Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2009 16:52 Titel: Bug: Vorher herausfinden, wen ein Mitspieler verkaufen wird. |
|
|
Nachdem in unserer Comunity jemand zufällig darauf gestoßen war, waren wir uns erst nicht sicher, ob wir diesen Bug hier überhaupt veröffentlichen sollen; sonst nutzt ihn noch irgendwer absichtlich aus.
Wer das aber tut, dem wäre doch eh nicht zu helfen, daher hier der Bericht:
als ProPlayer kann ich meinem Mitspieler direkt Angebote für jeden seiner Spieler machen. Dazu klicke ich in den Kasten, der unterhalb seiner Mannschaftsaufstellung neben dem Spielernamen angezeigt wird.
In diesen Kasten schreibt nun als erstes der Computer den aktuellen Marktwert, den ich dann aber zu einem beliebigen Wert ändern kann - normalerweise!
Hat aber für denjenigen seiner Spieler, auf den ich bieten möchte, mein Mitspieler bereits ein anderes Angebot (zum Beispiel vom Computer) akzeptiert, dann kann ich den vom Computer eingetragen Marktwert nicht mehr ändern.
Indem ich auf jeden Spieler meines Mitspielers einmal zu bieten versuche, kann ich so innerhalb weniger Sekunden herausfinden, wen er über Nacht verkaufen wird.
Wer krank genug ist, dies irgendwann nach Mitternacht zu machen (wenn alle anderen schon schlafen und daher später keine Angebote mehr annehmen können), kann so (auf +/-5% genau) herausfinden, wieviel Geld seine Mitspieler am nächsten Tag auf dem Konto haben werden.
Besonders wichtig ist dies natürlich am Tag vor einem Aufstellungszeitpunkt, da man so auch genau weiß, wieviel ein Mitspieler noch investieren kann, ohne ins Minus zu rutschen.
Ich hoffe, dass sich dies schnell ändern lässt, bevor Betrüger es ausnutzen können.
|
|
Nach oben |
|
HH1887
Regionalliga
|
Verfasst am: 14 Dez 2009 22:28 Titel: |
|
|
Und was soll das bringen ohne dass Du den aktuellen Kontostand des betreffenden Mitspielers kennst?
Bei mir sind 14 Leute in der Com, dann mal viel Spass beim Rausfinden.
Ausserdem, was die akzeptierten Transfers angeht, die kann man auch früh um 7 Uhr offiziell in den Com News nachlesen.
Sehe also das Problem nicht, vor allem, wie ich damit was zu meinem Vorteil anfangen soll...
_________________ Lotto King Karl - Hamburg meine Perle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2009 22:48 Titel: |
|
|
Um bei 14 Leuten herauszufinden, wer ein Angebot für einen seiner teuren Spieler angenommen hat, braucht man etwa 3 Minuten, höchstens.
Den Kontostand eines Mitspielers kann man sowieso rauskriegen, bei 14 Leuten in Deiner Comunity kannst Du auch beinahe sicher sein: mindestens einer kennt alle Kontostände. (Excel)
Aber selbst wenn Du den genauen Kontostand nicht kennst, bringt Dir dieser Bug einen großen Vorteil; und zwar zumindest immer am Tag vor einem Aufstellungszeitpunkt.
Wenn an einem Donnerstag teure Spieler vom Computer auf den Markt gesetzt werden, aber keiner Deiner Mitspieler bis zum späten Abend ein Angebot für einen seiner teuren Spieler akzeptiert hat, dann kannst Du beinahe sicher sagen, dass auch keiner von ihnen auf den Computer-Spieler bieten wird - Du kannst ihn zum Marktwert mitnehmen.
(Natürlich gilt das nicht, wenn in eurer Comunity eh alle Spieler unüberschaubare Summen Bargeld rumliegen haben...)
Wenn Du bis 7 Uhr früh wartest, hast Du diese Möglichkeit natürlich nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
HH1887
Regionalliga
|
Verfasst am: 14 Dez 2009 22:56 Titel: |
|
|
Es sei denn der Mitbieter akzeptiert, mal an einem Spieltag keine Punkte zu bekommen...
Für gewisse Spieler würde ich dies tun.
Teure Spieler werden in der Regel am Mittwoch draufgesetzt um Donnerstag akzeptieren zu können und Freitag die Kohle zu haben.
Na ja, wer sonst keine Beschäftigung hat.
_________________ Lotto King Karl - Hamburg meine Perle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2009 23:06 Titel: |
|
|
Konotstand kann man auch einfach über Tools oder den schlichten Zettel im Groben verfolgen
naja, immerhin mal ein "Bug" im Spielsinne und kein "ich war ganz sicher im Plus, wo sind meine PUNKTE !?!?!?"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2009 23:10 Titel: |
|
|
ich finde die anmerkung durchaus interessant.
ich hab so schon oft einen spieler bekommen als ich alle spieler vor dem freitag überprüft hab ob sie verkauft haben oder nicht. kleine lücke in dem spiel!
so kann man wirklich ein bissl bescheissen, wenn man das so bezeichnen will!
Würd gern mal nen Mod zum Thema hören
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde