preload
basicPlayer

Armbanduhren

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 01:42   Titel: Armbanduhren Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

ich such zu Weihnachten ne schicke Uhr und mich interessiert es, was Comuniouser für Uhren tragen. Lederarmband, Digital, Marke wichtig?
Gerne auch mit Bild, ich will mich inspirieren lassen.

Gruß, Masler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 02:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die hab ich neulich zum Geburtstag bekommen und bin begeistert von der, sieht richtig edel aus. Mag halt eher schlichte Uhren und vor allem Milanaise-Armbänder, kein Leder oder so Metallarmbänder mit größeren Gliedern. Außerdem hab ich recht schmale Handgelenke, daher wollte ich nicht so ne riesige Uhr tragen, also ist die hier perfekt, ist sehr schmal und vor allem unglaublich flach, wie da die Batterie und das Werk noch reinpassen versteh ich nicht so ganz

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 05:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mags lieber schlicht und mit Lederarmband, werde mir auch keine Uhr mit Metallarmband mehr holen, iwie halten die oftmals nicht so gut (hab schon X Uhren verloren, weil das Armand zu schnell Schrott ging) son Digitalscheiß braucht mMn auch kein Mensch, ausser man ist 5 Jahre und kann keine Uhr lesen.

zZ trag ich die
Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Da eine Uhr der einzige Schmuck ist, den ich trage, habe ich mir damals von den ersten Gehältern eine Breitling Crosswind gegönnt:



Digitaluhren gehen meiner Meinung nach ab einem gewissen Alter gar nicht mehr.
Ob Leder- oder Stahlband ist Geschmackssache und kommt auf die Uhr an. Momentan trage ich ein Lederband. Meine Traumuhr, eine Rolex Daytona (die hoffentlich irgendwann leistbar sein wird), würde ich aber nur mit Stahlband tragen.
Was im Übrigen auch sehr modern ist im Moment, sind Kautschuk Armbänder. Bieten ein sehr schönes Tragegefühl und sind eine ganz nette Altenative zu Leder und Stahl.

Und zu Thema Marke: War früher eigentlich auch immer der Meinung, dass meine Swatch mir reichen würde. Aber wer jemals eine "gescheite" Uhr, eine (echte) Rolex, Breitling, IWC, Omega, etc. am Handgelenk hatte, der will nichts mehr anderes tragen.

Zuletzt bearbeitet von Netario am 28 Dez 2009 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Uhrenthread

Sehe das ähnlich wie Netario und habe mir auch vor knapp 2 Jahren auch eine Breitling gegönnt. Auch wenn die Marke unter Manufakturfetischisten nicht unbedingt den besten Ruf hat.

Also zeigt Herr eure Wristshots und ladet nicht irgendwelche Fotos aus dem Netz!
Hier mein Chronomat Evolution:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 11:07   Titel: Ohne "Wristshot" haha Antworten mit Zitat

Also ich hab nix gegen Digitaluhren, finde sie sehr zeitgemäß und stylisch...
Trage diese DZ7035, meine absolute Lieblingsuhr (Leider für nen nicht wirklich renommierten Uhrenhersteller recht teuer):


Vorher hat mich diese viele Jahre begleitet =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ziele derzeit auch auf eine Skagen.
Da ich ebenfalls recht schmale Handgelenke habe bin ich was Uhren angeht ein schwieriger Kunde.

So sieht sie aus, schön schlicht und ein Datumsdisplay. Mehr muss meine Uhr nicht haben. Werde sie mir dann zum Antritt meiner Ausbildung nächstes Jahr gönnen, preislich liegt sie mit 100€ sowieso im unteren Teil der Uhrenwelt. Wie viel man für Uhren ausgeben kann ist ja der Wahnsinn.

Als Freund moderner Technik finde ich digitale Uhren auch nicht unbedingt schlecht, allerdings muss diese schon gut aussehen. Die Dieseluhr gefälllt mir zum Beispiel recht gut in Kombination mit dem Armband.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

@Netario
Da muss ich dir auf jeden Fall Recht geben, mein Vater hat auch nen Breitling Navitimer, den ich hin und wieder mal tragen darf (wenn ich nüchtern bleib ). Finde auch, man merkt sofort, dass man Qualität am Handgelenk hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Thema.

Prinzipiell geht nichts über eine gute Uhr. Allerdings gibt es auch kaum einen Bereich, in dem der Markenfetischismus solch irrationale Blüten treibt wie bei Zeitnehmern.

Mir ist eine analoge Uhr wesentlich lieber als eine massengefertigte Quarzuhr.

Ob es dann eine Beitling oder eine Rolex sein muss/soll ist Geschmackssache. Beide sind für meinen Geschmack eher nichts. Die Rolex meist handwerklich perfekt aber designtechnisch zu trivial. Breitling stellt schöne Chronos her, die mir aber zu sportlich und zu auffallend ausfallen.

Generell sind beide Marken auch außerhalb meines Preissegmentes.

