preload
basicPlayer

3 TABELLEN ZUM SAISONÜBERGANG - FABIAN WAS NUN?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also nach dem ganzen hin und her stelle ich hier mal die beiden Tabellen rein, die ich jetzt enwickelt hab. Diese Tabellen hier sind die aktuellen! Da ist auch die gesamte Kritik dieses Threads schon "mitverarbeitet"

• Die Schere zwischen Arm und Reich wird deutlich kleiner

• Eine Inflation wird es nicht geben

• Man wird belohnt wenn man Spieler abgibt

• Alle Spieler können mit in die neue Saison genommen werden, wenn man dafür bezahlt

• Leistungen aus der Vorsaison wird honoriert


Einfach herunterladen (Excel-Tabellen) und mit eurer Com mal durchtesten, ohne lange darüber zu grübeln was passiert.

Vorschlag 1


Der Vorschlag ist eine Verbindung aus Rubiscos und meiner Idee

Vorschlag 2


Der dritte Vorschlag stammt von Rubisco
Für die Tabelle übernehme ich keine Haftung.

Vorschlag 3

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-02-19 21:46 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

das grundgerüst dieses übergangs steht in diesem thread
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=41136&forum=3&34

doch da man einsehen musste das dieser nicht für jeden sofort verständlich ist, haben wir ihn vereinfacht und optioniert.
an verständnisproblemen sollte es hierbei nicht scheitern!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 01:33   Titel: Antworten mit Zitat

35 millionen werden so ja auch eher zu einem richtwert, es ist kein problem wenn man ein team im wert von 50 millionen hat, man muss für diese spieler dann halt nur eine kleine extra summe bezahlen.

Bucksche:(is korrigiert)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-02-16 01:38 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 01:37   Titel: Antworten mit Zitat

Jo aber was mich eben stört: Ich will mein Team immer weiter ausbauen! Hab grad mal ne Beispielrechnung in der Tabelle gemacht, bin von 65 Mille ausgegangen, Kontostand 0, keine Platzierung innerhalb der Honorarplätze und will mein ganzes Team halten! Damit starte ich mit -25.500.000 in die nächste Saison, sprich ich muss mein Team ganz derbe zerstückeln! Daher halt als Ersatz für die "Alle-usw" Methode ungeignet, aber wie schon oben gesagt, sehr interessante und jetzt auch verständliche Alternative für die Halt 5 Nimm 9 - Methode
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 01:44   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht kann man mit dem alle spieler übergang noch eine 2.version entwickeln der sich am durschnittsMW der manager orientiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 02:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-02-16 01:37 :
Jo aber was mich eben stört: Ich will mein Team immer weiter ausbauen! Hab grad mal ne Beispielrechnung in der Tabelle gemacht, bin von 65 Mille ausgegangen, Kontostand 0, keine Platzierung innerhalb der Honorarplätze und will mein ganzes Team halten! Damit starte ich mit -25.500.000 in die nächste Saison, sprich ich muss mein Team ganz derbe zerstückeln! Daher halt als Ersatz für die "Alle-usw" Methode ungeignet, aber wie schon oben gesagt, sehr interessante und jetzt auch verständliche Alternative für die Halt 5 Nimm 9 - Methode

axo, ja ok.
ich weiß was du meinst.
es soll ja aber auch die "alle spieler behalten" variante ersetzen, die wird es immer geben, obwohl sie wird halt nach einer zeit langweilig( erleben wir grade in unserer liga)

mit dem neuen übergang rückt die liga näher zusammen, man kann einen teil seiner spieler behalten, und das geld wird wieder etwas aus der liga rausgepumpt damit es nciht langweilig wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 02:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-02-16 01:37 :
Jo aber was mich eben stört: Ich will mein Team immer weiter ausbauen!

Dann spiel doch einfach mit Team behalten.
Versteh dein Problem da nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 02:12   Titel: Antworten mit Zitat

Jop kann ich mir gut vorstellen dass das evt. auf Dauer nichts ist, weil zuviel Geld in die Liga reingeht aber kann noch nicht aus erfahrung sprechen weil ich die erste Saison hier spiele, werde damit sicher noch meine Erfahrungen machen, aber bis es soweit ist haben wir hier ja sicher schon richtig geile Saisonübergänge als Alternativen am Start
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

3a), 3b), 3c), über 35 Millionen, unter 35 Millionen, warum auch immer 35 Millionen, mit 1,5 multiplizieren...

