preload
basicPlayer

Freitag Minus, kann Spielführer mir helfen ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 14:41   Titel: Freitag Minus, kann Spielführer mir helfen ? Antworten mit Zitat

Sorry fals falsches forum, aber habe kein passenderes gefunden.
Ich bin heute "Freitag" im Minus weil ich die Regeln missverstanden habe.
Habe meine Leute Donnerstag erst aufm Transfermarkt gesetzt, die mir Freitag ins Plus helfen sollten. Kommentare wie dumm ich bin und dass ich selber Schuld habe könnt ihr euch sparen. Die Kenntnis habe ich schon erlangt.
Können unsere Spielführer irgendetwas machen, dass ich doch Punkte bekomme ?
Wenn nein, kann ein Mod uns helfen, falls meine Spielführer damit einverstanden sind ?

Danke im voraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Spielführer kann nix machen und wir werden nix machen. Aufgrund eigenverschulden werden wir keine Punkte gutschreiben. Man muss für jedes Spiel auch die Regeln lesen um sowas zu verhindern. Mund abwischen und das nächste mal machst du es besser.


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mund abgewischt aber es fließt weiter wenn ich "wir werden nichts machen" lese.
"Wir werden nichts machen", weil es sehr viel Arbeit kostet und mein Mund ist wieder trocken . "Wir werden nichts machen", weil das Eigenverschuldung ist, denn wir müssen euch hier in einem SPIEL den ERNST DES LEBENS aufzeigen, dann !

Wenn ersteres, würde ich vorschlagen, ihr versucht die Arbeit für sowas irgendwie zu kürzen, weil der Spielspaß für mindestens 1 Woche drastisch zurück sinkt. Was ihr mit Sicherheit auch nicht wollt.

Die andere Möglichkeit ist zu lächerlich, als dass ich dafür jetzt schon eine Antwort schreiben möchte !


MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so na wenn das so ist werden wir extra für dich die Spielregeln kippen. Bei Pokern gewinnst du sicher auch 10000 chips obwohl du nicht mal ein einsatz gegeben hast? Und bei Monopoly ziehst du den leuten auch das geld aus der tasche ohne nur ein hotel zu haben?

Wenn ich es bei dir gutschreibe, kommen noch 100 leute dieses we an. Und in 3-4 Spieltagen habe ich hier ein ansturm von mehreren 1000 Usern. Soll ich dann noch 2 leute einstellen, die für ein euro in der stunde Usern Punkte gutschreiben weil sie die regeln missachtet haben?

Leuchtet es nicht ein das wir nicht die Punkte gutschreiben können ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Extra für "dich" ist gut ... Extra für "euch" würde eher passen. Meine community steht hinter mir !

Nun ich würde sowohl beim Pokern als auch beim Monopoly erstmal darauf achten, dass alle am Spiel beteiligten Leute Spaß haben. Dann darauf, dass die Regeln beachtet werden. Falls einer eine oder 3 Karten zieht, würde ich ihn drauf hinweisen dass man 2 ziehen muss und NEU verteilen. Das auch nur, wenn die ganze Gruppe damit einverstanden ist. (Wir sind uns einig)

Der Hersteller von Monopoly würde seinen Kunden auch nicht verbieten, die Spielregeln etwas zu verändern ... Was ich nicht mal möchte ... nur ein von mir begangener Fehler soll korrigiert werden und welche strafe auf mich in der community, in der ich bin, wartet, hängt dann von den spielführern ab ! Wir sind alt genug das auch ohne euch klären zu können !

Abgesehen davon möchte ich auch kein Geld geschenkt bekommen, sondern nur die Punkte, die meine Spieler machen, angerechnet bekommen. Morgen werde ich auch wieder im + sein und die Spieler die ich dafür verkaufe werde ich heute nicht benutzen. Daher fast keine Parallelen zu deinen Beispielen.

Was andere dann machen interessiert mich kein Stück und geht dann nur noch euch was an, wo wir wieder bei dem Thema viel Arbeit sind. Wenn ihr denkt, dass diese Situation, 100 mal an einem we passiert, dann kann das stimmen, weiss ich nicht, und dann wäre es wirklich viel Arbeit und ich verstehe das. Ich bezweifle trotzdem dass Comunio so groß ist dass 100 communities an diesem we ähnliche bitten haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wette dagegen. Aber darum geht es nicht. Denn wenn die ersten davon wind bekommen, dann kommen sie und wollen punkte gutgeschrieben haben. Bei denen ist es aber dann nicht ausversehen sondern sie gehen vllt auch mit absicht ins minus, weil sie wissen, comunio schreibt eh die Punkte gut.

Comunio fährt da eine klare Linie um keinen User zu benachteiligen.
Vor 2 Jahren gabs hier mal 2 User im Monat die dein Problem hatten. Momentan sind es mehr als das 10 fache. Es gibt auch noch den Emailverkehr und den Support per mail, da kommen auch solche anfragen jedes we zur genüge.
Bitte habe dafür verständnis das wir keine ausnahme machen. Ich bin auch heute in einer Com mit ein modkollegen im minus. Da ich vergessen hatte 2 spieler aufen tm zu stellen. Aber da habe ich auch Pech gehabt. Vllt wirds ja auch ein schlechter spieltag und man gewinnt sogar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da muss ich wohl nun durch ^^ ! Trotzdem danke für die Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

bin voll und ganz peaceobellos meinung
wieso lasst ihr das nicht einfach die comunity führer selbst entscheiden??
transfers rückgängig machen und so faxen können sie auch!!!
mich kotzt das tierisch an...
ist doch kein problem eigentlich wenn alle aus der gruppe einverstanden sind!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das du seiner Meinung bist ist mir schon klar. Ich schreibe aber net nochmal das es Spielregeln gibt und wir bei euch jetz nicht einfach mal eine Ausnahme machen, dann fühlen sich auch die anderen unberechtigt behandelt zurecht.
Freilich würde es mir mehr freude machen euch die punkte gutzuschreiben, weil ich weiß wie es ist wenn man im minus ist und ich mir auch die elendlangen Diskussion sparen könnte. Aber ich schneide mir damit ins eigene fleisch und muss dann zusehen wie immer mehr user Punkte gutgeschrieben bekommen wollen. Und das führt definitiv zu nix.

Schönen Abend
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group