preload
basicPlayer

Spieltaggewinner

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 08:52   Titel: Spieltaggewinner Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio-Team,

ich möchte anregen eine Tabelle einzufügen, die eine Übersicht zeigt, wer wie viele Spieltage in einem bestimmten Zeitintervall, am besten Angaben in Spieltagen, gewonnen hat.
Oder gibt es das schon und ich habe es nicht gefunden? Ich kenne nur die Ansicht letzter Spieltag anzeigen.

Man gibt also beispielsweise ein:
Spieltag 1 bis Spieltag 17
und dann erscheint eine entsprechende Tabelle, meinetwegen 2 Spalten. Spalte 1 der Comunio-Name und Spalte 2 die Anzahl der gewonnen Spieltage, nach Siegen geordnet.

Gruß
JD
Nach oben
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 478
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß zwar nicht, was die Idee wirklich bringen soll, aber sowas ist ziemlich schnell selbst erstellt. In vielen Coms dürfte es egal sein, wer und wann einen Spieltag gewonnen hat
_________________

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Comunio vergeben wir ach Ende der Hinrunde Boni für den Herbstmeister, den 2. und 3.

Derjenige, der Herbstmeister geworden ist muss ja nicht gleichzeitig die meisten Spieltage gewonnen haben. Der mit den meisten Spieltagsiegen bekäme dann auch einen Bonus.

Klar könnte man das in einer eigenen Tabelle nachhalten, aber irgendwann vergisst man das einzutragen ud schon gibts ein Problem mit der eigenen Statistik.
Nach oben
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 478
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Problem? Wenn du Plus-/Pro-Player bist, hast du die Möglichkeit die einzelnen Spieltage durchzusehen, was als Freeplayer jedoch nicht möglich ist. An Statistiken muss man eben dran bleiben, aber das is mMn das Spannenste an der Geschichte Statistiken, wenn man sieht, dass sich was verändert
_________________

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es das für Plus- und Proplayer schon gibt, dann möchte ich anregen das ganze auch für Freeplayer anzubieten. Kenne die ganzen Features nicht, die dieses "Durchsehen" der Spieltage beinhaltet. Man könnte es ja in abgespeckter Form auch den Freeplayern zur Verfügung stellen.
Zum Thema "an Statistiken muss man eben dran bleiben": hast natürlich recht, aber wenn es nur danach geht, dann bräuchte man auch keine Gesamtpunktzahlen der Comunio-Mitglieder oder auch der einzelnen Profis angeben, die kann man ja auch pro Spieler selbst nachhalten und jeden Spieltag aktualisieren. Mir ist klar, dass der Vergleich hinkt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Nach oben
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 478
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe schon was du meinst, nur: Die Punkte für Spieler/Manager sind eben für den Ausgang des Spieles wichtig, was bei den Spieltagsiegen nicht in jeder Com der Fall ist, da nicht jeder Prämien auszahlt und so das Spiel vll. mit-beeinflußt
_________________

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


JDRitz hat folgendes geschrieben:
Wenn es das für Plus- und Proplayer schon gibt, dann möchte ich anregen das ganze auch für Freeplayer anzubieten. Kenne die ganzen Features nicht, die dieses "Durchsehen" der Spieltage beinhaltet. Man könnte es ja in abgespeckter Form auch den Freeplayern zur Verfügung stellen.


Darum gibt es ja diese Funktionen für Plus und ProPlayer, wenn man dafür zahlt muss man auch eine gute Mehrleistung erwarten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nachvollziehbar. Ich finde es auch gut und richtig, dass die Plus- und Pro-Player wesentlich mehr Möglichkeiten haben. Genau aus diesem Grund habe ich auch ganz bewusst von einer abgespeckten Version gesprochen.

Also keine Hoffnung, dass es für Freeplayer eine solche Tabelle gibt?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


JDRitz hat folgendes geschrieben:

Also keine Hoffnung, dass es für Freeplayer eine solche Tabelle gibt?


Für so Dinge bin ich kein Entscheidungsträger, aber ich bezweifel es...

Trotzdem eine Gute Saison
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heikop1,

gibt es denn eine Möglichkeit an die Statistik der aktuellen Saison dennoch heranzukommen? Kannst du die herausbekommen und mir mailen oder irgendwie sowas? Dann könnten wir nämlich nach Abschluss der Hinrunde Prämien zahlen. Ab Rückrunde kann ich ja dann selber Statistik führen.

Gruß
JD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

kleiner tipp: melde dich mit einem neuen account in deiner liga an. dieser hat in den ersten 14 tagen die plus-features, dann kannst du unter spielstand die einzelnen spieltage durchgehen und nachschaun, wer wann 1. war.
im anschluss den account einfach wieder löschen.

ps: um keine spieler zu sperren, würde ich vor dem erstellen die startbedingungen auf "40mio + kein team" ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tipp Dönis!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group