preload
basicPlayer

Häufigkeit von Spielern auf dem Transfer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 06:59   Titel: Häufigkeit von Spielern auf dem Transfer Antworten mit Zitat

Hallo Comunio Team,
seit einigen Jahren mache ich nun bei dem Spiel mit. Unter diesem Namen nun seit der Saison 06/07 als Leiter. Ich dürfte so ziemlich jede Einstellungsmöglichkeit in der Verwaltung durchgespielt haben.
Mittlerweile haben wir diverse Vereinbarungen getroffen, dass das spielen mit Team behalten ermöglicht, ohne dabei den Spielspaß der Mitspieler mit weniger guten Teams aus dem Auge zu verlieren.
Es gibt aber einen Punkt, den ich nicht mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln regeln kann.
Die Häufigkeit von Spielern, die auf dem Transfer angeboten werden. Könntet Ihr eventuell in Erwägung ziehen, das Zufallsprinzip dahingehend zu erweitern, dass der Zufall bei einem Spieler nicht jede Woche, oder sogar zweimal die Woche zuschlägt?
Ich habe nichts gegen die 160.000er Spieler. Manche davon haben mir auch schon gutes Geld eingebracht und ich nenne mal den Hummels als Beispiel. Es gibt aber auch Spieler, die werden nie aus dem Status der 2., 3. oder 4. Wahl heraustreten.Es ist dann schon etwas nervig, genau diese Spieler, wenn sie am Donnerstag erst aus dem Transfermarkt gerutscht sind, am Freitag wieder darauf zu finden.
Um es direkt vorweg zu nehmen. Ich sehe nicht ein, weiteres Geld für einen Dummy-Spieler anzulegen, der diese Spieler aufkauft. Da wir auch mit Kaderbegrenzung von 18 Spielern im Kader spielen, dürfte es mit einem Dummy schon fast zu wenig werden.

Gruß
Andreas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wäre es aber kein Zufallsprinzip mehr. Es ist schon richtig so, dass jeder Spieler zu jedem Zeitpunkt die selbe Chance hat, auf den Markt zu kommen.

Zudem gibt es noch ein Datenproblem. Stell dir vor du müsstest zu jedem Spieler in jeder Liga speichern, wann der das letzte Mal auf dem Markt war. Das wären enorme Datenmengen, die nicht vertretbar für so einen geringen Nutzen sind.

Wenn dir das bisherige Konzept nicht gefällt: da ihr ja eine Pro-Community seid, könnt ihr auch mit Spielerzuweisung spielen. Dann setzt du quasi fest, wann ein bestimmter Spieler offiziell angeboten wird. Und auf den können die Spieler dann per Nachricht bieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 09:45   Titel: Re: Häufigkeit von Spielern auf dem Transfer Antworten mit Zitat


Power-NRW hat folgendes geschrieben:
Um es direkt vorweg zu nehmen. Ich sehe nicht ein, weiteres Geld für einen Dummy-Spieler anzulegen, der diese Spieler aufkauft. Da wir auch mit Kaderbegrenzung von 18 Spielern im Kader spielen, dürfte es mit einem Dummy schon fast zu wenig werden.


nur mal als tipp: dann stellt ihr die Kaderbegrenzung aus und wer sich trotzddem Spieler kauft, obwohl er schon achtzehn hat bekommt eine Disziplinarstrafe und der/die Transfers(s) wird/werden rückgängig gemacht (annuliert).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

@Sweetflake
Meine Heimat ist zwar die IT-Branche, aber ich habe nichts mit Datenbanken und deren Programmierung zu tun. Deswegen erlaube ich mir nicht darüber zu urteilen und werde es auch nicht kommentieren, ob es an großen Datenmengen scheitern kann.
Zu dem Vorschlag: Wenn die Verteilung über mich läuft, dann sehe ich auch als einziger Mitspieler alle Gebote und kann mit meinen darauf reagieren. Außerdem ist der Zeitaufwand dafür viel zu hoch.
Es geht doch einfach nur darum, dass ich nicht zweimal innerhalb einer Woche den 3. Torhüter vom FC Bayern oder den 15. Mittelfeldspieler von Köln auf dem Transfer haben möchte. Natürlich sollen auch sie ihre Berechtigung für den Transfermarkt haben, aber bitte nicht so oft hintereinander.

