preload
basicPlayer

keine abzüge bei unbestzter position!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 23:38   Titel: keine abzüge bei unbestzter position!!! Antworten mit Zitat

gude erstmal,

ich habe folgendes problem:

mein konkurrent hat seit 2 spielen keinen torwart im tor und auch keinen ersatz.

er hat aber diesen spieltag keine 4minuspunkte bekommen - wie kann das sein???
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

weil er auf eine andere Position einen Ersatz gestellt hat z.b Verteidiger...dann bekommt er für die unbesetzte Position keine Minuspunkte sondern 0 Punkte
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

ach das heisst ich brauch keinen torwart und stell mir einfach nen 160.000 spieler ins team als ersatz.

die regel besagt aber doch ganz klar, dass jede unbesetzte position zu 4minuspunkten führt!!!

also kann man doch net als ersatz nen verteidiger auf die torwartposition stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Diese 4 Punkte Abzug bei einer unbesetzten Position sind dafür gedacht, dass man sich nicht 5 Topspieler kauft, dann kein Geld mehr hat und mit 6 leeren Positionen spielt. Es muss also gewährleistet sein, dass 11 Spieler im Kader sind. In Basic-Ligen ist es so, dass maximal 11 Spieler aufgestellt werden können. Wenn dann kein Torwart aufgestellt ist, sind insgesamt nur 10 Spieler im Kader, also einer weniger, als es sein müsste. Als Pro-Player kann man jedoch bis zu 15 Spieler im Kader haben. Es kann also vier unbesetzte Positionen geben und man hat immer noch 11 Spieler im Kader. Und die Bedingung für die Minuspunkte ist, dass man weniger als die 11 Spieler im Kader hat. Positionen sind da nicht relevant.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

also zuerst mal scheint es diesem konkreten fall um den user Ouadie Ayad zu gehen. dieser hat jedoch mit schäfer einen TW aufgestellt. es fehtl lediglich ein aufgestellter backup für den gesperrten schäfer.

sollte ich mich beim user vertan haben, sorry!

nun aber mal zu den bisherigen antworten:
mir (und ich denke, ich bin da nicht der einzige) ist ABSOLUT neu, dass es in pro ligen irrelevant ist, auf welchen positionen ich back ups haben muss, um diese "-4 punkte regel" zu umgehe!!

und meine frage dazu: wo ist da der sinn???
bis jetzt steh ich ganz klar auf dem standpunkt, dass man diese regel schleunigst ändern sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

bitte suchfunktion benutzen:
Ersatzspieler - Wie geht das?

bitte nicht wundern, dass der thread relativ neu ist. die regel gibt es schon die ganze zeit, aber der thread dazu wurde irgendwann gelöscht(?).

ps: änderungswünsche bitte im feature requests posten. aber ich glaube dazu gab es bereits mal einen thread!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

btt: domflash hat mit den ersatzspielern (cacau) 11 spieler aufgestellt und daher bekommt er auch keine minuspkt für eine unbesetzte position.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:
btt: domflash hat mit den ersatzspielern (cacau) 11 spieler aufgestellt und daher bekommt er auch keine minuspkt für eine unbesetzte position.


ah, ok. der wars also!

sorry, aber diese regel ist IMO absoluter bullshit.

ich spinne das ganze mal weiter:
angenommen, alle mann sind fit, ich spiele im 3-3-4 und habe nur einen abwehrspieler. im mittelfeld hab ich mit özil, eduardo, misimovic und reserve ivanschitz 4 gute leute. und im sturm wirbeln kießling, robben, pizarro und dzeko. elia sitzt auf der bank.

würde es dann so aussehen, dass meine beiden reservisten ivanschitz und elia die fehlenden plätze in der abwehr einnehmen und ich auch deren punkte bekäme?

oder ist es so, dass diese zwar die plätze einnehmen, aber das nur um die "-4 punkte regel" zu umgehen?

jetzt bin ich mal gespannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:
oder ist es so, dass diese zwar die plätze einnehmen, aber das nur um die "-4 punkte regel" zu umgehen?

so ist es. man bekommt nur keine "strafpunkte" für die unbesetzte position; die ersatzspieler werden ganz normal erst dann gewertet, wenn im entsprechenden mannschaftteil ein spieler nicht bewertet wurde!
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:

guido81 hat folgendes geschrieben:
oder ist es so, dass diese zwar die plätze einnehmen, aber das nur um die "-4 punkte regel" zu umgehen?

so ist es. man bekommt nur keine "strafpunkte" für die unbesetzte position; die ersatzspieler werden ganz normal erst dann gewertet, wenn im entsprechenden mannschaftteil ein spieler nicht bewertet wurde!


ok, das geht ja noch.
aber nichtsdestotrotz halte ich diese regel für sehr unglücklich.

bsp:
ich sehe, dass die hertha in leverkusen spielt und rechne mit einer ordentlichen klatsche.
nun habe ich von bergen in meiner truppe und stelle ihn weder auf noch setze ich ihn auf die bank, sondern lasse meinen überzähligen MF-spieler einrücken.

von bergen erhält die erwartete 5 und ich bin um 4 minuspunkte gekommmen.

man könnte jetzt argumentieren, dass von bergen ja auch eine 3,5 oder besser erhalten könnte.

wenn ich die beiden wahrscheinlichkeiten miteinander abwäge, entscheide ich mich aber eindeutig dafür, von bergen nicht ins team zu holen.

hat man sich da nie gedanken drüber gemacht, ist es technisch evtl gar nicht anders machbar oder bin ich der einzige, dem diese regel sehr unglücklich vorkommt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:
hat man sich da nie gedanken drüber gemacht,

doch hat man

guido81 hat folgendes geschrieben:
ist es technisch evtl gar nicht anders machbar

eine andere umsetzung ist nicht einfach zu realisieren

guido81 hat folgendes geschrieben:
oder bin ich der einzige, dem diese regel sehr unglücklich vorkommt?

nein bist du nicht, mir persönlich gefällt die derzeitige regelung ebenfalls nicht so besonders.
Nach oben
Jay-Kay82
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Frankfurt am Main
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

nein guido biste net, deshalb hab ich ja noch einmal geantwortet.

ganz ehrlich, das ist doch schwachsinn!!!

hab keinen torwart und 3 stürmer, stell dann cacau auf und bekomme dafür keine miuspunkte.

warum gibt es dann die aufstellungen, die begrenzt sind?!?

dann kann ich ja meine schwachen spieler auch draussen lassen und besetze eine andere position mit einem anderen als ersatz

IST BESSER ALS MIESE ZU BEKOMMEN!!!

man oh man, das müsst ihr ändern, das kanns ja net sein!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group