Könnte ich mir eine aussuchen, wäre es eine Panerai Luminor, aber der Konjunktiv hat mir bislang noch nichts gekauft.

Derzeit laufe ich mit einer Festina Manhattan durch die Welt:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Typisch Mutter, wo auch immer sie das wieder mitbekommen hat... Heute lag die Skagen unterm Baum



Leider kein Wristshot aber ein Handgelenk kann sich ja jeder vorstellen
Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Da der Thread schon mal wieder oben ist...
Habe mich diese Weihnachten selbst beschenkt und mir einen kleinen Traum erfüllt. Die Breitling Crosswind musste mich schweren Herzens verlassen und für eine Rolex Submariner weichen.



You only live twice.

PS: Erster Satz eines Bekannten als er die Uhr erspähte: "Ey warste in der Türkei oder was?!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

mein schätzchen :

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner ansicht nach die geilste Uhr aller Zeiten
Diesel baut eh vom Style her die besten Uhren (imho& bisher nur Komplimente bekommen und einige Nachahmer )



Nix gegen auch Jungs, aber die Uhren von Breitling u Rolex sehen aus wie ne Swatch von vor 10 Jahren.Die hab ich in der 5ten klasse getragen u gerade verglichen

Finde maurice lacroix baut auch wahnsinns Uhren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht eher aus wie nen Tamagotchi, als ne Uhr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Das sieht eher aus wie nen Tamagotchi, als ne Uhr...

Da muss ich zustimmen, wie gesagt hab ich nichts gegen modernes Design und digitale Anzeigen aber neon grün und blau geht mir dann auch zu weit. Jedem das seine
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Das sieht eher aus wie nen Tamagotchi, als ne Uhr...

Da muss ich zustimmen, wie gesagt hab ich nichts gegen modernes Design und digitale Anzeigen aber neon grün und blau geht mir dann auch zu weit. Jedem das seine


sign...sorry aber das ist spielerei und keine richtige uhr.

werde mir wohl als nächstes (ziemlich bald, meine jetzige is defekt..^^) die Hier holen

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Diese digitale ist auch nicht mein Ding, aber jedem das Seine.


Mir gefallen, von den hier geposteten, vorallem die von Skagen. Die von Duxx find ich richtig geil und schön schlicht. Hab auch gleich mal bei Ebay geguckt ob ich mir nicht noch ein nachweihnachtliches Geschenk mache

Im moment habe ich diese hier:



Bin aber nicht so wirklich zufrieden. Hab die bei Ebay relativ billig ersteigert, ansonsten hätte ich mir die wohl auch nicht gekauft.
Also falls jemand hier Interesse hat... steht zum Verkauf frei
Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


LastManPro hat folgendes geschrieben:
Nix gegen auch Jungs, aber die Uhren von Breitling u Rolex sehen aus wie ne Swatch von vor 10 Jahren.Die hab ich in der 5ten klasse getragen u gerade verglichen

Das erzähle aber lieber keinem Uhren Liebhaber.

Gerade Rolex ist einfach das non plus ultra der Uhrenmanufaktur. Im Sinne der Ganggenauigkeit und der Lebensdauer verzichtet man dort seit Jahrzehnten auf Schnickschnack und baut seine Uhren seit einem halben Jahrhundert gerade zu unverändert. Und eben dieser schlichte Look ist es, was diese Uhr für mich so attraktiv macht.

Was man natürlich auch nicht vergessen darf, ist das Prestige, das damit zusammen hängt. Egal wo man auf dieser Welt unterwegs ist, eine Rolex ist in etwa ein gleichwertiges Zahlungsmittel wie der Euro oder der US Dollar. Du wirst immer jemanden finden, der dir diese Uhr in Bargeld umwandelt.
Und das ist einzigartig. Das schafft kein anderes Produkt.

Aber dass die Uhren nicht jedem gefallen, ist natürlich Geschmackssache. Hat aber vielleicht auch etwas mit dem Alter und anderen Faktoren zu tun.
Wie bereits oben erwähnt, haben mir die teuren Marken früher auch nicht wirklich zugesagt. Da habe ich meine digitale G-Shock getragen, dann meinen Swatch Quartz-Wecker und wollte gar nichts anderes.
Von daher sprechen wir uns vielleicht in ein paar Jahren nochmal wieder. Würde mich interessieren, ob Du Deine Meinung auch irgendwann änderst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja nix von Qualität gesagt...
Und das Rolex ein Statussymbol ist ist mir auch klar...
Ist ja mit vielen Marken so...Armani ect...
Deshalb würd ich sie trotzdem(auch in ein paar Jahren nicht )tragen,wenn der Style nicht passt...
Wie gesagt Maurice Lacroix baut hammer Uhren und ich denk, dass das ebenfalls eine ziemlich bekannte Manufaktur ist...
Wen ich mir ne Marke nur wg der Marke kaufe,ist das für mich nicht weniger als lächerlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Das sieht eher aus wie nen Tamagotchi, als ne Uhr...

