Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Jan 2009 08:11 Titel: |
|
|
Costa-Abschied? Jetzt will Simunek angreifen
Innenverteidiger Ricardo Costa sucht in seiner portugiesischen Heimat nach einer sportlichen Zukunft, wird aber morgen zunächst ins VfL-Trainingslager nach Jerez reisen.
Das Signal ist dennoch klar: Sein Stammplatz bei Wolfsburgs Fußball-Bundesligist wackelt – und die Chance will Jan Simunek nutzen. Der Tscheche kündigt an: „Im neuen Jahr greife ich an!“
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2009 22:26 Titel: |
|
|
Costas kurze Anreise ins Trainingslager
VfL-Trainer Felix Magath erwartet seinen Innenverteidiger topfit in Spanien
WOLFSBURG. Extrawurst für Ricardo Costa? Der portugiesische Abwehrspieler des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg darf drei Tage länger Urlaub machen als seine Mitspieler und reist morgen direkt aus seiner Heimat ins Spanien-Trainingslager (wir berichteten). VfL-Trainer Felix Magath sieht darin kein Problem. "Es hätte doch keinen Sinn gemacht, ihn für die wenigen Trainingseinheiten extra nach Wolfsburg kommen zu lassen, da wir am Donnerstag wieder in die Gegend fliegen." Magath lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass sich der Innenverteidiger in einer guten Verfassung präsentieren wird. "Ricardo ist ein sehr professioneller Spieler. Ich bin überzeugt, dass er sich absolut seriös verhält. Bei ihm kann man sich darauf verlassen, dass er auch im Urlaub etwas tut. Er wird topfit sein und keinen Rückstand aufweisen." Außer Costa durfte auch Kapitän Josué drei Tage längeren Winterurlaub bei seiner Familie in Brasilien genießen. Der Mittelfeldspieler hatte im vergangenen Sommer nur wenig Urlaub gehabt, da er mit der Nationalmannschaft mehrere Länderspiele absolvieren musste.
Quelle: Wolfsburger Nachrichten. 7. Januar 2009
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2009 17:22 Titel: |
|
|
In Jeans und Sweat-Shirt wartete Costa und nutzte die lange Zeitspanne auch, um über seine Pläne mit dem VfL nachzudenken. "Ich habe mit dem FC Porto die Champions League gewonnen, warum sollen wir uns nicht auch mit dem VfL Wolfsburg für diesen Wettbewerb qualifizieren", sinnierte er.
Costa denkt über die Ziele mit dem VfL nach
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 12 Jan 2009 13:45 Titel: |
|
|
Costa klärt auf
Im Trainingslager in Jerez zeigte er sich überrascht, betonte: „Warum soll ich denn gehen? Ich bin doch bei einem guten Verein und habe nicht vor, ihn zu verlassen.“ »Dass er erst mit Beginn des Trainingslagers zum Team kam, habe einen einfachen Grund: „Ich habe in Portugal an meinem Knie gearbeitet, habe die Zeit genutzt.“ Zu Beginn der vergangenen Saison hatte er sich einen Kreuzbandriss zugezogen – und war nach nur 98 Tagen wieder dabei, weil er sich nicht operieren ließ. Costa: „Das Knie ist okay. Aber ich wusste, dass es hier gleich voll losgeht, deshalb habe ich diese Übungen gemacht. An den Spekulationen, dass Braga interessiert ist, ist nichts dran!“
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Jan 2009 09:11 Titel: |
|
|
Simunek spielt, Costa nur auf der Bank?
Als am Mittwoch beim 1:2-Anschluss-Treffer der Rostocker sowohl Barzagli als auch Simunek patzten, saß der Portugiese erneut nur auf der Bank. Und seine Enttäuschung darüber konnte der Potugiese gestern bei aller Professionalität nicht verbergen. „Natürlich möchte ich spielen. Dafür trainiere ich jeden Tag hart. Aber das ist die Entscheidung des Trainers, die muss ich akzeptieren.“ Im Sommer 2007 hatte Magath Costa als designierten Abwehrchef nach Wolfsburg gelockt. Diesen Vorschuss hat der 27-Jährige mittlerweile aufgebraucht. „Ich bin Profi genug, um mit der Situation umzugehen“, gibt sich er sich dennoch kämpferisch.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Jan 2009 13:55 Titel: |
|
|
VfL-Cheftrainer Felix Magath über...
...die Innenverteidigung: Jan Simunek hat sich gegen Ende der Rückrunde wieder stabilisiert. Er hat an sich gearbeitet, seine Chance bekommen und einen guten Eindruck hinterlassen. Es ist natürlich schön für einen Trainer, mit Simunek, Costa und Madlung drei Spieler auf einer Position zu haben, die man jederzeit bedenkenlos einsetzen kann. Wenn ein Spieler gute Leistungen im Spiel zeigt, hat er natürlich einen gewissen Bonus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2009 13:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2009 16:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2009 15:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 14:26 Titel: |
|
|
Costa soll bleiben
Auch Ricardo Costa der in der Rückrunde noch gar nicht zum Einsatz gekommen ist, seinen Abgang nach der Saison schon eingeplant hatte, will nun bleiben: Es gibt keinen Grund mehr zu gehen. Ich bleibe 100-prozentig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 06:45 Titel: |
|
|
Ich bleibe sicher
Auch Ricardo Costas Vertrag läuft nur noch ein Jahr. „Ich bleibe sicher, aber eine Verlängerung ist jetzt nicht wichtig“, so der Innenverteidiger. Auf der Position will der VfL nicht handeln. „Wir haben vier gute Leute, mit ihnen gehen wir in die Saison“, wiegelt Marbach auch Gerüchte um den Brasilianer Luisao von Benfica Lissabon ab.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 19:47 Titel: |
|
|
VfL will mit Costa verlängern
Meister Wolfsburg forciert unterdessen seine personellen Planungen: Mit Verteidiger Ricardo Costa will der Klub unbedingt vorzeitig verlängern.
