preload
basicPlayer

Liga internes Forum

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 19:10   Titel: Liga internes Forum Antworten mit Zitat

Also,
ich wollte mal sagen, dass innerhalb einer Liga ein Forum fehlt, wo man sich austauschen kann und was etwas übersichtlicher ist als die Newsseite
Mfg
MyVfb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch schon Forenanbieter wie Sand am Meer.Dort können sich ja deine Com-Mitglieder anmelden und ihr euch dann dort austauschen wenn ihr der Meinung seit das die News-Seite nicht ausreicht,wo ich allerdings anderer Meinung bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2009 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man ein Forum hier direkt in Comunio eingebettet hätte, würden aber alle regelmäßig reinschauen...
Ich habe kein prob mit externen Foren, aber in meiner Coumio sind die alle nicht so "pc/internet-bewandert", da wird das allein schon zu nem akt, denen zu erklären, wie man sich in nem Forum anmeldet.
Außerdem ist es wesentlich einfacher immer reinzuschauen, wenn es hier eingebettet ist. Man nicht extra eine andere Seite ansurfen muss, wo dann in 9 von 10 Fällen nix Neues ist und deshalb die Leute immer weniger hinsurfen und sich so die Spirale bis zur Inaktivität dreht...
Hier könnte man zB sehen, wenn neue Threats da sind, weil man hier ja regelmäßig hinsurft...

Ich bin stark für Foren für die einzelnen Comunios....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2009 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, dann wäre der Server aber noch mehr belastet.
Ich hab keine Ahnung, wieviele Coms es gibt, aber allein die Vorstellung, dass jede Com ihr eigenes Forum bekommt.... Nicht umsetzbar meiner Meinung nach. Bei 10.000en von Coms wird das total unübersichtlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ein eigenes Forum für Ligen würde ich mir auch sehr wünschen!

Am Anfang der Saison habe ich ein Forum für unsere Community gestartet für die Diskussion ob wir jetzt Pro werden oder nicht und es hat nichts gebracht, weil da keiner reingeschaut hat. Das Forum müsste schon direkt in Cumunio integriert sein, damit es bequem genug zu erreichen ist für jeden.

Das es die Server von Cumunio noch mehr überlasten würde verstehe ich ja, jedoch könnten man dese Option doch den Pro-Communties anbieten. Schlieslich zahlen wir doch auch. Um die Ressourcen der Server zu schonen kann man ja den Speicherplatz eines jeden Forums limitieren damit die nicht sinnlos vollgespamt werden.

Alternativ:
Warum nicht wenigstens die Möglichkeit schaffen ein externes Forum in die Oberfläche zu integrieren.
Zumindest einen eigenen Link setzten zu können in der Navigationsleiste, der zum extern gehosteten Forum führt. Toll wäre dann natürlich noch die Möglichkeit dass ein in Comunio eingeloggter User automatisch im externen Forum authentifiziert ist. Ließe sich so etwas machen?

MfG stiwi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group