preload
basicPlayer

Alle Kontostände offenlegen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 16:40   Titel: Alle Kontostände offenlegen Antworten mit Zitat

Warum gibt es eigentlich nicht die Option, in der ganzen Comunity mit offenen Kontoständen zu spielen?

[Falls es sie doch gibt: sagt mir wo! Habe sie nicht gefunden.]

Mit Hilfe von kleinen Excel-Scripten kann man ja ohnehin verfolgen, wieviel Geld jeder Mitspieler noch auf dem Konto hat. Dies verschafft aber nur den Leuten einen Vorteil, die tatsächlich solche "Beinahe-Cheats" verwenden wollen.

Da es sich aber ohnehin nicht verhindern lässt, dass ein Spieler die aktuellen Kontostände seiner Mitspieler ständig verfolgt, sollte es der Einfachheit halber für den Comunityleiter gleich die Möglichkeit geben, die Kontostände aller Mitspieler - für alle! - offenzulegen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, als einstellbares Community-Feature.... definitiv dafür! Erspart vielen viel Arbeit..... ^^

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich Schwachsinn! Wenn es einer unbedingt wissen will was die Konkurrenz auf dem Konto hat dann soll er sich eben hinsetzen und rechnen.

Wenn man Kontostände anderer sehen kann, würde das Spiel für mich sehr an Reiz verlieren. So weiß man nie wer noch mitbietet, da kann man auch gleich anzeigen wer wieviel bietet. Da bin ich absolut dagegen.

Ist doch grad interessant das man eben nicht weiß wer noch wieviel auf der hohen Kante hat und evtl mitbietet um einen Spieler. Ich glaube keine 10% der Comunio-User setzen sich daheim hin und rechnen Kontostände aus.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Com das nicht will, dann lässt sie es halt bleiben......

Ich hab' das früher mal ausgerechnet - mittlerweile macht es ein Mitspieler unserer Com und stellt die Ergebnisse allen zur Ansicht auf unserer Liga-Website zur Verfügung.

Und sei versichert: der Spannung hat das bei uns keinen Abbruch getan....

Die Gebotshöhe von Mitspielern kann man daraus nur in den seltensten Fällen ableiten, da bei uns die meisten auch immer alle Spieler auf der TL haben und somit die meisten täglich über Compi-Angebote verfügen.

Wäre auf alle Fälle ein sinnvolleres Feature als die Frage, ob der Compi nun 75% oder 25% auf einen verletzten Spieler bieten soll..... ^^
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Wenn eine Com das nicht will, dann lässt sie es halt bleiben......

Ich hab' das früher mal ausgerechnet - mittlerweile macht es ein Mitspieler unserer Com und stellt die Ergebnisse allen zur Ansicht auf unserer Liga-Website zur Verfügung.

Und sei versichert: der Spannung hat das bei uns keinen Abbruch getan....

Die Gebotshöhe von Mitspielern kann man daraus nur in den seltensten Fällen ableiten, da bei uns die meisten auch immer alle Spieler auf der TL haben und somit die meisten täglich über Compi-Angebote verfügen.

Wäre auf alle Fälle ein sinnvolleres Feature als die Frage, ob der Compi nun 75% oder 25% auf einen verletzten Spieler bieten soll..... ^^


Sagen wir mal so, es sei dir gesagt das mein Gomez Deal mit dem Mindestgebot über den Tisch ging, weil ich die Kontostände der anderen berechnet habe. Sprich bei höher preisigen Spielern weiss man schon was Sache ist.

Grundsätzlich sehe ich das Thema aber auch nicht so schlimm, mir wäre es schlicht egal.

Die Mods meine ich haben das aber bereits in einem anderen Thread mal ausgeschlossen das sowas kommt.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Sagen wir mal so, es sei dir gesagt das mein Gomez Deal mit dem Mindestgebot über den Tisch ging, weil ich die Kontostände der anderen berechnet habe. Sprich bei höher preisigen Spielern weiss man schon was Sache ist.


Dann solltest Du Dir vielleicht mal andere Gegner suchen..... bei uns würde das (leider?) nicht funktionieren.....

Wenn viele aktiv sind und ständig Compi-Angebote in der "Hinterhand" haben, kannst Du bei uns rechnen bis Du schwarz wirst - selbst, wenn Du der einzige wärst, der die Kontostände kennt.....

Einzige Ausnahme wäre Donnerstagnacht vor Schuldentilgung, in dem man die Konkurrenzkader per Gebotsabgabe prüft, wer was verkauft hat, um danach die verfügbare Gebots-Liquidität zu berechnen. Aber der Fall kommt in der Realität so selten vor.... (.... soll es aber bei uns auch mal gegeben haben.....^^)

Sollte Comunio mal drüber nachdenken. Ist ein Feature, dass sicher viele Coms begrüßen würden....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group