preload
basicPlayer

Legasthenie - Coolness - Dummheit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert immer mehr, wie unsere Autoren in den Foren mit der deutschen Sprache umgehen.

Liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich der neuen Schreib- bzw. Ausdrucksweise so gar nichts abgewinnen kann?

Beispiel aus einem heutigen Thread:

Zitat:
Klasnic is voll die Graupe. wat macht der den Spielerisch ???Nagut der steht ab und zu mal richtich und dann steht da nen Tor für Werder....Ich weiß noch wat der Für Probleme hatte bei St. Pauli (2. LIga)....Pauli hatte 5 Tore pro Spiel und der war fast am heulen
als der 4-5 Spieltage kein Tor jeschossen hat .Also wer diese Heulsuse haben will der kann sie gerne nehmen ,aba Auf schalke wird dat nix mit dem ......

Ende Zitat

Empfindet ihr das beim Lesen bzw. beim Schreiben als cool? Ist es nur um eine Rechtschreibschwäche zu übertünchen? Oder könnt ihr gar nicht anders? Pisa-Studie??

Nervt nur mich diese seltsame Ausdrucksweise oder stört es auch andere User beim Lesen?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da auch noch was....

Korrekte Geschichten aber ich hab auch noch eine !!! Passt ma auf das war ungefähr so: Ich und mein Kumpel sind übers Wochenende zu nem Kollegen nach Köln gefahren!!!! Abends irgendwann waren wir auf sona Pardy von sonem Typen!!!! Naja da haben wir uns dann wirklich sowas von abgeschossen das garnix mehr klar ging!!!! Wir haben echt maßlos Übertrieben!!!! Haben uns dann irgendwann aufm Rückweg gemacht mussten aber noch kurz aner Tanke vorbei!!!! Als wir in der Tanke drin waren fängt auch schon der erste wie behindert rumzuschreien: WASSER; WASSER; WIR BRAUCHEN GAAAAAAAANZ VIEL WASSER: UND PIZZA;PIZZA SO VIEL WIE DA IST!!!! Der erste mega Lachflasch wir konnten echt nicht mehr!!!! Ich glaube wir haben uns 5 min. voll weggeschrien!!! Naja wir uns jeder noch n Bier geholt und sind dann zur Kasse!!!! Naja man musste halt die ganze Zeit lachen so kam es zu einem erneuten Lachflasch direkt vor der Kassiererin, und die hat nicht mal mit der Wimper gezuckt die stand da einfach nur voll gelassen!!!!! Naja mein Kumpel hatte dann bezahlt und ich war danach dran, hatte mein Bier aber inna Hand so das die Kasssiererin das Bier von Cid nahm und in diset komische Dingen da einscannte!!! Auf einmal fängt der an wie bekloppt rumzuschreien: EYYYYYYYYYYYYYYYY ICH HAB DOCH SCHON BEZAHLT; WAS SOLL DER SCHEIß!!!!! Scheiße mir fiel sofort mein ganzes Kleingeld runter und ich hinterher weil ich mich wieder mal total wegschreien musste!!!! Als Cid die begriffen hatte was er da gerade gerissen hatte rannte er aus der Tanke!!!! MAn hörte nur noch durch dei Fensterscheibe: NEEEEEION NEEEEEIIIOOONNN!!!!! Oh man als ich dann endlich wieder auf den Beinen stand hab ich dann bezahlt!!!!! Die Kassiererin sagt immer noch nix und stand total gelassen hinter ihrer Kasse!!!!! Naja ich hatte am nächsten tag n Muskelkater vom Lachen!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

also ich schreib so weil es einfach schneller geht und cooler klingt
aba irgednwann kann man das auch lesen !
NUR MUT FLAPO!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

de jungs aussem pott schreiben nunma so wie man spricht, dat war immer so und dat wird auch immer so sein, ob euch vollpfosten dat nu passt oder nich.
prost
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

so isses!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

geschmackssache, also mir ist es wurscht:
-ob ich mal einfach die sau bis abpumpen raus lasse

oder

- ich versuche mit gleichgesinnten einer netten konservation beizuwohnen


Edit : Es ist auch gut so, damit man weiß wer Köln-Fan ist, damit man denen aus dem Weg gehen kann :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ujan am 2004-02-19 23:14 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein geiler Thread ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Haaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllooooooooo
wer achtet denn in einem I-net Froum auf Rechtschreibung ....

_________________
Have you ever seen my team?
Gimme.$ome.Moe


[ Diese Nachricht wurde geändert von: G$M am 2004-02-20 00:10 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also hier sind wir ja nicht in der Deutschstunde sondern hier wollen wir unsern Spaß haben! Und wenn man da den Slang schreibt denn man sonst auch benutzt dann ist das ja wohl kein Thema!