Sorry, aber das ist doch immer noch unlogisch, kompliziert und unflexibler als schon vorgeschlagenes.

Ausserdem bleibt die 35Mio-Grenze faktisch erhalten. Jeder versucht möglichst gut wegzukommen und dass geht nur wenn man auf 35 Mios verkauft weil man sonst bestraft wird.

Versuchst Du jetzt krampfhaft unbedingt einen eigenen Saisonübergang durchzudrücken?



Nenn mir ein einziges Argument dass für Deinen Vorschlag und gegen den schon bekannten spricht. Beide gehen wohl nicht.

5. Jeder darf soviele Spieler behalten wie er möchte und bekommt als Startkapital:
  • (x Mio)
  • plus y% vom Marktwert der abgegebenen Spieler
  • minus Wert der behaltenen Spieler
  • minus eventuell vorhandene Schulden



Ursprüngliche Idee

Es sollte ein neuer Saisonübergang geschaffen werden, der folgende Kriterien erfüllt:
  • Die Gesamtwerte (Marktwert + Kontostand) innerhalb der Liga sollten wieder angenähert werden um die Chancengleichheit zu Beginn der neuen Saison wieder herzustellen
  • Es sollte die Möglichkeit bestehen sich selbst auszusuchen wieviele Spieler man mitnehmen möchte. Hintergrund war dass man bei "5 behalten + 9 Mios" praktisch gezwungen wird seine teuersten Spieler zu halten und hoffnungsvolle Talente wieder verkaufen muss.
  • Die Leistungen aus der Vorsaison sollten zumindest teilweise und symbolisch erhalten bleiben, als Anreiz ohne einen zu großen Vorteil zu bieten.



Der Übergang im einzelnen

    1. Jeder darf soviele Spieler behalten wie er möchte...
Direkte Umsetzung der zweiten Grundidee. Die Spieler werden wie jetzt auch bei "5+9" im Kader angekreuzt Erklärt sich ansonsten selbst.


    2. ...und bekommt als Startkapital x Mios...
Diese x Mios sind der Ausgangsgesamtwert. Die Gesamtwerte der einzelnen Teams wird am Ende mindestens diesen Wert annehmen. Der Wert x kann vom Com-Leiter eingestellt werden. Je höher der Wert desto mehr Geld wird verteilt. Deshalb muss es dort einen Maximalwert geben um Inflation zu vermeiden, ich schlage 80 Millionen vor.


    3. ...plus y% vom Marktwert der abgegebenen Spieler...
Alle Spieler die am Tag des Saisonübergangs nicht im Kader angekreuzt sind werden abgegeben. y% (wiederum vom Com-Leiter einstellbar: 0-100%) vom Marktwert dieser Spieler am Tag des Saisonübergangs werden als Bonus gutgeschrieben.


    4. ...minus Wert der behaltenen Spieler...
So werden die Gesamtwerte angeglichen, wer teure Spieler behält bekommt weniger Geld.


    5. ...minus eventuell vorhandene Schulden...
Sollte klar sein. Wie jetzt auch bei "5+9".

Als Grundeinstellung schlage ich x = 50 Millionen und y = 10% vor. Damit sollten auch unerfahrene Coms gut klarkommen.



Konsequenzen

  • Alle Teams starten mit einem Gesamtwert von x Millionen. Dazu kommt der Bonus über die y% vom Wert der abgegebenen Spieler. So wird die Leistung der Vorsaison berücksichtigt. Wer wertvollere Spieler abgeben kann bekommt einen größeren Bonus.

  • Jeder kann selbst entscheiden wieviele Spieler behalten werden, so ist es z.B. möglich selbst einen kompletten Neustart zu machen ohne dass die anderen ihre Mannschaften ebenfalls aufgeben müssen. Der Ausgleich erfolgt dann dadurch dass derjenige der z.B. keinen einzigen Spieler behält mehr Geld zur Verfügung hat.

  • Über den Wert x kann jede Com ihren eigenen Schwierigkeitgrad angeben. Je geringer dieser Wert ist desto weniger Geld hat man zur Verfügung desto längerfristig ist aber auch der Spielspass, da man sich einen weiteren Weg hocharbeiten muss. So kann eine Com aus erfahrenen Spielern z.B. mit 30 Mios spielen, eine Anfänger-Com, vielleicht mit 50.

  • Über den Wert y kann jede Com selbständig einstellen inwieweit die Leistungen aus der Vorsaison gewürdigt werden. Bei 0% fällt der Vorteil komplett weg und alle starten mit dem gleichen Gesamtwert, bei 100% bleiben die Vorteile komplett erhalten.

