preload
basicPlayer

WM-Quali Gruppe 9

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 15:34   Titel: WM-Quali Gruppe 9 Antworten mit Zitat

Hier alles zur europäischen WM-Quali Gruppe 9!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe 9:
Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island

Auf die Gruppe freu ich mich besonders. Mazedonien und Island sollten eigentlich nur zum Scheitern verurteil sein, aber die anderen 3 Mannschaften werden sich ein offenes Rennen liefern. Sehr interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Chancen ne WM wie 2002 zu wieerholen stehen gar nicht mal schlecht
Wär das geil

Naja, ne ganz schwere Gruppe, schaunmer mal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wohl möglich. Ich denke mal das Schottland es schaffen wird zur WM zu kommen. Wer dann letzendlich 2. Platz wird das muss man sehen. Aber Mazedonien & Island auf jeden Fall nicht. Aber bei den beiden schätze ich Island vor Mazedonien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

GANZ KLAR NIEDERLANDE VORNE
zu stark für den rest
und auf dem playoff platz seh ich schottland weil sie eigentlich immer eine ganz ordentliche und starke quali spielen obwohl es nicht so oft reicht für ein turnier. doch bei norwegen weiß man auch nie aber die ham in den letzten jahren auch abgebaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

1 Niederlande 5 12:1 15
2 Schottland 5 4:6 7
3 Island 5 5:8 4
4 Mazedonien 4 2:7 3
5 Norwegen 3 2:3 2


Niederlande souverän vorne, Schottland kann sich am nächsten Doppelspieltag zurücklehnen und schauen, was die Konkurrenz aus Island (ggn Niderlande und Mazedonien) und Mazedonien ( gegen Norwegen und Island) macht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Olli11: schön, wie du hier die meisten Gruppen zusammengefasst hast! Aber in dieser Gruppe darfst du nicht die Norweger vergessen. Sie haben erst 3 Spiele und können mit einem Sieg gegen Mazedonien bis auf 2 Punkte an Schottland ran. Beim folgenden Spiel in Holland darf man zwar maximal mit einem Punkt rechnen, aber das ist dann schon ihr zweites Spiel gegen den Gruppen-Dominator! Anschließend hat man ein Heimspiel gegen die Bravehearts...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

NIEDERLANDE FÄHRT ZUR WM


im Finale schmeißen wir Jögis bärchen raus ... evtl singen wir auch

"ohne deutschland fahren wir zur WM"

die Niederlande hat wieder eine Goldene Generation !!!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist mir ja eine Gruppe....

...nach Holland die Sintflut, oder was?

Mazedonien, Schottland, Norwegen, Island: was haben alle die gemeinsam?
Richtig, keiner hat mehr ne realistische Chance auf die Play Offs und somit auf die WM.
Denn von den 9 Gruppenzweiten kommen ja nur die besten 8 in die Play Offs. Und sorry, aber die haben ja allesamt grad mal nen Schnitt von um die 1 Punkt pro Spiel! Okay, Island ist noch schlechter...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe 1-8 : je 6 Teams
Gruppe 9 : 5 Teams

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


K0BA hat folgendes geschrieben:
Gruppe 1-8 : je 6 Teams
Gruppe 9 : 5 Teams



Herzlichen Glückwunsch, dass du zu dieser erstklassigen Erkentnis gekommen bist! Ich hoffe du wirst glücklich damit, denn sollten weitere dieser niveauvollen Beiträge von dir kommen ist der Spaß schnell vorbei!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bereits glücklich, und mit dieser Erkenntnis seit der Gruppenauslosung gesegnet.
Ich wollte nur mein Glück mit anderen teilen, die es wohl bislang nicht hatten. Und in diesem Thread hatte der User "HotDog" dieses Glück nicht, wie er es in seinem Beitrag moniert. Falls dies dir entgangen sein sollte, so verzeihe ich dir. Unabhängig davon darfst du aber gerne mit einem anderen Ton mich ansprechen.
Vielen Dank, und Verzeihung dass ich es nicht klarer ausgedrückt habe. Habe es für selbstverständlich gehalten. Und gerade wohl wenn man meint hier "für Ordnung" zu sorgen, so sollte man sich vielleicht vorerst einen Überblick verschaffen. Ich wiederhole es nochmal: Mein Beitrag bezog sich direkt auf HotDogs Kommentar.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das die Gruppe 9 nur aus 5 Teams besteht ist dem Kollegen HotDog durchaus bewust. Ob ihm die Regelung für die Qualifikation zu den Relegationsspielen bekannt ist weiß ich nicht, aber mit deinem Beitrag ist ihm nicht geholfen! Du hast uns lediglich mitgeteilt, dass du weißt, wie viele Teams in jeder Gruppe spielen - das ist eine Aussage mit Null Inhalt und das fällt hier unter Spam

