preload
basicPlayer

Aufstellungsprämie

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 09:59   Titel: Aufstellungsprämie Antworten mit Zitat

Eine Sache an der Punktevergabe finde ich echt verbesserungswürdig. Mich nervt es total, dass manche Spieler 3 oder 4 echte Stars und ansonsten nur Leute aufstellen, die entweder nicht spielen oder sowieso verletzt sind. Damit kassieren die dann die super Punkte für die Cracks und machen keine Minus-Punkte auf den quasi dann nicht besetzten Plätzen.
Ich dagegen versuche immer, eine Mannschaft aufzustellen, bei der auch so viele wie möglich spielen. Das End vom Lied ist dann, dass ich auch immer Leut dabei habe, die Minus machen und mir dadurch die Punktzahl schmälern.
Da ich denke, der Sinn des Spieles liegt eher darin, eine MANNSCHAFT und nicht wenige Stars zu bewerten, finde ich meine Lösung zwar besser aber im Ergebnis immer schlechter bewertet.
Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, entweder eine Aufstellungsprämie zu vergeben (also vorab schonmal z.B. 2 Punkte für jeden Spieler, der spielt), oder alternativ die zwar besetzten, aber nicht gespielen Positionen ebenso mit Minuspunkten zu versehen, wie wenn die Pos. nicht besetzt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nutze die Suchfnunktion des Forums.
Hierzu gibt es schon etliche Threads.

Dazu ein Statement: Langfristig ist es erfolgreicher Deine Methode zu spielen.
Langfristig ist es meiner Meinung nach nicht möglich mit 2-3 Stars ganz oben mitzuspielen, wenn der Rest nie oder fast gar nicht spielt.

Gruß
Franzose
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Eine nicht besetzte Position wird schon immer mit -4 Punkten bewertet.

Was versteht man unter Stars?

Nehmen wir mal ein Beispiel Misimovic, Gomez, Barrios und Carlos Eduardo die machen zusammen im Schnitt 18 Punkte/Spieltag kosten aber auch 40 Mio

wenn ich dafür 11 Spieler nehme, kann ich pro Spieler 3,6 Mio ausgeben und dafür bekommt man Spieler die im Schnitt ihre 2-3 Punkte holen d.h ich habe insgesamt 22-33 Punkte

Welche Taktik jemand fährt bleibt jedem selbst überlassen. Denke dadurch das schon für eine unbesetzte Position -4 Punkte vergeben werden, langt es aber auch

Nehmen wir an einer deiner Spieler verletzt sich beim warm machen und spielt darum nicht, möchtest du dann auch Minuspunkte für ihn bekommen?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass eine nicht besetzte Pos. mit -4 bewertet wird, aber eben nicht diejenige, die mit ner 160000-Euro-Gurke besetzt ist, bei der von vorneherein klar ist, dass sie nicht spielt, weil sie noch nicht mal auf der Bank sitzt.

Außerdem ist es o.k wenn sich einer verletzt und dann nicht spielt, da dann konsequent auch minus zu geben. Man hat ja immer noch den "Nachrücker" der die Pos. dann einnehmen kann. Das ist wie im echten Leben.






heikop1 hat folgendes geschrieben:
Eine nicht besetzte Position wird schon immer mit -4 Punkten bewertet.

Was versteht man unter Stars?

Nehmen wir mal ein Beispiel Misimovic, Gomez, Barrios und Carlos Eduardo die machen zusammen im Schnitt 18 Punkte/Spieltag kosten aber auch 40 Mio

wenn ich dafür 11 Spieler nehme, kann ich pro Spieler 3,6 Mio ausgeben und dafür bekommt man Spieler die im Schnitt ihre 2-3 Punkte holen d.h ich habe insgesamt 22-33 Punkte

Welche Taktik jemand fährt bleibt jedem selbst überlassen. Denke dadurch das schon für eine unbesetzte Position -4 Punkte vergeben werden, langt es aber auch

Nehmen wir an einer deiner Spieler verletzt sich beim warm machen und spielt darum nicht, möchtest du dann auch Minuspunkte für ihn bekommen?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

wieviele User denkst du denn sind ProPlayer? Viele haben da keinen Nachrücker weil sie einfach kein Proplayer sind
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es denn so schwierig, dann so ein feature nur für die ProPlayer-Variante einzustellen? Ansonsten unterscheiden sich die Versionen doch auch in verschiedenen Dingen, warum nicht auch hier?
Außerdem fände ich sowieso die Punkte-Prämie für eine Aufstellung besser als die Bestrafung für die Nicht-Aufstellung.
Aber o.k., lass gut sein.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
wieviele User denkst du denn sind ProPlayer? Viele haben da keinen Nachrücker weil sie einfach kein Proplayer sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Resonanz scheint aber eignetlich nicht wirklich da zu sein. Viele User, wie auch ich, würden sich querstellen, so ein Feature einzubauen - ich finde das System sehr gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group