preload
basicPlayer

Antworten vs. Neues Thema

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 11:42   Titel: Antworten vs. Neues Thema Antworten mit Zitat

Ihr müsst das was machen
Entweder ihr trennt die Knöpfe deutlicher, wenn man in nem Thread ist und offensichtlich nur antworten will oder ihr macht nen eigenes Forum für die Positionsänderungen ^^

fummi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dafür, die beiden Buttons irgendwie deutlicher zu trennen. Selbst mir passiert es ja noch, dass ich aus Versehen den falschen Button drücke. Kann man nicht einen von beiden an den rechten Rand setzen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wer die deutsche Sprache schreiben kann sollte sie auch lesen können

Ich denke, dass das größere Problem ist, das viele der Neulinge einfach in den Talk klicken und dann statt den richtigen Thread zu öffnen und zu antworten direkt oben im Talk ein neues Thema öffnen!

Aktuell sind ja wieder einige Threads des Talks auf der Startseite verlinkt und wenn man auf einen dieser Threads klickt kommt man ja nicht in diesen Thread, sondern in die Talk-Übersicht... Die werden sich wohl kaum die Mühe machen und dann noch den Thread öffnen


Sieht man ja auch daran, dass es ja meistens bei den Positionsänderungen und aktuell beim Thema Enke passiert! Damit muss man jetzt wohl leben und wenn die Links wieder weg sind wird sich auch das Problem in Luft auflösen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Leute die nicht regelmäßig in Foren verkehren merken das nicht, wenn sie auf "Neues Thema" klicken und dann noch nen Titel eingeben müssen. Das machen die dann einfach, daher auch die komischen Threadtitel wie "Elia" oder so.
Vermutlich isses ne Mischung aus beiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir nicht vorstellen, dass die forumsoftware von seiten comunios umgeschrieben wird!
und daher wird es sicherlich kurzfristig keine änderung geben.

dass es gelegntlich zu verwechslungen kommt, ist zwar ärgerlich, aber ich denke die anzahl hält sich noch in grenzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Muss dafür die komplette Software umgeschrieben werden?

Reicht es nicht, da im HTML-Code oder wo auch immer irgendeinen kleinen Befehl einzufügen, der die beiden Buttons fabrlich oder wie auch immer unterscheidet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, wo das Problem liegt. Es ist doch EINDEUTIG, dass "Antworten" bedeutet, dass man eine Reaktion im gleichen Thread schreibt - eben auf das Vorangegangene antwortet. "Neues Thema" machte man eben auf, wenn man ein neuen Thread/Thema eröffnen möchte. Ich weiß nicht, ob viele die deutsche Sprache nicht beherrschen, aber das ganze sollte man schon unterscheiden können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, vielen Dank... Das weiß ich auch selber. Im Eifer des Gefechts passiert es aber mal, dass man nicht großartig guckt, worauf man klickt. Ich merk es dann meistens erst, wenn ich ne Überschrift eingeben muss. Das wissen die Neulinge hier im Forum aber nicht, dass man das nur bei einem neuen Thema machen muss und nicht bei einer Antwort.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group