Da muss ich zustimmen, wie gesagt hab ich nichts gegen modernes Design und digitale Anzeigen aber neon grün und blau geht mir dann auch zu weit. Jedem das seine

Leuchtet ja nur wenn man auf den Knopf drückt:)
Find einfach die Anzeige auf Englisch super...wird in Laufschrift eingeblendet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


Netario hat folgendes geschrieben:

Gerade Rolex ist einfach das non plus ultra der Uhrenmanufaktur....

....Was man natürlich auch nicht vergessen darf, ist das Prestige...


ich bezweifel sehr stark das bei uhrenkennern die rolex an erster stelle kommt.
pattek phillipe, lange und söhne oder breguet fallen mir da eher ein, ohne die quali einer rolex zu mindern.

aber prestige steht bei dieser geschichte sowieso an erster stelle. bei aller liebe. aber ich habe keine lust ständig darauf zu achten was ich tue damit ja nix der uhr geschieht....
funktionalität, design und quali gibt es auch in bezahlbareren standards.

aber das mag jeder anders sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

aber das mag jeder anders sehen



Zitat:
Allerdings gibt es auch kaum einen Bereich, in dem der Markenfetischismus solch irrationale Blüten treibt wie bei Zeitnehmern.


Aber die Uhren wie Roley sind auch versichert normalerweise. Also aufpassen musst du da nicht unbedingt als wenns nix wichtigeres gibt.

Nichtsdestotrotz gebe ich dir recht. Ich werde wohl nicht emhr als ein paar hundert Ocken dafür ausgeben. meine oben gepostet finde ich sehr elegant, edel klassisch..und die uhrzeit anzeigen tut sie auch noch. Kosten liegen bei 270 was ich schon als relativ viel empfinde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

geht mir nicht ums versichert, als ums wegklauen lassen oder sowas.

geht mir einzig darum, dass ich mit uhr am arm (trage meine uhren immer rechts) ständig irgendwo dran schlage oder eben alles machen. und da hat die uhr eben dellen, kratzer und so. und bei meiner uhr die nur paar hundert euro kosten ist mir das ziemlich mehr latte als bei einer breitling oder omega. gar nicht zu reden von einer lange & söhne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

Netario hat folgendes geschrieben:

Gerade Rolex ist einfach das non plus ultra der Uhrenmanufaktur....

....Was man natürlich auch nicht vergessen darf, ist das Prestige...


ich bezweifel sehr stark das bei uhrenkennern die rolex an erster stelle kommt.
pattek phillipe, lange und söhne oder breguet fallen mir da eher ein, ohne die quali einer rolex zu mindern.

aber prestige steht bei dieser geschichte sowieso an erster stelle. bei aller liebe. aber ich habe keine lust ständig darauf zu achten was ich tue damit ja nix der uhr geschieht....
funktionalität, design und quali gibt es auch in bezahlbareren standards.

aber das mag jeder anders sehen


Vacheron Constatin, IWC Schaffhausen, Audemars Piquet, Baume & Mercier, und und und.

Rolex ist sicherlich nicht das "Non-Plus-Ultra" der Uhrenmanufaktur.

Was sie sicherlich wie kaum eine andere Marke beherrschen ist die Kombination von einem handwerklich hervoragendem Produkt mit einem äußerst effektiven Marketing.

Qualitativ gibt es aber reihenweise andere Hersteller, die mindestens auf gleichem, häufig auf höherem Niveau abliefern.
Dieszeigt sich allerdings auch zwangsläufig im Preis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

geht mir einzig darum, dass ich mit uhr am arm (trage meine uhren immer rechts) ständig irgendwo dran schlage oder eben alles machen. und da hat die uhr eben dellen, kratzer und so. und bei meiner uhr die nur paar hundert euro kosten ist mir das ziemlich mehr latte als bei einer breitling oder omega. gar nicht zu reden von einer lange & söhne


Du arbeitest doch nicht auf dem Bau!
Ich trage meine Breitling als Alltagsuhr. Für mich ist das zwar auch ein Luxugegenstand, der aber dem alltäglichen Gebrauch unterliegt. Somit gehören Gebrauchsspuren auch zwangsläufig dazu. Ich kaufe mir eine Uhr ja nicht um sie mir in den Schrank zu stellen.
Aber was soll einer Uhr schon großartig passieren? Das Glas ist eh kratz- und stossfest. Da kannst du problemlos mit einem Schlüssel drüber kratzen, da passiert nix mit. Gut, am Stahlband gibt's mal Kratzer. Aber wenn man die Uhr dann mal einer großen Wartung unterzieht, wird sie auch komplett aufbereitet und man bekommt eine quasi neue Uhr zurück ohne Kratzer. Aber gut, die Kosten dafür liegen dann auch schon im Bereich der meisten anderen Uhren die hier gepostet werden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Dez 2009 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group