preload
basicPlayer

Rabattsystem?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
HH1887
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2009 13:00   Titel: Rabattsystem? Antworten mit Zitat

Hallo,
wie wäre es mit der Einführung eines Rabattsystems für mehrere Plus-/ProPlayer-Accounts?

Habe es jetzt schon öfter erlebt, dass die Umwandlung einer Com in eine ProPlayerCom nicht stattfand, weil einige Mitspieler schon 1 oder 2 bezahlte Accounts hatten. Die meinten dann, dass weitere Accounts halt zu teuer wären...

Es müsste sich doch auch für Comunio rechnen. Denn wenn eine Liga mit 10 Spielern zu Pro wird, dafür aber z.B. 3 davon einen Rabatt bekommen, bleibt immer noch ein (finanzieller) Gewinn.

Mein Vorschlag:
Pro Player - 2. Account 10,- und jeder weitere 5,- €.
Plus Player - 2. Account 8,- und jeder weitere 4,- €.

Grüsse Frank

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das muß doch möglich sein, Fabian sagt immer er möchte Zusatzdienstler(Verbände) unterstützen, gerade für unseren Verband wäre es eine enorme Erleichterung, da wir auf Automatisierung(Webservice) umstellen möchten und es ja leider nur bei Plus und Pro Playern möglich ist!

Grüsse Tommy
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich fände das auch gar nicht mal so schlecht ... dann könnte man es sich wirklich überlegen mal mit allen comunities in einen pay player umzuswitchen ... ich denke das es viele so geht, dass sie nicht für alle ligen den vollen preis zahlen wollen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

servus zusammen, ich halte viel davon weil ich in 4plus-player accounts bin und in 2 pro coms. das würde sich für mich aufjedenfall rechnen. wenn das so eingeführt wird . vom verband her sollte das ein muss werden plus oder pro player zuwerden. ich glaube das ist schon ne menge arbeit sowas wien verband aufzubauen.um leute dafür zubegeistern sollte man auch von comunio aus auch etwas entgegen kommen den machern von verbänden.es werden alle 3 parteien profietiren von dem system.

comunio bekommt mehr spieler die sich einen weiteren account holen.
die verbände haben wesentlich weniger arbeit.
die nutzer haben geld gesparrt.

so wie das gelesen habe wird da schon ein debatte geführt bei den admins ob sowas eingeführt werden sollte.
so das wars.

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich leite es weiter und verschiebe es mal ins Features Request.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich so schon in 2 Pro Comms und 5 Plus Player Ligen spiele, wäre das auch für mich eine erhebliche finanziele erleichterung.
Und wenn man sowas einführt, würde man sicherlich sehr viele andere Manager zum Plus/Pro Player führen können.

Also von mir für die idee erstmal ein dickes *Daumen Hoch* und ich hoffe das man das auch iwie einführen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch ne tolle Sache. Ich bin in einer Pro und in einer PlusCom. Ich hätte allerdings viel mehr Bezahlaccounts, wenn es dieses Rabattsystem geben würde. Und ich denke, so geht es auch vielen anderen Usern.

Kann man den Thread mal ins Feature Request verschieben? Ich denke, da ist er besser aufgehoben.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auch dafür
ich bin aktiv in drei Pro-Player Ligen zur neuen Saison wollte eine weitere zur Pro Player Liga werden da aber ich und noch jemand dagegen war, da uns dies einfach zu teur war blieb diese bei einer Basic Liga. Soltte jedoch dieses Rabattsystem eingeführt werden, würde ich sicherlich meine Meinung ändern!

LG Marc
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich unterstütze den Antrag.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre klasse, wenn es zu so einem Rabattsystem kommen würde, da würden sich noch sehr viele Basic Ligen zu Pro Player Ligen machen und somit kommt ja trotzdem Geld in den Comunio Geldbeutel!

Gruß Sebastian
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wäre auch dafür, weil ich es nicht einsehe für jede Liga voll zu bezahlen, dass wären bei mir 6 Ligen und das ist mir zu viel, würde es dieses Rabatt-system geben würde ich mir in 2-3 Comunitys Überlegen einen Plus-Account anzuschaffen. Zzt bin ich nur in 2 Comunitys Plus Player....
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das würde sich auf jeden Fall rechnen, denn es würde sehr sehr viele Basic Player zu mehr bewegen!

Gruß Edu
tornator6
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich finde die Idee gut. Die Beiträge läpern sich ansonsten, und der Spassfaktor sinkt. Ich bin dafür, dass sich Comunio ein Rabattsystem bei mehreren Accounts ausdenkt und anbietet. Bei mehrere Accounts ist es auch eher möglich, dass man Spass am Spiel entwickelt, auch wenn es mal in einer der Coms net so gut läuft...