  • Die Belohnung für die Vorsaison erfolgt über den Wert der abgegebenen Spieler, das soll einen Druck ausüben besonders wertvolle Spieler wieder auf den Markt zu entlassen.



Fazit

  • ]Mit diesem Saisonübergang kann sich jede Com ihren eigenen Saisonübergang mit einfachen Mitteln in einer großen Bandbreite maßschneidern.

  • Über die Möglichkeit der Prämienauschüttung läßt sich das ganze ligaintern noch z.B. um Platzierungsprämien etc. erweitern.

  • Der Einzelne ist völlig frei in seiner Entscheidung welche Startegie gewählt wird. Die Mannschaft zusammenhalten und auf Geld verzichten? Kompletter Neustart mit Geldvorteil? Talente behalten und wenige Stars dazukaufen? Das bringt ganz neue taktische Möglichkeiten und sorgt dafür dass die Karten für die neue Saison wirklich neu gemischt werden, die Leistungen aus der alten Saison aber nicht ganz unter den Tisch fallen




Man kann Dinge auch totdiskutieren indem man immer neue Vorschläge macht nur um der Vorschläge willen. Vorschlag fünf ist ausgereift, zumindest gibt es nichts was Probleme verursacht, einfach und logisch.

Jetzt ist auch langsam mal gut. Genervt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-02-16 07:11 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

langsam wirds wirklich "bunt".
wer blickt da in 2 wochen noch durch, wenn du den vorschlag nummer 7 veröffentlichst.

jetzt kann man so viele spieler behalten wie man will, oder? was unterscheidet es dann von rubisco's vorschlag?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2004-02-16 07:08 :
langsam wirds wirklich "bunt".
wer blickt da in 2 wochen noch durch, wenn du den vorschlag nummer 7 veröffentlichst.

jetzt kann man so viele spieler behalten wie man will, oder? was unterscheidet es dann von rubisco's vorschlag?




Ich hab mir grad das Ursprungstopic nochmal durchgelesen. Es ist inzwischen der neunte Vorschlag seit Ende Oktober. Jetzt nähert er sich wieder dem seit Anfang November unverändert bestehenden Vorschlag 5 an und behauptet nachher wieder er hätte entscheidend an diesem mitgewirkt.

Langsam werd ich sauer

Vielleicht gäb es schon was konkretes wenn nicht ständig neue Vorschläge kämen...



Zitat:

rubisco* schrieb am 2003-11-12 09:41 :


Pack das mal in eine griffige Formel wie:

Mannschaft behalten + 5 Mios


Ich versuchs mal mit meinem Vorschlag:

Beliebig viele Spieler behalten + (50 Mios - MW verbleibende Spieler) + 10% vom MW abgegebener Spieler.

Hart an der Grenze, wie ich finde. Dennoch verständlich?!

Für Pro-Player kann man den Gesamtwert und den Prozentsatz einstellbar machen, so könnte jede Liga selbst entscheiden inwieweit die Vorsaison berücksichtigt wird (über die Prozente) und wie schwer die neue wird (über den Gesamtwert).





[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-02-16 10:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-02-16 10:39 ]
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein neuer Vorschlag, sondern der exakt der alte. Also immer noch Nr.6.
Es wurde lediglich die Formel vereinfacht und das Ganze auf Rubiscos Wunsch in ein paar Sätzen gefasst.

Kompliziert kann es nicht sein. Ole und ich haben es bevor wir es online gestellt haben 5 unterschiedlichen Usern geschickt, die es auf Anhieb verstanden haben.

@ Rubisco
Ich hab erst meinen Vorschlag soweit angepasst, dass ich sagen kann "ok, der Übergang ist es.Jetzt kann ich das abschließen"
Mit dem Vorschlag Nr. 5 den du immer wieder bringst werd ich mich noch intensiv beschäftigen. Den Versuch ich auch mal in eine Excel-Tabelle zu übertragen um ihn mal zu durchleuchten. Wie ich auch schon so oft gesagt hab, ist Vorschlag Nr. 5 auch besser als alle anderen die es bislang gibt.
Nur habe ich ihn noch nicht mit allen möglichen Varianten durchgerechnet.

Das kommt aber noch, ok?


