schrieb am 2004-02-11 17:31 :
also würde es gehen, zivi zu machen und trotzdem schon im sommer anzufangen? ich wollt ja gleich nach dem abi und den sommerferien anfangen, damit nicht so viel zeit verloren geht. wenn ich zum bund gehe dann bin ich ja auch bis zum nächsten sommersemester fertig, oder nicht?

wo krieg ich den infos her, wo der studiengang pharmazie angeboten wird?

warum ich nicht in hamburg studieren will? weil das wohl 700 km bis dort hin sind und ich eigentlich nicht die kohle hab um in ein studentenheim zu ziehen. würzburg oder erlangen wären gut.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: B#gChief am 2004-02-11 17:33 ]

na da mußt du aber glück haben!
die scheiß-zvs ist der schlimmste verein,den die welt je gesehen hat.
die schicken irgendwelche leute nach berlin die eigentlich nicht dahin wollten und berliner weg die da bleiben wollten!da krieg ich das kotzen!
du kannst dich auch rausklagen wenn du auf keinen fall zeit verlieren willst:
ich weiß nicht ob du das mit einem anwalt machen mußt oder es auch selbst machen kannst!
bei mir läufts im prinzip so ab, daß der anwalt so lange den prozess hinauszögert, und da gibts genügend möglichkeiten, bis du ein drittel von deiner ausbildung absolviert hast:dann können sie dich nicht mehr ziehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 01:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


wo krieg ich den infos her, wo der studiengang pharmazie angeboten wird?


http://www.zvs.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 08:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Marios31 schrieb am 2004-02-11 16:05 :

außerdem denke ich, dass sowieso eine komplette schulreform längst überfällig ist und diese dann die situation vollkommen verändern wird.


Da sagst Du was!
Das Aussterben der Hauptschulen ist tatsächlich ein voranschreitendes Phänomen. Das bedeutet aber nicht, dass Leute mit der Berufsqualifikation dann keinen Job mehr bekommen werden. Dann nennen sie das Kind halt Regionale-Schule oder Duale Oberschule.
Prinzipiell sollte man meiner Meinung nach das studieren, wozu man Lust hat. Ist man gut in dem was man macht, bekommt man auch einen Job. Man muss halt flexibel bezüglich Wohnort sein und sich gehörig den A.... aufreißen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schillaci am 2004-02-12 08:50 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group