Danke für den tollen Gedankenanstoss!! Jetzt ist Comunio am Zug...

Gruß, Ed
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Den Vorschlag könnte man noch mit einem älteren kombinieren: Dem Start-Portal für mehrere Comunio-Ligen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dann werben User aber User. Sprich ein User ist in zwei Com´s Pro-Player und "verschenkt" oder verkauft seinen dritten günstigen an andere.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

-SVB- hat folgendes geschrieben:
Dann werben User aber User. Sprich ein User ist in zwei Com´s Pro-Player und "verschenkt" oder verkauft seinen dritten günstigen an andere.

Deshalb auch: Pro Startportal.

Ein Login für den User mit einer ID (für die auch überwiesen wird), über die er seine Ligen verwalten kann (und zwar unterschiedlicher art, Plus/Pro/Basic und beliebiger Anzahl).

Über das Portal dann Einstieg in die einzelnen Ligen. Je nach Zahl der Payplayer wird dann für diese ID überwiesen.

Gehts einfacher?

Außerdem könnte es das Durchgehen durch mehrere Ligen auch für den Spieler komfortabler machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre klasse, dann würde ich bestimmt noch der ein oder anderen Pro Player Liga beitreten und da bin ich sicher nicht der einzige

Gruß Sechzig
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 08:44   Titel: Anreiz Antworten mit Zitat

Also ich kann für mich sagen, durch die Preiserhöhungen wird mir persönlich das echt zu teuer.
Ich habe eine PlusPlayer Acc und ganze 6 ProPlayer Acc´s und einen normalen Acc. Damit bin ich also mit einigem Geld am Start und ganz sicher werde ich nächste Saison nichtmehr so viele Ligen haben wenn sich preislicht da nichts bewegt. Dann werden eben mindestens 3 Ligen abgestoßen.

Finde den Einsatz sehr gut....

Danke
wesy
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorschlag ist super! Kann ich nur unterstüzen!

Cheers
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ein Login für den User mit einer ID (für die auch überwiesen wird), über die er seine Ligen verwalten kann (und zwar unterschiedlicher art, Plus/Pro/Basic und beliebiger Anzahl).

Bin jetzt kein wirklicher Experte, aber wie stellst du dir das vor? Ich gehe über 5 Rechner ins regelmäsig Internet (meine Wohnung, Uni, übers Handy, bei meinen Eltern und bei der Freundin) und habe demnach für meine Accounds auch 5 verschiedene IP-Adressen! Welche soll ich mir denn aussuchen für meine Sammelaccounds? Wenn ich den aus der Uni nehme, könnte ich auch die Accounds von meinen Freunden, die über die Uni-Rechner Comunio spielen zum Sammelaccound dazunehmen, bei meiner Freundin die WG-Mitbewohner, bei meinen Eltern meine Brüder, usw...

Ob das die Lösung ist, weiß ich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Eine ID ist nicht das Gleiche wie eine IP. Das hat mit einer IP-Adresse also nichts zu tun. Die ID ist eine eindeutige Zahl. Die existiert auch jetzt schon, aber eben für jeden einzelnen Account. Der Vorschlag war also, eine gemeinsame ID für all seine Accounts zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag doch, ich bin kein Experte, auch wenn ich mich hier "nur" verlesen habe!

Aber die ID kann man auch weiter geben, wenn man mit Freunden nicht in der gleichen Liga spielt
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

apumkh hat folgendes geschrieben:
Ich sag doch, ich bin kein Experte, auch wenn ich mich hier "nur" verlesen habe!

Aber die ID kann man auch weiter geben, wenn man mit Freunden nicht in der gleichen Liga spielt

Und dann haben alle gemeinsam ein Passwort für alle ihre Ligen... jeder kann bei jedem reinpfuschen.

Und da gibt es technische Möglichkeiten, diesen Zugriff einzuschränken. Schon eigenartig, wenn ich auf einer ID zeitgleich oder in kurzem Zeitabstand mehrere räumlich voneinander unterscheidbare IP-Adressen einloggen, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch super, kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es oftmals daran scheitert, dass es immer 2-3 nicht so aktive oder Quersteller gibt .

Dafür!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre dafür, in der heutigen Zeit kommt man den Jugendlichen und denen die an solchen Spielen Spaß haben dadurch entgegen, es muss ja jeder auf das Geld achten

Kurz:BIn dafür
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.