@WilhelmFCB
Deinen Vorschlag hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Bin aber davon wieder abgerückt, da wir in anderer Sache auch schon mit Strafen und Annullierungen von Transfers gearbeitet haben und es sich nicht als Vorteilhaft erwiesen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh' ja dein "Problem", aber wer sollte den beispielsweise festlegen, welcher Spieler jetzt "wichtig" oder "unwichtig" genug ist, um frequentiell häufiger bzw. seltener aufzutauchen?
Da wird es doch auch nur wieder auf zig neue Threads im Bug-Bereich hinauslaufen, in denen sich ein User beschwert, dass Spieler X so selten auf'm Markt ist, obwohl er doch der zukünftige Superstar werden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass Du wirklich verstanden hast, worum es mir geht, tillmann!.
Es geht nicht darum festzulegen, welchen Spieler wichtig oder unwichtig ist und daraus resultierend, wer häufiger oder seltener auf dem Transfer erscheint. Es muss doch einfach nur möglich sein, einem gerade vom Transfermarkt verschwundenen Spieler eine Sperre aufzuerlegen, dass er erst nach -sagen wir mal- 7 Tagen wieder für den Transfermarkt frei ist.
Spieler von gelöschten Mitspielern sind ja auch für einen Zeitraum X -weiß gerade nicht die genaue Zahl- gesperrt, bevor sie wieder frei für den Transfermarkt sind. Ich kriege einfach die Krise, wenn ich eine Graupe am Montag vom Transfer verschwinden sehe und am Dienstag steht diese Graupe wieder drauf.
Ich hoffe, mich jetzt verständlich ausgedrückt zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


Power-NRW hat folgendes geschrieben:

das Zufallsprinzip dahingehend zu erweitern, dass der Zufall bei einem Spieler nicht jede Woche, oder sogar zweimal die Woche zuschlägt?


Das Comunio in der Lage ist, ein Zufalls(!)prinzip zu verändern, wäre mir neu
Aber Spaß beiseite: der oben zitierte Satz klingt zumindest für mich eindeutig danach, dass Comunio und/oder eine Comunio-bezogene Instanz in der Lage sein sollte, es zu regeln, dass bestimmte Spieler eben seltener auf der Transferliste erscheinen. Da hast du noch nichts von manueller Regelung geschrieben, und darauf hab ich mich bezogen


Power-NRW hat folgendes geschrieben:

Es geht doch einfach nur darum, dass ich nicht zweimal innerhalb einer Woche den 3. Torhüter vom FC Bayern oder den 15. Mittelfeldspieler von Köln auf dem Transfer haben möchte. Natürlich sollen auch sie ihre Berechtigung für den Transfermarkt haben, aber bitte nicht so oft hintereinander.


Mit deinem Vorschlag der manuellen Steuerung kann ich schon weitaus mehr anfangen. Mal eben zusammengefasst, um sicherzugehen, dass wir über das selbe reden: Du willst also, ganz allgemein gesagt, die Möglichkeit haben, hinter jedem Spieler auf dem TM ein Kreuzchen zu machen, welches dann etwas besagt wie "Erst in frühestens zwei Wochen wieder auf den Markt setzen.", oder?
Wenn dem so ist, bedarf es aber wieder einer Abstimmung, zumindest Com-intern, bei welchem Spieler man das Häkchen macht, denn vielleicht ist einer der Mitspieler an der (um mich ans Beispiel zu halten) Verpflichtung von Rensing ( ) interessiert. Dann kannste halt nicht einfach ein Häkchen machen.
Und das ist doch etwas umständlich, könnte ich mir vorstellen.