Ob euch der Übergang gefällt oder nicht ist noch nicht relevant. Mir ging es darum, dass der Übergang ohne Mängel berechenbar ist und das er die angesprochenen Punkte (Annäherung der Com, Spieler behalten, Leistungen der Vorsaison honorieren, Inflation vermeiden). Dieser Vorgang erfüllt zumindest die Bedingungen.
_________________



Teste den neuen Saisonübergang!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-02-16 10:36 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-02-16 10:27 :

Kompliziert kann es nicht sein. Ole und ich haben es bevor wir es online gestellt haben 5 unterschiedlichen Usern geschickt, die es auf Anhieb verstanden haben.


    Er ist immer noch komplizierter als alle anderen, ohne irgeneinen Vorteil zu bieten, im Gegenteil, er schränkt viel mehr ein und ist unlogischer.



Zitat:

@ Rubisco
Ich hab erst meinen Vorschlag soweit angepasst, dass ich sagen kann "ok, der Übergang ist es.Jetzt kann ich das abschließen"


    Wie die acht vorher?



Zitat:

Mit dem Vorschlag Nr. 5 den du immer wieder bringst werd ich mich noch intensiv beschäftigen. Den Versuch ich auch mal in eine Excel-Tabelle zu übertragen um ihn mal zu durchleuchten. Wie ich auch schon so oft gesagt hab, ist Vorschlag Nr. 5 auch besser als alle anderen die es bislang gibt.
Nur habe ich ihn noch nicht mit allen möglichen Varianten durchgerechnet.

Das kommt aber noch, ok?



    Mit diesem Vorschlag hättest Du Dich seit 12.11.2003 beschäftigen können, wie intensiv auch immer. Solange steht der unverändert im Forum. Du hättest Dir eine Menge Arbeit erspart (und mir viel Geduld) wenn Du es zu gegebener Zeit getan hättest.



Beide Vorschläge werden nicht umgesetzt werden, deshalb nenne mir einen Vorteil den Dein Versuch 9 gegenüber Vorschlag 5 hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

rubiscos Vorschlag ist besser.

Er bietet eine wesentlich höhere Flexibilität und ermöglicht damit individuell ausgerichtete, entgegengesetzte Spielstrategien innerhalb einer Community.


Zitat:

Der Einzelne ist völlig frei in seiner Entscheidung welche Strategie gewählt wird. Die Mannschaft zusammenhalten und auf Geld verzichten? Kompletter Neustart mit Geldvorteil? Talente behalten und wenige Stars dazukaufen? Das bringt ganz neue taktische Möglichkeiten und sorgt dafür dass die Karten für die neue Saison wirklich neu gemischt werden, die Leistungen aus der alten Saison aber nicht ganz unter den Tisch fallen.


*zustimm*

Ralf&Ode,
bei eurem Vorschlag ist man doch immer an diese willkürliche 35 Mio. Grenze "gebunden", wenn man den Übergang optimal gestalten möchte. Ihr schreibt damit jedem vor, nicht mehr als eine 35-Mio-Mannschaft mitzunehmen. Versteh den Sinn nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Ursprüngliche Idee

Es sollte ein neuer Saisonübergang geschaffen werden, der folgende Kriterien erfüllt:
  • Die Gesamtwerte (Marktwert + Kontostand) innerhalb der Liga sollten wieder angenähert werden um die Chancengleichheit zu Beginn der neuen Saison wieder herzustellen
  • Es sollte die Möglichkeit bestehen sich selbst auszusuchen wieviele Spieler man mitnehmen möchte. Hintergrund war dass man bei "5 behalten + 9 Mios" praktisch gezwungen wird seine teuersten Spieler zu halten und hoffnungsvolle Talente wieder verkaufen muss.
  • Die Leistungen aus der Vorsaison sollten zumindest teilweise und symbolisch erhalten bleiben, als Anreiz ohne einen zu großen Vorteil zu bieten.




Der vorschlag von rubisco ist der beste. ist logisch und auch einfach umzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem kommt ihr mal bitte alle runter hier Nicht gegenseitig kaputt machen ja? Okay!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es nervt aber, das Thema ist im Prinzip seit drei Monaten durch...
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Buschke!

@ Rubisco
Kann schon sein, dass ichschon viele Vorschläge gebracht hab und einige davon absoluter Müll waren. Trotzdem ist auch dein Vorschlag nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das ist kein persönlicher Angriff oder auch nicht der Wille "meinen" Übergang durchdrücken zu wollen. Nur gemeinsam können wir hier was bewegen. Schließlich hat sich mit dem Thema Saisonübergang niemand so intensiv damit beschäftigt wie wir beide.

