preload
basicPlayer

VfL Wolfsburg auf int. Bühne 09/10, aktuell: EL, 1/8-Finale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2009/12/09/vfl-wolfsburg-manchester-united/spielbericht-veh-aus.html

Sportlich in die Europa League abgestiegen – aber es gibt vielleicht noch eine Hintertür: Die Moskauer ZSKA-Spieler Ignaschewitsch und Beresuzki wurden nach dem 3:3 gegen Manchester United am 3. November
positiv auf ein Stimulans-Doping getestet. Beide spielten danach auch beim 2:1 gegen Wolfsburg. Wo sie eigentlich gar nicht hätten eingesetzt werden dürfen.

Nach BILD-Informationen überlegen die Wolfsburger, Protest bei der Uefa einzulegen. Und sportlich?

Das ist natürlich die Frage, 2 Spieler gedopt?? Eigentlich müsste der SIEG weg sein, mal gucken ob Protest eingelegt wird und ob dem stattgegeben wird.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die UEFA hat doch schon bekannt gegeben, dass am 17.12. (also 1 tag vor der Auslosung) darüber nochmal gesprochen wird. So wie ich das mitbekommen habe, geht´s da allerdings nicht um möglichen Punktabzug.

Die Kontroll- und Disziplinarkammer wird sich beim nächsten Treffen am Donnerstag, den 17. Dezember, ausführlich mit diesem Fall befassen.
www.uefa.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:
Die UEFA hat doch schon bekannt gegeben, dass am 17.12. (also 1 tag vor der Auslosung) darüber nochmal gesprochen wird. So wie ich das mitbekommen habe, geht´s da allerdings nicht um möglichen Punktabzug.

Die Kontroll- und Disziplinarkammer wird sich beim nächsten Treffen am Donnerstag, den 17. Dezember, ausführlich mit diesem Fall befassen.
www.uefa.com

Weil es noch keinen Antrag von Wolfsburg gab/gibt.

Von der Sache her ist natürlich die Frage erlaubt, ob man nicht damit durchkommt,. Gleich 2 Spieler mit verbotener Substanz, dass sollte eigentlich den Verlust der Punkte bedeuten, die UEFA wird das natürlich nicht machen, es ist ja ein Mannschaftssport bei dem das nicht solche Auswirkungen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Positiven Proben der beiden Russen tatsächlich als Dopingbefund anerkannt werden ist die sache eindeutig: Art. 12 des UEFA Reglements besagt, dass eine Mannschaft, bei der mehr als ein Spieler des Dopings überführt wird, automatisch aus dem laufenden Wettbewerb disqualifiziert wird. Würde dann wohl heißen WOB ind der CHL, Istanbul in der EL.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie oft kam es schon vor, dass dann "nur" eine Platzsperre oder Geldstrafe oder son Kokolores bei rauskommt. Die UEFA war niemals nie konsequent und das wird sie auch nie werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe gelesen, dass das Mittel zwar nicht auf der Dopingliste stand, aber trotzdem vor Spielbeginn gemeldet werden muss. Und ich mein wenn es sowieso erlaubt gewesen wäre, dann noch denen die Punkte abzunehmen?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist kein Dopingmittel, aber eben auch nicht zu 100% legal!

Wenn man es melden muss, dann wird es dafür Gründe geben, da es ja anscheint schon einen Vorteil bringt! Da sie das versäumt haben (oder bewußt unterschlagen) haben sie einen Regelverstoß begangen! Wenn die Auswirkungen des Medikaments auch noch beim Spiel gegen Wolfsburg gegeben sind, dann ist auch dieses Spiel nicht zu 100% korrekt verkaufen...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt ist es sowieso egal, ob es vorsätzliches Doping war oder nicht. Im Fußball ist der Kampf gegen Doping absolut inkonsequent. Der schlimmste Fall ist wahrscheinlich eine lächerliche Geldstrafe und 2 Spiele Sperre auf internationaler Ebene für die beiden Spieler, so wie ich die UEFA kenne.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein Mittel gewesen das nicht auf der Dopingliste steht, allerdings ist das Mittel meldepfilchtig, weil man mit bestimmten Mitteln auch die Dopingproben verschleiern kann. Sprich Schluck Mittel A und Mittel B wird bei deiner Dopingprobe nicht auftauchen.

