preload
basicPlayer

auswählbare Wappen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 15:00   Titel: auswählbare Wappen Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich weiß, man kann bisher nur Wappen der Vereine der ersten 3 Ligen auswählen. Aber ich fänd es wahnsinnig super von euch, wenn ihr das ein oder andere Wappen eines Traditionsklubs aus der 4. liga auch verfügbar machen könntet. In meinem Fall das Wappen von Preußen Münster! (s.u.)

Ginge das?
Wäre euch wirklich unheimlich dankbar!!!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

du kannst doch auch dein eingenes Avatar Bild hochladen dann kannst du dir doch das von preußen hochladen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


Sadboy21 hat folgendes geschrieben:
du kannst doch auch dein eingenes Avatar Bild hochladen dann kannst du dir doch das von preußen hochladen

Nein, kann man nicht.
Man kann nur die Wappen der ersten 3 Ligen auswählen.

Aber ich denke, wenn jetzt das Preußen-Wappen freigeschaltet wird kommt der nächste und will das Essen-Wappen, dann will einer Waldhof Mannheim, dann kommt der nächste und will das Wappen seines Kreisliga A Heimatvereins. Das geht dann endlos so weiter.
Ich wäre übrigens der erste, der sich beschweren würde, weil ich dann mein VfB Fichte Bielefeld Wappen haben möchte.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Aber ich denke, wenn jetzt das Preußen-Wappen freigeschaltet wird kommt der nächste und will das Essen-Wappen, dann will einer Waldhof Mannheim, dann kommt der nächste und will das Wappen seines Kreisliga A Heimatvereins. Das geht dann endlos so weiter.
Ich wäre übrigens der erste, der sich beschweren würde, weil ich dann mein VfB Fichte Bielefeld Wappen haben möchte.


Hab ich mir gedacht, dass das der Grund ist, dass irgendwo ne Grenze gezogen wird (werden muss).
Find´s trotzdem schade.
Gibt´s überhaupt einen User, der hier mit Unterhaching-Wappen "rumrennt" oder mit nem RW Ahlen-Wappen oder FSV Frankfurt?
Würde mich mal interessieren...hab ich nämlich noch nie hier gesehen. Von daher würd ich ein paar Ausnahmeregeln begrüßen.
Ist das denn so ein unangemessen großer Zusatzaufwand?
Schließlich müsste man auch erstmal abwarten, ob überhaupt noch mehrere Wünsche dieser Art geäußert würden. Glaube nicht, dass das inflationsartig zunehmen würde. Sicherlich, die ein oder andere Anfrage, aber bestimmt nicht von jedem Puselmuckel-Verein.
Man kann ja einfach sagen "Ein paar ausgewählte Clubs aus der Regionalliga sind auch noch okay"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gab ja auch schon den Vorschlag, ausländische Clubs mit aufzunehmen, also zum Beispiel ManU oder Juve...... wurde aber glaube ich aus dem gleichen Grund abgelehnt, weil dann "jeder ankommen und einen Extrawunsch haben will"......^^

An sich finde ich's nicht schlimm - soll doch jeder das als Wappen haben, wozu er auch steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

wurde hier schon mal diskutiert mit folgenden Reaktionen:


Pez hat folgendes geschrieben:
Es ist die Frage, wo man die Grenze zieht. Wenn man Magdeburg aufnimmt, müsste man auch den Rest der Regionalliga aufnehmen... Es wurden bis zur 3. Liga alle aufgenommen, das sollte vorerst genügen. An den internationalen Wappen wird noch gearbeitet.



RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Weils manuell eingepflegt werden muss. Und man eine Grenze bis zur 3 Liga gezogen hat. Wenn jetz jeder von sein Verein das Logo haben will, wird das nicht möglich sein.
Am ende sollten wir doch zufrieden sein das es umsetzbar war und es auch jeder benutzen kann. Normalerweise war es für User gedacht die schon 3 Jahre dabei sind und mind. 3000 Post haben.


Mich würde es auch freuen, wenn das realisierbar wäre. Aber wenn man da halt nen Schlussstrich ziehen will...
Übrigens: An FSV Frankfurt und Ahlen kann ich mich auch nicht erinnern, aber ich glaube, schon mal ein Unterhaching-Avatar gesehen zu haben.
Für die Regionalliga-Teams wie Essen oder Preußen bleibt also nur eine Möglichkeit: AUFSTIEG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


Sadboy21 hat folgendes geschrieben:
du kannst doch auch dein eingenes Avatar Bild hochladen dann kannst du dir doch das von preußen hochladen


Ich würd das hier gern nochmal aufgreifen. Kann man das nicht so einrichten, dass jeder sein eigenes Wappen hochladen kann? Ich weiß nicht, wieviel Aufwand das ist, sowas umzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich als ebenfalls Preußen Münster Fan schalte mich auch nochmal ein.

Habe da einen Vorschlag:
Vielleicht könnte man sowas wie ne Weihnachtsaktion starten. Man sagt zum Beispiel, dass man 5 neue Wappen freischaltet von unterklassigen Vereinen. Welche 5 es werden ermittelt man durch eine Abstimmung (die ja leicht einzurichten ist hier im Forum).
Von den meinetwegen 30 Vereinen, die zur Auswahl stehen, werden dann die 5 mit den meisten Stimmen freigeschaltet.

So hielte sich auf der einen Seite der Aufwand in Grenzen und auf der anderen Seite könnte kein anderer nachher mehr ankommen und Freischaltung für sein Wappen fordern (gab ja schließlich ne Abstimmung).

Wie wäre das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schlecht, weil nicht jeder an der Abstimmung teilnehmen wird (=sie ist nicht repräsentativ) und die sehr leicht manipuliert werden kann (viele spielen in mehreren Ligen und könnten demnach mehrere Stimmen abgeben).
Nach oben
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 478
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Aber ich denke, wenn jetzt das Preußen-Wappen freigeschaltet wird kommt der nächste und will das Essen-Wappen, dann will einer Waldhof Mannheim, dann kommt der nächste und will das Wappen seines Kreisliga A Heimatvereins. Das geht dann endlos so weiter.
Ich wäre übrigens der erste, der sich beschweren würde, weil ich dann mein VfB Fichte Bielefeld Wappen haben möchte.


Hab ich mir gedacht, dass das der Grund ist, dass irgendwo ne Grenze gezogen wird (werden muss).
Find´s trotzdem schade.
Gibt´s überhaupt einen User, der hier mit Unterhaching-Wappen "rumrennt" oder mit nem RW Ahlen-Wappen oder FSV Frankfurt?
Würde mich mal interessieren...hab ich nämlich noch nie hier gesehen. ....


Auch wenn das nichts mit dem Vorschlag an sich zu tun hat, würde mich auch mal interessieren, wie hier so die Fan-Verteilung aussieht.
Also mal als Beispiel:

Verein--------------------- Anzahl User mit Wappen------Prozentsatz der ges. User
FC Bayern München---2500--------------------------------20 %
Borussia Dortmund---2000---------------------------------16 %
usw.
_________________

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group