Kann ja auchgut sein, dass wir beide einen guten Vorschlag haben oder? Es gibt ja keinen Vorschlag bei dem man sagen kann "der ist richtig". Es gibt ja momentan auch 4 Übergägne bei denen jeder was zu mäkeln hat.

Kann also sein, dass 50 % meinen Vorschlag für gut finden und 50 % meinen Vorschlag mies finden. Gleiches gilt bei dir.

Bei meinem Saisonübegang habe alle Variablen ausgetauscht (darum die 35 Mio) um keinem User die Möglichkeit zu geben, verrückte Werte einzugeben.


Lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe deine Vorschlag auch mal in Excel gefasst und unsere beiden Übergänge verglichen.


Ich bei deiner Formel die von dir vorgeschlagenen 80 Mio für x und 20% für y genommen.


Bsp 1:
MW = 80 Mio
Konto = 2 Mio
SW (behaltene Spieler) = 50 Mio

Folgendes Ergebnis:

Übergang Rubisco:
Konto = 36 Mio
MW = 50 Mio

Übergang Ralf:
Konto = 1,5 Mio
MW = 50 Mio


Bsp 2:
MW= 50 Mio
Konto = 0 Mio
SW = 40 Mio

Übergang Rubisco:
Konto = 42 Mio
MW = 40 Mio
=> (der User hatte vorher 50 Mio Kapital und jetzt 82 Mio! Es werden also 42 Mio ins Spiel gepumpt für einen User. Auswirkungen auf den TM sind da programmiert)

Übergang Ralf:
Konto = 7,5 Mio
MW = 40 Mio

Sehe als in Rubiscos Vorschalg 2 gravierende Dinge: Inflation und der Kontostand wird nicht berücksichtigt. Schau, dass du das noch in den Griff bekommst.

Gestehe aber ein, dass es bei meinem Vorschlag auch noch kleine Änderungen geben könnte. Am ehesten die Leistungen nicht mit 30 sondern mit 35 oder 40 Prozent honrieren.

Vergleicht selbst! Hier die beiden Excel-Tabellen.

In den blauen Feldern müsst ihr die Werte eingeben!


Tabelle Rubisco

Tabelle Ralf

_________________



Teste den neuen Saisonübergang!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-02-16 14:45 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-02-16 13:40 :
Es nervt aber, das Thema ist im Prinzip seit drei Monaten durch...

Für dich evtl. aber habe mal deinen Vorschlag durch exerziert und habe erschreckendes feststellen müssen.
Wenn ich mein ganzes Team verkaufen würde, hätte ich plötzlich 175Mio. € auf der hohen Kante, auch bei anderen Beispielen finde ich, dass ich zu viel Geld hätte!
Dadurch geht die Motivation flöten. Die Inflation, die andere Coms wohl oder übel auch betreffen würde, da ich in einer Pro-Com spiele, wäre schädlich für das Spiel.

Dominik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist gerade noch eine Schwachstelle eingefallen, die evtl. das Problem sein könnte.
Du gehst davon aus, dass man nicht mehr, als einen bestimmten Prozentsatz behalten darf. Aber wenn man weniger, bzw. keinen aus seinem Team behält, erhält man überproportional viel Geld!
Daher muss bei diesem Vorschlag von rubisco auch über eine Mindestmitnahme nachgedacht werden.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Rubiscos Vorschlag sind wirklich noch eine Menge Reglementierungen notwendig.

@ noeck80
und dann is er auch nicht mehr so einfach umzusetzen und wird auch komplizierter.

So einfach geht es numal nicht.
Ein guter Übergang is nunmal komplexer.


_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Regel hier Regel da, tirallala

Wir machen das so, 40 Mio Startkapital, maximal 5 Spieler im Wert von 40 Mio dürfen behalten werden. Wird der Wert von 40 Mio mit den Spielern nicht erreicht, so bekommt man die Differenz auf sein Bankkonto gutgeschrieben.

Ein einfacher, guter und schöner Übergang.

Jeder hat 80 Mio zur Verfügung (wir gehen dann bereits in die 3. Saison), jeder kann sich bis zu 5 seiner Lieblingsspieler behalten, sofern sie nicht 40 Mio übersteigen. Hat also wenn er möchte ein "Grundgerüst", oder kann komplett neu aufbauen.

Die X + y² * Wurzel aus C² ist mir alles zu kompliziert.
Für mich bedeutet das einen reelen Verlust von 40 Mio Mannschaftswert und für den schlechtesten bedeutet dies 40 Mio gewonnen ...