Wenn du ihm helfen willst, dann kannst du ihm gerne erklären, wie man sich für die Relegation qualifiziert und dass der aktuelle Gruppen-Zweite Mazedonien durchaus noch Chancen hat in die Relegation zu rutschen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann klärt mich mal auf.

Also dass ein Team in ner 5er-Gruppe generell weniger Punkte holt als ein Team in ner 6er-Gruppe ist logisch. Das ändert aber nichts an dem schlechten Punkteschnitt - und nur davon sprach ich. In den anderen 8 Gruppen haben die Gruppenzweiten einen Punkteschnitt von ca. 2 Punkten (durch die Bank). In Gruppe 9 hat der Zweite nen Punkteschnitt von 1,17. Selbst wenn man den Gruppenzweiten der acht 6erGruppen 6 Punkte gegen den jeweils letzten der Gruppe am Ende abzieht, weisen sie alle noch nen besseren Schnitt auf.

Und nur durch den Punkteschnitt kann man doch ne 6er Gruppe mit ner 5er Gruppe vergleichen!? Oder wie sonst??



Was ich aber eigentlich (HAUPTSÄCHLICH) sagen wollte ist, dass es wohl selten so einen krassen Klassenunterschied zwischen dem Ersten und dem Rest der Gruppe gegeben hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gruppen 1 - 8 haben ein Team mehr als die 9. Gruppe. Also werden aus den anderen Gruppen die zwei Partien gegen den Gruppenletzten nicht gewertet, und somit haben dann alle 9 Gruppenzweiten 8 Spiele. Doch 1. weiss man ja in manchen Gruppen nicht wer 2. und wer Letzter wird, insofern kann da noch einiges passieren.

Derzeitiger Stand:

G1 - 2. Ungarn 4Sp 2S 1U 1N 4:2 7Pkt
G2 - 2. Schweiz 4Sp 2S 1U 1N 7:6 7Pkt
G3 - 2. Nordirland 5Sp 2S 1U 2N 5:6 7Pkt
G4 - 2. Russland 5Sp 4S 0U 1N 11:3 12 Pkt
G5 - 2. Bosnien 5Sp 3S 0U 2N 14:6 9Pkt
G6 - 2. Kroatien 5Sp 2S 2U 1N 9:7 8Pkt
G7 - 2. Frankreich 5Sp 3S 1U 1N 7:6 10Pkt
G8 - 2. Irland 5Sp 1S 4U 0N 4:3 7Pkt
G9 - 2. Mazedonien 6Sp 2S 1U 3N 4:7 7Pkt

Mazedonien und Schottland haben zwar ein Spiel mehr, aber da sie zB gegeneinander spielen, kriegt einer der beiden Länder defintiv Punkte. Und die Teams in den anderen Gruppen spielen ja auch noch gegen "gute Teams". Die Schweiz zB gegen Griechenland (bzw. andersrum); die Ungarn gg Schweden und Portugal. Usw. Also noch 5-6 Wochen und dann sind wir alle schlauer.


Zitat:
Wenn du ihm helfen willst, dann kannst du ihm gerne erklären, wie man sich für die Relegation qualifiziert und dass der aktuelle Gruppen-Zweite Mazedonien durchaus noch Chancen hat in die Relegation zu rutschen!