Letztendlich macht doch gerade dieses Zufallsprinzip einen großen Teil des Reizes von Comunio aus.
Der letzte Satz spiegelt nur meine subjektive Meinung wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Viiiiiiel zu kompliziert.
Lasse dieses ankreuzen weg, beziehe die 7 Tage Sperre auf jeden Spieler, der den Transfermarkt verlässt und dann könnten wir uns einig werden. Es soll ja grundsätzlich verhindert/verbessert werden, dass die Spieler immer und immer wieder nach kurzer Zeit auf dem Transfer landen.
Den Kraft (3. Torhüter FCB) , auch wenn Du einem anderen Torhüter den Stempel aufgedrückt hast, haben wir heute nun zum 3. Mal innerhalb von nur 2 oder 3 Wochen auf dem Transfer.
Da ich hier auch schon des öfteren gelesen habe, dass sich Mitspieler darüber beschweren, einige Spieler würden so gut wie nie auf dem Transfer erscheinen, könnte man damit auch an diesem Problem etwas verändern.
Man kann diese Einstellung ja optional lassen, so bliebe es der Com überlassen, ob sie mit dieser Sperre spielen möchte.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt Zufall und das finde ich auch gut, würde sonst den spielspass auf 0 reduzieren wenn jeden tag nur die besten drauf wären, diese wären doch sofort weg und den Rest der Saison würde man keinen kaufen...also wäre grundsätzlich erstmal gegen den Vorschlag zudem bezweifel ich das es technisch machbar wäre...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dem halte ich entgegen:
Wenn ich, so wie Ihr, mit 25 Spielern auf dem Transfer (bei uns 10) und ohne Kaderbegrenzung (bei uns 18 ) spielen würde, ginge bei mir der Spielspass auf 0! Deswegen kam von mir auch der Einwurf, dies optional einzuführen. Bei Euch würde es zum Beispiel keinen Sinn machen, da Ihr durch die hohe Spielerzahl auf dem Transfer, eh schon einen höheren Durchlauf habt. Deswegen bezweifle ich auch, nachdem ich mir kurz einen Überblick der Spielerkader bei Euch verschafft habe, dass es zu dem frühen Zeitpunkt der Saison überhaupt noch “Stars“ bei Euch gibt.
Also komme man mir jetzt bitte nicht bei dem Vorschlag mit fallenden Spielspass.
Über die eventuellen Probleme bei der technische Umsetzung kann ich nicht viel sagen, wie weiter oben schon von mir erwähnt. Ich vergleiche es aber ähnlich einer Formel, der WENN / DANN.
WENN ein Spieler am 20. vom Transfermarkt rutscht, DANN sperre ihn bis zum 27.
Kann sein, dass ich es mir etwas zu einfach vorstelle, aber die Programmierung solcher Dinge, ist auch nicht mein Ding.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

wir spielen mit 40 ohne team, daher gibt es bei uns einige große Freie Spieler(nicht von meinem Kader abschrecken hab auch weit über 30 Mio Schulden ) Dazu spielen wir mit Transfersperre von 7 Tagen, aber genug persönliches...

zur Umsetzung deines Vorschlages kann ich auch nichts sagen, ich bezweifel einfach das es technisch machbar ist, wenn dann wäre das nur ein Feature für ProPlayer und die können die Spieleranzahl ja auf 25 hochsetzen von daher ist die Frage ob es sinn macht...

nehmen wir als Beispiel euch 11 Mann Com mit Kaderbegrenzung 18 Mann = 198 feste Spieler die max. weg sein können es gibt ca. 523 Spieler in der Datenbank = 325 freie Spieler wenn ihr einfach eure Spieler vom Pc auf 25 hoch setzt habt ihr eine 8% warscheinlichkeite das z.b Ribery auf den Transfermarkt kommt...wenn ihr natürlich nur 10 drauf setzt ist die warscheinlichkeit nur 3 % also kann man das ja schon indirekt beeinflussen
aber das war nur eine allgemeine Aussage

Wie ich oben schrieb denke ich nicht das es technisch machbar ist, aber das müsste wohl Fabian anschauen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst das mal so sehen:
Du brauchst ja ne Datenbank wo du sowas speichern kannst. Es würde Sinn machen, wenn da sowieso schon jeder Spieler seine eigene Zeile drin hat. Also willst du jetzt noch eine Spalte, in der der letzte Transfermarkt-Aufenthalt gespeichert ist!?

