Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Okt 2009 07:13 Titel: |
|
|
„Wer stark war, bleibt drin“
Chance genutzt: Costa spielt auch in Bochum
Er war schon fast weg, nun ist er wieder mittendrin. Nach dem starken Pflichtspiel-Comeback von Ricardo Costa in der Champions League gegen Manchester verspricht VfL-Trainer Armin Veh, dass der Innenverteidiger auch morgen beim Wolfsburger Fußball-Bundesliga-Spiel in Bochum in der Startelf bleibt: „Wir sind im Leistungssport. Wer stark war, bleibt drin.“
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Okt 2009 10:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2009 11:43 Titel: |
|
|
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/515470/artikel_Grafite_Jetzt-muss-er-auf-die-Bank.html
Der Kicker sieht das auch so.
Letzter Absatz.
"Barzagli bleibt Reservist
Mit seiner Abwehr war Veh, auch der VfL in Bochum wieder einmal nicht zu null gespielt hat, zufrieden. "Wir haben gut gestanden, wesentlich besser als vorher", lobte der Trainer. Mit vorher meint Veh die Zeit, als noch Andrea Barzagli (28 ) den Abwehrchef gab. Der saß wie schon in der Champions League 90 Minuten auf der Bank. Und daran wird sich zunächst mal auch nichts ändern. Veh vertraut nun dem Duo Ricardo Costa (28 ) und Alexander Madlung (27). "
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2009 11:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 9 Okt 2009 11:01 Titel: |
|
|
Winter: Dem VfL Wolfsburg droht der Ausverkauf
Der Portugiese hat mittlerweile zu Ungunsten von Barzagli den Sprung in die Stammelf geschafft. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Der 28-Jährige pocht auf eine Vertragsverlängerung – spätestens im Winter. Sollte das nicht klappen, ist ein Abschied nicht unwahrscheinlich. Schon im Sommer war Costa eigentlich weg, der Transfer zu Real Saragossa scheiterte im letzten Moment, weil die Konditionen andere waren als zunächst erwartet.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Nov 2009 16:31 Titel: |
|
|
Comeback für Costa
Der Wolfsburger Abwehrspieler steht im Aufgebot der Portugiesen für die Play-offs in der WM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina (14. und 18. November) und trifft dort auf seine Wolfsburger Vereinskameraden Edin Dzeko und Zvjezdan Misimovic. Insgesamt sind 15 VfL-Profis in den kommenden zwölf Tagen auf Länderspielreise.
„Ich freue mich natürlich, nach so langer mal wieder dabei zu sein. Ich habe meine Nominierung Armin Veh zu verdanken, der mir das Vertrauen geschenkt hat, sodass ich mein Können unter Beweis stellen und mich dadurch wieder für die Nationalmannschaft empfehlen konnte“, so Ricardo Costa, der sein letztes Länderspiel am 06. September 2006 in der EM-Qualifikation gegen Finnland bestritt.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 20:14 Titel: |
|
|
VfL Wolfsburg: Verlängert Abwehrrecke vorzeitig?
Der Portugiese hat beim VfL nur noch einen Kontrakt bis zum Saisonende und könnte dann ablösefrei den Verein wechseln. Das ist jedoch nicht in seinem Interesse, denn der 28-Jährige würde gerne noch bis zum Jahresende mit dem Verein über eine Vertragsverlängerung verhandeln. Im ‚kicker‘ sagte er: „Ich fühle mich wohl in Wolfsburg.“
Trainer Armin Veh ist sehr zufrieden mit den momentanen Leistungen des Defensivmannes: „Er hat mich bislang in allen Spielen überzeugt.“ Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis sich die Wolfsburger mit Costa zusammensetzen, um eine Vertragsverlängerung auszuhandeln.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 16:11 Titel: |
|
|
Vom Auslaufmodell zum VfL-Leistungsträger!
Costa verleiht der VfL-Defensive die nötige Ruhe, begeht kaum Fouls. «Ich habe nie aufgegeben und um meinen Platz gekämpft», sagte er. Auch in der Nationalmannschaft gehört Costa ein halbes Jahr vor der WM 2010 in Südafrika wieder zum erweiterten Kreis. Jetzt macht Veh dem einst «Ungewollten» sogar Hoffnung auf eine Zukunft in Wolfsburg. Es könne «durchaus sein», dass der nach dieser Saison auslaufende Vertrag verlängert werde.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Dez 2009 08:12 Titel: |
|
|
Costa: „Wenn ich hier spiele, bin ich bei der WM dabei“
Er spielte praktisch gar keine Rolle mehr in den VfL-Planungen, war schon so gut wie weg. Doch nach seiner überraschenden Rückkehr in die Stammelf ist Ricardo Costa nun scheinbar sogar die feste Größe in der Innenverteidigung des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Denn plötzlich sind es die Konkurrenten, die um den Portugiesen herum rotieren müssen.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 20:16 Titel: |
|
|
VfL Wolfsburg: Schnappt sich Valencia Ricardo Costa?