Gruß
SaXe

_________________

Top Manager der Coms SaXen-Land und Comunio Master
[img]http://www.dynamofans.de/df_top.gif" width="550" height="61"[/img]
Watch my Profil


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-02-16 15:28 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich raste noch aus...

1. Hab ich nie 80 Mios vorgeschlagen. Das ist ein Maximalwert der bei bestimmten Coms Sinn macht. Wenn die Teams durchschnittlich 120 Wert sind werden durchschnittlich etwas unter 40 Mios entzogen. Wo ist da Inflation?

2. Warum 35 Millionen? Warum scherst Du alle Coms über einen Kamm? Mein Vorschlag erlaubt es dass sich jede Com nach ihren eigenen Vorstellungen aussucht wie dieser Ausgangswert beschaffen ist. Ist das nicht vieeeeeeeel besser?

3. Du zwingst jeden auf möglichst genau 35 Millionen zu kommen indem Du direkt bestrafst wenn sie drüberliegen und indirekt wenn sie drunter sind weil sie dann bei gleichen Gesamtwerten liegen aber weniger Spieler haben. Ist es nicht vieeeeeeel besser das jedem selbst zu überlassen und einen angemessenen Ausgleich zu machen?

4. Du beziehst die Kontostände mit ein. Es ist aber so dass man innerhalb der Saison ohnehin bemüht sein sollte um 0 Euro zu stehen, weil: Geld schießt keine Tore. Warum dass nach der Saison abstellen? Wie wirkt sich dass auf den Transfermarkt aus? Ausserhalb der Saison ist der Druck nicht mehr da auf dem Transfermarkt aktiv zu sein, es stehen keine Spiele mehr an. Ist es nicht vieeeeeel besser zu sagen "Hey sieh zu dass weiterhin kaufst und verkaufst, Spielerbeine sind Deine einzige Möglichkeit Dein Kapital in die neue Saison zu retten!"

5. Bei Deinem Übergang ist egal ob man Geld hat oder Spieler. Es können also in der Zeit zwischen Saisonende und Saisonübergang beliebig Spieler verkauft werden ohne dass man neue kaufen muss. Wie wirkt sich das auf die MW aus? Ist es nicht vieeeeeeeel besser auf Nummer sicher zu gehen und diesen Spielerverlust komplett über den Saisonübergang zu machen und damit transfermarktneutral und ohne Einfluß auf die MW?

6. Über die 35 Mios willst Du die Teams zwingen Spieler freizusetzen. Ist es nicht vieeeeeel logischer das direkt zu belohnen indem man sagt "Hey geb Deinen Spieler am Saisonübergang ab, dann bekommst Du nicht nur den MW sondern auch nen Bonus. Je mehr Spieler Du abgibts, desto mehr Geld hast Du, auch im Vergleich zu den anderen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

@noeck

Keine Ahnung was Du gerechnet hast, aber bei x = 60 und y = 10 hättest Du am Ende knapp 70Mios. Und das auch nur wenn Du alle Spieler abgibtst.

Bargeld verfällt.

Edit: Nehme an Du hast mit y=100 gerechnet und x=80. Tja, dann musst Du eben was anderes eingeben. So ist das wenn man die Wahl hat, man muss sich schon richtig entscheiden. Nur wird es den Coms die so verfahren nach ca. 3 Wochen für den Rest der Saison langweilig werden, selbst Schuld.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-02-16 15:06 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-02-16 14:40 :
Bei Rubiscos Vorschlag sind wirklich noch eine Menge Reglementierungen notwendig.


Nenne mir eine einzige. Nur eine! Bitte!


Und ändere mal Deine Sig. Unwissende könnten sonst glauben dass das schon Realität ist. Solange es Vernunft auf Erden gibt wird das nicht der neue Saisonübergang. Wie wärs mit

"Teste den neunten Versuch was eigenes zu schaffen"

Ich zitiere mal


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2003-11-14 03:21 :
Also ich würde es machen wie rubisco gesacgt hat.

Beliebig viele Spieler behalten
+ (xx Mios - MW verbleibende Spieler)
+ xx% vom MW abgegebener Spieler
- eventuell vorhandene Schulden


Würde dann folgende Werte nehmen:

Beliebig viele Spieler behalten
+ (45 Mios - MW verbleibende Spieler)
+ 20% vom MW abgegebener Spieler
- eventuell vorhandene Schulden

Das ist wirklich super!




Und dann hat Ralf versucht seinen Vorschlag zu retten...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-02-16 15:16 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group