Das ist hier der Fall. Natürlich kann keiner sagen ob Mittel B eingenommen wurde, und Mittel A als Mittel gegen Halsschmerzen mag seinen Sinn gehabt haben bei beiden. Es ist also wiedermal ein Formfehler bei der ganzen Sache.

Ich finde aber trotzdem das man auch solche Formfehler konsequent bestrafen muss, damit die Vereine und die Spieler es lernen.

EDIT

Vom kicker

Das sagt das UEFA-Doping-Reglement

Die Chancen Wolfsburgs, doch noch ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen, scheinen aber ohnehin nicht allzu hoch zu sein. In Artikel 21 des UEFA-Doping-Reglements von 2009 heißt es unter der Rubrik "Konsequenzen für die Mannschaft", Punkt 21.02: "Wenn mehr als zwei Mitgliedern einer Mannschaft ein Verstoß gegen Antidoping-Vorschriften zur Last gelegt wird, kann die betreffende Mannschaft in Übereinstimmung mit der UEFA-Rechtspflegeordnung aus dem laufenden und/oder künftigen Wettbewerben ausgeschlossen werden." Es waren aber "nur" zwei Spieler, die positiv getestet wurden.

Kurios: Nach jedem Spiel müssen exakt zwei Spieler pro Team zur Dopingkontrolle . . .

Die Regel ist noch weniger als ein schlechter Scherz.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich antworte ml auf die Frage, die an jemand anderen adressiert war:

Wieso hat WOB den deutschen Fussball blamiert?

1. Ich stelle die These auf, waere der engl. Meister vor 10 Jahren mit solchen Problemen zum dt. Meister gekommen, haette es Haue gegeben (Ein Effenberg ud Kahn haetten eine Niederlage in so einem Spiel niemals akzeptiert, da haette es auf dem Spielfeld schon Verletzte in den eigenen Reihen und beim Gegner gegeben)

2. Man kann vom dt. Meister ein gewisses Mass an Abgeklaertheit erwarten, die war gestern nicht zu sehen. Im allerschlimmsten Fall aber kann ich erwarten, dass Chancen wenigstens auf Tor kommen.

3. WOB Abwehr wirkte auch nicht eingespielter als Manchesters.

4. Manchester hat sogar noch Offensivspieler geschont und spielt vorne mit der 3. Reihe, schiesst aber trotzdem 3 Tore. Nani spielt nicht mal mehr im Carling CUp, weil er es sich in einem Interview mit SAF verscherzt hat, Wellbeck spielt eigentlich Stuermer und ist da Nr. 4 oder 5, auf Aussen weiss ich gar nicht wo, aber hinter Giggs, Valencia, Obertan und Park (fuer den das Spiel als Wiedergewinnungsmassnahme fuer Fitness herhielt).

Ich will damit nciht Manchester mit Freiburg gelichsetzen (ich freu mich, ich bin Man Utd Fan), aber WOB konnte auf keine bessere Situation hoffen. Ich hatte in der ersten Halbzeit trotzdem nicht den Eindruck, dass hier ein WOB Team auf dem Platz steht, dass sagt, egal wer da auf der anderen Seite steht, wir greifen an. Das WOB Defensivprobleme hat, weiss man auch in Manchester. Aber man versucht dann die Problem des Gegners offenzulegen und da wars mir zu duerftig.

Vielleicht ist es aber auch einfach der Verschiebung des Kraefteverhaeltnisses in Europa zuzuschieben, dass der dt. es nicht mehr als selbstverstaendlich ansieht in die KO Runde vorzudringen..
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

und gerade hat die UEFA entschieden, dass ZSKA nicht disqualifiziert wird, WOB also in der EL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.