preload
basicPlayer

Ich brauche Rat.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 16:40   Titel: Ich brauche Rat. Antworten mit Zitat

Wir haben in unserer Liga 2 Streitpunkte:

Punkt 1: Ein Spieler von uns hatte keine Lust mehr zu spielen. Der Spieler hat das Interesse verloren. Da hat ein anderer Mitspieler seinen Account als 2. Account genutzt um mit dem und seinen eigenen weiterzuspielen. (OHNE das zwischen den beiden Accounts krume geschäfte liefen)

Meiner Meinung nach ist das zwar nicht Regelwidrig aber Unfair den anderen gegenüber. Erstens hat man mit dem toten Account Fussballer Verpflichtet vom TM so das andere reguläre spieler die Fussballer nicht bekommen haben und 2. sollte meiner meinung nach pro Spieler in EINER Liga auch nur ein Account zustehen. Jeder Versucht sich und seinen Account weiterzubringen.

Es wurde gesagt, es ist falsch den Account zu löschen/kicken weil die Teams die nicht so viel Geld haben, sich deren Fussballer nun nicht mehr leisten können. Wir haben dabei aber erst den 8. Spieltag. Wir haben eine Gewinnstaffel eingeführt: TOP 5 Der erste Bekommt 1.250.000 Mio bis der 5. noch 250.000 Euro bekommen. Also ne 250.000er Staffelung. Die Teams in meiner Liga verdienen also nicht nur das COmunio Geld, sondern auch unsere Liga Interne TOP5. Durch kaufen/verkaufen muss man sein Team weiterbringen. SO ist doch nunmal das Managerleben oder nicht?

Da komme ich zu Punkt 2. Ist das ein Fairplay: Ich habe 2 Mio auf dem Konto.. verpflichte einen Fussballer für 10 Mio bin also 8 Mio im Minus um das Minus HINTERHER mit einem anderen Fussballer wieder auszugleichen?

Würde gerne Eure Meinung lesen.

gruß Sven
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moin erstmal

also zu Punkt 1:
Ich würde das in meiner Com auch nicht gut finden, aber Ihr solltet das
innerhalb eurer Com abstimmen. Entweder LÖSCHEN oder so weiter-
machen. Die gibt es kein richtig oder falsch! Eine Abstimmung sollte das
Problem von selbst lösen.

Punkt 2:
Da komme ich zu Punkt 2. Ist das ein Fairplay: Ich habe 2 Mio auf dem Konto.. verpflichte einen Fussballer für 10 Mio bin also 8 Mio im Minus um das Minus HINTERHER mit einem anderen Fussballer wieder auszugleichen?

Diese Frage verstehe ich nicht. Das hast es doch vorher schon angedeutet. Jeder muss sein eigenes Team nach vorne bringen. Dazu gehört vor allem das Zu- und Verkaufen von Spielern. Wenn man dann im Minus ist, muss man natürlich etws verkaufen um wieder ins Plus zu kommen. Wo ist da die Frage? Oder war es das was du gemeint hast?

Schönen Gruß
Franzose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte damit, einen Spieler zu Verpflichten obwohl das geld ja eigentlich nicht da ist. Hab ja in dem Beispiel nur 2 Mio auf dem Konto. Man ist der Meinung ich muss erst das Geld im Plus haben was ich ausgeben will. Sprich erst einen spieler verkaufen und dann erst den neuen verpflichten.

Ich verpflichte erst einen Spieler bevor ich den anderen verkaufe um sicher zu gehen das ich nicht aufeinmal unterbesetzt bin.

Ich nenne das Transfertaktik
Nach oben
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist das normalste der Welt erst einen Spieler zu kaufen und dann einen anderen zu verkaufen um aus dem Minus zu kommen. Ist auch keine Frage des fair play. Alles andere wäre ja Irrsinn. In unserer 12er Liga ist die Wahrscheinlichkeit einen Spieler nicht zu bekommen definitiv größer als ihn zu bekommen.
Außerdem muss man ja zum Spieltagbeginn wieder im Plus sein und dementsprechend Spieler verkaufen. Diese Regel unterbindet ja das blinde hoch bieten....Was bringen dir gute Spieler wenn du keine Punkte bekommst

Gruß hackster
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group