Von eben diesem Aufwärtstrend scheint der FC Valencia Notiz genommen zu haben. Wie der spanische Radiosender ‚Cadena Ser’ und die Sportzeitung ’Super Deporte’ berichten, steht der 28-Jährige ganz oben auf der Agenda für die übernächste Transferperiode. Die Andalusier haben im Sommer Raul Albiol für 15 Millionen Euro an Real Madrid verkauft, ein adäquater Ersatz ist bislang nicht verpflichtet worden. Auch für Costa wird Valencia sicherlich eine Überlegung wert sein. Die Spanier rangieren derzeit auf Tabellenplatz drei, die Chancen mit Valencia im nächsten Jahr Chamions League zu spielen sind ungleich größer als die der Wolfsburger, dass dieses Kunststück erneut gelingt.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 21 Dez 2009 10:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 23 Dez 2009 23:17 Titel: |
|
|
Wolfsburg: Valencia bestätigt Interesse an Costa
Valencias Sportdirektor Fernando Gomez erklärte gegenüber ‚lasprovincias.es’, Costa „ist einer der Spieler, an denen der Verein interessiert ist.“ Gleichzeitig räumte Gomez aber ein: „Es gab erste Kontakte, wie es sie zu vielen anderen Spielern gibt. Wir haben mit einigen Spielern gesprochen. Das bedeutet aber noch nicht, dass wir sie alle holen werden.“ Costa war 2007 für vier Millionen Euro aus Porto nach Wolfsburg gewechselt, sein Vertrag läuft im Sommer aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 19:12 Titel: |
|
|
Costa liebäugelt mit Wechsel zu Galatasaray
"Wie die Internetpräsenz von ‚Ajansspor’ berichtet, ist Galatasaray Istanbul an dem Portugiesen interessiert. [...] Dem 28-Jährigen liegen zahlreiche Offerten aus dem Ausland vor, der FC Valencia hat sein Interesse bereits bestätigt. Costa selbst steht einem Vereinswechsel offen gegenüber: „Ich denke, wenn ich jetzt den Verein wechsele, erhöhen sich meine Chancen auf eine WM-Teilnahme. Dafür benötige ich einen guten Klub.“"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2010 10:00 Titel: |
|
|
Veh legt sich fest: Barzagli bleibt der Abwehr-Chef
Reizpunkt Abwehr: Der VfL-Trainer wiederholte: „Wir haben in der Hinrunde zu viele Gegentore bekommen, darauf müssen wir das Hauptaugenmerk legen.“ Die vielen Gegentore – alles eine Sache der Konzentration, sagt er. Dabei hat Veh in der Innenverteidigung verschiedene Pärchen probiert, aber richtig besser wurde es nicht. Wie will der Coach das jetzt in den Griff kriegen? Der Trainer: „Andrea Barzagli ist unser Abwehrchef, da habe ich mich jetzt nach sechs Monaten endgültig festgelegt. Jan Simunek, Alex Madlung und Ricardo Costa kämpfen um den einen Platz.“
Edit:
11:22 CET Ricardo Costa sagt „Bye, bye“ – Der Wolfsburger Verteidiger wechselt zu Galatasaray Istanbul, das berichtet die türkische Nachrichtenagentur DHA. „Es ist ein Angebot, das mir gefällt, weil Galatasaray ein Team ist, das um Titel spielt. Sie haben einen sehr guten Kader“, sagte Costa gegenüber Diario Digital.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 6 Jan 2010 20:31 Titel: |
|
|
Doch nicht an den Bosporus?
Ricardo Costa wechselt wohl nun doch nicht zu Galatasaray, sondern lieber zum FC Valencia. Die türkische Nachrichtenagentur "DHA" berichtet, dass der Wolfsburger das Angebot der Spanier über 3,5 Jahre bevorzugt hat. Galatasaray hatte dem Portugiesen wohl nur einen Vertrag über 2,5 Jahre geboten. Zu wenig für den 28-jährigen Abwehrspieler.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 8 Jan 2010 21:05 Titel: |
|
|
Costa: Nach Istanbul geht er nicht
Neben Galatasaray soll auch der FC Valencia großes Interesse an Costa haben. „Aber das ist bei weitem nicht so konkret“, sagt der Abwehrspieler, der jetzt erstmal ein Gespräch mit dem neuen VfL-Chef Dieter Hoeneß (tritt nächste Woche seinen Dienst an) abwarten will. „Ich möchte mit ihm reden und würde gerne wissen, was der Verein vorhat. Danach sieht man weiter.“ Sollte der VfL signalisieren, dass Costa gehen soll, „kann sich Valencia gern bei mir melden“.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 00:02 Titel: |
|
|
Wolfsburgs Costa zu Valencia?