Ich probiere mir zwar aus studientechnischen Gründen grad ein bißchen hochdeutsch anzugewöhnen aber ich als Schwabe kann nur sagen:

Ich habe mir das hochdeutsch reden schon so angewöhnt, dass es fascht nemme sei lau ka!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 02:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt die Schreibweise zum Teil sogar. Vor allem wenn ich die Kölner schreiben sehe

Dat muss so sinn.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, überredet - es liegt also an meinem Alter

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Dain Alter kann nix dafür der hat da bestimmt grad Kreuzwortbrätzel gelöst als du dat jeschriebn hast.
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Joke,war zitierte der Kommentar nich von dir?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

DeeKay79 schrieb am 2004-02-19 22:42 :
Hab da auch noch was....

Korrekte Geschichten aber ich hab auch noch eine !!! Passt ma auf das war ungefähr so: Ich und mein Kumpel sind übers Wochenende zu nem Kollegen nach Köln gefahren!!!! Abends irgendwann waren wir auf sona Pardy von sonem Typen!!!! Naja da haben wir uns dann wirklich sowas von abgeschossen das garnix mehr klar ging!!!! Wir haben echt maßlos Übertrieben!!!! Haben uns dann irgendwann aufm Rückweg gemacht mussten aber noch kurz aner Tanke vorbei!!!! Als wir in der Tanke drin waren fängt auch schon der erste wie behindert rumzuschreien: WASSER; WASSER; WIR BRAUCHEN GAAAAAAAANZ VIEL WASSER: UND PIZZA;PIZZA SO VIEL WIE DA IST!!!! Der erste mega Lachflasch wir konnten echt nicht mehr!!!! Ich glaube wir haben uns 5 min. voll weggeschrien!!! Naja wir uns jeder noch n Bier geholt und sind dann zur Kasse!!!! Naja man musste halt die ganze Zeit lachen so kam es zu einem erneuten Lachflasch direkt vor der Kassiererin, und die hat nicht mal mit der Wimper gezuckt die stand da einfach nur voll gelassen!!!!! Naja mein Kumpel hatte dann bezahlt und ich war danach dran, hatte mein Bier aber inna Hand so das die Kasssiererin das Bier von Cid nahm und in diset komische Dingen da einscannte!!! Auf einmal fängt der an wie bekloppt rumzuschreien: EYYYYYYYYYYYYYYYY ICH HAB DOCH SCHON BEZAHLT; WAS SOLL DER SCHEIß!!!!! Scheiße mir fiel sofort mein ganzes Kleingeld runter und ich hinterher weil ich mich wieder mal total wegschreien musste!!!! Als Cid die begriffen hatte was er da gerade gerissen hatte rannte er aus der Tanke!!!! MAn hörte nur noch durch dei Fensterscheibe: NEEEEEION NEEEEEIIIOOONNN!!!!! Oh man als ich dann endlich wieder auf den Beinen stand hab ich dann bezahlt!!!!! Die Kassiererin sagt immer noch nix und stand total gelassen hinter ihrer Kasse!!!!! Naja ich hatte am nächsten tag n Muskelkater vom Lachen!!!!!



Man kann dei ganze Situation hier auch zu ernst nehmen Mr. DeeKay79!!!!!!! (Das hab ich geschrieben)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SHOREY schrieb am 2004-02-19 23:04 :
so isses!


Wo du recht hast, hast du recht!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch echt egal, wer wie schreibt würd ich mal sagen.
Das soll jedem selbst überlassen sein, du musst es ja dann nicht lesen wenn es dir nicht gefällt.


Wenn ich grad mol bock häb do in pälzischd zu schreiwe dann mach ich des ach un wers nid läse will solls halt losse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss man wohl unterscheiden,
Leute die der Rechtschreibung nicht 100%
mächtig sind und Leute die mit "Dialekt"
schreiben.

Denke mit Dialekt, macht das Forum doch irgendwie interessanter (multikulturell)

Bei manchen Rechtschreibfehlern muss man sich jedoch echt an den Kopf fassen, aber einige hier sind ja auch erst 13, 14 oder 15 da ist es auch zu akzeptieren, dass Sie nicht alle
Wörter 100% richtig schreiben.
Und es gibt ja auch nur Tippfehler, bei den Leuten, die zu faul sind den geschriebenen Text nochmal durch zu lesen.

Also, alles o.k. kein Grund zu Aufregung, oder...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

die mods sin au nur mensche!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

warum gibts diesen thread überhaupt noch???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

wegen bessa für Pisa und so .man man man it is Samstach viertel voa noin und ich weiss noch nich wat ich machen soll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

fahr na Mösensell!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nee da gibz do nur Staas und Mösen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

äh albachtn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich schreibs so, wie ichs spreche(natürlich nur über icq, im forum usw.(
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde den von heute schon sehr geil!:

"Jo!Also der rockt überhauptnicht!
So SCHLECHT!
das einzieg was er kan ist den bal grade nach oben scheissen und dem gegner perfekt den ball vorlergen !naja wassollmannmachen als hannover Fan bin ich ja Fehleinkäufe gewöhnt!
Und wen ich dasfgleich mal hier !ich sage nur das wird ne spassin Gladbach!"







Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group