preload
basicPlayer

Soundsyteme !!!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Finger wegvon Schrottkabel!

Was nützt das beste System, wenn an den falschen Ecken gespart wird?

Ich bin mit Oehlbachkabel recht zufrieden bislang und würde die auch weiterempfehlen.

Das habe ich verlegt:

http://www.amazon.de/Oehlbach-silber-Lautsprecherkabel-50mm%C2%B2-transparent/dp/B0018LS1EM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255596243&sr=8-4
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Ich bin mit Oehlbachkabel recht zufrieden bislang und würde die auch weiterempfehlen.

Das habe ich verlegt:

http://www.amazon.de/Oehlbach-silber-Lautsprecherkabel-50mm%C2%B2-transparent/dp/B0018LS1EM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255596243&sr=8-4

Nunja, ich bezweifle mal das er bei einem Einsteigersystem wie dem Teufel Concept R2 einen Unterschied zwischen einem normalen Lautsprecherkabel und einem Oehlbachkabel für 4,50 Euro/m wahrnimmt. Sicherlich sollte er nicht das billigste Kabel nehmen, aber bei dem System tut es sicherlich auch ein günstigeres Kabel. Erst recht wenn er nur wenige Meter überbrücken muss.

Edit: Kann es sein, das Teufel ganz schön an der Preisschraube gedreht hat?
Ich habe mit vor 2 Jahren das Theater LT4 gekauft (musste einen Kompromiss zwischen Leistung und Optik eingehen ) und habe 799 Euro dafür bezahlt. Heute kostet das System 1199 Euro. 50% Aufschlag in 2 Jahren?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

MeMyself hat folgendes geschrieben:

Das habe ich verlegt:

Nunja, ich bezweifle mal das er bei einem Einsteigersystem wie dem Teufel Concept R2 einen Unterschied zwischen einem normalen Lautsprecherkabel und einem Oehlbachkabel für 4,50 Euro/m wahrnimmt. Sicherlich sollte er nicht das billigste Kabel nehmen, aber bei dem System tut es sicherlich auch ein günstigeres Kabel. Erst recht wenn er nur wenige Meter überbrücken muss.

Man hört ihn . Du wärst sogar erstaunt, welchen Unterschied eine gescheite Steckdosenleiste ausmachen kann .

Das Argument mit dem Einsteigersystem zählt dahingehend nicht, dass man ja so argumentieren könnte, dass man das defizit nicht noch potentieren muss.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal man auch manche Dinge länger nutzen will .

Wenn ich nicht die Absicht habe, in den nächsten Jahren umzuziehen, ist es einfacher in 5 Jahren die schon verleiten Kabel weiter zu benutzen, wenn man sich neue, bessere Boxen anschafft!

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, bin ja schon ruhig.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wie zufrieden biste denn jetzt mit dem kleinen Onkyo Netario.

Man liest einiges über recht hohe Hitzeentwicklung, kannste das bestätigen?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Du wärst sogar erstaunt, welchen Unterschied eine gescheite Steckdosenleiste ausmachen kann .

Alles klar, danke für die klare Position. Wir schweben in komplett verschiedenen Sphären. Jetzt kann ja jeder Interessierte selbst entscheiden, wie sinnvoll Kabel für mehrere 100 Euro sind...
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wie zufrieden biste denn jetzt mit dem kleinen Onkyo Netario.

Man liest einiges über recht hohe Hitzeentwicklung, kannste das bestätigen?

Noch kann ich Euch leider nichts berichten, da mir unter der Woche die Zeit für den Aufbau gefehlt hat. Habe das System dann erst gestern aufstellen und anschließen können und seither noch nicht getestet. Nur ein wenig Musik ist bislang gelaufen.
Werde sie aber jetzt den restlichen Tag laufen lassen und die Anlage auch mal etwas höher aufdrehen. Dann werde ich nochmal einen Bericht verfassen.

Auch muss ich erstmal testen, wo ich den Onkyo am besten positioniere. Momentan steht er im Fernsehschrank recht eingeengt und falls es wirklich eine hohe Hitzeentwicklung (auch bei niedriger Leistung) geben sollte, werde ich wohl umstellen müssen.

PS: Bei der Kabellage habe ich mich schlussendlich (nach einer Hörprobe bei einem Kumpel der ebenfalls das R2-System hat) hierfür entschieden: Link
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

fhk hat folgendes geschrieben:

Du wärst sogar erstaunt, welchen Unterschied eine gescheite Steckdosenleiste ausmachen kann .

Alles klar, danke für die klare Position. Wir schweben in komplett verschiedenen Sphären. Jetzt kann ja jeder Interessierte selbst entscheiden, wie sinnvoll Kabel für mehrere 100 Euro sind...

Wenn du die Erkenntnis aus dem gequoteten Post ziehst, dann ist das falsch.

Ich persönlich habe eine stink normale Steckdosenleiste von Brennenstuhl.
Allerdings habe ich auch schon gescheite Leisten im Einsatz gehört und war erstaunt.

Das gleiche, und noch wesentlich extremer, macht der Unterschied im Kabelzeug aus. Gute Kabel kauft man sich einmalig und ende. Bei 5,50 für den Meter landet man auch niht bei mehreren hundert Euro.
Wer günstig kauft, kauft doppelt und spart am falschen Ende.
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

So, habe die Anlage nun zu Genüge getestet. Der Onkyo wird tatsächlich an der Oberfläche sehr heiß. Und das, obwohl er im Schnitt auf höchstens 20% Leistung gelaufen ist. Kein Vergleich zu meinem alten Denon. Der aber hatte auch seitlich Lüftungsschlitze, was natürlich sein Übriges zur Kühlung beiträgt.
Allerdings sollte das weiter kein Problem darstellen. So wie er momentan bei mir aufgebaut ist, hat er nach oben gut 5cm Luft im TV-Regal. Sollte eigentlich ausreichen.

Von der Performance, Installation, Bedienung und den Anschlüssen her bin ich im Übrigen sehr zufrieden mit dem Onkyo. Zu diesem Preis ein absolutes Spitzenprodukt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hole den Thread hier mal hoch. Hatte einige Zeit lang die Logitech X-230, bis irgendwann einer der Lautsprecher nicht mehr funktioniert hat. Jetzt hab ich mir vor ein paar Wochen die Speedlink Gravity NX 2.1 gekauft.... war auch erst recht zufrieden, aber es kommt immer häufiger zu Störgeräuschen durch Handy/Telefon (?). Macht immer ein düüüdüdüdü - Geräusch

Bin jetzt auf folgende Lautsprecher gestoßen:
Edifier C2
und
Edifier C2 Plus

Hat jmd schon Erfahrungen mit einem der beiden Soundsystemen? Kennt jmd Alternativen bis 90 €?

Danke schonmal
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Uraltes Hercules 5.1 hat sich heute morgen in den Ruhestand verabschiedet.. Jetzt suche ich nach einer sinnvollen guten alternative, mehr als 80€ kann ich eig aber im moment nicht aufbringen.
Hat da irgenwer was für mich? (ob 2.1 oder 5.1 ist mir eig wurscht so lang der klang sauber ist)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.