Der Abwehrspieler Ricardo Costa von Meister VfL Wolfsburg wird von Galatasaray Istanbul und dem FC Valencia umworben. Das Angebot von Galatasaray habe er jedoch abgelehnt: "Ich habe das Angebot abgelehnt, weil ich lieber in der besten Liga der Welt spielen möchte. Und das ist die spanische.", so berichtet die spanische Sportzeitung As, die Aussagen von Costa, die dieser dem Radiosender Cadena Ser gegenüber gemacht hatte, zitiert. "Wenn Fernando (Fernando Goméz, Sportdirektor von Valencia/Anm.d.Red.) mich anruft und mir ein interessantes Angebot macht, werde ich einen Augenblick nachdenken. Dann nehme ich den nächsten Flieger und unterzeichne den Vertrag."
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 16 Jan 2010 11:38 Titel: |
|
|
Costa sauer – Bewerber mehren sich!
Die Zeichen für Ricardo Costa stehen mehr denn je auf Abschied. Für das Spiel beim VfB Stuttgart wurde der Portugiese nicht einmal mehr in den Kader des VfL Wolfsburg berufen. Costa zur ‚WAZ‘: „Wenn ich nicht im Kader bin, will ich weg. Ich denke, dass sich da etwas in der nächsten Woche tut.“
Die Absicht ist also klar formuliert – und die Interessenten mehren sich offensichtlich. Nach Angaben der Zeitung gesellen sich zum FC Valencia nun auch die spanischen Ligarivalen FC Sevilla, FC Getafe sowie der Serie A-Klub FC Genua hinzu. Die französische ‚L’Équipe‘ bringt zudem Paris St. Germain ins Spiel.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 15:55 Titel: |
|
|
Blitz-Wechsel?
Costa verhandelt mit Valencia
Der Innenverteidiger flog gestern am trainingsfreien Tag nach Spanien. Ziel: auf eigene Faust einen neuen Klub suchen.
Die Streichung aus dem Kader vor dem Stuttgart-Spiel brachte Costa (Vertrag bis Saisonende) derart in Rage, dass er sofort weg will: „Wenn ich hier nicht mehr gebraucht werde, kann ich auch gleich gehen.“
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 16:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 16:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 27 Jan 2010 00:09 Titel: |
|
|
VfL Wolfsburg stellt Costa-Verkauf in Frage
Nach einer exklusiven Meldung von ‚Tuttomercatoweb‘ erwägt der deutsche Meister aus Wolfsburg, Ricardo Costa doch noch nicht abzugeben. Frank Aehlig, Assistent der Geschäftsführung, erklärte: „Die Situation von Costa? Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Bevor allerdings zu viel spekuliert wird, müssen wir erst einmal klären, wie der neue Trainer zu Ricardo steht.“
Die Entlassung von Armin Veh könnte somit dem Portugiesen zu einer neuen Chance bei den Niedersachsen verhelfen. Der Innenverteidiger hatte aber schon mehrfach deutlich gemacht, bei einem Verein spielen zu wollen, der ihm die nötige Einsatzzeit verschaffen wird, um doch noch auf den WM-Zug aufzuspringen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2010 19:19 Titel: |
|
|
Lille wartet auf Zusage der Wölfe!
"Für Ricardo Costa sind genügend Interessenten vorhanden, in vorderster Front buhlt der OSC Lille um den Portugiesen. Allein es scheitert bislang an der Zusage der Wolfsburger, da diese den gewünschten Innenverteidiger noch nicht an Land ziehen konnten.
Dementsprechend nervös wird man auf Seiten der Nordfranzosen. „Wir sind gezwungen nach einem Ersatz Ausschau zu halten, da wir nicht bis zum Ende dieser Woche auf eine Zusage warten können“, so Lille-Manager Frédéric Paquet zur ‚L’équipe’. Im Gespräch ist eine Ausleihe bis zum Sommer. Unterdessen ist der FC Valencia an einer Verpflichtung Costas im Sommer interessiert."
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 15:53 Titel: |
|
|
Costas Plan: Wenn Réver kommt, dann bin ich weg
Er bestätigt: „Wenn der neue Verteidiger kommt, werde ich den Klub verlassen. Vielleicht fahre ich schon nicht mehr mit nach Hamburg.“ Er habe Angebote vom OSC Lille oder Lazio Rom vorliegen. Costa weiter: „Ich will WM spielen. Wolfsburg mag das egal sein, aber mir ist das wichtig.“
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 22:10 Titel: |
|
|
Den VfL Wolfsburg verlassen wird dagegen Ricardo Costa, der zum französischen Erstligisten OSC Lille wechselt, derzeit Tabellendritter. Er absolvierte am Donnerstagnachmittag seine letzte Trainingseinheit in Wolfsburg und verabschiedete sich von seinen Mitspielern. Danach wurde sein im Sommer ohnehin auslaufender Vertrag vorzeitig aufgelöst. "Ricardo wandte sich schon vor einigen Wochen an den Verein mit dem Wunsch, eine neue Herausforderung zu suchen und den VfL verlassen zu wollen. Wir haben unsere Zustimmung auch von der Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers abhängig gemacht, daher konnten wir sie ihm erst heute geben", sagte VfL-Manager Dieter Hoeneß.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-01/16009201-vfl-wolfsburg-presseservice-innenverteidiger-rever-kommt-von-gremio-fc-porto-alegre-007.htm
|
|
Nach oben |
|