Wenn ich mir so die ganzen Beiträge hier anschaue, dann hast du wohl definitiv Recht. Meiner passt nicht in die hochwertig qualitative Reihe hier.
Ich wollte ihm nichts in die Nase stopfen, und so klug daher kommen (wie manch andere hier) sondern ihn selbst auf den Gedanken bringen, bzw. somit die Diskussion erneuern. Doch ich gratuliere dir zur gänzlichen Vereitelung. In einem hast du jedoch meiner Meinung nach zumindest Recht behalten: Der Spaß ist mir vergangen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2009 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schottland - Niederlande 0:1
Norwegen - Mazedonien 2:1

Endtabelle:

1 Niederlande 8 Spiele/17:2 Tore/24 Punkte
2 Norwegen 8/9:7/10
3 Schottland 8/6:11/10
4 Mazedonien 8/5:11/7
5 Island 8/7:13/5
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 00:59   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Also das ist mir ja eine Gruppe....

...nach Holland die Sintflut, oder was?

Mazedonien, Schottland, Norwegen, Island: was haben alle die gemeinsam?
Richtig, keiner hat mehr ne realistische Chance auf die Play Offs und somit auf die WM.
Denn von den 9 Gruppenzweiten kommen ja nur die besten 8 in die Play Offs. Und sorry, aber die haben ja allesamt grad mal nen Schnitt von um die 1 Punkt pro Spiel! Okay, Island ist noch schlechter...


Ok, jetzt kannst du das sagen
Jetzt hast du eigentlich Recht; hätte Schottland daheim gewonnen, dann wäre es nochmal spannend geworden, so aber können sich die anderen Teams sicher sein, dass der Platz zu den KO-Spielen ausreicht. Der Überblick:

Norwegen 8 Spiele 2 4 2 9:7 10 Punkte

Gruppe 1:
Schweden 6 2 3 1 4:3 9 Punkte
Portugal 7 2 4 1 6:5 10 Punkte
Ungarn 6 2 1 3 5:5 7 Punkte

Gruppe 2:
Griechenland 6 3 1 2 9:6 10 Punkte
Lettland 7 3 2 2 11:7 11 Punkte
Israel 7 2 3 2 15:8 9 Punkte

Gruppe 3:
Slowenien 7 3 2 2 11Pkt
N.Irland 7 2 2 3 6:9 Pkt
Tschechien 6 1 3 2 5:6 6Pkt
Polen 6 1 2 3 7:11 5 Pkt

G4: Russland 7 6 0 1 16:4 18

G5:
Bosnien 3 1 2 15:7 10Pkt
Türkei 7 2 3 2 9:8 9 Pkt

G6:
Kroatien 7 3 2 2 10:12 11 Pkt
Ukraine 7 3 3 1 9:6 9 12 Pkt

G7:
Frankreich 7 3 3 1 9:8 12 Pkt

G8 : Irland 6 2 4 0 6:4 10 Pkt

Aber eine klitzeklitzekleine Hoffnung haben die Norweger noch. Erst 3 Gruppen sind definitiv besser. Gruppen 4, 6 und 7.

Die Norweger haben nur ne Chance, WENN :

Fall 1 (Gruppe 9):
Irland beide Spiele verliert, UND Bulgarien NICHT beide Spiele gewinnt.

Fall 2 (Gruppe 7; aber eigtl. ausgeschlossen, da):
Frankreich BEIDE Spiele (gg. die Färöer^^ und Österreich) verliert; und im gleichen Zug Österreich das andere Spiel (gg. Litauen) verliert UND Litauen das andere Spiel (gg Serbien) nicht gewinnt UND Rumänien beide Spiele gewinnt. Dann wäre Rumänien mit insgesamt 15 Punkten 2. (und hätte für diese Wertung lediglich nur neun Punkte geholt);
Ich wiederhole:
Frankreich:Färöer 0:1; Frankreich:Österreich 0:1; Österreich:Litauen 0:1 (wobei hier Österreich auch einen Punkt holen kann, wenn Rumänien zB 3:0 gg die Färöer gewinnt) ; Litauen:Serbien 0:1; Serbien:Rumänien 0:1; Rumänien:Färöer 2:0 (oder aber auch höher^^^) , alle diese Spiele müssen diese Tendenz vorweisen, damit Norwegen besser bestellt ist als dieser Gruppenzweite