"Wir werden die Gespräche aufnehmen. Wir spielen in der Champions League. Da brauchen wir vier gute Innenverteidiger", sagte Geschäftsführer Jürgen Marbach. Auch Costa ist an einer Ausweitung des bisherigen Arbeitspapiers interessiert ("Ich bin bereit").
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 25 Jul 2009 15:16 Titel: |
|
|
Noch Details zu klären
Costa vor Wechsel nach Saragossa
Abwehrspieler Ricardo Costa steht vor einem Wechsel vom deutschen Meister VfL Wolfsburg in Richtung Spanien. Der Portugiese, der bei den "Wölfen" noch einen bis 2010 gültigen Vertrag besitzt, wird sich wohl Real Saragossa anschließen. Verteter der Iberer weilten am Freitag und Samstag zu Verhandlungen in Going (Österreich). Der ehemalige Europapokal-Sieger schaffte in der vergangenen Saison den Wiederaufstieg in die Primera División.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2009 02:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2009 17:59 Titel: |
|
|
Ricardo Costa vor Wechsel
Abwehrspieler Ricardo Costa steht vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum spanischen Erstligisten Real Saragossa. Der 28-jährige Portugiese hat das Trainingslager in Going am Sonntagvormittag verlassen und ist zur sportärztlichen Untersuchung nach Saragossa gereist. Vertragliche Details werden Anfang der Woche geklärt. Costa spielte seit der Saison 2007/2008 beim VfL Wolfsburg und bestritt 31 Bundesligaspiele (fünf Tore).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2009 23:10 Titel: kein Wechsel nach Real Saragossa |
|
|
Wechsel-
geplatzt!-Costa-kommt-zurueck-zum-VfL
Am Montag absolvierte Costa den Medizin-Check in Spanien, der Aufsteiger meldete auf seiner Internetseite bereits den Transfer. Was dann geschah, beschreibt Costa so: „Als ich meinen Vertrag unterschreiben wollte, waren die Konditionen andere als zunächst ausgehandelt.“ Heißt: Der Defensivmann sollte weniger Gehalt bekommen. Costa unterschrieb nicht, ließ den Wechsel platzen – und erklärt: „Saragossa hat sich nicht korrekt verhalten. Für diesen Verein werde ich nicht spielen. Es gibt keine Chance mehr.“
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jul 2009 10:40, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Jul 2009 10:28 Titel: |
|
|
Costa nicht nach Saragossa
Sein Vertrag beim Deutschen Meister läuft noch bis 2010. Voraussichtlich am Donnerstag wird Costa nach Wolfsburg zurückkehren.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 25 Aug 2009 17:33 Titel: |
|
|
Costa nach Spanien?
Intern wird beim VfL jetzt heiß diskutiert. Auch, weil Ricardo Costa eine Anfrage von Espanol Barcelona haben soll. Veh: „Nur wenn einer geht, würden wir nochmal überlegen. Aber ich habe vollstes Vertrauen in unsere Abwehr.“
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 09:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Sep 2009 07:08 Titel: |
|
|
VfL-Innenverteidiger
Costas Startelf-Comeback? „Meine Zeit wird kommen“
Gegentore satt – die Abwehr des VfL Wolfsburg wirkt zurzeit alles andere als sattelfest. Gut möglich, dass bald wieder einer ran darf, der schon weg war: Ricardo Costa. Der Innenverteidiger des Fußball-Bundesligisten war beim 0:3 bei den Bayern erstmals wieder im Kader des Meisters.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Sep 2009 11:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Sep 2009 07:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 28 Sep 2009 20:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2009 04:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Okt 2009 07:16 Titel: |
|
|
VfL mit Costa, Manchester mit allen Stars
Im Abschluss-Training hatte es sich schon angedeutet. Ausgerechnet Andrea Barzagli, Abwehrchef und Dauerbrenner des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, fand sich gestern im Champions-League-Knaller bei Manchester United auf der Bank wieder. Stattdessen bekam es Dauerreservist Ricardo Costa in der Innenverteidigung mit den Star-Stürmern des englischen Meisters zu tun.
Wacker statt wackelig
Der Trainer hatte sich angesichts der schnellen Stürmer Manchesters überraschend dazu entschlossen, seine zuletzt wackelige Abwehr umzubauen. Dass Veh den italienischen Weltmeister Andrea Barzagli durch Ersatzspieler Ricardo Costa ersetzte, verblüffte. Aber die Umbauarbeiten in der Innenverteidigung gaben offenbar die nötige Stabilität. Costa und sein Partner Alexander Madlung leisteten sich kaum Fehler.
|
|
Nach oben |
|