preload
basicPlayer

HACKER ON TOUR

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 11:29   Titel: HACKER ON TOUR Antworten mit Zitat

mahlzeit,

bin heute vormittag scheinbar gehackt worden und war selbst plötzlich mit einem anderen namen unterwegs.
als ich mich aus-und wieder eingeloggt hatte fiel mir auf, dass jemand anderes bei mir ca.30 gebote auf mitspieler+transe abgegeben hatte.
halb so wild, konnte ich ja rückgängig machen, es hatte auch noch keiner was akzeptiert, da eh nur MW geboten wurde.
ABER, alle offenen pc-angebote wurden ebenfalls akzeptiert
unser admin wird das zwar morgen rückgängig machen, aber
a) kann ich heute keinen an wen anderen verkaufen
b) bekomme ich morgen keine gebote
c) hoffen wir mal, dass ich die leute morgen zur aufstellungsabgabe wieder im kader habe


hat noch einer ähnliches erlebt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann ja nicht im Sinne von Comunio sein, dass die Community Leiter sowas "ausbügeln", das muss ja Adminseitig geregelt werden.
Sooft wie hier momentan scheinbar wieder Hacker Attacken sind sollte man vielleicht nochmal über die Sicherheit anstellen, die bei Comunio gewährleistet werden kann und welche gewährleistet werden SOLLTE.

Kleine Randnotiz als Verteidigung von Comunio:

In einem Feldversuch von Onlinebanking-Hackern im Auftrag einer Untersuchung wurde festgestellt, dass über 80% der User das Passwort "12345" oder Ähnliches benutzt hatten. Man sollte vielleicht auch eine gewisse Passwort-RIchtlinie mal veröffentlichen und die Leute auf potentielle Hacker Attacken hinweisen, wenn die PWs nicht sicher genut sind. Wurde glaube ich auch schonmal getan, aber wer zehnmal Werbung für Comunio CL oder T-Shirts machen kann, kann auch zehnmal an die Passwöter erinnern.

Gruß

Ein Nicht-Gehackter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mich meinem Vorredner Gast nur anschließen.

Statt Werbung für hässliche Trikots zu machen sollte man sich lieber mal um die Sicherheit der User kümmern, damit solche Vorfälle nicht geschehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ja erst jetzt, dass ich das als "Gast" geschrieben habe.
Naja, jetzt wisst ihr wenigstens wen ihr für freie Meinungsäußerung verwarnen könntet
Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass das Problem von KK geprüft und behoben wird, so war es jedenfalls bisher immer bei unserer Community.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

So, Wintercomunio Werbung, aber das Problem noch nichtmal kommentiert worden.
Jungs, auf die Hinterbeine und Probleme lösen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein, dass du von der arbeit aus auf comunio zugreifst?
wenn ja, liegt es vllt an einer fehlerhaften konfigurierung eures netzwerkes, wenn man in eine andere com gelangen kann.

ich meine, so einen fall gab es vor einiger zeit schon einmal bei einem unternehmen mit R...!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 19:01   Titel: Re: HACKER ON TOUR Antworten mit Zitat

hat noch einer ähnliches erlebt?[/quote]

hab heut meinen account geöffnet und hatte ein angebot an den bancé abgegeben, für knapp 7mille, obwohl ich nie dran gedacht hatte ihn zu kaufen., und nein, ich habe nicht das pas 1234
vielleicht sollten die admins mal wirklich nen bissl in richtung sicherheit unternehmen, immerhin zahle ich geld für das spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

falls man unabsichtlich bzw fälschlicherweise einen spieler bekommt, kann der ligaleiter den transfer immernoch wieder rückgängigmachen!

ich denke jeder user ist zunächst selbst dafür verantwortlich, dass er ein sicheres passwort wählt, um so missbrauch vorzubeugen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

...und vielleicht nicht die Schuld bei Comunio sondern mal bei einer unsauberen Konfiguration des Proxy-Servers eures Unternehmens ggfs. suchen?

Ist sogar schon bei SAP passiert
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


Hecke92 hat folgendes geschrieben:
...und vielleicht nicht die Schuld bei Comunio sondern mal bei einer unsauberen Konfiguration des Proxy-Servers eures Unternehmens ggfs. suchen?)

In dem Fall wendet euch bitte an info@comunio.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group