Fall 3 (Gruppe 5):
Bosnien verliert BEIDE Spiele mit insgesamt 7 Toren Unterschied, und gleichzeitig holt die Türkei max. 4 Punkte (wobei nur einen gg Belgien)
Estland : Bosnien 2:0; Bosnien : Spanien 0:5; Belgien:Türkei 0:0; Türkei:Armenien 1:0;

Fall 4 (Gruppe 3):
Nordirland darf sein letztes Spiel NICHT gewinnen,
Tschechien : N. Irland 0:0 UND
Slowenien darf beide Spiele nicht gewinnen,
Slowakei : Slowenien 0:0
San Marino : Slowenien 0:0,
UND die Tschechen müssen in dem Fall gg Polen mit max. 2 Toren Differenz gewinnen
Tschechien : Polen max. 2:0;
dann wäre Tschechien 2. , in der Wertung mit 10 Punkten, aber mit einer Tordifferenz von +1 schlechter als Norwegen;

Fall 5 (Gruppe 2):
Griechenland und Lettland spielen gegeneinander Unentschieden, und BEIDE verlieren ihr letztes Spiel gg. Luxemburg bzw. Moldawien, UND gleichzeitig holt Israel einen Sieg gg. Moldawien und verliert gg. die Schweiz
Griechenland : Lettland 0:0
Griechenland : Luxemburg 0:1
Lettland : Moldawien 0:1
Israel : Moldawien 1:0
Schweiz : Israel 1:0

Fall 6 (Gruppe 1):
Schweden holt max. einen Punkt; UND Ungarn holt max. drei Punkte, genauso wie Portugal; am besten
Dänemark : Schweden 1:0
Schweden : Albanien 0:0
Portugal : Ungarn 0:1
Portugal : Malta 1:0
Dänemark : Ungarn 1:0;
wenn zB die anderen wirklich so ausgehen, dann ist es egal wie hoch Portugal gg Malta gewinnt; Ungarn darf aber nicht viele Tore schiessen und kassieren, und am besten max. +1 aus beiden Spielen holen

alle 6 Fälle halte ich persönlich für eigtl. unmöglich, denn es muss in jeder Gruppe viel passieren^^ damit die Norweger noch reinrutschen.
Ich hoffe man blickt noch durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ganz nette Übersicht. Aber hast du auch bedacht, dass in ein paar Gruppen noch ein anderes Team Gruppenletzter werden kann und sich dadurch dementsprechend für die Gruppenzweiten auch noch die Punktzahl ändern kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Okay, ganz nette Übersicht. Aber hast du auch bedacht, dass in ein paar Gruppen noch ein anderes Team Gruppenletzter werden kann und sich dadurch dementsprechend für die Gruppenzweiten auch noch die Punktzahl ändern kann?


In 4 von 8 Gruppen ist dies rechnerisch möglich, und dann musst du schauen gegen wen sie teilweise spielen müssen, und was passiert wenn die Spiele so ausgehen, dass Norwegen in die Playoffs kommt.

Als Beispiel für dich: Wenn ich schreibe, dass Luxemburg und Moldawien je ein Spiel gewinnen, dann sollte klar sein, dass das einschließt, dass Luxemburg weiterhin vor ihnen bleibt. Usw. ...

Um also deine Frage zu beantworten: Ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hab eine Frage zur Regelung wer in den Playoffs ist und wer nicht.
Und zwar ist doch der beste Gruppenzweite Qualifiziert für die WM und der schlechteste Gruppenzweite darf noch nicht mal in den Playoffs spielen.
So in der Gruppe 9 gibt es nur 5Manschaftrn also 8Spiele und nicht 10Spiele wie in jeder anderen Gruppe.Und Norwegen sit als schlechtester zweiter nicht für die Playoffs Qualifiziert aber wie regelt das jetzt die Fifa weil Norwegen ja 2Spiele weniger hat als die anderen.??
Weiß da jemand mehr.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spiele gegen den Gruppenletzten werden gestrichen!

Wenn morgen die neue Weltrangliste ermittel ist, kann man sehen, welche der 8 Playoff-Teilnehmer gesetzt sind und welche nicht!


Findest du aber auch im Relegations-Thread
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=369922
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Achso besten dank das wusst ich nicht

Edit: Sorry habs leider nicht gesehen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group