Bei ca. 18 Vereinen mit je 25 Spielern und, ... puh, ich hab da keinen Überblick, aber vielleicht 200.000 Communitys wären das dann ungefähr 90 Mio zusätzliche Integer, die da gespeichert werden müssten. Meinetwegen auch Timestamps, oder was SQL da auch immer anbietet. Dieser Wert könnte natürlich varriieren, je nachdem wie die Datenbank strukturiert wäre. Ein anderes System, in dem nur die Spieler auftauchen, die im Besitz des Computers sind, würde zwar weniger Platz verbrauchen, aber viel aufwändiger zu programmieren sein.

Merkste was?
Der Kosten-Nutzen Faktor kriecht einem verdammt verdächtig in den Allerwertesten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

UM GOTTES WILLEN, heikopp1, ich will niemanden persönlich angreifen und jeder soll seine Liga so gestalten, wie er und seine Mitspieler es für richtig halten. Einen habe ich jetzt aber noch, auch wir haben eine 7 Tage Transfersperre.
Die Anzahl auf dem Transfer anzuheben, würde nicht das eigentliche Problem beseitigen.
Es wäre nach wie vor möglich, dass ein Spieler 3x innerhalb von 2 Wochen auf dem Transfer erscheint. Bei meinem Vorschlag, wäre dies aber nicht mehr möglich. Interessant ist es halt dann, wenn man mit kleinem Transfermarkt und Kader spielt. Ob der zeitliche Aufwand in vernünftiger Relation zum Nutzen steht, kann ich ohne Programmierkenntnisse nicht beurteilen. Aber dazu hat uns ja jetzt der kliesch einen Beitrag geleistet.
Schade, dies hätte zumindest bei unserer Com, zu anderen Coms kann ich nix sagen, einen Beitrag dazu geleistet, die ganze Sache wieder etwas perfekter zu gestalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin,

ich möchte jetz auch mal meinen Senf zum Thema Transfermarkt - Spieler die drauf stehen - abgeben.

Und zwar bin ich da ganz der Meinung von Power-NRW. Bei uns ist es jetz auch schon so, dass wir mehrere Jahre Spielen und fast alle Topleute vergriffen sind. Einige von uns, die am Ende der letzten Saison Spieler abgegeben haben, die sie lieber hätten behalten sollen, sind jetz am Arsch.
Ich will mal ein Beispiel bringen um zu verdeutlichen worum es mir geht.
6 Leute sind in einer Comune, 6 Top Stürmer gibt es. 5 Stürmer gehen an 5 verschiedene Spieler. Der 6. Stürmer kommt nie auf die Liste. Dann tritt der Fall ein das der 6. Spieler keinen Top Mann hat, obwohl er ja zu Verfügung stünde und der Spieler natürlich auch noch die finanziellen Mittel hätte einen Top Mann zu verpflichten.
So bleibt er auf seinem Geld sitzen, hat totes Kapital, keinen Top Mann und bekommt natürlich weniger Punkte.

Er wird nie auf die Liste kommen, weil es noch so viele 160.000€ Spieler gibt.
Ich hätte einen Vorschlag - wenn es denn von Comunio-Seite zu ermöglichen ist - das Transfersystem zu ändern.
Wie wäre es denn, wenn man einen Filter einbaut. Dieser filtert in einer Comune die Spieler raus, die einen Marktwert von beispielsweise 3.000.000€ (beliebige, individuelle Größe) nicht unterschreiten! Diese werden dann, meinetwegen auch nach dem Zufallsprinzip, auf die Liste gestellt. Haben aber durch den Filter eine höhere Priorität!!!

Sind wir doch ma ehrlich, 85% der Spieler unter 500.000€ will doch keiner haben. Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel...

Ich würde mich freuen, wenn mein Vorschlag auf Gehör stößt und evtl. beim Comunio Team zu ernsthaften Überlegungen anregt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group